Multiplayer: Heutzutage eine Notwendigkeit oder überbewertet?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Multiplayer: Notwendigkeit oder berbewertet

• Stimmen insgesamt
    103
Bioshock ist aber ein Spiel bei dem man den Multiplayer Modus nicht mit dem Gameplay und der Atmo vereinbaren könnte.

Shooter, Rennspiele, Beat'm'up-Spiele und MMORPGs brauchen einen MP.

Bei den restlichen Genres passt es einfach nicht.

Team fortress 2 ist ein Witz. 1 Map?^^

ich vermute einfach mal, dass du weder Episode 2 noch Team Fortress 2 gespielt hast(vll noch nichtmal inen HL spiel?)! Denn hättest du es getan, dann würdest du wissen, dass Episode 2 durch Team Fortress 2 erstens nichts an Qualität verloren hat und zweitens Team Fortress 2 ein extrem spaßiges wunderbar ausbalanciertes Multiplayergame ist!!! Also denk bitte das nächste mal ein bisschen besser darüber nach, was du als Beispiel nimmst!

€: nebenbei hat es glaube ich 6 maps die von runde zu runde neu konstruiert werden!

Zuletzt bearbeitet:
allgemein hab ich nen storylastigen SP lieber aber zumindest auf meiner box und am PC hab ich massigst auswahl an MP und SP games

Zuletzt bearbeitet:
Also notwendig finde ich nen MP nicht

AC, Bioshock, Drake usw kommen alle ohne aus und sind Top Games

Aber bei Games wie Call of Duty, Halo etc erwartet man schon nen MP ;)

ich vermute einfach mal, dass du weder Episode 2 noch Team Fortress 2 gespielt hast(vll noch nichtmal inen HL spiel?)! Denn hättest du es getan, dann würdest du wissen, dass Episode 2 durch Team Fortress 2 erstens nichts an Qualität verloren hat und zweitens Team Fortress 2 ein extrem spaßiges wunderbar ausbalanciertes Multiplayergame ist!!! Also denk bitte das nächste mal ein bisschen besser darüber nach, was du als Beispiel nimmst!

€: nebenbei hat es glaube ich 6 maps die von runde zu runde neu konstruiert werden!
Ich ahbe die US VErsion der Orange Box für den PC. Und nein Team fortress 2 habe ich nciht gespielt. Und wenn ich gametrailers richitg in Erinnerung habe, hat Team Fortress 2 1 einzige MAP. Und natürlich hat es damit etwas zu tun Team fortress gehörte schon immer zu einem Half Life das war beim ersten Teil auchso^^

Ein Multiplayer kann ein Spiel schon sehr aufwerten. Was wäre ein Halo 3 oder Gears of War ohne Koop und Multiplayer? Richtig, höchstens Durchschnitt, weil der Single Player an sich leider absolut nichts besonderes bietet.

Was wäre eine Motorstorm oder Colin Mc Rae Dirt mit einem Splitscreen Multiplayer? Richtig, schon längst von mir gekauft.

Sollte man deswegen aber Spielen zwanghaft einen Multiplayer Modus aufdrücken? Meiner Meinung nach nein, weil es Spiele gibt bei denen das einfach keinen Sinn macht. Bioshock z.B., ich könnte mir da schwer einen Multiplayer vorstellen, oder noch krasser Condemned. Stell ich mir im Multiplayer irgendwie total unlustig vor, weswegen ich bei Condemned 2 sehr skeptisch bin.

Ich findes es auch nicht richtig, wenn man sich zu sehr auf den Multiplayer stürzt und den Single Player vernachlässigt. Wieder muss ich Halo 3 und Gears of War als Beispiel bringen, deren Story Modus viel zu kurz war und meiner Meinung nach eher halbherzig umgesetzt wurde.

Hängt auch vom Genre und Game ab, wie wsippel meinte.

Ein TFT, Battlefield, Warhawk, die sowieso nur für den MP ausgelegt sind, da ist ein MP eine Notwendigkeit.

Bei einem Zelda, Mario, MP etc. braucht man aber keinen.

Hab dennoch fürs zweite gevotet, da ich kaum im MP spiele und sowieso fast nur SP.

Beides würde ich sagen.

Multiplayer ist bei dem meißten Spielen eigentlich etwas selbstverständliches.
Ich bin einer der größten Offline MP Gamer und mir ist es noch immer sehr wichtig, dass Spiele einen umfangreichen Offline MP, statt einen ONline MP haben. Ich finde die lokale Runde einfach viel geiler. Überbewertet wird der MP sicher nicht, warum auch, man hat ja viel Spass, aber jetzt die super Notwendigkeit ist es auch nicht, würde ich sagen.
Wenn ein Spiel (Bioshock z.B) wirklich nur auf Singleplayer setzt , dann verstehe ich das.

Und der Hardcore e-Sportler bin ich sowieso nicht.

Online/Offline mit oder gegen Freunde spielen >>>>>>>>>>>>>>>> alleine spielen

Imo gibt es nichts besseres, als ein tolles Spiel zusammen mit einem Kumpel zu zocken.

:)

Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet der Ober-Sony am Board solch einen Thread eröffnet? PSN wohl doch nicht so dolle, wa? :rofl3:

Will aber nicht zu streng sein, woher soll Darji es auch besser wissen, hat er doch XBL schließlich nie kennen gelernt.
thinking.gif

Mir isses lieber man konzentriert sich auf einen Part. Halo 3 hat für mich beides geschafft, aber sowas is selten.

Coop und MP finde ich duchaus ganz gut, aber SP spiele ich eben am liebsten. Und ich mag es wenn die härteren Schwierigkeitsgrade nicht nur an den Armor und Healthpoints drehen sondern ausbalanciert sind.

Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet der Ober-Sony am Board solch einen Thread eröffnet? PSN wohl doch nicht so dolle, wa? :rofl3:

Will aber nicht zu streng sein, woher soll Darji es auch besser wissen, hat er doch XBL schließlich nie kennen gelernt.
thinking.gif
War ja klar, das jemand wie du versuchst hier einen War anzuetteln......

Es geht hier nicht um PSN und Live also wenn du zu dem Thema nichts zusagen hast, dann halte dich hier auch bitte fern. Danke.

Ich ahbe die US VErsion der Orange Box für den PC. Und nein Team fortress 2 habe ich nciht gespielt. Und wenn ich gametrailers richitg in Erinnerung habe, hat Team Fortress 2 1 einzige MAP. Und natürlich hat es damit etwas zu tun Team fortress gehörte schon immer zu einem Half Life das war beim ersten Teil auchso^^

vom stil her sind die 6 Maps natürlich ziemlich ähnlich(vom Aufbau aber nicht und da sind sie wirklich alle klasse), aber ist halb so wild, da dadurch, dass jede Runde die Map anders ist(außer bei 2Fort) es sich anfühlt als würde man 10 maps haben... Aber ne ich kanns einfach nicht so recht verstehen, dass du im Zusammenhang von MP macht SP kaputt, Team Fortress 2 nennst?!
1. Wurden die beiden Spiele von 2 verschiedenen Teams entwickelt(Team Fortress 2 war sogar länger in Entwicklung als EP2)...
2. Wüsste ich nicht, dass EP2 schlecht ist und
3. ist es imo sogar die beste der bisherigen Half-Life's...

oh Taddl gegen Darji :popcorn: Ein Duell der Giganten...

Also ich werde die Orange Box alleine wegen Portal und vor allem wegen TF2 kaufen. Nach allem was ich gehört habe hat Valve da einen echten Preis-Leistungs-Spielspaßknüller abgeliefert. Alleine der Stil bei TF2 ist der Knüller und wegen der Maps... wenn die 6 echt gut sind dann paßt das. Bei Halo gefallen mir auch nur 2-3 wirklich gut.

vom stil her sind die 6 Maps natürlich ziemlich ähnlich(vom Aufbau aber nicht und da sind sie wirklich alle klasse), aber ist halb so wild, da dadurch, dass jede Runde die Map anders ist(außer bei 2Fort) es sich anfühlt als würde man 10 maps haben... Aber ne ich kanns einfach nicht so recht verstehen, dass du im Zusammenhang von MP macht SP kaputt, Team Fortress 2 nennst?!
1. Wurden die beiden Spiele von 2 verschiedenen Teams entwickelt(Team Fortress 2 war sogar länger in Entwicklung als EP2)...
2. Wüsste ich nicht, dass EP2 schlecht ist und
3. ist es imo sogar die beste der bisherigen Half-Life's...

oh Taddl gegen Darji :popcorn: Ein Duell der Giganten...
Als Team fortress 2irgendwann 98 oder 99 angekündigt wurde, sollte es neue Maßstäbe setzten. Jetzt ist es nur noch ein schatten seiner selbst.^^

Als Team fortress 2irgendwann 98 oder 99 angekündigt wurde, sollte es neue Maßstäbe setzten. Jetzt ist es nur noch ein schatten seiner selbst.^^

imo setzt es in Sachen MP(Balance, Klassenvielfalt, etc.) neue Maßstäbe... Ich befürchte nur, dass der Markt eher auf "simples" Ballern à la CS mehr steht[ich spiele gerne CS :-P, das ist also keine Kritik].

Aber jetzt sag doch mal warum du Team Fortress 2 als Beispiel für MP versaut den SP genommen hast? Leuchte mir nicht so ganz ein...

Zurück
Top Bottom