Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Die Xboox 360 kann immer noch Marktführer werden sofern der ROD in Zukunft nicht mehr auftaucht.

Ach komm, das glaubst du wirklich ernsthaft? Der Zug ist abgefahren, Marktführer 360, in dieser Dimension sicher nicht, selbst Platz 2. ist äußerst gefährdet durch die PS3.

PS3 und Wii streiten um die Marktführerschaft, wobei Wii die besten Chancen hat.

Finley du bist ein Träumer. Wie soll die 360 bitte noch zulegen? Das größte Zugpferd Halo 3 ist raus, sie wird durch ne Preissenkung evtl noch nen kleinen Schub bekommen, aber so richtig stark wird sie in Europa und Japan nicht mehr. Sie hat nur einen Markt, PS3 und Wii haben 3 Märkte.

Finley wach auf, die 360 hat keine Chance gegen PS3 und Wii, weltweit gesehen! Merk dir diese Worte, ich werde sie am Ende dieser Gen zitieren ;)

Joa und vorallem alle die gleichen Sachen und interressen und Probleme und das alles mehrfach in der gleichen Ausführung.

Was ist daran so unglaublich? Wenn es euch beruhigt, ich kenne mehr Leute mit ner 360 im RL, vielleicht 10 oder 15.. die kotzen sich aber nicht weniger darüber aus, die wollen nur aus finanziellen Gründen nicht nochmal ne Konsole kaufen.

Wieso zur Hölle soll ein Konsolenhersteller überhaupt ein Übel sein?! :-?
Wer bestimmt das? Wieso bestimmt derjenige das?
Neid? Hass? Fanboytum? Keine Ahnung...

In meinen Augen ist die einzig objektive Antwort die Antwort Nr.1.

Diese Weltuntergangstheorien, dass MS den Markt aufkauft, aufschluckt und dann in eine neue PC-Oase verwandelt, haben keinen Bestand.

vorallem da normale Konsoleros eh immer mit dem Strom schimmen. Da kann MS diese Gen auch 95% Marktführerschafft haben. Nächste Generation kann von mir aus auch Sega wieder auftauchen und sich davon auf einmal 25% schnappen und Sony und Nintendo ebenfalls. Wer glaubt da würde soetwas wie ein finaler Sieg für irgend einen Hersteller drin sein irrt sich ganz einfach.

Wie gesagt Fanboyparolen... Aus der üblichen richtung :P

Ach komm, das glaubst du wirklich ernsthaft? Der Zug ist abgefahren, Marktführer 360, in dieser Dimension sicher nicht, selbst Platz 2. ist äußerst gefährdet durch die PS3.

PS3 und Wii streiten um die Marktführerschaft, wobei Wii die besten Chancen hat.

Finley du bist ein Träumer. Wie soll die 360 bitte noch zulegen? Das größte Zugpferd Halo 3 ist raus, sie wird durch ne Preissenkung evtl noch nen kleinen Schub bekommen, aber so richtig stark wird sie in Europa und Japan nicht mehr. Sie hat nur einen Markt, PS3 und Wii haben 3 Märkte.

Finley wach auf, die 360 hat keine Chance gegen PS3 und Wii, weltweit gesehen!

Mass Effect und.. Pulver verschossen. Danach ist die PS3 dran. Uncharted, Little Big Planet, Ratchet and Clank usw.. und schwupps ändert sich das Blatt. Hier irgend jemand als Marktführer zu sehen ist doch Käse, nein sicherlich auch nicht der Wii, bei 10 oder 12 Millionen ist noch alles offen.

Sega wäre eh chancenlos in der heutigen Zeit.

Finley wach auf, die 360 hat keine Chance gegen PS3 und Wii, weltweit gesehen! Merk dir diese Worte, ich werde sie am Ende dieser Gen zitieren ;)

Wies bei 360/PS3 ausgeht muss man abwarten, weist du selbst, alles andere ist Gebrabbel. Aber die Wii mit der PS3 auf eine Linie zu stellen ist schon Krass... -.-

Ich muss Zocker mal Recht geben, bei so einem geringen Abstand, ist noch lange nix entschieden. Der Markt ist sehr groß, über 100 Mio Einheiten schwer und die PS3 ist überhaupt noch nicht richtig gestartet, durch die Preisstrategie von Sony, durch das noch überschaubare Lineup, wo die richtigen Kracher noch fehlen.

Wobei ich ja auch glaub, dass sie Wii nicht mehr schlagen können!

Mass Effect und.. Pulver verschossen. Danach ist die PS3 dran. Uncharted, Little Big Planet, Ratchet and Clank usw.. und schwupps ändert sich das Blatt. Hier irgend jemand als Marktführer zu sehen ist doch Käse, nein sicherlich auch nicht der Wii, bei 10 oder 12 Millionen ist noch alles offen.

Das ganze hab ich vor nem jahr schonmal gehört. Da hieß es nach dem PS3 Launch interssiert sich keiner mehr für die 360. Also bitte :rolleyes1:

Sega wäre eh chancenlos in der heutigen Zeit.

Soetwas wie Wii könnten sie auch noch gross ziehen. Stimmt natürlich das es für Sega sehr schwer sein würde, aber du kannst stattdessen auch jeden xbelibigen anderen Namen einsetzen. Wichtig ist nur das Fazit...

Joa MS hat nur noch absoluten Crap und PS3 nur noch die absoluten Systemseller. Spätestens Februar hat sich das Markverhältnis umgekehrt...

Stimmt... Aber selbst Sony verschießt Pulver, auch bis zum Ende.
Nur, weil die TopTitel wegen schlechter Hardware-Verkäufe immer weiter nach hinten geschoben werden, heißt es noch lange nicht, dass die PS3 unendlich viele Kracher hätte...
... und nach einem etwaigen Drake-Flop werden es dann auch die Letzten einsehen.

Und die Sache mit Wii ist sehr zwiegespalten.
Wenn BigN weiterhin mehr Konsolen verkauft als MS und Sony und das weltweit...
... wird der Vorsprung ausgebaut -> Marktführerschaft.
Das "wenn" ist hier hervorzuheben.

Aber ich bin zuversichtlich, dass Wii in der nächsten Zeit nicht einbrechen wird.

Aber ich bin zuversichtlich, dass Wii in der nächsten Zeit nicht einbrechen wird.

Nein wenn Wii über Weihnachten nochmal ein paar Millionen Konsolen abgesetzt hat und gezeigt hat das sich Spiele wie UC gut verkaufen wird ersten _mindestens_ 1 weiteres RE (sei es auch nur ein Wiimake) angekündigt und wieder einmal auch weitere Hersteller auf den Zug aufspringen.

Naja, wie auch immer, man kann sicher festhalten, daß MS den Konsolenmarkt nicht mehr verlassen wird und daß darüber einige Leute glücklich sind. Wieso sollte man ihnen das Glück nicht gönnen wollen? Solange die anderen darunter nicht leiden müssen, wonach es augenblicklich aussieht (im Gegensatz, durch größeren Wettbewerb profitiert der Kunde), muß sich deswegen niemand angepisst fühlen.

Zurück
Top Bottom