3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die HD DVD Promotion Group wird sicher etwas gutes einfallen. Die HD DVD wird weiter existieren und ich hoffe darauf dass sich die Kombiplayer durchsetzen werden.

Und ja wäre gut wenn Toshiba noch Warner verklagt sodass sie HD DVD weiterhin produzieren müssen.

Was bei den News schon lächerlich war, versuchst du jetzt hier auch noch?

Die HD DVD Promotion Group wird sicher etwas gutes einfallen. Die HD DVD wird weiter existieren und ich hoffe darauf dass sich die Kombiplayer durchsetzen werden.

Und ja wäre gut wenn Toshiba noch Warner verklagt sodass sie HD DVD weiterhin produzieren müssen.

Du hast den Schuss noch immer nich gehört oder? Sowas trotziges aber auch... :lol:

Scheiße... Finley hat es doch schwerer erschwischt als anfangs angenommen.

edit

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße... Finley hat es doch schwerer erschwischt als anfangs angenommen.

Teddy_Krank.jpg

Oh man, dir ist echt nicht mehr zu helfen :shakehead:. Junge, es ist kein Mensch gestorben, nur das Format HD-DVD xD.

Okay, habe ich wohl aufs richtige Pferd gesetzt ... ;-)
Aber trotzdem überbewerten einige die Situation. HD-DVD ist weder gestorben noch wird dies in absehbarer Zeit so sein. Es wird auf eine Koexzistenz hinausaufen - bei der die Blu-Ray jedoch den klar größeren Marktanteil haben wird.

Oh man, dir ist echt nicht mehr zu helfen :shakehead:. Junge, es ist kein Mensch gestorben, nur das Format HD-DVD xD.

Kann es sein, dass sich gerade der schwarze Block recht blamiert?
So persönliche Angriffe sind in meinen Augen recht witzlos, ich hoffe, dass es zu Bans führt.

Was die HD-DVD-Gruppe machen wird, ist abzuwarten, aber vermutlich, ich kann es ja nicht genauer sagen, ist die Sache noch nicht gegessen.
Vielleicht erleutet die CES irgendwas, oder sonstwas.

Nein du bist der einzige, der hier recht hat...
kognitive dissonanz halt...hat ullwe schon ganz gut gemerkt.

HD-DVD ist weder gestorben noch wird dies in absehbarer Zeit so sein. Es wird auf eine Koexzistenz hinausaufen - bei der die Blu-Ray jedoch den klar größeren Marktanteil haben wird.

Ok... über 75% aller Filme gibt es nur noch für Blu-ray. Schon jetzt (also bevor Warner sich zu Blu-ray only bekannte) liefen die Blu-ray Filme deutlich besser. Die Anzahl an Blu-ray Player wird (dank PS3) den Vorsprung immer weiter ausbauen. Es wird keine Koexistent geben, dass ist ein purer Wunschtraum. Die HD DVD ist am sterben, sie hat keine Filme mehr, all ihre Sonderaktionen sind wirkungslos verpufft, es ist aus und vorbei. Auf HD DVD zu setzen rechnet sich finanziell absolut nicht mehr. Im Laufe diesen Jahres wird HD DVD vom Markt verschwinden. So sieht es aus und nicht anders.

@Finely
Nichts für ungut, aber wie kann man so trotzig einem verlorenen Format hinterhängen? Sieh es endlich ein, es ist aus, auch dein MS verliert mal einen Kampf und du wirst staunen, wie schnell sie die Fahne wechseln. Das du ein MS-Fan bist war ja schon lange klar, aber das jetzt ist nur noch kindisches Verhalten allererster Güte.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus und nicht anders.
Das ist Fakt!?
Ehm. Nö.

Du vergisst, welche mächtigen Firmen mit MS und Toshiba hinter der HD-DVD stehen. Eine Xbox 360 mit eingebauten HD-DVD-Player oder sonstige Überraschungen und schon ist die HD-DVD wieder dabei.

Nochmal: auch ich habe auf Blu-Ray gesetzt und besitze mittlerweile 9 Blu-Rays - trotzdem muss man die Sache realistisch und nicht verblendet sehen. Die HD-DVD ist nicht "tot". Und das wird sie - in absehbarer Zeit - auch nicht werden.

Die Ankündigung von Blu-Ray bzgl. der Warner Exklusivität zur CES ist nun bekannt. Unbekannt ist doch eine mögliche Ankündigung der HD-DVD-Seite. Und daher ist es ganz einfach recht blind und fast "dumm" jetzt schon zu behaupten, die HD-DVD wäre tot - denn das ist sie nicht.

Ich schließe ja nicht aus, dass Blu-Ray alleiniger Marktführer wird - allerdings ist es jetzt noch zu früh, soetwas zu behaupten.

Erstmal zur CES abwarten - dann kann man nochmal neu die Situation beurteilen.

Microsoft hat mit HD DVD vermutlich genau das erreicht, was sie erreichen wollten: Die Verbreitung von optischen HD-Medien bremsen, bis digitale Distribution weit genug ist. Die Zukunft als Massenmedium gehört meines Erachtens weder Blu-ray noch HD DVD. Eines der Formate wird sich möglicherweise als Archivmedium für Filmfreaks durchsetzen, aber viel mehr Potential sehe ich da nicht.

Du vergisst, welche mächtigen Firmen mit MS und Toshiba hinter der HD-DVD stehen. Eine Xbox 360 mit eingebauten HD-DVD-Player oder sonstige Überraschungen und schon ist die HD-DVD wieder dabei.

Was bringt dir denn das? Es gibt fast KEINE Filme mehr. Über 75% sind inzwischen bei Blu-ray, ganz egal wieviele Player es gibt. Die Blu-ray Player haben einen MILLIONENFACHEN Vorsprung. Überraschungen? Glaubst du daran wirklich? Glaubst du, die haben ihre PK heute abgesagt, weil sie noch Überraschungen parat haben? Es gibt keine "wir machen Filme für beide HD-Formate" mehr, die man "überreden" kann. Es gibt nur noch Blu-ray oder HD DVD.

Die HD-DVD ist nicht "tot". Und das wird sie - in absehbarer Zeit - auch nicht werden.

Heute in einem Jahr wird HD DVD nur noch Geschichte sein.

Unbekannt ist doch eine mögliche Ankündigung der HD-DVD-Seite. Und daher ist es ganz einfach recht blind und fast "dumm" jetzt schon zu behaupten, die HD-DVD wäre tot - denn das ist sie nicht.

Es gibt keine mögliche "Ankündigung" mehr. Es gibt nichts mehr zum ankündigen, es gibt keine Studios mehr die man exklusiv verpflichten kann. Es gibt genau noch das, was die HD DVD Pressekonferenz heute verkündet hat... nichts mehr.

Ich schließe ja nicht aus, dass Blu-Ray alleiniger Marktführer wird - allerdings ist es jetzt noch zu früh, soetwas zu behaupten.

Wenn man rein die Fakten ansieht, ist es fast schon zu spät, soetwas zu behaupten ;-)

Microsoft hat mit HD DVD vermutlich genau das erreicht, was sie erreichen wollten: Die Verbreitung von optischen HD-Medien bremsen, bis digitale Distribution weit genug ist.

Sagen wir´s so: Sie haben es versucht. Das Blu-ray letztenendes jetzt doch so schnell über HD DVD triumphiert hat auch MS nicht verhindern können. Denn die digitale Distribution hat noch einen längeren Weg als die optischen HD-Medien vor sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derbe froh das Blu Ray letztendlich gewonnen hat. Damit kann man sich endlich auf ein Medium einschießen. Besser für alle. Tja und Paramount, ich glaube da sind schon ein paar Köpfe gerollt. Sie und Universal werden wohl demnächst bekannt geben auch für Blu- Ray zu entwickeln.

Microsoft hat mit HD DVD vermutlich genau das erreicht, was sie erreichen wollten: Die Verbreitung von optischen HD-Medien bremsen, bis digitale Distribution weit genug ist. Die Zukunft als Massenmedium gehört meines Erachtens weder Blu-ray noch HD DVD. Eines der Formate wird sich möglicherweise als Archivmedium für Filmfreaks durchsetzen, aber viel mehr Potential sehe ich da nicht.

Sehe ich genauso! Die Unterstützung seitens MS bezüglich HD-DVD hatte ne ganz andere Geschichte/Ziel !
MS steht es sowieso offen sich auch auf Blu Ray zu konzentrieren wenn sie sich nicht schon was eigenes ausgekeckt haben ;-)

Was bringt dir denn das? Es gibt fast KEINE Filme mehr. Über 75% sind inzwischen bei Blu-ray, ganz egal wieviele Player es gibt. Die Blu-ray Player haben einen MILLIONENFACHEN Vorsprung. Überraschungen? Glaubst du daran wirklich? Glaubst du, die haben ihre PK heute abgesagt, weil sie noch Überraschungen parat haben? Es gibt keine "wir machen Filme für beide HD-Formate" mehr, die man "überreden" kann. Es gibt nur noch Blu-ray oder HD DVD.

Heute in einem Jahr wird HD DVD nur noch Geschichte sein.

Es gibt keine mögliche "Ankündigung" mehr. Es gibt nichts mehr zum ankündigen, es gibt keine Studios mehr die man exklusiv verpflichten kann. Es gibt genau noch das, was die HD DVD Pressekonferenz heute verkündet hat... nichts mehr.

Wenn man rein die Fakten ansieht, ist es fast schon zu spät, soetwas zu behaupten ;-)

Sagen wir´s so: Sie haben es versucht. Das Blu-ray letztenendes jetzt doch so schnell über HD DVD triumphiert hat auch MS nicht verhindern können. Denn die digitale Distribution hat noch einen längeren Weg als die optischen HD-Medien vor sich.

Ein Profi vom Fach und gleichzeitig Hellseher... so was wie dich sucht die Wirtschaft.

Noch eine kleine Anmerkung: Nicht jeder PS3-Besitzer kauft auch gleichzeitig BD's ;-)

Es geht auch nicht darum welche Hardware sich besser verkauft sonder in erster Linie um die Software-Verkaufszahlen sprich BD oder HD-DVD.

Gerade in Amerika liegen Verkaufszahlen von HD-DVD Stand-Alone-Playern weit vor den BD-Playern.

Da ich beide Formate besitze, rede ich weder das Eine schlecht noch bevorzuge ich das Andere. Aber jetzt vom Ende des Format-Krieges zu reden halte ich für übereilt und von den Medien geblendet - selbst viele Hollywood-Studios glauben noch lange nicht an ein Ende des Formt-Krieges.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom