Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Dass man für einen (hervorragenden) Online-Dienst Geld verlangt, ist ja wirklich unverschämt. Wenn MS Live kostenlos anbieten würde, käme bestimmt irgendeiner auf die Idee, MS könnte sich das nur aufgrund seiner finanziellen Macht erlauben und drücke duch Dumping andere an die Wand.

Ich liebe diese Ironie mit einem Funken Wahrheit ;)

Aber es stimmt... alle meinen die Box sei ja SOOO teuer da man alles zukaufen muss.... wieviele aus der Sonymeute würden empört rumhüpfen wenn MS die Konsole jetzt für 99$ anbieten würde mit allem drum und drann? Leisten könnten sie es sich ja :D

Was hat denn das schon wieder damit zu tun?^^

Ich habe WIFI bei der box 100€ extra
Ich habe ein neues Medium (Blu ray) das wären bei der 360 wieder 100€ mehr.
Ich habe eine 3 mal so große Festplatte und wieder muss ich ncihts extra bezahlen. Wie gesagt, ich habe die wahl, genauso habe ich die wahl, ob ich mir einen Dualshock kaufen will oder nicht, ich kaufe mir z.B. keinen^^

Und nein, ich zahle nicht für Home^^

Du hast die Wahl? Wo denn? Ob Du BD für Spiele brauchst, ist egal, Du bekommst (und bezahlst) es. Ob Du WiFi brauchst, ist egal, Du bekommst es. Jede Konsole hat ihr eigenes Konzept und damit Vor- und Nachteile. Rede nicht alles bei der PS3 in den Himmel und verdamme im Gegenzug alles bei der 360.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Wahl? Wo denn? Ob Du BD für Spiele brauchst, ist egal, Du bekommst (und bezahlst) es? Ob Du WiFi brauchst, ist egal, Du bekommst es? Jede Konsole hat ihr eigenes Konzept und damit Vor- und Nachteile. Rede nicht alles bei der PS3 in den Himmel und verdamme im Gegenzug alles bei der 360.
Du hast die wahl zwischen Wifi und nicht wifi^^

Oh und wenn du kein blu.ray willst, dann kauf es halt nicht. Man kann sowas wie den Motor nicht einfach austauschen, nur weil dir ein kleinerer besser gefällt^^

Du hast die wahl zwischen Wifi und nicht wifi^^

Oh und wenn du kein blu.ray willst, dann kauf es halt nicht. Man kann sowas wie den Motor nicht einfach austauschen, nur weil dir ein kleinerer besser gefällt^^

Du bezahlst aber die Komponenten, egal ob sie von Dir gebraucht werden oder fürs Spielen wirklich sinvoll sind.

Du hast die Wahl? Wo denn? Ob Du BD für Spiele brauchst, ist egal, Du bekommst (und bezahlst) es.

genau, wie geil es ist, wenn man die wahl hat, zeigt die xbox 360. da hast du auch die wahl ob hdd oder nicht.

nun frag mal die entwickler von gta4 und den besitzern einer konsole mit hdd wie klasse sie diese wahl finden.

genauso ist es bei bluray.

genau, wie geil es ist, wenn man die wahl hat, zeigt die xbox 360. da hast du auch die wahl ob hdd oder nicht.

nun frag mal die entwickler von gta4 und den besitzern einer konsole mit hdd wie klasse sie diese wahl finden.

genauso ist es bei bluray.

Genau das habe ich weiter oben gesagt. In Punkto HDD ist die 360 ein Rückschritt.

Ich möchte lediglich der Schwarz-Weiß-Malerei von einigen hier entgegentreten. Das ist alles.

DAS hatten wir schonmal oder?^^

Fakt ist, dass Sony immer ein neues Format genommen hat um die Konsole auch zukunftsfähig zu machen. Fakt ist auch, dass immer mehr spiele immer mehr speicher brauchen oder? Dazu, dass die PS3 10 Jahre halten soll, war es die perfekte entscheidung.

bluray gehört zur ps3 wie der cell. es ist ein zentrales element und nicht nur ein anhänger. genauso wie die hdd eine bei der xbox 360 sein sollte.

ob du bluray toll findest oder nicht ist mir insoweit schnuppe, wie leute mit ner hdd xbox 360 es von leuten halten, die eine xbox 360 haben ohne hdd. nur das dies hier dazu führt, dass die leute mit ner hdd sich ärgern, dass es aufgrund der wahl zu einschränkungen bei den spielen kommt.

mich freuts, dass es bei der ps3 und bluray keine wahl gibt, denn nur dies garantiert spiele auf einer einzigen disk. etwas, was für mich eigentlich das wichtigste an der ganzen konsole ist.

DAS hatten wir schonmal oder?^^

Fakt ist, dass Sony immer ein neues Format genommen hat um die Konsole auch zukunftsfähig zu machen. Fakt ist auch, dass immer mehr spiele immer mehr speicher brauchen oder? Dazu, dass die PS3 10 Jahre halten soll, war es die perfekte entscheidung.

Falls die PS3 wirklich 10 Jahre laufen soll, wird sie mit Sicherheit 6 davon gegen die nächste generation bei MS und N antreten. Ob das genauso gut geht wie bei der PS2 ist fraglich.
Als die PS2 kam, war DVD der unumstrittene Nachfolger der Kassette. BD ist da noch lange nicht so etabliert und die Zukunft wesentlich unsicherer. Auch wenn HD-DVD besiegt wird (auf kleinem Niveau), ist noch lange nicht sicher, dass BD das Filmformat der nächsten Jahre sein wird.

Falls die PS3 wirklich 10 Jahre laufen soll, wird sie mit Sicherheit 6 davon gegen die nächste generation bei MS und N antreten. Ob das genauso gut geht wie bei der PS2 ist fraglich.
Als die PS2 kam, war DVD der unumstrittene Nachfolger der Kassette. BD ist da noch lange nicht so etabliert und die Zukunft wesentlich unsicherer. Auch wenn HD-DVD besiegt wird (auf kleinem Niveau), ist noch lange nicht sicher, dass BD das Filmformat der nächsten Jahre sein wird.
DAs war Blu-Ray auch bis M$ sich eingeschaltet hat um es Sony schwerer zu machen^^

bluray gehört zur ps3 wie der cell. es ist ein zentrales element und nicht nur ein anhänger. genauso wie die hdd eine bei der xbox 360 sein sollte.

ob du bluray toll findest oder nicht ist mir insoweit schnuppe, wie leute mit ner hdd xbox 360 es von leuten halten, die eine xbox 360 haben ohne hdd. nur das dies hier dazu führt, dass die leute mit ner hdd sich ärgern, dass es aufgrund der wahl zu einschränkungen bei den spielen kommt.

mich freuts, dass es bei der ps3 und bluray keine wahl gibt, denn nur dies garantiert spiele auf einer einzigen disk. etwas, was für mich eigentlich das wichtigste an der ganzen konsole ist.

Dann hattest du keine PS1 und FF7? Es gibt sicher noch mehr spiele auf mehreren disk.

Schau dir dann mal die ladezeiten des super laufwerkses von sony an, wenn die datenmenge so gross wird, dass sie die daten nicht mehr doppelt und dreifach auf die disk knallen können. Toll wird es dann wenn man die spiele installieren muss um die ladezeiten zu überbrücken.Da macht sich ein 40 giga HDD auch gut. Da kannst du bei jedem 2 spiel das du draufmachst wieder ein altes von der HDD löschen. Cooooole sache.

Jetzt kannst du sagen. Toll, mach doch eine grössere HDD ran, das ist eben PS3, da kann man alles. Aber dann hat man ja wieder zusatzkosten. Tolle maschiene.

DAs war Blu-Ray auch bis M$ sich eingeschaltet hat um es Sony schwerer zu machen^^

dawson-crying.jpg

Dann hattest du keine PS1 und FF7? Es gibt sicher noch mehr spiele auf mehreren disk.

ja und, ps1 und ff7 war 1997, wir sind aber 2007. da erwarte ich eine entwicklung.

du selber magst mit der technik von vor zwei generationen zufrieden sein, mich selber befriedigt sie nichtmehr wirklich.

gibt ein paar gute spiele, die man immernoch heute auch spielen kann, aber dies ist (bei mir) kein dauerzustand, denn sonst hät ich mir nicht die neuste generation geholt.

Was hat denn das schon wieder damit zu tun?^^

Ich habe WIFI bei der box 100€ extra
Ich habe ein neues Medium (Blu ray) das wären bei der 360 wieder 100€ mehr.
Ich habe eine 3 mal so große Festplatte und wieder muss ich ncihts extra bezahlen. Wie gesagt, ich habe die wahl, genauso habe ich die wahl, ob ich mir einen Dualshock kaufen will oder nicht, ich kaufe mir z.B. keinen^^

Und nein, ich zahle nicht für Home^^

Ich hab ein Kabel für 5€, das bei der PS3 auch 5 Euro kostet.
Ich habe ein Medium, das 100€ weniger als das der Konkurenz kostet.
Ich habe eine Festplatte, die doppelt so groß ist wie deine und wieder muss ich weniger bezahlen als bei Sony.
Ich habe ein Pad das rumbelt und das kostet mich bei Sony mindestens 40€.
Und ja, ich zahle gerne für Live

Festplatten konnten man bei der PS2 sowiso nur bei der dicken verwenden.
Alle möchtegern "Ich bin Gangsta weil ich ne PS2 hab" kennen natürlich keine Festplatte, denn Singstar gabs nicht mehr im Bundle mit der fetten.

Wenn dann zerstört M$ den Markt, den wegen denen muss soviel Zeit aufgewendet werden um Spiele überhaupt in 60 fps laufen zu lassen, so dass keine Zeit mehr bleibt für die PS3 Versionen.
Einziges Glück für die Entwickler ist das die PS3 leicht zu programmieren ist, und auch mit weniger Aufwand ein gleiches optisches Erlebnis wie die 360 bietet

sakasmusdetektor expludiert !!!!!
das ist schon der dritte diese woche!!

Zurück
Top Bottom