Welches Game wird GOTY 2007

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game wird GOTY 2007?

• Stimmen insgesamt
    351
nachdem ich recht lange Uncharted nun spiele müsste ich meine stimme neu vergeben!
also uncharted gefällt mir schon besser als SMG.. :-)

aber sind beide.. oder alle games die hier im thread stehen.. super top games ^^

Wer SMG nicht mag, der mochte auch nie die 2-D Teile auf dem NES und SNES.

Ist mir auch schon aufgefallen. Die SMG Hater sind zum grossteil Leute, die erst mit dem N64 angefangen haben zu zocken und kennen den wahren Wert der 2D Teile nicht. Ich als Gamer der ersten Sunde, bin ehrlich gesagt froh, über diesen Rückschritt (?).

Ist mir auch schon aufgefallen. Die SMG Hater sind zum grossteil Leute, die erst mit dem N64 angefangen haben zu zocken und kennen den wahren Wert der 2D Teile nicht. Ich als Gamer der ersten Sunde, bin ehrlich gesagt froh, über diesen Rückschritt (?).

Naja...
Ich hab alle 2d Teile auf dem NES und dem gameboy mehrfach durchgezockt, auf dem SNES dann nochmal mit Mario Allstars und Mario 64 stellt für mich persönlich den Höhepunkt der Serie dar. Der Sprung von 2d->3d war so dermaßen beeindruckend, diese Freiheit hinzulaufen wohin man wollte und die unglaubliche Levelvielfalt, sowas gabs vorher nicht. SMG ist ein sehr gutes Spiel, aber meiner Meinung nach kommt es nicht an M64 ran und ich kann Exorzist in einigen Punkten durchaus rechtgeben. Vor allem finde ich, dass smg sehr viel einfacher und linearer im Vergleich zu M64 geworden ist. Bei SMG hab ich manchmal das Gefühl, dass man gar nicht an einem Stern vorbei laufen kann so zielgerichtet ist das entsprechende level, das war bei M64 irgendwie noch anders. Gut damals war ich auch 10-11 Jahre jünger und sowas wie M64 gabs vorher nicht, vielleicht liegts auch daran wer weiß :-D

Von vorn bis hinten falsch.

Na gottseidank habe ich den Sinn von Videospielforen nicht verstanden :lol:

Du solltest wirklich mal anfangen, die Posts von anderen als das zu lesen, was sie in den meißten Fällen sind: Meinungen.

@Darth Sol: Ich hab kein Problem damit, wenn jemand nicht SMG als Spiel des Jahrs sieht. Ist doch jedes Menschen eigenes Bier. Aber Mr. Exorzist hat ein Problem damit, dass es Menschen gibt, die es gut finden, und die a) seine Kritikpunkte nicht teilen, oder denen b) seine Kritikpunkte am Arsch vorbeigehen :)

Auf jeden Fall richtiger, als deine lächerlichen Kritikpunkte, die eh kein Mensch nachvollziehen kann. xD

Naja...
Ich hab alle 2d Teile auf dem NES und dem gameboy mehrfach durchgezockt, auf dem SNES dann nochmal mit Mario Allstars und Mario 64 stellt für mich persönlich den Höhepunkt der Serie dar. Der Sprung von 2d->3d war so dermaßen beeindruckend, diese Freiheit hinzulaufen wohin man wollte und die unglaubliche Levelvielfalt, sowas gabs vorher nicht. SMG ist ein sehr gutes Spiel, aber meiner Meinung nach kommt es nicht an M64 ran und ich kann Exorzist in einigen Punkten durchaus rechtgeben. Vor allem finde ich, dass smg sehr viel einfacher und linearer im Vergleich zu M64 geworden ist. Bei SMG hab ich manchmal das Gefühl, dass man gar nicht an einem Stern vorbei laufen kann so zielgerichtet ist das entsprechende level, das war bei M64 irgendwie noch anders. Gut damals war ich auch 10-11 Jahre jünger und sowas wie M64 gabs vorher nicht, vielleicht liegts auch daran wer weiß :-D

Ausnahmen bestätigen die Regel. :ugly:

Ne, ehrlich, ich bestreite ja nicht, dass Mario 64, seinerzeit revolutionärer gewesen ist, als SMG heute. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass SMG, das bessere und durchdachtere Game ist. Mario 64 mag vielleicht das Genre revolutioniert haben, aber SMG hat es perfektioniert. Besser hätte man das Flair, der Klassiker nicht einfangen können und dazu hat es doch genug neues geboten, verstehe das Geflenne nicht.

Kurzum: SMG ist für mich persönlich das geworden, was ich mir immer gewünscht habe. Ein 2D Mario in der dritten Dimension. :)

Und ich denke, das ist genau das, was die meisten Kritiker stört.

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen bestätigen die Regel. :ugly:

Ne, ehrlich, ich bestreite ja nicht, dass Mario 64, seinerzeit revolutionärer gewesen ist, als SMG heute. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass SMG, das bessere und durchdachtere Game ist. Mario 64 mag vielleicht das Genre revolutioniert haben, aber SMG hat es perfektioniert. Besser hätte man das Flair, der Klassiker nicht einfangen können und dazu hat es doch genug neues geboten.

Kurzum: SMG ist für mich persönlich das geworden, was ich mir immer gewünscht habe. Ein 2D Mario in der dritten Dimension. :)

Und ich denke, das ist genau das, was die meisten Kritiker stört.

Da kann ich insgesamt eigentlich nur zustimmen. Nur ich kann auch Leute verstehen, die davon ein wenig enttäuscht sind, denn es fehlt einfach das revolutionäre eines Mario 64, das ich zugegebener Maßen auch erwartet hatte. Andererseits kann ich aber genausogut verstehen, wenn man absolut begeistert davon ist, denn ist ist einfach ein Jump n Run in Perfektion. :)

Na gottseidank habe ich den Sinn von Videospielforen nicht verstanden :lol:
Erklär mal bitte den Zusammenhang. Weil er mir unterstellt mangels Begeisterung für SMG kein 2D Mario Fan zu sein und ich dies als falsch bezeichne, hab ich den Sinn von einem Forum nicht verstanden? Du hast echt ne verkorkste Logik.

Erklär mal bitte den Zusammenhang. Weil er mir unterstellt mangels Begeisterung für SMG kein 2D Mario Fan zu sein und ich dies als falsch bezeichne, hab ich den Sinn von einem Forum nicht verstanden? Du hast echt ne verkorkste Logik.

Nur so ein kleiner Tipp:
Es hat kein Sinn sich mit diesem Typen zu unterhalten.

@Smuggy: Sagte ich doch schon lange. DRAKE = GOTY^^

Er hat geschrieben, dass du kein 2D-Mario-Fan bist?? Den Quote würde ich gerne sehen :)

Manche meinen hier halt als einzige die ultimative Weisheit zu haben, und dass SMG scheiße ist, nur weil sie es scheiße finden.
Wen interessieren da schon die Meinungen von 99%, die es gespielt haben und der Reviews, nach denen es nach objektiven Gesichtspunkten (und objektiver als Gameranking kann man Games in ihrer Qualität schlecht vergleichen) einfach mal das beste Spiel der letzten 10 Jahre ist?

Wenn man sagt, dass man das Spiel persönlich nicht mag, ok,....aber wenn man hier was lesen muss, "immer wieder den selben Dreck" oder "der selbe Scheiß wie immer", dann lang ich mir ehrlich gesagt an den Kopf...

Hab jetzt zwar schon für SMG gevotet, insgeheim ist aber Blue Dragon mein GOTY.

Kann Exorzist nur zustimmen, hat alles Hand und Fuß was er sagt. Ich hab mir von SMG auch mehr versprochen, naja, was soll's, ist komischerweise dennoch das beste Spiel des Jahres, hm.. Naja, wie gesagt, muss Drake noch ausprobieren und sonst hat mir Bioshock gefallen.

Großteil =|= Alle?!
Also bitte, langsam wirds lächerlich. Bin hier einer der wenigen der an SMG Kritik übt und soll jetzt davon ausgehen dass nicht ua. ich mit dem Satz angesprochen war? :lol::lol:

@sebi: Wenn alle [insert dein Hass-Spiel] superb finden würden, würdest du es dann auch auf einmal als superb ansehen? Wohl kaum. Ich kann wohl schlecht hergehen und sagen: "Tja, eigentlich ist SMG ja DER Burner, aber ich finds halt trotzdem scheiße." Was soll das bringen? Und vor allem: Wie soll ich das beurteilen wenn ich es scheiße finde? Also, es ist mir völlig schnuppe was die ollen Gamer-Seiten SMG für ne Wertung geben, denn deswegen wirds in meinen Augen nicht besser. Ich habs auch nicht grundlos niedergeredet, sondern mehrfach begründet wieso es mir nicht gefällt. Von daher...

Zurück
Top Bottom