Welches Game wird GOTY 2007

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game wird GOTY 2007?

• Stimmen insgesamt
    351
Also der Vorsprung von SMG ist doch recht klar :P

@Edge:
Also großteils find ich's genau passend, bis auf ein paar kleine Ausreißer :)

Es ist halt ein besseres Zelda mit tollen neuen Ideen geworden. Sonst fällt mir kein Titel dieses Jahr ein der wirklich innovative Ideen hatte.

Ein "besseres" Zelda sei mal dahin gestellt, aber nun, mehr asl Halo3 hast es den award ganz sicher verdient.
Aber da ist es wie mit den Oscars.
Wer was erreichen will der muss das Spiel im letzten Drittel raushauen.
Den Rest-hach- den vergisst man so schnell.

Also nachdem ich gehört habe, dass Galaxy so linear sein soll, würde ich es nicht als Goty 07 wählen, auch wenn ich doch sehr gehyped war, ich geb's zu.. ist auch sicherlich ein geniales Spiel, aber wenn man sich wirklich nur von Planet zu Planet schießt und Sternchen einsammelt..hmm..hab's mir anders vorgestellt. Werd's wohl auch irgendwann mal anzocken, aber das lässt noch etwas auf sich Warten.

Zu Bioshock..puhh..Die Atmosphäre: Hammer. Das Setting: Hammer. Das Gameplay: Naja.. ehrlich gesagt war ich irgendwann nicht mehr so motiviert weiter zu machen. Die Spannung lässt nach, außerdem immer die selben Gegner...trotzdem wohl das beste Game, welches ich 07 gezockt hab (Das waren aber noch nicht so viele und ein Paar kommen ja noch :-D )

Bei Uncharted bin ich auch noch skeptisch.. Gameplay sieht mir etwas öde aus, Storytelling, Atmosphäre und Grafik sind natürlich der Wahnsinn. Ich muss es einfach mal ausprobieren, vielleicht wird's doch noch mein Goty '07, auch wenn ich jetzt blöderweise schon für Bioshock abgestimmt hab :blushed: .

Sehr gespannt bin ich auch auf The Darkness, welches mir sehr empfohlen wurde und angeblich auch ne tolle Story und Atmosphäre zu bieten hat. Werd mir ja bald selbst ein Bild machen können.

Zu Halo 3 und Metroid Prime 3 kann ich nicht viel sagen..sicherlich geniale Spiele, aber mir sagten die Vorgänger schon null zu. Bei H3 hab ich auch den Eindruck, dass die Wertungen ziemlich überhyped waren, nach Allem, was ich bisher drüber gelesen hab...

Also nachdem ich gehört habe, dass Galaxy so linear sein soll, würde ich es nicht als Goty 07 wählen, auch wenn ich doch sehr gehyped war, ich geb's zu.. ist auch sicherlich ein geniales Spiel, aber wenn man sich wirklich nur von Planet zu Planet schießt und Sternchen einsammelt..hmm..hab's mir anders vorgestellt. Werd's wohl auch irgendwann mal anzocken, aber das lässt noch etwas auf sich Warten.

Was bitte hast du erwartet?? :-?

GameSpy:

http://goty.gamespy.com/2007/index.html

PS3 GOTY: Call of Duty 4: Modern Warfare
PC: Call of Duty 4: Modern Warfare
360: Call of Duty 4: Modern Warfare
DS: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
GBA: Final Fantasy VI Advance
PSP: FF Tactics: The War of the Lions
PS2: God of War II
Wii: Super Mario Galaxy

Das Gesamt-Goty kommt heute erst.

X-Play:

* Game of the Year - BioShock
* Most Original Game - Portal
* Best Gameplay Innovation - Assassin’s Creed (free-running/climbing)
* Best Multiplayer Game - Rock Band
* Best Action/Adventure Game - Super Mario Galaxy
* Best Sports Game - Forza Motorsport 2
* Best Shooter - Call of Duty 4: Modern Warfare
* Best Role Playing Game - Mass Effect
* Best New Character - Portal (GLaDOS)
* Best Art Direction - BioShock
* Best Animation - Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
* Best Writing/Story - BioShock
* Best Original Soundtrack - BioShock
* Best Sound Design - Call of Duty 4: Modern Warfare
* Best Downloadable Content - Pac-Man Championship Edition (XBLA)
* Best Strategy Game - Supreme Commander

Dass es sich Mario und Bioshock allgemein aufteilen ist fair. Beides geniale Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann werde ich auch mal meine Stimme abgeben. In meine Wertung werden jetzt alle Spiele einfließen, die ich dieses Jahr gespielt habe. Einige sind bereits im Jahr davor oder noch eher erschienen, also nicht gleich ausflippen wenn ein paar ältere Titel dabei sind. ;-)

Fangen wir an mit der Nummer 11:

Just Cause (Xbox 360)

Mein einziges echtes Gurkengame dieses Jahr. Ich habe dieses Spiel aufgrund der Demo gekauft, die mir aufgrund der tollen Grafik, der riesigen Welt und den vielen Fahrzeuge sehr spaßig vorkam. Genau diese Dinge habe ich in der Vollversion bekomen - leider aber auch nicht mehr.

Nummer 10:

Lost Planet

Mein allererstes XBox 360 Spiel und somit mein allererster Kontakt mit der "Next Gen". Geflashed hat mich die Grafik schon, und ich kann nicht behaupten dass mir das Spiel nicht 'ne Menge Spaß gemacht hat. Trotzdem ist es leider nur ein durchschnittliches Spiel geworden und nicht weiter der Rede wert.

Nummer 9:

FINAL FANTASY XII[

Für mich DIE Enttäuschung des Jahres! Das Spiel mag objektiv betrachtet ja durchaus ein recht gutes Spiel sein, aber es erreichte beiweitem nicht die Qualität der Vorgänger.

Aber lest selbst in meinem Test nach:

http://gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=24516&revid=210984

Nummer 8:

Virtua Tennis 3

Dieses Spiel habe ich mir gekauft da ich die Spielautomatenversion von Virtua Tennis 2 kannte, und diese sehr spaßig fand. Genau dasselbe traf dann auch auf den dritten Teil zu, mit einem Freund macht das Spiel unheimlich viel Bock, der Karriermodus dagegen war eher lahm.

Nummer 7:

Assassin's Creed (Xbox 360)

Zwar bin ich bei diesem Spiel noch nicht am Ende, doch ist inzwischen klar, dass es wohl am ehesten auf dieser Platzierung anzusiedeln ist. Ich gehe nicht davon aus, dass es noch eine höhere Platzierung erreichen wird. Aber mehr dazu gibt es in meinem ausführlichen Test nach Beendigung des Spiels.

Nummer 6:

Gears of War

Klar, der Storymodus ist definitv nicht die Stärke des Spiels. Dafür aber die Option, sich zu zweit mit einem Kumpel durch Alienhorden durchzuschnetzeln. Und natürlich der Multiplayer - Modus

Nummer 5:

Mass Effect

Ich hatte hohe Erwartungen an das Spiel, für den Titel Game of The Year hats dann leider doch nicht ganz gereicht. Aber seht selbst im Test:

http://gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=24857&revid=226737

Nummer 4:

Halo 3

Genau wie in Gears of War ist auch hier der Kampagnenmodus nicht unbedingt das wahre und im alleingang eher langweilig. Doch zu zweit macht das Spiel wirklich verdammt Spaß, und Multiplayer - Matches zu viert können richtig süchtig machen.

Nummer 3:

Condemned (Xbox 360)

Dieses Spiel zählt definitv zu den besten XBox 360 Spielen, die seit dem Release erschienen sind. In keinem anderem Spiel das ich gespielt habe erlebte man so eine heftige Gruselathmosphäre.

Nummer 2:

Project Gotham Racing 4

Normalerweise kann ich Rennspielen nichts abgewinnen und lasse sie seit 10 Jahren rechts liegen. Bei PGR4 machte ich dagegen eine Ausnahme. Das Spiel macht für ein Rennspiel unglaublich viel Spaß, egal ob man es nun zu zweit oder im Alleingang spielt. Hinzu kommt die beste Grafik, die ich jemals bei einem Rennspiel gesehen habe.

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Gamecube)

Jawohl, PGR4 ist nicht alleine auf dem zweiten Platz. Zelda für mich ein Überraschungshit. Ohne große Erwartungen bin ich an diesen Titel gegangen, und wurde sehr positiv überrascht. Insbesondere in der ersten Hälfte macht dieses Spiel unglaublich viel Spaß, die Story ist gut, und die Athmosphäre einfach klasse. Schade, dass die Qualität des Spiels in der zweiten Hälfte stark nachliss, sodass es zum Titel "Spiel des Jahres" am Ende leider nicht gereicht hat.

Und nun kommen wir zur Nummer 1:

Bioshock (XBox 360)

Trotz dieser Vielzahl an Tophits dieses Jahr ist mir die Entscheidung am Schluss doch relativ leicht gefallen:
Bioshock ist für mich das einzige Spiel (das ich gespielt habe), bei dem ich die positiven Kritiken voll und ganz nachvollziehen und unterstützen kann. Sei es in Sachen Grafik, Gameplay,Musik und (vor allem) Athmosphäre - in all diesen Punkten hat Bioshock mich sehr beeindruckt. Der einzig echte Kritikpunkt, den ich bei diesem Spiel finde, ist, dass die Story vielleicht nicht ganz so gut war wie ich es mir im Vorfeld erhofft habe, und dass das Ende ziemlich verhunzt wurde. Trotzdem hindert mich das nicht, dem Spiel die Plakette "Game of the Year" zu überreichen.

Zum Vergleich: Im letzten Jahr wurde es "Shadow of the Colossus" - ebenfalls ein Spiel mit unglaublich guter Athmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub so langsam könnte man den Thread schliessen. SMG ist eindeutig das Spiel des Jahres, wer was anderes behauptet, ist entweder Nintendohasser, ein Fanboy, kein echter Gamer oder wurde von Microsoft bestochen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom