Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Nein wenn Wii über Weihnachten nochmal ein paar Millionen Konsolen abgesetzt hat und gezeigt hat das sich Spiele wie UC gut verkaufen wird ersten _mindestens_ 1 weiteres RE (sei es auch nur ein Wiimake) angekündigt und wieder einmal auch weitere Hersteller auf den Zug aufspringen.
RE UC ist ja nur aufgrund der erwartete zielgruppe ein railshooter und wenn sich RE UC gut verkauft wird kein RE5 folgen sondern ein weiterer anspurchsloser railshooter...

Naja, wie auch immer, man kann sicher festhalten, daß MS den Konsolenmarkt nicht mehr verlassen wird und daß darüber einige Leute glücklich sind. Wieso sollte man ihnen das Glück nicht gönnen wollen? Solange die anderen darunter nicht leiden müssen, wonach es augenblicklich aussieht (im Gegensatz, durch größeren Wettbewerb profitiert der Kunde), muß sich deswegen niemand angepisst fühlen.

Verlassen wird M$ den Markt erst wenn der Kunde ihnen richtig eins reindrückt. Was momentan ja nicht ist. Solange wird uns MS erhalten bleiben, und ich freu mich, weil dank MS kommt auch für 399€ erstmals ein PS3 kauf für mich in frage ;)

Wieso sollte man ihnen das Glück nicht gönnen wollen? Solange die anderen darunter nicht leiden müssen, wonach es augenblicklich aussieht

Ist doch klar, warum man es MS nicht gönnen darf, das sie so erfolgreich z.Zt sind.
Diese 12 Mio. Xboxen könnten doch auch 12 Mio PS3 sein.
Okay vielleicht 10Mio. da es genug Leute gibt, die beide haben.

Ist doch klar, warum man es MS nicht gönnen darf, das sie so erfolgreich z.Zt sind.
Diese 12 Mio. Xboxen könnten doch auch 12 Mio PS3 sein.
Okay vielleicht 10Mio. da es genug Leute gibt, die beide haben.

Die 360 ist ein Jahr länger auf dem Markt, PS3 in der EU und dem Rest der Welt erst seit März 2007, US und Jap seit November 2006.

Richtig erfolgreich ist M$ mit der 360 nicht, Nintendo ist der einzige erfolgreiche Konsolehersteller im Moment und das bei den Heimkonsolen und dem Handheldmarkt.

Die 360 ist ein Jahr länger auf dem Markt, PS3 in der EU und dem Rest der Welt erst seit März 2007, US und Jap seit November 2006.

Richtig erfolgreich ist M$ mit der 360 nicht, Nintendo ist der einzige erfolgreiche Konsolehersteller im Moment und das bei den Heimkonsolen und dem Handheldmarkt.

Dafür dass sie den RoD Mist an der Backe haben sind sie erfolgreich... genauso wie die PS3 für den Preis erfolgreich ist.

RE UC ist ja nur aufgrund der erwartete zielgruppe ein railshooter und wenn sich RE UC gut verkauft wird kein RE5 folgen sondern ein weiterer anspurchsloser railshooter...

Warum anspruchsloser Railshooter, hört sich so negativ an. Ich denke das Capcom sich alle mühe geben wird das Spiel mit Storyschnippseln, Coop und unlockables aufzulockern und zu einem dauerhaften spass zu machen.

Sicherlich wird kein RE5 port folgen, aber seitens Capcom sicherlich Wiimakes anderer Spiele im Stil von RE4. Evtl ein anderes ganz eigenes RE, oder ein weiterer Rail shooter ja.

Andere Hersteller könnten sich durch diese Erfolge auch zu allen möglichen Produkten motivieren lassen. Das nun haufenweise Railshooter kommen glaube ich dabei nicht unbedingt. Zumindest wird es nachwievor so aussehen das crap Spiele sich auch weiterhin entsprechend verkaufen was die entwickler auch langsam mitbekommen haben dürften.

Vor einem Jahr also November 2006 war die XBOX360 schon weltweit über ein Jahr auf dem Markt.
Die PS3 gab es weltweit erst im März 2007..

Also hat sich die 360er nicht wirklich besser verkauft als die PS3. Lustig oder?

Komischerweise habt ihr euch damals über die ach so schlechten Xbox 360 Zahlen aufgeregt.... nunja anscheinend ist das nun euer Maßstab der mal gerne heruntergesetzt wird um sich alles schönzubiegen.

Fakt ist dass die PS3 noch keine einzige Konsole zur 360 gut gemacht hat :lol2:

Stimmt, eigentlich kann kann schon sagen, das der HD-Markt insgesamt noch ein ziemliches Verlustgeschäft ist. Wobei Sony z.Zt den Vogel abschiesst.

Komischerweise habt ihr euch damals über die ach so schlechten Xbox 360 Zahlen aufgeregt.... nunja anscheinend ist das nun euer Maßstab der mal gerne heruntergesetzt wird um sich alles schönzubiegen.

Warts ab. Ich denke man müsste schon ziemlich blind sein um die momentane Situation falsch einzuschätzen. Was kommt noch für die 360er für die Staaten? Halo3 ist weg. PS3 Kracher erscheinen, PS3 kostet weniger, PS3 hat ne qualitativ gute Hardware usw usf..

Wer würde sich denn jetzt noch ne 360er holen? Nach dem Imageschaden? Spielewelle ist vorbei.. usw.. ne, wäre schon ziemlich daneben.

Warts ab. Ich denke man müsste schon ziemlich blind sein um die momentane Situation falsch einzuschätzen. Was kommt noch für die 360er für die Staaten? Halo3 ist weg. PS3 Kracher erscheinen, PS3 kostet weniger, PS3 hat ne qualitativ gute Hardware usw usf..

Wer würde sich denn jetzt noch ne 360er holen? Nach dem Imageschaden? Spielewelle ist vorbei.. usw.. ne, wäre schon ziemlich daneben.

Der Imageschaden is schon lange, unddie Leute haben weiter gekauft.... M$ hat noch nichts weiter angekündigt, warts doch einfach mal ab.

Ach komm, das glaubst du wirklich ernsthaft? Der Zug ist abgefahren, Marktführer 360, in dieser Dimension sicher nicht, selbst Platz 2. ist äußerst gefährdet durch die PS3.

PS3 und Wii streiten um die Marktführerschaft, wobei Wii die besten Chancen hat.

Der Abstand wächst von Monat zu Monat zugunsten der xbox (mal gar nicht von der Wii zu sprechen) aber die PS3 streitet sich mit der Wii um die Marktführerschaft, zu köstlich diese heile Sony Fanboywelt :lol:

Spekulieren kann man im Moment viel, warte doch mal das Weihnachtsgeschäft ab und die Rechnung wird dann Mitte Januar gemacht.

----------

Ich schätze mal gleich kommen sowieso die ganzen AUfzählungen der der XBox-Titel bzw. die PS3-Titel, wie langweilig.

Wer würde sich denn jetzt noch ne 360er holen?

Jeder der an guten und grafisch ansprechenden Spielen interressiert ist.
Gute Hardwarebasis, gute Spiele, viele Mitspieler, weiterhin die meissten top Titel.

PS3 bekommt die Krümel die übrig bleiben, so siehts aus.

Ich schätze mal gleich kommen sowieso die ganzen AUfzählungen der der XBox-Titel bzw. die PS3-Titel, wie langweilig.

Wobei auf 360 Seite natürlich alle Titel rausgestrichen werden die irgendwann mal für PC erscheinen könnten und auf PS3 jeder halbwegs brauchbare downloadtitel zum Systemseller wird.

Der Abstand wächst von Monat zu Monat zugunsten der xbox (mal gar nicht von der Wii zu sprechen) aber die PS3 streitet sich mit der Wii um die Marktführerschaft, zu köstlich diese heile Sony Fanboywelt :lol:

Tja wir werden sehen, bald mit dem 40GB PS3 Modell, mal schauen wie sich der Abstand weiterhin vergrößert. Warten wir ab, wenn die PS3 noch günnstiger wird, die Spiele kommen, mal schauen wie sich der Abstand dann vergrößert, zu Gunsten der 360 :lol:

Zu köstlich diese Realitätsverweigerer, die meinen die PS3 könne nicht mehr zulegen...

Jeder der an guten und grafisch ansprechenden Spielen interressiert ist.
Gute Hardwarebasis, gute Spiele, viele Mitspieler, weiterhin die meissten top Titel.

PS3 bekommt die Krümel die übrig bleiben, so siehts aus.

Krümel wie MGS4, Tekken 6, Ratchet and Clank, Uncharted, GT5, Little Big Planet.... ich frag mich welche Konsole hier Krümel bekommt. Sieht eher so aus als bekomme die 360er die alten PC Krümel.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat zocker mit keinem wort erwähnt dass sich die PS3 GUT verkauft, er hat nur gesagt, dass sich die Box360 NICHT BESSER verkauft hat?
Und das stimmt nunmal, ob du es glauben willst oder nicht, die Box360 hatte nach 2 weltweiten Weihnachtsgeschäften 7.5mio, die PS3 dürfte Ende Jahr NICHT SO DEUTLICH darunter liegen, wie du es vielleicht gerne hättest.

Ich sprach eigentlich eher vom Marktanteil.

Finds btw lustig das ausgerechnet die Sony Fraktion über PC Ports lästert. Haben nichts zu spielen und müssten über jeden Port froh sein den sie aus irgend ner richtung bekommen aber nein Spiele sind ja allgemein doof, da muss man drüber ablästern.

Das 360 Lineup ist immernoch um welten besser und die Liste länger, PC Ports hin oder her.

Tja wir werden sehen, bald mit dem 40GB PS3 Modell, mal schauen wie sich der Abstand weiterhin vergrößert. Warten wir ab, wenn die PS3 noch günnstiger wird, die Spiele kommen, mal schauen wie sich der Abstand dann vergrößert, zu Gunsten der 360 :lol:

Zu köstlich diese Realitätsverweigerer, die meinen die PS3 könne nicht mehr zulegen...

Die PS3 wird zulegen, nur ob es wirtschaftlich Sinn macht, das wage ich zu bezweifeln.
Im Moment geht es einfach nur darum nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten und noch mehr Marktanteile zu verlieren, koste es was es wolle.
Der Preis kann nicht so einfach nach belieben gesenkt werden, wenn die Produktionskosten nicht auch mit sinken.

Realität? es gibt nur eine Realität und die ist so wie ich sie beschrieben habe. Dein Geschreibe ist erst mal nur Wunschvorstellung.

Ich sage auch nicht dass die PS3 nicht zulegen kann, das wird sie sicherlich, aber so zu tun als wäre das Überholen der xbox jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche ist lächerliches Fanboygeschwafel.

Wundert mich dass du dich zu sowas hinreissen lässt.

Zurück
Top Bottom