Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
ja und, ps1 und ff7 war 1997, wir sind aber 2007. da erwarte ich eine entwicklung.

Wo siehst du bitte eine Entwicklung??? Der gesamte geschaffene Speicherplatz wird durch rückständige Kompressionsalgorithmen und steinzeitliche Übertragungsraten aufgefressen.

Ne "Entwicklung" sieht anders aus.

Ich hab ein Kabel für 5€, das bei der PS3 auch 5 Euro kostet.
Ich habe ein Medium, das 100€ weniger als das der Konkurenz kostet.
Ich habe eine Festplatte, die doppelt so groß ist wie deine und wieder muss ich weniger bezahlen als bei Sony.
Ich habe ein Pad das rumbelt und das kostet mich bei Sony mindestens 40€.
Und ja, ich zahle gerne für Live

das sind die tatsachen, da kann man nix dran rütteln. (lol ;) )

Okay, das die Box nicht Standardmässig WiFi hat, finde ich schon etwas steinzeitlich. Selbst der DS hat WiFi ab Werk. Mit den 20 Gigs bei der 360 kann man ganz gut klarkommen finde ich.

Okay, das die Box nicht Standardmässig WiFi hat, finde ich schon etwas steinzeitlich. Selbst der DS hat WiFi ab Werk. Mit den 20 Gigs bei der 360 kann man ganz gut klarkommen finde ich.

Hat der Wii nen Lanadapter?

Sind doch eh alles Milchmädchenrechnungen, wenn man was haben will bezahlt man halt dafür, das ständige Geheule einiger (nicht du) ist echt nicht mehr schön.

Ich stimme Dir zu finley. MS hat den Konsolenmarkt bereichert.

/ajk

Trotz Macken an der Konsole stellt MS eine Bereicherung dar...
Wirklich :)

ist mir wurscht, will nur die spiele. ob die konsole playstation oder xbox heißt ... die konzerne können hin wo der pfeffer wächst (pfeffergarten) ^^

Gibt nichts schlimmeres als ein von 1-2 Herstellern geteilter Markt den sie ohne grosse Innovationen oder Konkurrenzkampf melken.

So wie es atm ist ist es schon ganz gut. Der einzige Nachteil den ich darin sehe viele Systeme auf dem Markt zu haben ist das der Kunde die Qual der Wahl hat und im Zweifelsfall alle Systeme kauft. Dabei hat er aber zumindest den Vorteil einen vom Konkurrenzkampf diktierten Preis zahlen zu können oder schlechte Systeme links liegen zu lassen.

Die Spieleauswahl wird durch den Konkurrenzkampf auch nur besser.
- Multiplattformtitel die auf manchen Systemen besser laufen oder mehr Content haben als auf dem anderen.
- Remakes alter Titel die auf ein spezielles System angepasst wurden.
- Neue Titel die auf die stärken des jeweiligen Systems zugeschnitten sind.
- Die Wahl zu haben für welches System man ein Spiel kauft und evtl Preisvorteile zu nutzen.

Ich halte MS somit für eine Bereicherung auf dem Markt.
Nintendo wurde gezwungen Innovationen zu bringen, zumindest zu einem kleinen Teil wird MS wohl an DS und Wii schuld sein.
Sony wurde vom hohen Ross gestossen und ist gezwungen mehr zutun als nur den Namen auf ein Produkt zu schreiben um es verkaufen zu können.
Alle Hersteller sind gezwungen Preislich attraktive Produkte zu bringen.

Mir (mittlerweile) egal, ob der Konzern nun Sony oder Microsoft heißt ... solange sich die Hersteller mit genialen Spielen (und hoffentlich auch niedrigen Preisen ;)) die Schädel einschlagen und wir Spieler davon profitieren - umso besser :D

Ich frage mich btw was für Fanboys " Microsoft zerstört den Markt und soll ihn schnellstmöglich verlassen" anklicken. Wie würde denn euer Wunschmarkt aussehen?

Nintendo/Sony only und Nintendo soll den Handheld Markt für sich alleine haben, ist es das?

N46 mit oldschool 1GB Modulen als Datenträger a 100 Euro kaufpreis und Ende der Generation 15% Marktanteil? (Anstatt Wii)
Sony als Alleinherscher mit ner PS3 die immernoch 599 Euro kosten würde und die kleinen Innovationskrümmel ala Sixaxis anpreist und Cell hochlobt? (Anstatt ein vom Konkurrenzkampf gedrückter Preis und gewzungener anpassung an den Markt in form von z.B. Dual Shock 3?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich btw was für Fanboys " Microsoft zerstört den Markt und soll ihn schnellstmöglich verlassen" anklicken. Wie würde denn euer Wunschmarkt aussehen?

Ich finde auch Sachen lustig, wo es heißt "Ihh, Microsoft ist ja nur ein böser Konzern" ... und das dann vielleicht sogar von einem Sony-Fanboy ;)

Ich war früher auch gegen einen Beitritt Sonys auf dem Konsolenmarkt - mittlerweile ist es mir (wie oben gesagt) soweit egal, solange es genug (hochwertige) Konkurrenz gibt und wir als Spieler davon profitieren :D

Ich frage mich btw was für Fanboys " Microsoft zerstört den Markt und soll ihn schnellstmöglich verlassen" anklicken.

Kann ich dir sagen: BigBehr, blublub, Casper, crystalmidnight, Darji, Dark Lord 87, darkganon, GC|Simon, Harlock, insaneNesk, Katana, Kreuzritter, lmasterl, McBain, naco, NDeluxe, Pacman, Red, Ryuss, Sorrow33, Spike™, Swisslink, Trulla, Vincent, Yagharek, Yoschi

OMG, wie Blau es doch aus dieser Liste strahlt. :lol:

Im Großen und Ganzen würde ich gerne sehen, wie Microsoft wieder den Markt verlässt. Wenns hoch kommt, dann kann man denen Live zu gute halten, alles andere sticht negativ heraus.

Kann ich dir sagen: BigBehr, blublub, Casper, crystalmidnight, Darji, Dark Lord 87, darkganon, GC|Simon, Harlock, insaneNesk, Katana, Kreuzritter, lmasterl, McBain, naco, NDeluxe, Pacman, Red, Ryuss, Sorrow33, Spike™, Swisslink, Trulla, Vincent, Yagharek, Yoschi

und wie rot der rote balken mit lautern roten votern strahlt.
Als ob es unnatürlich wäre. ;-)

Jede Konsole ist nur so gut wie die Spiele, die darauf kommen.

Dieser Satz trifft enorm auf die XBox 360 zu. Ich kann mich momentan vor guten Spielen kaum retten, über die Hardware dagegen könnte ich mich momentan ziemlich aufregen (siehe Sig).

Ich habe meine PS1 seit 10 Jahren und meine PS2 seit 5, beide liefen bisher tadellos, noch nie habe ich auch nur daran gedacht, den Support anzurufen. Bei der PS2 kann ich die Freezes an einer Hand abzählen, und ein Großteil dieser geht auf das Konto eines PS1 Spiels, was wohl einfach nicht richtig läuft auf PS2 Hardware. Bei der XBox 360 hatte ich nach einem Monat die erste Fehlermeldung, und nach 10 Monaten war sie hinüber. Ausgerechnet eine Woche vor dem Assassin's Creed Release. Das ist nicht unbedingt eine Glanzleistung.

Ich wünsche und hoffe mir dass Microsoft sich in Zukunft ein Beispiel an Nintendo und Sony nehmen und wirklich darauf achten dass ihre Hardware fehlerfrei funktioniert, denn dann könnte man in Zukunft nicht nur die Spiele loben, sondern auch die Konsole an sich.

OMG langsam wirst du lächerlich. Das gleiche kannst du bei der ersten Antwort machen. Da wirst du dich vor grünen auch nicht retten können.

OMG langsam wirst du lächerlich. Das gleiche kannst du bei der ersten Antwort machen. Da wirst du dich vor grünen auch nicht retten können.

Nur müsst ihr mir mal erklären warum Microsoft den Markt kaputt machen sollte? :-)
Ist ja etwas weiter von der Realitöt entfernt, als das sie den Markt bereichern! ;-) IMO

Zurück
Top Bottom