Welches Game wird GOTY 2007

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game wird GOTY 2007?

• Stimmen insgesamt
    351
Also ich habe dieses Jahr wieder mehr gezockt, als ich eigentlich wollte :P Sogar Spiele zum Vollpreis habe ich gekauft!

Mein Spiel des Jahres ist

Super Mario Galaxy

Der Spielwitz ist gigantisch, das Spiel macht alles richtig, sieht super aus und man will einfach immer wieder ein Stern mehr bekommen. Wirklich ein tolles Spiel! Hätte ich Nintendo nicht zugetraut nach dem enttäuschenden Zelda TP!

Handheldspiel des Jahres ist:

Hotel Dusk

Auch wenn das Ende irgendwie blöd war, das Spiel hat mich Tage vor den DS gefesselt. Ich fand die Figuren richtig sympathisch, besonders als alle um den Weihnachtsbaum stehen :P

Bei beidem dito :P
Aber ich denke mal, ne getrennte Handheld-Heimkonsolen GotY-Wahl wäre besser :P
Aber Hotel dusk war schon klasse und würde, falls man Handhelds dazuzählt, sicher auch in diese Liste gehören :P

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dir los? Hattest du nicht vor paar Wochen noch ein Hass auf Nintendo?
Aber wenn selbst ein Sony Sagt das Mario Goty wird dann MUSS Galaxy einfach nur Goty werden alles andere wäre Falsch.
und wenn ein Nintendo sagen würde, dass Bioshock Goty wäre? ;)
(keine Angst, für mich ist Galaxy auch GotY :))

Bin kein Sony, war es auch nie. PS3 bietet dennoch das weit bessere Preis/Leistungs-Verhältnis als Wii und dabei bleibe ich auch.

Meins ist nun Mass Effect und auf Platz 2 steht Bioshock.

Ich denke Super Mario Galaxy, auch wenn ich zugeben muss, dass ich noch nicht alle genannten gespielt habe.

Ich habe mal für Galaxy gestimmt, obwohl es BioShock auch verdient hätte, es sind halt beides richtig geile Spiele!

Hab scheinbar ein bisschen zu vorschnell für Mass Effect gevotet. Naja, hab jetzt jedenfalls sowohl SMG als auch ME angespielt und würd derzeit am ehesten BioShock als GotY wählen....

Also ich nehm hier BioShock. Ist eines der betsen Games der letzten Jahre, wenn man mal vom billigen Ende absieht. Aber es ist mal kein stupider Shooter, hat einen genialen Stil und eine interessante Story :)

Kein Spiel von den oben genannten hat es verdient Game of the Year 2007 genannt zu werden.

Super Mario Galaxy
Obgleich das Gameplay und die Atmo sehr tief sind und obwohl die Story teilweise gelungen inszeniert wurde, Mario Galaxy fehlt es einfach an etwas wofür man im Spiel kämpft.

Mass Effect
Grafisch gut und gigantisch, soweit man das aus den Videos mitbekommt, jedoch fehlt diesem Spiel der Charakter.

Halo 3
Über ein Multikracher sollte ein Spiel schon hinausgehen. Es ist schade, dass es nur darauf reduziert wird, obwohl es nicht wirklich mehr gibt.

Assasin's Creed
Die Euphorie mag groß gewesen sein, aber für zukünftige Entwicklungen wäre es ratsam von der Grafikschiene auf die Allroundschiene zu wechseln. Zu einem Spiel gehört nunmal mehr als eine obligatorische Story und monotones Gameplay.

BioShock
Eine tolle Atmosphäre bringt es schon in den Videos rüber, aber es hebt sich nicht wirklich ab.

Metroid Prime 3
Es liegt nicht in der Natur von Samus einen so hohen Rang zugesprochen zu bekommen. Das Gameplay mag stimmen, jedoch ist es kein Meisterstück, auch wenn es eine tolle Leistung ist das Action/Adventure-Genre mit einem EgoShooter zu verschmelzen.

Ein Maximum wäre für BioShock und Super Mario Galaxy das Vize Game of the Year 2007, für den ersten Platz gibt es kein Spiel, denn dieses Jahr lässt sich nicht mit dem letzten Jahr vergleichen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, es gab einen Rückschritt.

Epik, Dramatik, Gameplay, Atmosphäre, Story, etwas lies dieses Jahr immer zu wünschen übrig, während man im letzten Jahr noch Zelda: Twilight Princess hatte, gehen wir dieses Jahr eben leer aus.

Die Gewinner stehen fest

Die Verleihung der Video Game Awards 2007 hat mittlerweile stattgefunden und somit stehen auch die Gewinner fest. Die meisten Preise konnte der First Person-Shooter Bioshock abräumen - unter anderem als bestes Spiel des Jahres. Zum besten PC-Spiel wurde The Orange Box gekürt. Der aus Deutschland stammende Shooter Crysis erhielt einen Award für die beste Grafik. Hier die Gewinner in der Übersicht:

Video Game Awards 2007

• GAME OF THE YEAR: BioShock
  • STUDIO OF THE YEAR: Harmonix
  • BEST SHOOTER: Call of Duty 4: Modern Warfare
  • BEST RPG: Mass Effect
  • BEST MILITARY GAME: Call of Duty 4: Modern Warfare
  • BEST INDIVIDUAL SPORTS GAME: skate
  • BEST HANDHELD GAME: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
  • BEST GRAPHICS: Crysis
  • BEST GAME BASED ON A MOVIE OR TV SHOW: The Simpsons Game
  • BEST RHYTHM GAME: Rock Band
  • BEST DRIVING GAME: DiRT
  • BEST ACTION GAME: Super Mario Galaxy
  • BEST SPORTS GAME: Madden NFL 08
  • BEST SOUNDTRACK: Rock Band
  • BREAKTHROUGH TECHNOLOGY: The Orange Box/ Portal
  • BEST XBOX 360 GAME: BioShock
  • BEST WII GAME: Super Mario Galaxy
  • BEST PS3 GAME: Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
  • BEST PC GAME: The Orange Box
  • BEST ORIGINAL SCORE: BioShock
  • BEST MULTI-PLAYER GAME: Halo 3
  • MOST ADDICTIVE VIDEO GAME FUELED BY DEW: Halo 3

-Quelle Gamestar.de

Doch kein SMG sondern Bioshock ich hätte es wissen sollen das Spiel ist einfach atemberaubend.

Fehlt da nicht "Best Adventure" oder bin ich blind ? Naja, finde die Wahlen gehen in Ordnung.

Zurück
Top Bottom