Microsoft im Konsolenmarkt

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?


  • Stimmen insgesamt
    217
Ihr seht man kann sich auch mal normal unterhalten. Macht heut ja richtig Spaß mit euch zu diskutieren.

Zu deinem MMORPg: Glaube das kommt sogar auf 360, wo denn sonst? :lol:
 
Zu deinem MMORPg: Glaube das kommt sogar auf 360, wo denn sonst? :lol:
Das kommt ganz sicher auf dem PC und eventuell auch auf der X360. Allerdings geht dann die Wirkung verloren, denn der Großteil wird sich wahrscheinlich eher für die PC-Version entscheiden. Ein MMORPG hat gute Chancen schnell bekannt und erfolgreich zu werden und dem Duo Microsoft und Bioware traue ich es zu MMORPGs auf Konsolen richtig salonfähig zu machen. Aber ich denke das wird wohl eher nix.
 
Edit:
Blödsinn geschrieben.

Hust,
wie wäre es wenn MS Konami kauft.
Wieviel sind die denn im Moment wert?
Okay, man würde höchst wahrscheinlich nur den Namen kaufen, da alle Entwickler abhauen würden.

Der europäische Markt ist glaube ich sogar der einzige Markt wo noch keine Entscheidung einer marktbeherrschenden Position besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind imo Fake. Erstens kommen sie nie so früh und zweitens: Die Wii lag letzte woche bei 27k nicht bei 60k und die Xbox 360 lag bei 3.700 nicht bei 5.000 ;-)
 
glaub ich auch nicht, waren eher Schätzungen was? Sollte woll eher 60k - 100k für die Wii als Schätzung sein, genauso bei den anderen Zahlen...
 
Die Zahlen sind imo Fake. Erstens kommen sie nie so früh und zweitens: Die Wii lag letzte woche bei 27k nicht bei 60k und die Xbox 360 lag bei 3.700 nicht bei 5.000 ;-)

Richtig, erste Zahlen sind meist Donnerstags zu erwarten, Software-Seitig.
Und Freitag dann die Richtigen!

Microsoft und Japan?
Vielleicht beim nächsten Mal!

Mehr als die 10.000 die Woche scheinen unmöglich zu sein...
 
Mir fallen jetzt spontan 4 J-RPGs ein die gerade exklusiv für die X360 entwickelt werden. Was will man denn mehr? Weiter ist Sony in der Hinsicht auch nicht, allerdings haben die ein Final Fantasy. Und eigentlich sind Europa und die USA wichtiger als Japan, wenn man in beiden Märkten führt kann man Japan ausgleichen. Davon ist Microsoft aber deutlich entfernt.

Wenn Microsoft klug wäre, dann hätten sie sich das MMORPg von Bioware gekrallt. Hat ein riesiges Potenzial, wenn das Spiel einen ähnlichen Erfolg wie andere Spiele dieser Art hat kann man da schnell 2 Millionen Konsolen an Interessierte verkaufen - zumal Xbox Live + Headset ja wirklich prädestiniert dafür ist. OK, Microsoft hat schon 3 andere MMOs in Planung.


Ich weiß nicht irgendwie habe ich immer das Gefühl das MMORPG für Konsoleros nix ist !

Bin jedenfalls auf die ersten MMORPGs gespannt und wie gut sie ankommen !

Huxley ist so ein Kandidat naja mal schaun!


@icyrocket

Naja die Frage ist auch wie lang wäre langfristig ? Ist immer so eine Sache ...
 
Richtig, erste Zahlen sind meist Donnerstags zu erwarten, Software-Seitig.
Und Freitag dann die Richtigen!

Microsoft und Japan?
Vielleicht beim nächsten Mal!

Mehr als die 10.000 die Woche scheinen unmöglich zu sein...

Erste Zahlen können wir wie üblich mittwochs erwarten. Famitsu-Trendcharts ;)
 
1. Ist Sega kein kleiner bis mittlerer Konzern und
2. Ist Sega keine Hochklassige Spielschmiede mehr
Die Worte stammen von MIR, einem der größten Sega Fans aller Zeiten.
Nach der DC kamen noch 3 Top Kracher für XBox 1 und dann war Ende.
Schade, aber für Sega würde ich aus Sicht eines Spielers nicht mehr als 100 Millionen springen lassen, obwohl der Firmenwert wahrscheinlich das zehnfache übersteigt.
 
Ich weiß nicht irgendwie habe ich immer das Gefühl das MMORPG für Konsoleros nix ist !

Bin jedenfalls auf die ersten MMORPGs gespannt und wie gut sie ankommen !

Huxley ist so ein Kandidat naja mal schaun!


@icyrocket

Naja die Frage ist auch wie lang wäre langfristig ? Ist immer so eine Sache ...

hehe, jetzt musste ich schmunzeln - ...wie lang wäre langfristig...:lol:

Ich denke langfristig wäre die nächste Konsole von Microsoft!
 
Peinlich, Peinlich
man sollte einen Text schon ganz lesen und nicht
nur nach zahlen durchsuchen.
Asche auf mein Haupt.
SInd natürlich Schätzwerte und soll "zwischen" heissen.
Sorry für das Missverständnis.

Werde auch gleich löschen, nicht wundern.
 
Mein Danke wird dir ewig nachschleichen.

HAbe aber eine gute Ausrede, bis Mittwoch krieche ich noch mit 2 kb/s durch die Gegend sprich GPSR und dadurch werden die Seiten nicht gerade toll angezeigt bzw. abgebrochen.
Von daher werde ich mich für heute verabschieden.
 
Warum was kommt denn da, LO?

Nö, das kommt erst am 6. Dezember mit VF5.

Diese Woche kamen:

- F2/VP-Bundle + Preissenkung
- Ace Combat 6
- Gow/Dead Rising Multi Pack
- Platin Versionen von: Idolmaster, Gow, EDF etc.

--> MS hat einiges vom Stapel gelassen. Der Effekt wird zwar nicht nachhaltig sein, aber kurzfistig schein sich was getan zu haben:

Japan: Asobit City meldet stärkeren Xbox 360-Abverkauf nach Preissenkung

04.11.07 - Microsoft hatte zum 01.11.07 die Preise für die Xbox 360 in Japan gesenkt. Die Konsole inkl. Festplatte kostet seitdem Yen 34.800 (Euro 213 / USD 305), das Core System wird für Yen 27.800 (Euro 170 / USD 243) verkauft.

Zusätzlich ist auch ein Xbox 360 Value Pack erhältlich, das Yen 34.800 (Euro 213 / USD 305) kostet. Es enthält eine Festplatte und die zwei Spiele Viva Pinata und Forza Motorsport 2.

Wie die Ladenkette Asobit City meldet, kam die Preissenkung gut bei den Kunden an und die Konsole verkaufte sich deutlich besser als zuvor. Besonders Ace Combat 6 von Bandai Namco wurde auf Seiten der Software gut verkauft, während die Xbox 360 Elite sogar ausverkauft war.
 
gar keine schlechte idee, MS kauf SEGA und lässt die Xbox 720 unter SEGA vertreiben. etwa die SEGA Trinitiy O_o
 
MS soll Sega aufkaufen? Nein, niemals!
Sega soll lieber wieder eine eigene Konsole bringen....notfalls sich mit Nintendo zusammen tun. Aber mit MS? Nein...
 
Zurück
Top Bottom