Exklusive Top Hits 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bestes (potenzielles) LineUp 2008

• Stimmen insgesamt
    172
Banjo 3 wird alles atomarisieren, für das Spiel schaff ich mir wohl ne X360 an.

Ansonsten Mario Kart Wii und Brawl...

Auf der PS3 interessieren mich nur MGS4 und evtl. L.A. Noir, aber dafür kauf ich mir keine Konsole.

Oder Fable oder Too human, oder Banjo, oder Alan Wake, oder PDZ2 oder Gears 2, oder Dead and Alive für das nichtmal eine Platform bekannt ist^^

DoA5 ist schon für 360 angekündigt, sorry Darji ;)
die PS3 bekommt 2008 dann wohl DoA4 Sigma, ein spiel, dass ich schon 2005 gezockt habe ;-)

das du lbp erwähnst als eintagsfliege disqualifiziert dich völlig
gt hat schon seit jahren ihre fans und ich denke nicht das die einfach auf den titel scheissen
und tekken ist so ausgelutscht wie jedes andere beat em up auch
also gar nicht

Little Big Planet ist ein Tool zum Erstellen von J&R Sequenzen. Klar ist sowas am Anfang ganz witzig und natürlich auch innovativ. Aber sowas gibts bei Halo3 mit dem Forge Modus auch, der auch ne nette Sache ist, aber jetzt kein Kaufgrund ist für das Spiel. Der Solo Mode wird sicher auch ganz nett, aber mehr auch nicht. Im Genre bieten Spiele wie Ratchet und Mario spielerisch sicher einiges mehr. Ist halt ein nettes Arcade Game für zwischendurch - nicht mehr und nicht weniger.
Gran Turismo 5 wird sich nun erstmals mit richtigen Sims messen müssen. Auf der PS2 war es halt das einzige halbwegs ernstzunehmende Rennspiel und hatte lange Zeit ne Monopolstellung inne. In dieser Gen wird es sich mit Forza2 auf Augenhöhe messen müssen - und da bietet es leider nicht sehr viel ausser der Grafik um mithalten zu können. Sicher wird sich das Spiel relativ gut verkaufen (für PS3 Verhältnisse), aber bei den Wertungen erwarte ich mir drastische Einbussen im Vergleich zu den Vorgänger. Polyphony hat einfach die Entwicklung der letzten 5 Jahre im Genre komplett verschlafen.
Mit Tekken geht seit Teil 3 steil bergab. Tekken 3 hatte Charisma, Style und war auch spielerisch zum damaligen Zeitpunkt eine Offenbarung. Seither hat sich kaum mehr was getan, ausser dass es mehr Kämpfer mit mehr Polygonen gibt. Wie bei GT mit den Autos...Man ruht sich auf den Lorbeeren aus während die Konkurrenz davonzieht.
Killzone2 ist auch so ein Fall. Grafik-Update und spielerisch siehts weiterhin sehr mau aus und die KI und Leveldesign - das A und O eines Shooters - ist in den Videos unter aller Kanone.
Ich weiss nicht...Da erwarte ich mir halt bei den 360 Hits einiges mehr an spielerischer Qualität und frischem Wind bei Titeln wie Conviction, Banjo, Ninja Gaiden2, Alan Wake, Fable2, Halo Wars und Co. Die PS3 Titel sind imo nichts weiter als PS2 Titel mit ein paar mehr Polygonen. Man konzentriert sich einfach nur (wohl auf Befehl von Sony) auf die Grafik, die Spiele bleiben auf der Strecke und die Hype Titel enttäuschen. Bei der PS2 war das anders.

Kopf an Kopf Rennen zwischen 360 und PS3. Würde sagen gleichwertige Lineups für 2008.
Insgesamt ist die 360 jedoch weiter unangefochten Nummer 1, da die PS3 2006 und 2007 sehr dürftig war.

Ich enthalte mich der Stimme, da ich zwischen PS3 und 360 nicht entscheiden kann.

Xbox 360
Infinite Undiscovery
Fable 2 PC
Alan Wake PC
Banjo 3
Splinter Cell Conviction PC
Lost Odyssey
Ninja Gaiden 2
Halo Wars PC
Too Human
Gears of War 2 PC
Perfect Dark 2
APB
Dead or Alive 5
Cry On
Dark Messiah of Might & Magic PC
GTR PC
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Left 4 Dead
White Gold - War in Paradise
World in Conflict PC
Marvel Universe Online
Warhammer: Battle March

Was bleibt da noch groß exklusives übrig? :hmm2:

Ganz klar die PS3 mit GT5, MGS4 und FFXIII (japan)

sehe ps3 und 360 auf einem level, 2008 schätze ich die ps3 ein wenig stärker ein (also genau andersrum wie dieses jahr). gibt auf beiden konsolen ein starkes line up 8)

Ist das hier nicht ein Konsolenforum und es geht um die 360 vs. PS3? Ist es etwa ein Argument pro PS3, wenn ein Titel für 360 und PC erscheint? Ist es nicht so, dass Conviction, World in Conflict oder Alan Wake grossartige Spiele sind und nicht für die PS3, wohl aber für die 360 kommen und sind sie denn nicht ein Kaufargument für eine 360?!
Natürlich könnt ihr sagen, sie seien nicht exklusiv um euer Gewissen zu beruhigen. Schlechter werden die Spiele deswegen aber nicht und es ändert aber nichts daran, dass es monumentale Spieleperlen sind die man auf der PS3 nicht bekommt, wohl aber auf der 360.^^ Und wenn es eben darum geht, welche Konsole das beste Line Up hat, spielen diese Titel sehr wohl eine Rolle, oder? ;)
Und Fable2, Halo Wars, Gears of War 2 kommen fürn PC? Wann denn? 2011?^^
Was MS mit ihren Games macht ist wohl ihre Sache. Sony kann ihre Games doch auch fürn PC rausbringen, wenn sie selbstbewusst genug sind und ihre Konsole als stark genug einschätzen, damit die Leute die Spiele sie auf der PS3 zocken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier nicht ein Konsolenforum und es geht um die 360 vs. PS3? Ist es etwa ein Argument pro PS3, wenn ein Titel für 360 und PC erscheint? Ist es nicht so, dass Conviction, World in Conflict oder Alan Wake grossartige Spiele sind und nicht für die PS3, wohl aber für die 360 kommen und sind sie denn nicht ein Kaufargument für eine 360?!
Natürlich könnt ihr sagen, sie seien nicht exklusiv um euer Gewissen zu beruhigen. Schlechter werden die Spiele deswegen aber nicht und es ändert aber nichts daran, dass es monumentale Spieleperlen sind die man auf der PS3 nicht bekommt, wohl aber auf der 360.^^ Und wenn es eben darum geht, welche Konsole das beste Line Up hat, spielen diese Titel sehr wohl eine Rolle, oder? ;)
Und Fable2, Halo Wars, Gears of War 2 kommen fürn PC? Wann denn? 2011?^^

Genauso schauts aus !

Und wenn man sich die bisherigen VKZ von Games die auf X360/PC rausgekommen sind anschaut , tut dieser Umstand der X360 auch nicht weh , ganz im Gegenteil ;)

Gleiches recht für alle. :lol:

Oder alternativ bitte Quelle zu den Ankündigungen der PC Ports die du da zusammenfantasiert hast.

ok, fable kam für PC, Alan wake ist für pc angekündigt,SCC ist ne vermutung, Halo wars ebenso, GOW2 wird wie gow auch später für den pc kommen, Dark messiah und gtr gibts schon und wic wird es auch sehr wahrscheinlich auf den pc schaffen

also nicht völlig unbegründet...

Bestes exklusiv Lineup hat ganz klar die PS3 2008. Die meisten 360 Hits kommen für den PC, also streichen, die Spiele sind nicht exklusiv.

Zudem finde ich es immer äußerst unpassend, wenn ein M$ Fanboy so eine Umfrage eröffnet, die möglichst objektiv sein soll und auch noch hier, wo sich 2/3 Sony Hasser tummeln. Dafür spricht die Umfrage eine deutliche Sprache, die PS3 hat das beste Lineup.

ok, fable kam für PC, Alan wake ist für pc angekündigt,SCC ist ne vermutung, Halo wars ebenso, GOW2 wird wie gow auch später für den pc kommen, Dark messiah und gtr gibts schon und wic wird es auch sehr wahrscheinlich auf den pc schaffen

also nicht völlig unbegründet...

Doch da viele erst (wenn überhaupt) viel später auf dem PC kommen und die X360 Versionen der Vergangenheit sich trotzdem sehr gut Verkauft haben teils sogar besser als die PC Version !

@Thade2001

Warum sollte man diese Titel streichen ?

Mal Hand aufs Herz solange sich Titel wie Bioshock besser auf der X360 verkaufen und abschneiden als ein Exklusiver PS3 Titel ist es mehr als Rechtens das sie drin stehen !

Abgesehen davon geht es um Konsolen !

Zuletzt bearbeitet:
LOL nur weil sehr viele 360-Games auch auf PC kommen sind sie nicht 360-Exklusiv? Was ist das denn für ein Quatsch? Einfach nur eine lächerlicher Grund das LineUp der 360 zu schmälern.
Hier gehts um Konsolen, demnach ist die 360-Liste auch ok so. (Btw. Wäre Sony im PC-Bereich present würden viele PS3 Titel auch auf den PC und umgekehrt erscheinen, also)

So, weitermachen bitte. ;)

Xbox 360
Infinite Undiscovery
Fable 2 PC
Alan Wake PC
Banjo 3
Splinter Cell Conviction PC
Lost Odyssey
Ninja Gaiden 2
Halo Wars PC
Too Human
Gears of War 2 PC
Perfect Dark 2
APB
Dead or Alive 5
Cry On
Dark Messiah of Might & Magic PC
GTR PC
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Left 4 Dead
White Gold - War in Paradise
World in Conflict PC
Marvel Universe Online
Warhammer: Battle March

Was bleibt da noch groß exklusives übrig? :hmm2:

Ganz klar die PS3 mit GT5, MGS4 und FFXIII (japan)

Kannst du die Spiele auf der PS3 oder Wii spielen NEIN
Es geht um die 360, PS3 und die Wii der PC ist keine Konsole :-)

Zurück
Top Bottom