Exklusive Top Hits 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bestes (potenzielles) LineUp 2008

• Stimmen insgesamt
    172
jup aber weisste imo heben sich diese leute, die finden das crysis das ohne hin schon mehr power als 5 playsis braucht drake unterlegen ist, von ernstzunehmenden leuten auch ab.....

Wohl war, hat bei Grafikdiskussionen aber noch nie eine grosse Rolle gespielt da hat bisher immer nur das Endergebnis gezählt.

Ich bin auch einer der Leute die bei solchen Diskussionen gerne versuchen das Verhältnis von benutzter Hardwareleistung zu dem Ergebnis in Form von Grafikschnickschnack einzuschätzen und entsprechende Entwickler und Spiele dann auch mal für ihr grafisch "mittelmässiges" Ergebnis loben können so lang es zb auf nem mittelklasse PC oder Wii entsprechend läuft.

Was allerdings auch gar nicht geht sind Performanceprobleme auf Konsolen, da kann die Grafik noch so gut sein...

Aber zurück zum Thema. So lang immer wieder Leute kommen die übertrieben pro oder Contra diskutieren z.b. im Fall von Drake oder Crysis oder sich zu Aussagen wie "Plattformübergreifende ownage" hinreissen lassen wird es zu recht auch immer den Gegenpol geben. Systemübergreifen ist Crysis atm Refferenz, auf PS3 von mir aus Drake, die neuen Mass Effect Screens haben allerdings auch nen gewissen "wtf" Effekt womit ich mir absolut nicht sicher bin ob Drake insgesammt irgendwo die Krone haben würde. (Ausser die für die PS3 Grafik)

jup aber weisste imo heben sich diese leute, die finden das crysis das ohne hin schon mehr power als 5 playsis braucht drake unterlegen ist, von ernstzunehmenden leuten auch ab.....

Die Crysis Grafik ist schon Quasi eine Nutte und wurde schon von allen Lagern öffters gebraucht wenn man nicht mehr weiter wußte, Jack the Ripper hätte seine helle Freude dran gehabt ...

Nix desto trotz ist es in meinen Augen quatsch das man Games wie Fable2 oder Gears 2 nicht zu den Exklusiven X360 Titel zählen darf !

Splinter Cell5, alan wake, lost odyssey, Banjo 3, Too Human, Ninja Gaiden 2, Halo Wars usw.
sprechen alle für xbox360, also für mich is der winner xbox360 :)

AAAALSO!!!
A) Bei der Box360 hast einfach alle Titel reingehauen die dir eingefallen sind, ob sie 08 kommen oder ned -> Scheissegal, hauptsache das Lineup sieht gut aus.
Also tu mal die rein, die SICHER 08 erscheinen, dann fallen bei der Box360 50% weg ^^
Bei der PS3 dürften ebenfalls einige wegfallen.

B) Bin ich ebenfalls der Meinung, dass Games die auch fürn Pc erscheinen NICHT exklusiv sind und hier gehts um EXKLUSIVE Games.
Diese 50% die du vorher stehen lassen hast, dürftest in anbetracht des Punktes B nun auch noch wegstreichen.
Ich habe nen ordentlichen PC, somit interessierts mich sehr wohl, ob ein Game auch aufm PC erscheint ;)

C) Ich stimme net ab, weil ich net weiss ob ich PS3 oder Wii wählen soll ^^

B) Bin ich ebenfalls der Meinung, dass Games die auch fürn Pc erscheinen NICHT exklusiv sind und hier gehts um EXKLUSIVE Games.
Diese 50% die du vorher stehen lassen hast, dürftest in anbetracht des Punktes B nun auch noch wegstreichen.
Ich habe nen ordentlichen PC, somit interessierts mich sehr wohl, ob ein Game auch aufm PC erscheint ;)

Ist PC = Konsole ???

Kannst du diese Spiele auf der PS3 oder auf dem Wii spielen ???

Alan Wake wird selbst auf schwächeren Systemen ordentlich laufen.

Zudem ist Alan Wake nicht einfach ein billiger Ubisoft Konsolen Port für den PC, sondern es wird so wie bei Bioshock laufen.

Das Argument man braucht einen super teuren PC um mit der Qualität der 360 zu spielen, das ist schon längst widerlegt. Um in 720p bei 30fps zu spielen, langt ein Mittleklasse PC vollkommen aus und da kann man mit Glück noch MSAA/AF hinzuschalten.

Ich versteh nicht, wieso hier immer der PC miteinberechnet wird.
Wir sind hier im Konsolenforum und Spiele wie Alan Wake etc. sind nun mal Vorteile im Line-up der 360 gegenüber der PS3.

Meinst du das jetzt ernst oder hat dich Intels Marketingabteilung auch schon manipuliert? ;-)

Was heisst manipuliert?
Ist eine der wenigen Infos die es bisher über das Spiel gibt also warum soll man sie nicht ernst nehmen?

Ich will auch nur aufzeigen das hier evtl ein weiterer Vorteil der 360 Version zu finden ist. Ist ja bekannt das man sich um solche Hardwarefragen bei Konsolen keinen Kopf machen muss.

Ja und nun wird gleich irgendwer was vorrechnen das man für 600 euro schon nen highend PC bekommt usw.

Ändert im Endeffekt alles nichts daran das Alan Wake eben auch im 360 Lineup steht, sehr gut aussehen und vermutlich auch sehr gut laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist PC = Konsole ???

Kannst du diese Spiele auf der PS3 oder auf dem Wii spielen ???

Wen interessiert das? XD
Ist mir doch SCHEISSEGAL ob ich das Game auf PS3 oder Wii zocken kann, wenn ichs aufm Pc zocken kann!
Es ändert NICHTS, ausser einer, zumindest bei Shootern, oftmals besserer Steuerung.
Und ich bin ja nicht bescheuert und kaufe mir eine Konsole, wenn ich die selben Games aufm Pc zocken kann :-?
Ich versteh nicht, wieso hier immer der PC miteinberechnet wird.
Wir sind hier im Konsolenforum und Spiele wie Alan Wake etc. sind nun mal Vorteile im Line-up der 360 gegenüber der PS3.

Absoluter Schwachsinn, imo, für MICH ist Alan Wake kein Vorteil gegenüber der PS3 oder dem Wii, da ich das Game auch ohne eine 360 zocken kann.
Warum sollte das dann ein Vorteil sein?

Wen interessiert das? XD
Ist mir doch SCHEISSEGAL ob ich das Game auf PS3 oder Wii zocken kann, wenn ichs aufm Pc zocken kann!
Es ändert NICHTS, ausser einer, zumindest bei Shootern, oftmals besserer Steuerung.
Und ich bin ja nicht bescheuert und kaufe mir eine Konsole, wenn ich die selben Games aufm Pc zocken kann :-?

Absoluter Schwachsinn, imo, für MICH ist Alan Wake kein Vorteil gegenüber der PS3 oder dem Wii, da ich das Game auch ohne eine 360 zocken kann.

LOL Genauso sieht es aber auch für die Leute aus die kein vernünftigen PC haben oder gar nicht auf dem PC zocken wollen ;)

Und das sind ne Menge wenn man mal die Bioshock VKZ sieht!

Weil das hier ein Thread "Exclusive Top Hits 2008" ist und die Konsolen PS3, Wii und 360 zur Auswahl stehen.
Wenn PC mit einberechnet werden soll, dann bitte macht auch eine Liste mit den Exclusiv-Kracher für PC. Andernfalls hat der PC hier nichts zu suchen.
Am besten wir nehmen NDS und PSP auch noch dazu.

Wir befinden uns auf Consolewars... und nicht auf PC vs. Consolewars.

Also wenn ich mal alle Spiele auftähle die mir wichtig sind:

Playstation3: InFamous, Killzone 2, Little Big Planet, Metal Gear Solid 4, SOCOM: Confrontation
Xbox 360: Alan Wake, Banjo Kazooie 3, Elveon, Fable 2, Halo Wars, Lost Odyssey, Ninja Gaiden 2, SC: Conviction, Too Human

Objektiv betrachtet hat die X360 ein besseres Lineup, vorallem weil bei mir noch ein paar Spiele die ich lieber am PC spiele fehlen. Ansonsten liegt die PS3 in meiner Gunst eigentlich auf gleicher Höhe mit der Xbox 360. Ne PS3 wird aber zu Weihnachten aufjedenfall geholt.

Wen interessiert das? XD

OK du gehst von dir aus, hat jeder PC Besitzer die gleichen Voraussetzungen um Bioshock zu spielen ??? 360 Besitzer kann zugreifen.

LOL, als ob alles was für die 360 kommt auch für den PC erscheint... übertreiben kann mans auch.

Was heisst manipuliert?
Ist eine der wenigen Infos die es bisher über das Spiel gibt also warum soll man sie nicht ernst nehmen?

Ich will auch nur aufzeigen das hier evtl ein weiterer Vorteil der 360 Version zu finden ist. Ist ja bekannt das man sich um solche Hardwarefragen bei Konsolen keinen Kopf machen muss.
Wenn Alan Wake wirklich 2008 erscheint wird es auch auf Dual-Cores perfekt laufen, man wird nicht einfach alle PCs aus dem Jahre 2007 ausschließen wollen weil die mit den Berechnungen nicht nachkommen. Andernfalls zeugt das von einem Selbstbewusstsein bei Remedy welches in der ganzen PC-Entwicklergemeinde seinesgleichen sucht.

Zurück
Top Bottom