Welches Game wird GOTY 2007

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game wird GOTY 2007?

• Stimmen insgesamt
    351
Das gleiche hab ich schon von anfang an befürchtet und einen Weiten Bogen um das Spiel gemacht. Nintendos Franchise's kränkeln wahrscheinlich ewig an ihren Designfehlern wie schlechte Präsentation,fehlende Synchro und schwache/keine Story.

:oops:

1. Nintendo-Games und Design-Fehler?
2. Galaxy ist klasse präsentiert.
3. Ne Synchro ist das letzte, was SMG braucht. V.a. da's im ganzen Game gerade mal 2 Zwischensequenzen gibt (wenn ich mich net irre).
4. Siehe Punkt 3

also: Wenn dich SMG net interessiert, ist das eine Sache. Aber deswegen musst du nich so nen Mist erzählen. :P

Mario braucht keine Story weils in SMG grad mal 3 Zwischensequenzen gibt? Seltsame Logik.....

Er hats zwar ein bisschen überspitzt ausgedrückt, aber im Grunde hat er vollkommen recht. SMG ist nicht mehr als ein lineares Straight-Forward Jump 'n Run. Sorry, ist mir zu wenig. Hätte es Nintendo wenigstens ein bisschen mehr wie Mario 64 gemacht.... :neutral:

SMG ist nicht mehr als ein lineares Straight-Forward Jump 'n Run. Sorry, ist mir zu wenig. Hätte es Nintendo wenigstens ein bisschen mehr wie Mario 64 gemacht.... :neutral:

Genau das ist der Grund, warum ich SMG nie im Leben ein GOTY Award verleihen würde...Abgesehen davon muss "für mich" ein GOTY auch besonders audio/visuell eine Wucht sein, sprich neben dem Gameplay muss auch der Rest stimmen. Und nicht nur "da" sein.

Genau das ist der Grund, warum ich SMG nie im Leben ein GOTY Award verleihen würde...Abgesehen davon muss "für mich" ein GOTY auch besonders audio/visuell eine Wucht sein, sprich neben dem Gameplay muss auch der Rest stimmen. Und nicht zu "da" sein.
also audiovisuell ist Galaxy für mich ne Wucht... optisch isses das schönste Wii-Spiel, die ganzen Levels, Gegner usw. wurden unglaublich liebevoll designed, und der Soundtrack ist für ein Jump'n'Run brachial :)

es ist geschmackssache ob man eine Story inc. Synchro haben möchte?

Jep :)

Ich persöhnlich bin immer noch sauer, weil FFs Sprachausgabe haben. Macht imo sehr viel Athmosphäre kaputt ;)

Und bei einem Mario-JnR ist das letzte, was ich will, ne Story

Du denkst da anders, ergo Geschmack.

Und dass Mario und andere Nintendo-Spiele keine Sprachausgabe haben, ist kein Designfehler, sondern eine Konzeptentscheidung. Diesen Weg ist Nintendo bewusst gegangen :)

Jep :)

Ich persöhnlich bin immer noch sauer, weil FFs Sprachausgabe haben. Macht imo sehr viel Athmosphäre kaputt ;)

Und bei einem Mario-JnR ist das letzte, was ich will, ne Story

Du denkst da anders, ergo Geschmack.

Und dass Mario und andere Nintendo-Spiele keine Sprachausgabe haben, ist kein Designfehler, sondern eine Konzeptentscheidung. Diesen Weg ist Nintendo bewusst gegangen :)

naja die FF haben imo meist miese Sprachausgaben und Story in nem Mario ist sicherlich nicht nötig - meinte eher die anderen Nintendo Games.

edit: lool Deacon hat recht - außerdem kann man gut eine Story in Mario integrieren. Super Mario Bros Show Style!

Darf man mal Fragen, wieso eigentlich? Wäre es nicht sinnvoller ne gescheite Story einzubauen als sowas wie "Peach hat nen Kuchen gebacken..."

Weils mir bei Mario nicht darum geht. Da will ich rennen und hüpfen :-P

Wenn ich ne großartige Story haben will, spiel ich ein RPG oder sonstwas ;)

@MoX: Wie gesagt, keine Sprachausgabe ist bei den Nintendo-Spielen Konzept. Unter anderem soll es helfen, sich besser mit dem Helden zu identifizieren ;)

Und was die Story angeht: Zelda-Story ist im Normalfall durchaus brauchbar. Metroid erzählt die Geschichte recht unkonventionell, aber wenn man sich die Arbeit antut, zu scannen etc. kann sie durchaus spannend sein. MP3 macht hier eh vieles "besser"

Und wer Mario mit Story haben will, kann immer noch Super Paper Mario ausprobieren.

@MoX: Wie gesagt, keine Sprachausgabe ist bei den Nintendo-Spielen Konzept. Unter anderem soll es helfen, sich besser mit dem Helden zu identifizieren ;)

Und was die Story angeht: Zelda-Story ist im Normalfall durchaus brauchbar. Metroid erzählt die Geschichte recht unkonventionell, aber wenn man sich die Arbeit antut, zu scannen etc. kann sie durchaus spannend sein. MP3 macht hier eh vieles "besser"

Und wer Mario mit Story haben will, kann immer noch Super Paper Mario ausprobieren.

Zelda Story brauchbar? Welche Story? Das was ein paar Fans drumherum erfunden haben? Du beleidigst mich als Storyfan ;-)
Außerdem hab ich heute auch schon gehört, dass die Story von MP3 dünn.

Nimms bitte nicht persönlich, aber das sind alles Nintendo-Fans-typische Ausreden, dass man immernoch keine richtigen Storys und Sprachausgaben gebacken bekommt (dabei muss man nicht mal den Helden synchronisieren, sondern die Storyrelevanten NPCs - hah, ich vergaß, is ja ein Nintendogame, da gibts keine Storyrelevanten NPCs :-P)

Paper Mario find ich übrigens top - so ne story würde auch in jedes Super Mario game passen, vll sogar mit Sandkastenspielprinzip - dann hat Exo auch seine Adventure Elemente wieder :-P

Aber bitte, wieso sollte es nicht möglich sein, dem Dicken nen ordentlichen Grund für sein Geplumpse mit auf den Weg zu geben. Und vielleicht auch schöne Geschichten, die die Levels miteinander verknüpfen. Und nicht auf die Art wie bei NSMB, bei dem die Prinzessin von Schloss zu Schloss geschleppt wird.

also ich will ehrlich gesagt bei einem Mario-Jump'n'Run ne billige Story mit entführter Prinzessin... hat sich halt so eingebürgert und würde es anders sein, ich wäre enttäuscht :sorry:

also ich will ehrlich gesagt bei einem Mario-Jump'n'Run ne billige Story mit entführter Prinzessin... hat sich halt so eingebürgert und würde es anders sein, ich wäre enttäuscht :sorry:

ich weiß nicht, so erscheinen immer wieder die selben Games - imo sollt sich nintendo mal was trauen. Außerdem kann eine nette kleine und unauffällige Story im Stile Paper Mario die Sympathie hochschrauben.

Zelda Story brauchbar? Welche Story? Das was ein paar Fans drumherum erfunden haben? Du beleidigst mich als Storyfan ;-)
Außerdem hab ich heute auch schon gehört, dass die Story von MP3 dünn.

Nimms bitte nicht persönlich, aber das sind alles Nintendo-Fans-typische Ausreden, dass man immernoch keine richtigen Storys und Sprachausgaben gebacken bekommt (dabei muss man nicht mal den Helden synchronisieren, sondern die Storyrelevanten NPCs - hah, ich vergaß, is ja ein Nintendogame, da gibts keine Storyrelevanten NPCs :-P)

Paper Mario find ich übrigens top - so ne story würde auch in jedes Super Mario game passen, vll sogar mit Sandkastenspielprinzip - dann hat Exo auch seine Adventure Elemente wieder :-P

Ich bin kein Nintendo-Fan (höchstens Sympathisant), ich bin Spiele-Fan ;)

Und stimmt schon, Nintendo-Stories sind in ihrer Gesamtheit schnell erzählt, dennoch finde ich sie gut, weil sie zusammen mit der Spielmechanik immer dazu motivieren weiterzumachen (mich).

Gibt nur wenige Spiele, bei denen ich nicht irgendwann an dem Punkt angelangt bin, an dem sie mich nicht mehr interessieren. Ein ganz großartiges Beispiel ist FFXII. Hier liegt der Focus auf den von dir geforderten Dingen (Story, Präsentation, Sprachausgabe), aber an nem gewissen Punkt wusste ich einfach nicht mehr, warum ich weiterspielen sollte. Gegenbeispiel: Kotor1, dass ich grad in einem selbstzerstörerischen Akt in drei Tagen durchgespielt hab, bzw. in jeder verfügbaren Minute dieser drei Tage (was zu wenig waren, und mich mehr Schlaf gekostet hat, als ich wollte). Ein Spiel, dass heute nicht mehr wirklich glänzt, aber in seiner Gesamtheit motivierender ist, als alles, was ich in den letzten zwei Jahren gespielt habe.

Ich bin kein Nintendo-Fan (höchstens Sympathisant), ich bin Spiele-Fan ;)

Und stimmt schon, Nintendo-Stories sind in ihrer Gesamtheit schnell erzählt, dennoch finde ich sie gut, weil sie zusammen mit der Spielmechanik immer dazu motivieren weiterzumachen (mich).

sowas wie Nintendo-Storys gibt es nicht :-P

Gibt nur wenige Spiele, bei denen ich nicht irgendwann an dem Punkt angelangt bin, an dem sie mich nicht mehr interessieren. Ein ganz großartiges Beispiel ist FFXII. Hier liegt der Focus auf den von dir geforderten Dingen (Story, Präsentation, Sprachausgabe), aber an nem gewissen Punkt wusste ich einfach nicht mehr, warum ich weiterspielen sollte.

nichts für ungut, aber an FF12 sollte man sich auch kein Beispiel nehmen. Aber wenn die Story gut ist, wird sie immer fesseln und dir Motivation geben. Ich hing so viele Stunden an Kotor, ToS oder momentan wieder Chrono Trigger, nur um zu erfahren wie es weiter geht.

Gegenbeispiel: Kotor1, dass ich grad in einem selbstzerstörerischen Akt in drei Tagen durchgespielt hab, bzw. in jeder verfügbaren Minute dieser drei Tage (was zu wenig waren, und mich mehr Schlaf gekostet hat, als ich wollte). Ein Spiel, dass heute nicht mehr wirklich glänzt, aber in seiner Gesamtheit motivierender ist, als alles, was ich in den letzten zwei Jahren gespielt habe.

:D jah kenn ich, Spiel anfangen und sich dann wundern, weshalb es dunkel geworden ist oder weshalb der Bart wieder so lang ist - ich liebe dieses Spiel

Naja, wie gesagt, man könnte vieles besser und attraktiver gestallten, wenn man sich nur trauen würde.

Naja, wie gesagt, man könnte vieles besser und attraktiver gestallten, wenn man sich nur trauen würde.

Wie gesagt: Das erwarte ich von Nintendo-Spielen nicht. Genausowenig erwarte ich von Capcom eine perfekte Spielmechanik, von Bioware Spitzengrafik oder von Piranha Bytes ein Bugfreies Spiel (oder von Midway ein gutes)

Wie gesagt: Das erwarte ich von Nintendo-Spielen nicht. Genausowenig erwarte ich von Capcom eine perfekte Spielmechanik, von Bioware Spitzengrafik oder von Piranha Bytes ein Bugfreies Spiel (oder von Midway ein gutes)

naja Capcom hat schon mehrmals die Spielebranche mehr oder weniger revolutioniert, Bioware hat mit Mass Effect eines der momentan schönsten Spiele auf den Markt gebracht und Prianha Bytes... naja mit denen hatte ich nie was zu tun.
Man muss sich schon was trauen - man darf nicht immer auf der stelle treten.

Zurück
Top Bottom