Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Das wird sich alles ändern, die großen Titel sind jetzt raus, Halo 3 wird VKZtechnisch nichts mehr toppen, die 360 hat ihr Pulver fast verschossen, Wii und PS3 aber noch nicht.
Natürlich bei der PS2 sind nach dem zweiten Jahr auch keine Games mehr gekommen. Woher hast du bitte deine Prophezeiungen? Ach ja, dass die X360 seit letzem Jahr mehr Exklusiv-Titel hinzu bekam ist dann sicher die Ruhe vor dem Sturm auf Seiten der PS3 oder wie darf man das verstehen?

thade2001 schrieb:
Tja, das wars, der Box wird am Ende Platz 3 bleiben. Aber freut euch doch, konntet ihr auch mal mitreden, bevor ihr wieder stillschweigend da sitzen müsst, wie zu PS2 Zeiten...
Kann es sein, dass du irgendeinen persönlichen Hass auf alle hast die nur eine X360 besitzen? Das ist einfach abnormal. gibt's bei dir auch Posts in denen Xboxler nicht als Idioten hingestellt werden?

Mellace, wenn DU Schwachsinn sprichst, dann sag ich es DIR ins Gesicht. Wenn Red Schwachsinn labert, kriegt er es auch von mir zu hören. Aber, dann zu meinen, es wäre die "Klotzfraktion" (warst du Schimmi?), hätte ich nicht nötig.
Manchmal den ein oder anderen Bash der lustig gemeint ist (Gummibärchenfraktion ;) ) ist ja okey, aber so böswillig wie du es machst... naja, das ist wie gesagt nicht gerade...schön.

Ausserdem, das :

hat Bild-Niveau. Oder, meinst du es etwa ernst?

Jo, der arme Schimmi, möge er in Frieden ruhen ;)
Och, so ne kleine Provokation ist ja nicht schlimm solange sie auf Fakten beruht. Und das tut sie eben. Wenn dich das stört. Die Wahrheit tut manchmal weh :(

Apropo Wii... wenigstens hat hier noch niemand den ersten Platz der Wii bezweifelt... wa Darji^^

Zumindest in nächster Zeit wird der Wii wirklich führen, ob es am Ende Platz 1 oder 2 ist weiß ich nicht^^

Aber schon erstaunlich, denkt an die letzten US Verkaufszahlen im Halo Monat xD

@Mellace: Du sprichst über Fakten? xD

Sorry, dann kannst du nicht behaupten, dass sich die Box gut verkauft ;)

Kein Wunder, die 360 hat das beste Lineup im Moment, sehr viele Blockbuster. Wäre ja ne Schande, wenn sie nicht führend wären, in Sachen Software VKZ.

Das wird sich alles ändern, die großen Titel sind jetzt raus, Halo 3 wird VKZtechnisch nichts mehr toppen, die 360 hat ihr Pulver fast verschossen, Wii und PS3 aber noch nicht.

Die 360 wird in den USA weiterhin gut bleiben, in Japan und Europa zieht sie jetzt schon den Kürzeren, obwohl sie das beste Lineup hat.

Tja, das wars, der Box wird am Ende Platz 3 bleiben. Aber freut euch doch, konntet ihr auch mal mitreden, bevor ihr wieder stillschweigend da sitzen müsst, wie zu PS2 Zeiten...

[Dein letzer Satz illustriert ganz gut, wie sehr es Dich aufregs, dass nicht mehr alles so ist, wie es bei PS2 Zeiten war. Damit Du Dir aber weiterhin einreden kannst, dass wieder alles so wird, versuchst Du Dir Argumente zurechtzulegen, mit denen Du Dich selbst über die Wirklichkeit hinwegtäuschen kannst. So zum Beispiel, dass die Xbox 360 ihr Pulver verschossen hat.]

Denk doch mal logisch nach: Auf der Xbox 360 machen die Entwickler massenweise Geld und auf der PS3 werden Millionen vernichtet. Wieso sollten dann in Zukunft für die PS3 mehr und bessere Spiele kommen als für die Xbox 360?

Entwickler sind keine Fanboys; sie wollen Geld verdienen. Und wenn das auf der Xbox 360 besser geht, dann werden sie nicht aus Nostalgie für die PS3 entwickeln.

Warst du denn Schimmi?
Und, wie gesagt, solang niemand beleidigt wird, sind Bashes ja okey! Aber darin zielst du leider oft übers Ziel hinaus.

Und, nein, deine Sig beruht eben nicht auf der Wahrheit. Und, du ignorierst einfach positive Punkte. Ausserdem, was sagst du denn dazu, dass sie immer noch mehr bietet, als die Xbox Elite? Diese böse "kastrierte" PS3...

Und, ohne Games, hä?

Saruman, Entwickler keine Fanboys? Da spucken Mark Rein und Gabe Newell aber ganz andere Töne ;)

Kann es sein, dass du irgendeinen persönlichen Hass auf alle hast die nur eine X360 besitzen? Das ist einfach abnormal. gibt's bei dir auch Posts in denen Xboxler nicht als Idioten hingestellt werden?

Ich habe keinen Hass gegen 360 User, ich war selbst mal 360 only User ;)

Ich hasse manche Leute, wer tut das nicht, ich will keine Namen nennen. Einige 360 onlys sind es aber wert zu hassen :-D

Ich weiß, Hass ist der Pfad zur dunklen Seite :)

P.S.: Die Situation kannst du nicht mit der PS2 vergleichen.

So siehts doch aus, wie gesagt, solange beide Systeme nebeneinander existieren können ist das alles wurscht...
Eben und es ist auch genug Platz für beide Konsolen!Der eine bevorzugt die Playstation 3 und der andere die XBox 360!
Sehe ich auch an meinen Freundeskreis!Und die pissen sich nicht gegenseitig an warum die andere Koneole besser ist!Nein,wir tauschen manchmal sogar die Konsolen um alle genialen Spiele zocken zu können!
Ne PS 3 werde ich mir auch noch holen!Aber erstmal muss ich mir die ganze Flut an Games kaufen die jetzt beginnt! :-D

Ich hasse manche Leute, wer tut das nicht, ich will keine Namen nennen. Einige 360 onlys sind es aber wert zu hassen :-D

Ja das selbe kann man aber von manchen Fanboys aus dem Sony-Lager sagen!
Sieh dir zb. mal Red an!Der Typ ist so peinlich das er es nicht mal selbst merkt!
Findest du sowas normal insofern du mal seine Postsgelesen hast?

nightelve schrieb:
Dankbar für ihre tolle Konsole bin ich trotzdem, und es ist einfach Fakt dass sie eine Bereicherung sind. Weil die XBOX hat uns Spiele ins Konsolengenre gebracht, die wir vorher nicht hatten. Ausserdem sehe ich MS als Pionier im Onlinegaming...
Sagen wir es lieber so: MS ist stilsicher in der Aufgabe, verschiedene Marktsegmente miteinander zu vernetzen. Die Box wird nicht umsonst Shuttle-PC oder Barebone genannt.

Pionier im Onlinegaming trifft die Sache doch auch nicht. MS war schon immer in die Entwicklung des Onlinenetzes zwangsweise irgendwie involviert, weil sie das Betriebssystem stellen, auf dem das Internet seinen Siegeszug auch weltweit größtenteils angetreten ist. Die Bereitstellung eines Webbrowsers für das WWW ist ja nicht etwas, was MS erfunden hatte, sondern einfach nur in ihr Betriebssystem später aufgenommen haben, und genau diese Vorgehensweise ist doch so typisch für MS: Entwicklungen sehen und dann einsteigen, bevor der Zug abgefahren ist.

Man sollte die kirche im Dorf lassen: MS hat weder das Onlinegaming noch das Internet erfunden, sie sehen aber Entwicklungen und nutzen ihre Position, um in diese Entwicklungen gewinnbringend für sich einzugreifen.

Ich habe es noch nicht erlebt, daß MS selbst Entwicklungen angestachelt hätte. Nennt mir bitte Beispiele, um mich zu berichtigen.

Sagen wir es lieber so: MS ist stilsicher in der Aufgabe, verschiedene Marktsegmente miteinander zu vernetzen. Die Box wird nicht umsonst Shuttle-PC oder Barebone genannt.

Pionier im Onlinegaming trifft die Sache doch auch nicht. MS war schon immer in die Entwicklung des Onlinenetzes zwangsweise irgendwie involviert, weil sie das Betriebssystem stellen, auf dem das Internet seinen Siegeszug auch weltweit größtenteils angetreten ist. Die Bereitstellung eines Webbrowsers für das WWW ist ja nicht etwas, was MS erfunden hatte, sondern einfach nur in ihr Betriebssystem später aufgenommen haben, und so das ist doch so typisch für MS.

Man sollte die kirche im Dorf lassen: MS hat weder das Onlinegaming noch das Internet erfunden, sie sehen aber Entwicklungen und nutzen ihre Position, um in diese Entwicklungen gewinnbringend für sich einzugreifen.

Ich habe es noch nicht erlebt, daß MS selbst Entwicklungen angestachelt hätte. Nennt mir bitte Beispiele, um mich zu berichtigen.

Wurscht egal... Sie sind reich und ich bin zufrieden mit meinem föhnenden Kasten... problem anywhere? Sony hat auch nichts vollkommen neues hervorgebracht.

Warst du denn Schimmi?
Und, wie gesagt, solang niemand beleidigt wird, sind Bashes ja okey! Aber darin zielst du leider oft übers Ziel hinaus.

Und, nein, deine Sig beruht eben nicht auf der Wahrheit. Und, du ignorierst einfach positive Punkte. Ausserdem, was sagst du denn dazu, dass sie immer noch mehr bietet, als die Xbox Elite? Diese böse "kastrierte" PS3...

Und, ohne Games, hä?

Saruman, Entwickler keine Fanboys? Da spucken Mark Rein und Gabe Newell aber ganz andere Töne ;)

Was die Woolworth Variante der PS3 im Bezug auf andere Konsolenmarken bietet oder nicht spielt doch keine Rolle. Sie ist ggü. anderen PS3 kastriert oder willst Du das leugnen ?

Sie kostet 100$/€ weniger als das 80GB Bundel und dafür
- halbe Festplattengröße
- keine Kartenslots
- Keine AK mehr
- Kein Game , bezogen auf das oben genannte Bundle.

Das rechtfertigt für mich im Vergleich zum Bundle eben keine 400 Taken. So ist das gemeint.

Und Schimmi ist tot, lassen wir ihn ruhen :cry2:

Zuletzt bearbeitet:

Mir kommt es aber so vor als würdest du alle die eine X360 haben in den gleichen Topf mit diesen gewissen Personen stecken. Stichwort "grüne Fraktion", hm?

..und, dass die PS2 in einer komplet anderen Situation war ist vollkommen logisch. Man kann sowas nie 1:1 übertragen. Dennoch ist es einfach ein Fakt, dass seit etwa einem Jahr pro Monat im Schnitt mehr X360 Titel angekündigt wurden als PS3-Titel. Woher ich das weiß? Ich führe Buch darüber, auch wenn das eigentlich einen anderen Zweck hat. Unter diesem Licht, lässt das deine Behauptung einfach verblassen. Außerdem kann man doch wirklich nicht behaupten, dass nächstes Jahr nichts auf der X360 erscheint. Mir gefällt das PS3-Lineup zwar besser, aber es ist auf keinen Fall dominant.

Zuletzt bearbeitet:
Wurscht egal... Sie sind reich und ich bin zufrieden mit meinem föhnenden Kasten... problem anywhere? Sony hat auch nichts vollkommen neues hervorgebracht.
Ok, jetzt sind wir an einen Punkt gelangt, wo jeder natürlich irgendwo recht hat. Insofern können wir es auch dabei belassen.

Um auch auf deinen Post von vorhin noch einzugehen: sicher war deine Frage berechtigt, worin eigentlich das Problem liegt, daß MS nun auch in den Wettbewerb mit einsteigt und auf dem Markt einfach nur ein Produkt installiert. Das ist Marktwirtschaft, so einfach. Sicher!

Mir ging es eher um den Aspekt, welche Legitimation eigentlich die 360 hat, um als Konkurrenz zu PS3 und Wii aufgestellt zu werden, und ich sehe hier nur eine dreiste Kopie des Playstation-Erfolgsrezepts mit einigen Vorteilen (xboxlive) angereichert.

Das muß man nicht kritisieren, richtig! Ich stelle lediglich für mich fest: ich benötige die 360 nicht, und wer sie möchte, soll sie sich einfach kaufen. Damit kann man die Diskussion in der Tat beenden.

Ich halte das Softwareangebot der 360 für sehr gut, möchte an dieser Stelle aber betonen, daß es dafür keiner neuen Konsole bedurft hätte. Das ist eigentlich die Quintessenz meiner Meinung zur 360.

Ok, jetzt sind wir an einen Punkt gelangt, wo jeder natürlich irgendwo recht hat. Insofern können wir es auch dabei belassen.

Um auch auf deinen Post von vorhin noch einzugehen: sicher war deine Frage berechtigt, worin eigentlich das Problem liegt, daß MS nun auch in den Wettbewerb mit einsteigt und auf dem Markt einfach nur ein Produkt installiert. Das ist Marktwirtschaft, so einfach. Sicher!

Mir ging es eher um den Aspekt, welche Legitimation eigentlich die 360 hat, um als Konkurrenz zu PS3 und Wii aufgestellt zu werden, und ich sehe hier nur eine dreiste Kopie des Playstation-Erfolgsrezepts mit einigen Vorteilen (xboxlive) angereichert.

Das muß man nicht kritisieren, richtig! Ich stelle lediglich für mich fest: ich benötige die 360 nicht, und wer sie möchte, soll sie sich einfach kaufen. Damit kann man die Diskussion in der Tat beenden.

Ich halte das Softwareangebot der 360 für sehr gut, möchte an dieser Stelle aber betonen, daß es dafür keiner neuen Konsole bedurft hätte. Das ist eigentlich die Quintessenz meiner Meinung zur 360.

Die kopiererei... ja, das ist so eine Sache. Im grunde gabs die letzten gens nie was wirklich neues, die Wii ist doch diese gen das erste wirklich "neue". Der Rest ist eine weiterentwickelte grafik und gegensetiges abgeglotze. Das sind beide nicht besser. Was aber auch normal ist. Jeder kopiert von jedem das beste.

MS ist allein schon deshalb eine bereicherung, weil mehr Auswahl besteht. Ich habe eine Konsole mehr zur Auswahl. Das reicht eigentlich schon um Punkt 1 anzuklicken, dem kann auch niemand widersprechen. Nun mag man Gegengründe haben, jeder seine eigenen ok. Ich habe keine.

Naja, dafür, dass die XBox 360 so früh auf den Markt kam hat sie ihre Position nicht nutzen können, kein Anzeichen von ownage. Da hilft weder das Onlinesystem noch Halo 3 und all die anderen Shooter ;)

Naja, dafür, dass die XBox 360 so früh auf den Markt kam hat sie ihre Position nicht nutzen können, kein Anzeichen von ownage. Da hilft weder das Onlinesystem noch Halo 3 und all die anderen Shooter ;)

Natürlich hat sie ihre Position nutzen können. Guckt dir doch einfach mal die VKZ an welchen Vorsprung die 360 zur PS3 hat. Und bisher hat die PS3 ja nichtmal die monatlichen X360 Verkäufe vor einem Jahr erreichen können.

Die Spiele auf der 360 sind ownage genung, da kann die Wii mit der PS3 kommen und beide ziehen den kürzeren. Die Wii ist eine Partykonsole und die PS3 ist gut zum filmchen schauen das wars.

Naja, dafür, dass die XBox 360 so früh auf den Markt kam hat sie ihre Position nicht nutzen können, kein Anzeichen von ownage. Da hilft weder das Onlinesystem noch Halo 3 und all die anderen Shooter
warst du nicht einer der leute die uns die mp3 ownage versprochen haben ist wohl auch nix draus geworden:-)
und das sich die günstigste hardware gut verkauft ist wohl auch kein wunder
aber jo NIN hat eine steuerung in dieser gen gebracht die kein unabhängiger entwickler vernünftig in seine games einbauen will/kann und das spricht für sich
11+ mil con 3-4 gute games von NIN und ne steuerung die den anderen entwicklern am arsch vorbeigeht aber hey was solls ich kann balt das teil als tv-zeitschrift u fitnessgerät nutzen was will das games mehr als sich einen vor seiner console einen abzuwedeln und durch die gegend zu hüpfen

Natürlich hat sie ihre Position nutzen können. Guckt dir doch einfach mal die VKZ an welchen Vorsprung die 360 zur PS3 hat. Und bisher hat die PS3 ja nichtmal die monatlichen X360 Verkäufe vor einem Jahr erreichen können.

Klar hat sie das. :-D

Du scheinst noch nicht mitbekommen zu haben, dass die 360 in Japan tot ist, sie langsam aber sicher Europa velieren. Die 360 hat ihren zeitlichen Vorsprung nur in einem Markt genutzt, ihrem Home Markt. Da wird sie auch weiterhin stark bleiben, aber eine PS3 hat nunmal 2 weitere Märkte indem sie sich besser verkauft. In den USA wird die PS3 deutlich aufholen mit dem neuen 40GB Modell und endlich guten Spielen, sie muss die 360 in den USA gar nicht schlagen.

Aber du glaubst ja sogar noch, dass die 360 am Ende Marktführer bleibt :lol:

Bin eigentlich überhaupt kein Freund von MS, aber der Eintritt in den Markt hat den beiden anderen Teilnehmern ganz schön Feuer unterm Arsch gemacht. Etwas, was Sega mangels Masse und zweifelhafter Strategie niemals geschafft hätte.
Für mich ist der Idealzustand eine ungefähre Drittelung des Marktes, was ja so in etwa auch eingetreten ist.

Zurück
Top Bottom