Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Auch hier wieder. Du hast die wahl ob du dir einen TV kaufst oder nicht oder?^^

WEnn du wirklich onlinespielen willst, musst du bei der 360 zahlen.

Man hat immer die Wahl. Wer die 50 Euro nicht bezahlen will, hat doch mit Sony eine Alternative. Ihr PS-Fans, freut Euch doch, dass MS Geld verlangt. Treibt doch scharenweise Spieler in Sony's gütige Arme.

Die 360 ist der geistige Nachfahre zur DC und für mich die beste Konsole die ich je hatte, bin froh das es MS im Konsolengeschäft gibt und hoffe das sie noch laaaaaange dort bestehen bleiben :)

Finde die 360 was den Spielspass angeht fast perfekt wenn es den Super Nintendo nicht gegeben hätte :)

Hast schon Recht, ich hoffe Microsoft bleibt noch laaaange laaange bestehen so wie ich aber auch hoffe das Sony noch sehr laaaaaange bestehen bleibt

Denn nur Nintendo und Microsoft ist ein Schritt in die falsche Richtung

Also M$ ist auf jeden Fall ne Bereicherung. Die 360 ist imo echt ne tolle Konsole. Angefangen beim Controller über Xbox Live bis hin zu der abnormalen Spieleauswahl.

Die nächste Xbox hol ich mir gleich zum Erscheinungsdatum.

Ich halt nicht. Hab mir die 360 erst im Mai dieses Jahr gekauft.

All die verschwendeten Stunden mit dem GC -.-

trotzdem ist alles kostenlos gewesen. Siehe Battlenet oder auch steam nur M$ und PC live mal wieder nicht^^
STimmt soweit.
Nur wenn der Kunde bereit ist für die Live-Plattform 60 EUro im JAHR zu bezahlen, warum nicht, insbesondere da man eine sehr starke und leistungsfähige Plattform bekommt (Siehe Halo 3-Release, wo es doch recht reibungslos geklappt hat, obwohl Millionen online waren).
Ich bedaure auch, das ich keine Möglichkeit habe Onlinezu gehen, egal ob MS oder Sony, scheiss UMTS.
Aber selbst du musst doch zugeben, das sich die Live-Plattform bewährt hat, oder?

Ich vermute mal, das SOny in absehbarer Zeit auch ein Bezahlsystem einführen wird, um die hohen Kosten der PS3 ein wenig abzufedern.
Und auch da kann ich auch nur sagen:
"Warum nicht!?"

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das so sehen: PSN ist die kostenlose Stadtteilzeitung, Live ist eben die "Zeit". Jeder kann entscheiden, was er möchte.

Schon alleine wegen Live hat M$ die Konsolenwelt bereichert.
Ich mag nunmal Shooter und Racer und Games die früher nach 15 Std.erstmal in Schrank gewandert sind bleiben nun noch stundenlan im Laufwerk-danke Live.
Sony würde meiner Meinung nach Online weiter schleifen lassen wenn es die box nicht geben würde.

Wer zahlt denn bitte 60€ im Jahr. Ich habe es für 50€, und das war noch teuer. Augen auf beim Live-Gold kauf!
Aber was solls, 50 oder auch 60€ sind wahnsinnig viel. Das ist ja so teuer wie eine Zigarettenschachtel oder 2 Bier pro Monat. Boah, das übersteigt mein Einkommen bei weitem!

Ich sehe es nunmal nicht ein, zum onlinespiele sofern es kein MMORPG ist zu zahlen. Egal ob Sony, Nintendo oder eben M$.

Ich sehe es nunmal nicht ein, zum onlinespiele sofern es kein MMORPG ist zu zahlen. Egal ob Sony, Nintendo oder eben M$.

Aber 600€ für eine Konsole zahlen siehst Du ein? Und dann kann man sich nach einem Jahr noch neue controller kaufen...
Dafür bekommt man ne ganze Weile den besten verfügbaren Online-Service.

Sry, aber wer nicht zugeben kann, dass MS einiges für den Konsolenmarkt getan hat, ist einfach lächerlich. Ist genauso als ob man sagen würde, dass Nintendo oder Sony den Konsolenmarkt nicht bereichert haben. Alle haben ihre Fehler gemacht und ihre Nachteile. Aber alle haben auch etwas beigetragen.

Aber 600€ für eine Konsole zahlen siehst Du ein? Und dann kann man sich nach einem Jahr noch neue controller kaufen...
Dafür bekommt man ne ganze Weile den besten verfügbaren Online-Service.

Sry, aber wer nicht zugeben kann, dass MS einiges für den Konsolenmarkt getan hat, ist einfach lächerlich. Ist genauso als ob man sagen würde, dass Nintendo oder Sony den Konsolenmarkt nicht bereichert haben. Alle haben ihre Fehler gemacht und ihre Nachteile. Aber alle haben auch etwas beigetragen.
Was hat denn das schon wieder damit zu tun?^^

Ich habe WIFI bei der box 100€ extra
Ich habe ein neues Medium (Blu ray) das wären bei der 360 wieder 100€ mehr.
Ich habe eine 3 mal so große Festplatte und wieder muss ich ncihts extra bezahlen. Wie gesagt, ich habe die wahl, genauso habe ich die wahl, ob ich mir einen Dualshock kaufen will oder nicht, ich kaufe mir z.B. keinen^^

Und nein, ich zahle nicht für Home^^

Ich fand, dass MS bereits mit der XBOX einen Platz unter den Konsolenherstellern verdient hat. Die 360 ist da nur die Weiterführung, in einem Punkt leider auch ein Rückschritt (Festplatte).

Dass man für einen (hervorragenden) Online-Dienst Geld verlangt, ist ja wirklich unverschämt. Wenn MS Live kostenlos anbieten würde, käme bestimmt irgendeiner auf die Idee, MS könnte sich das nur aufgrund seiner finanziellen Macht erlauben und drücke duch Dumping andere an die Wand.

Zurück
Top Bottom