Abaddon666
Moderator
- Seit
- 17 Dez 2007
Ich hab nun mal ein paar Stunden gespielt, hauptsächlich Single Player und auch einmal kurz Online. Die Graphik ist wie in CoD4 sehr schön und flüssig. Der Sound des Games ist aber wirklich genial, er vermittelt eine beklemmende Atmosphäre. Die Gewaltdarstellung in der Uncut ist schon sehr extrem. Wenn man ein MG abfeuert dann passiert es oft, dass es dem Gegner Körperteile oder sogar den ganzen Unterkörper wegreißt. Das gleiche gilt auch für die Granaten. Besonders brutal ist auch der Flammenwerfer. Ich gehe an dieser Stelle nicht näher auf seine Wirkung ein, das kann sich jeder denken. Auch die Schreie ablebender Soldaten sind nicht ohne. z.B.: Ein deutscher Soldat schreit im Todeskampf nach seiner Mutter. (Mami) So brutal und eckig diese ganzen Sachen auch sind, so tragen sie zur Atmosphäre bei und dadurch wird die beklemmende Kriegsatmosphäre erst erschaffen. Ich persönlich finde die Darstellung in diesem Spiel deutlich besser als in einem Medal of Honor wo kein Tropfen Blut fließt. Ganz einfach aus dem Grund, weil das Spiel deshalb befremdender wirkt und die Abscheulichkeit dieses Weltkrieges realistischer einfängt. Den Schwierigkeitsgrad finde ich voll OK, man darf halt nicht blind nach vorn stürmen, sondern mal sollte die Gegner umlaufen und von der Seite angreifen.
Den Online-Modus habe ich nur einmal kurz angespielt. Wer CoD4 kennt wird sich hier sofort heimisch fühlen. Leider kann man sich wie im Vorgänger kein Server aussuchen, sondern wird wieder automatisch auf einen Server verbunden. Positiv fällt mir auf, das die Maps größer sind. Dadurch machen Team-Deathmatch Spiele mehr Spaß und wirken nicht so hektisch. Die Panzer bringen Abwechslung sind aber nicht optimal eingebunden.
Den Co-Op Modus hab ich noch nicht angespielt, mal sehen was noch kommt.
Fazit:
Atmosphärischer Shooter, der das Genre nicht neu erfindet, aber grund solide ist. Dieses Spiel ist definitiv nicht für Kinder und Menschen mit schwachen Nerven gedacht.
Den Online-Modus habe ich nur einmal kurz angespielt. Wer CoD4 kennt wird sich hier sofort heimisch fühlen. Leider kann man sich wie im Vorgänger kein Server aussuchen, sondern wird wieder automatisch auf einen Server verbunden. Positiv fällt mir auf, das die Maps größer sind. Dadurch machen Team-Deathmatch Spiele mehr Spaß und wirken nicht so hektisch. Die Panzer bringen Abwechslung sind aber nicht optimal eingebunden.
Den Co-Op Modus hab ich noch nicht angespielt, mal sehen was noch kommt.
Fazit:
Atmosphärischer Shooter, der das Genre nicht neu erfindet, aber grund solide ist. Dieses Spiel ist definitiv nicht für Kinder und Menschen mit schwachen Nerven gedacht.