Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Tja wir werden sehen, bald mit dem 40GB PS3 Modell, mal schauen wie sich der Abstand weiterhin vergrößert. Warten wir ab, wenn die PS3 noch günnstiger wird, die Spiele kommen, mal schauen wie sich der Abstand dann vergrößert, zu Gunsten der 360 :lol:

Zu köstlich diese Realitätsverweigerer, die meinen die PS3 könne nicht mehr zulegen...

Ich lach mich Schlapp :rofl:

Realitätsverweigerer. Hallo wo lebst du *klopf*

Realität ist :

iplvyrjl.jpg

das hier.

Und MS hat noch gar nicht wirklich auf die 40 GB Variante reagiert. MS hat noch Luft eine Preissenkung zu machen während Sony jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr hat. MS wird vor GTA IV den Preis senken und dann werden wir ja sehen welche Konsole dann mehr davon profitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Vorlone, das ist meine Meinung. Ich glaube fest daran, dass die PS3 letztendlich die 360 schlagen wird.

Ob es nun eintritt oder nicht, kann niemand sagen. Ich sehe die Sache nunmal so, wie ich sie sehe und ich sehe die PS3 im Vorteil die nächsten Jahre.

@Finley

Was zitierst du jetzt irdenwelche VKZ? Das weiß ich selber, dass die PS3 hintenliegt. Was der Vorsprung der 360 wert war, sieht man ja an Wii, 1 Jahr und Wii hat die 360 überholt, das war die 360 schon über 10 Mio Einheiten.

Wir werden ja sehen, wer recht hat. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die PS3 die 360 noch überholt und zwar die nächsten 2-3 Jahre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu köstlich diese Realitätsverweigerer, die meinen die PS3 könne nicht mehr zulegen...

Ach komm, das sagt gerade die richtige Person. Du bist doch auch so ein Sony. Ihr Fanboys, egal welche Fraktion, leidet alle irgendwie an Realitätsverlust, so sieht es doch aus. ;) xD

Stay multi, be edel. Ihr Fanboys seid alle Wannabe-Gamer. :lol:

Btw. hat Vorlore doch recht. Es gab bißher nur 2 Monate wo die PS3 vor der 360 in Sachen VKZ lag. Jeweils bei den Preissenkungen, und das auch nur für sehr kurze Zeit. Dh. im Endeffekt müsste die 360 ihren Vorsprung am Ende des Jahres sogar ausgebaut haben.
Ich bin echt mal gespannt auf 2008, da wird die PS3 imo aufholen. Überholen wird sie die 360 aber nicht, glaube ich. Knapp 7 Millionen Vorsprung ist einfach zuviel.(Waren doch 360 knapp 12 Million, PS3 5 Millionen oder?)

Irgendwie sind die Meinungen teilweise aber schon paradox. Einerseits wird behauptet, Microsoft darf man unter keinen Umständen an die Marktführerschaft lassen weil sie sonst den Markt herumdiktieren, andererseits wird ihnen nicht einmal zugetraut ihre Konsole in Zukunft mit guten Spielen zu versorgen. Na was jetzt? Ich sehe schon es ist immer so wie es gerade am besten passt. ;-)

Allgemein könnten mir Verkaufszahlen nicht unwichtiger sein...

Thade2001 schrieb:
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die PS3 die 360 noch überholt und zwar die nächsten 2-3 Jahre ;-)
Und was nützt das Sony dann noch wenn die Xbox 360 80%-100% ihrer Marktpräsenz in Führung war? Eigentlich doch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Warts ab. Ich denke man müsste schon ziemlich blind sein um die momentane Situation falsch einzuschätzen. Was kommt noch für die 360er für die Staaten? Halo3 ist weg. PS3 Kracher erscheinen, PS3 kostet weniger, PS3 hat ne qualitativ gute Hardware usw usf..

Wer würde sich denn jetzt noch ne 360er holen? Nach dem Imageschaden? Spielewelle ist vorbei.. usw.. ne, wäre schon ziemlich daneben.

Auf der 360 gibt's massig geniale Spiele für verdammt wenig Geld, oder versuch doch mal an GRAW 2 und Oblivion für jeweils 13€ ran zu kommen.

DAS ist imo einer der größten Vorteile der 360.

Irgendwie sind die Meinungen teilweise aber schon paradox. Einerseits wird behauptet, Microsoft darf man unter keinen Umständen an die Marktführerschaft lassen weil sie sonst den Markt herumdiktieren, andererseits wird ihnen nicht einmal zugetraut ihre Konsole in Zukunft mit guten Spielen zu versorgen. Na was jetzt? Ich sehe schon es ist immer so wie es gerade am besten passt. ;-)

Allgemein könnten mir Verkaufszahlen nicht unwichtiger sein...

Und was nützt das Sony dann noch wenn die Xbox 360 80%-100% ihrer Marktpräsenz in Führung war? Eigentlich doch nichts.

Das ist doch das schöne an Mutmaßungen und Hoffnung, niemand weiss genau was eintrifft.
Man wird erst Gewissheit haben, wenn es passiert ist. Entweder das eine oder das andere.
Das einzige ist, man kann die News verfolgen und seine Schlüsse draus ziehen mit einem Schuss Fanboy.

Ach komm, das sagt gerade die richtige Person. Du bist doch auch so ein Sony. Ihr Fanboys, egal welche Fraktion, leidet alle irgendwie an Realitätsverlust, so sieht es doch aus. ;) xD

Stay multi, be edel. Ihr Fanboys seid alle Wannabe-Gamer. :lol:

Btw. hat Vorlore doch recht. Es gab bißher nur 2 Monate wo die PS3 vor der 360 in Sachen VKZ lag. Jeweils bei den Preissenkungen, und das auch nur für sehr kurze Zeit. Dh. im Endeffekt müsste die 360 ihren Vorsprung am Ende des Jahres sogar ausgebaut haben.
Ich bin echt mal gespannt auf 2008, da wird die PS3 imo aufholen. Überholen wird sie die 360 aber nicht, glaube ich. Knapp 7 Millionen Vorsprung ist einfach zuviel.(Waren doch 360 knapp 12 Million, PS3 5 Millionen oder?)

Die PS3 lag selbst zur Preissenkung nicht vor der 360.

in usa wird die ps3 letzter bleiben, aber dadurch das die 360 in japan gar nicht läuft und in europa nur teilweise gut, wird es schon noch knapp werden zwischen 360 vs. ps3.
aber im endeffekt sehen beide kein land gegen die wii, die in allen regionen sehr gut läuft.
am ende wird imo die wii mit riesen abstand erster sein und hinten dran etwa auf gleicher höhe ps3 und 360.
die ps3 wird wahrscheinlich aufholen, aber falls dies passieren wird, kann ms immer noch die preise senken.
dies gilt auch für nintendo, aber die haben es gar nicht nötig.
jedenfalls kann man sagen das der traum von >100 millionen playstations vorerst ausgeträumt ist und der siegeszug der ersten beiden playstaions nicht fortgesetzt wird.

Das ist ja unser Glück. Die Aktionäre werden dank der massiven Verluste der XBOX Sparte hoffentlich endlich dafür sorgen das sich MS so bald wie möglich aus dem Geschäft zieht.
MS hat in 6 Jahre Xbox etwa 6 Millarden Verlust gemacht. Das schafft Sony nun in 2 Jahren, obwohl sie zwei Gewinn bringende Konsolen auf dem Markt haben. Desweiteren ist MS Home Entertainment dieses Quartal mit 300 mio im Plus. Welche Aktionäre werden sich nun mehr ärgern?

Laut gamefront soll die 360 in JAPAN sich jetzt nach der Preissenkung und dem Family Bundle sehr gut verkauft haben. Bin gespannt auf die Zahlen. Die Elite soll mal wieder ausverkauft gewesen sein!

Laut gamefront soll die 360 in JAPAN sich jetzt nach der Preissenkung und dem Family Bundle sehr gut verkauft haben. Bin gespannt auf die Zahlen. Die Elite soll mal wieder ausverkauft gewesen sein!

Es wäre schon für japanische Verhältnisse sensationell, wenn die Xbox 360 mehr als 10.000 Stück verkauft.
Die Elite ist zwar ausverkauft, nur wieviele waren überhaupt in den Läden?
Solche AUssagen sind leider nicht sehr aussagekräftig, aber doch sehr erfreulich.

Habe für das vierte gestimmt.

Ohne Microsoft hätten wir nicht diese Situation, welche wir jetzt haben:

- Ein gestürzter Rieße, welcher sich nur schwer dran tut aufzustehen
- eine Firma, welche durch intelligentes argieren die gesamten Voraussagen umhergeworfen hat
- ein Neueinsteiger, welcher sehr verbissen rangeht und viele tolle Spiele für den Videospieler aufweisen kann

ich bin mit der akutuellen Situation sehr zufrieden. Kann für mich jedenfalls garnicht besser werden.

Ich habe die Spiele für Zwischendurch (Wario Ware, Kawashima), Partyspiele (SSBM, Mario Party), große Blockbuster (Metroid, MGS, Halo, Zelda) und Kunstwerke( neues Spiel von T-I, Okami). Dazu noch zwei ganz verschiedene Handhelds.

Bitte sag mir, dass du das selber auch nicht glaubst ::oops:
Sehr gut für Box360 Verhältnisse = 10k
Sehr schlecht für PS3 Verhältnisse 15k :P

MS hat in 6 Jahre Xbox etwa 6 Millarden Verlust gemacht. Das schafft Sony nun in 2 Jahren, obwohl sie zwei Gewinn bringende Konsolen auf dem Markt haben. Desweiteren ist MS Home Entertainment dieses Quartal mit 300 mio im Plus. Welche Aktionäre werden sich nun mehr ärgern?

Quelle? 6 Milliarden, alles klar. Und die 300 Millionen bedeutet das sie nun 6.000 - 300 Millionen gemacht haben, sprich, bleiben immernoch 5,7 Milliarden... Achso, Du bists, alles klar.

Quelle? 6 Milliarden, alles klar. Und die 300 Millionen bedeutet das sie nun 6.000 - 300 Millionen gemacht haben, sprich, bleiben immernoch 5,7 Milliarden... Achso, Du bists, alles klar.

Auf www.sony.net wurden nun die Quartalsergebnisse für das 2. Quartal des Geschäftjahres 2007, welches am 31.3.2008 endet, veröffentlicht.

Wie aus den frei zugänglichen PDF-Dokument zu entnehmen ist, hat die Spielesparte im 2. Quartal (1. Juli 2007 - 30. September 2007) einen Verlust von 841 Millionen US-Dollar eingefahren. Im Bericht wird der hohe Verlust auf den Verkauf von PS3-Konsolen zurückgeführt, deren Kosten noch immer nicht mit dem Verkauf gedeckt werden können.

Desweiteren wird der Verlust mit dem im Vergleich zum Vorjahr höheren PS3-Inventar und zusätzlichen Abschreibungen begründet. Das PDF kann über den Quellenlink heruntergeladen werden.
LINK
lade dir doch mal den Geschäftsbericht runter und vergleiche die Zahlen selbst mal.
Quartalsbericht Sony
Das Weihnachtsgeschäft wird das 4. Quartal von Sony erst richtig belasten.
Wie schon gesagt wurde, die 6 Mrd. Verlust bei MS beinhaltet auch die Xbox1, während die PS3 das ganz alleine schafft.
Und so wie es den Berichten entnehme ist Xbox360 dank der Falcon auch kein Verlustgeschäft mehr.
Bei MS vermisse ich allerdings immer noch das Weihnachtsangebot über 299.- für das Premiumpaket. Und ich meine nicht nur lokale ANgebote, sondern eine bundesweite Aktion.
Im Moment ist die PS3 für 399.- sehr gut plaziert.

Ich bin schon gespannt wie MS nun darauf reagiert, das Bundleangebot für 349.- ist nicht wirklich attraktiv.

Überhaupt sind die Preise in der Euro-Zone stark überteuert. Wenn ich mir den momentanen Wechselkurs Dollar/Euro ansehe...

Danke Gentest
@ Zocker: Bitte sehr, oben wurden dir die Zahlen serviert. Eine Entschuldigung erwarte ich von dir erst gar nicht.

Zurück
Top Bottom