Welches Game wird GOTY 2007

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game wird GOTY 2007?

• Stimmen insgesamt
    351
Bei Sport und RPG sehe ich persönlich Eternal Sonata und Pro Evolution Soccer 2008 vorne, aber ansonsten bin ich froh das Bioshock gewonnen hat.^^

Geil.

Eine "Verleihung" ohne das wohl wichtigste Genre. Action-Adventure.

Obwohl ich mit vielen Gewinnern übereinstimme, halte ich einige Kategorien für überflüsig.

Naja seltsam ist imo auch das Mario ein Action Spiel sein Oo!

Naja, sie kömnnen nicht für ein J&R extra eine eigene Kategorie aufmachen. Ansonsten ist auch für mich ganz klar BioShock auf 1. Es wird aber natürlich noch Mags, Sendungen etc. geben, die auch mal anders bewerten, das war jetzt nur eine Entscheidung von vielen.:-)

BioShock
Eine tolle Atmosphäre bringt es schon in den Videos rüber, aber es hebt sich nicht wirklich ab.
Was muss denn ein Spiel in deinen Augen bitte noch machen, um sich abzuheben? Ich meine das Szenario in BioShock ist einzigartig, die Story ist auch nichts nach Schema F und ein stupider Shooter ist es auch nicht. FÜr mich hebt sich das klar von der breiten Masse ab ^^

Naja was die Gewinnerliste angeht stimmt die im Großen und ganzen mit meiner Meinung überein :) Kann ich für mich so also stehen lassen und BS is imho mehr als verdient als Gewinner ausgestiegen :D

BioShock
Eine tolle Atmosphäre bringt es schon in den Videos rüber, aber es hebt sich nicht wirklich ab.
sry, aber wenn sich ein Game von den oben genannten vom "Standard" wohltuend abhebt, dann eindeutig Bioshock... ist von der Liste klar das "außergewöhnlichste" Game überhaupt, da brauche ich auch kein "imo" zu schreiben ^^

Bioshock: alles was schonmal da war, nochmal in HD und dazu noch alles was Systemshock ausgemacht hat nochmal machen, nur 'dumbed down'. Dazu dann art deco und Wasser. Bioshock als GOTY? Sicherlich nicht, sollte aber schon als eines der besseren Spiele 2007 genannt werden.

Ich finde Bioshock nicht schlecht, aber am Ende des Tages ist es nicht so wirklich besonders, bis auf das Setting. Es war jedenfalls nicht die angekündigte Revolution und die Tester haben sich zu unrecht gegenseitig vollgesabbert.

Wie gesagt, kein schlechtes Spiel, aber bestimmt kein Überspiel. Für mich eher: mittelgut bis gut. Aber ich komm auch vom PC, fand System Shock wesentlich besser, da komplexer und fordernder und finde Gegner langweilig die auf dich zurennen. Zumal ich die Umgebung fantastisch fand, aber die Spielfiguren wesentlich schlechter als die Umgebung - war für mich fast schon ein Stilbruch.

Was ich schön finde ist das es sich lohnt sich umzuschaue und zu ergründen. Etwas das Spiele wie CoD leider vernichtet haben. Es geht halt nicht immer darum durchzurennen. Bioshock erfordert eine gewissen Langsamkeit. Der ganze Hintergrund ist toll gemacht, das Gameplay an sich läßt aber oft zu wünschen übrig.

Scheisse sind halt die Fetchmissionen. Das kackt einen dann wieder an. Also soviel Gutes BS hat, soviel machen sie auch Schlechtes.

Etwas hart, aber wahr:
http://www.youtube.com/watch?v=JPMiqDqkWn8

Zuletzt bearbeitet:
lol Halo 3 war wohl doch nicht das über game... jaja, aber wer hätte das schon gedacht :o ;-)

Super Mario Galaxy , obwohl Bioshock auch super war/ist .

@Kenny

Halo hat zahlreiche Nominationen (u.a. GOTY und Best Shooter) und zwei absolut gerechtfertigte Awards bekommen. Nicht schlecht würde ich sagen, vor allem bei der Konkurrenz.

@Kenny

Halo hat zahlreiche Nominationen (u.a. GOTY und Best Shooter) und zwei absolut gerechtfertigte Awards bekommen. Nicht schlecht würde ich sagen, vor allem bei der Konkurrenz.
Mag ja stimmen, aber dann wunder ich mich umso mehr das Halo hier so schlecht abschneidet, oder ?
Bzw MP3, AC und BS stehen auch nicht gerade gläzend da, Galaxy hat einfach alles geowned.
Naja, aber die umfrage sollte man eh nicht zu hoch bewerten.

Mag ja stimmen, aber dann wunder ich mich umso mehr das Halo hier so schlecht abschneidet, oder ?
Bzw MP3, AC und BS stehen auch nicht gerade gläzend da, Galaxy hat einfach alles geowned.
Naja, aber die umfrage sollte man eh nicht zu hoch bewerten.

Die fanden halt Bioshock nen Tick besser, auch wenn man die Spiele nicht wirklich vergleichen kann. Sind beides grandiose Titel und für einen muss man sich halt entscheiden, heisst ja noch lange nicht, dass der andere "schlecht" ist.

Ich hab Bioshock noch nicht ausgiebig gezockt, kann aber schon verstehen wenn man es Halo vorzieht. Ist halt etwas anspruchsvoller und "geistig stimulierender"^^, dafür spielt sich Halo besser und ist opulenter inszeniert. Ist ne Frage der Gewichtung und der persönlichen Vorlieben.

Bioshock: alles was schonmal da war, nochmal in HD und dazu noch alles was Systemshock ausgemacht hat nochmal machen, nur 'dumbed down'. Dazu dann art deco und Wasser. Bioshock als GOTY? Sicherlich nicht, sollte aber schon als eines der besseren Spiele 2007 genannt werden.
Aber Mario Galaxy als Spiel des Jahres bezeichnen.... Ich glaub ich lach mir gleich den Arsch ab....

Achja, bei mir gabs wieder einen Umschwung: Mass Effect ist wieder zu BioShock aufgerückt. Bin mal gespannt obs so bleibt.

Aber Mario Galaxy als Spiel des Jahres bezeichnen.... Ich glaub ich lach mir gleich den Arsch ab....

Achja, bei mir gabs wieder einen Umschwung: Mass Effect ist wieder zu BioShock aufgerückt. Bin mal gespannt obs so bleibt.

SMG hebt sich ziemlich stark von den Vorgängern ab ;)
Ob dieses "Abheben" nun positiv oder negativ ist, ist geschmackssache.
Aber schon das ganze Spielprinzip wurde im Gegensatz zu den vorherigen 3D-Marios stark verändert, wer das game aber nicht gezockt hat, dürfte das net verstehen ^^

SMG hebt sich ziemlich stark von den Vorgängern ab ;)
Ob dieses "Abheben" nun positiv oder negativ ist, ist geschmackssache.
Aber schon das ganze Spielprinzip wurde im Gegensatz zu den vorherigen 3D-Marios stark verändert, wer das game aber nicht gezockt hat, dürfte das net verstehen ^^
Ich zocks grade - und ich kann die überschwängliche Euphorie hier ganz und gar nicht nachvollziehen. Nur weil ein bisschen mit der Gravitation rumgespielt wird? Toll... *schnarch*
Macht die absolut üblen Schlauchlevels auch nicht vergessen. Story nicht vorhanden. Innovation? Seh ich keine. Ob ich nun mit dem Analog-Stick die Kugel rolle oder den Wii-Mote nach oben hebe und dann schwenke ändert das Gameplay nicht großartig - nur die Eingabe. Bleiben tuts prinzipiell immer noch der gleiche Scheiß. Klar, ein kleines Lächeln zauberts mir in den ersten Minuten schon aufs Gesicht, aber das legt sich dann auch relativ schnell wieder.... Hab grad mal 13 Sterne gesammelt und jetzt schon absolut keinen Bock mehr auf das Spiel....

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hab ich schon von anfang an befürchtet und einen Weiten Bogen um das Spiel gemacht. Nintendos Franchise's kränkeln wahrscheinlich ewig an ihren Designfehlern wie schlechte Präsentation,fehlende Synchro und schwache/keine Story.

Zurück
Top Bottom