Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Darji hat aber keinen User hier angegriffen, oder?
Er redet übers Thema. Kaputt macht er es imo nicht gerade... er ist halt nur sehr penetrant darin seine Meinung durchzudrücken :P

Ich verstehe eh nicht, warum wir hier diskutieren müssen? Wär doch viel einfacher :

Abstimmten + ein Post mit der Meinung.

Und alle anderen sollten das dann akzeptieren.

Ich bin wahrlisch kein MS Freund. Absolut nicht.
Dankbar für ihre tolle Konsole bin ich trotzdem, und es ist einfach Fakt dass sie eine Bereicherung sind. Weil die XBOX hat uns Spiele ins Konsolengenre gebracht, die wir vorher nicht hatten. Ausserdem sehe ich MS als Pionier im Onlinegaming...

Und wie soll dann bitte die Langeweile um halb 1 nachts bekämpft werden? o.O

Ah hier ist es ja. Daran sieht man dass du mich nicht kennst lieber Mallace. Bin eigentlich sehr Sonykritisch und auch nicht so oft einer Meinung mit Darj, vielleicht einmal pro Jahr, wie heute :lol:

Sorry, du findest, dass sich die Box gut verkauft? Ist mir etwas entgangen? Aber ich versteh deine Gereiztheit, das Alter^^ Ich bin ja auch ein Videospieleopi :P

Zieh dir mal die US-Zahlen rein!
Und vor allem die weltweiten Software VKZ!
Sonys am Cry sag ich da nur! :)

Eben Sekto, streiten soll ja sein im War, solange es um Konsolen geht, ohne persönlich zu werden :)

M$ will den kompletten Gamingmarkt übernehmen, so einfach ist das. Sie sind leider auf die Fresse gefallen, eine Xbox wird niemals souveräner Markfühter sein, dazu ist M$ nicht in der Lage, mit keinem Geld der Welt. M$ kann nur kopieren, sie kopieren das Erfolgskonzept von Sony und meinen damit durchkommen zu können.

Und noch was, wer Firmen wie M$ supportet, der sollte sich überlegen, wie düster eine M$ only Gamingwelt aussieht. Man muss Firmen wie Nintendo supporten, die auf keinen Fall untergehen dürfen und hoffentlich noch lange unter uns weilen. Mir wäre auch SEGA deutlich lieber als M$.

Am Ende zerstört M$ den Markt!

eine "M$ only Gamingwelt" stell ich mir genau so schlimm vor wie eine "Sony only Gamingwelt" oder eine "Nintendo only Gamingwelt".
und wo bitte kopiert ms nur?

Du schreibst so ein Post, und dann so ein crap in deine Sig? Widersprichst du dich da nicht selbst?

Meine Sig besteht (bis auf den letzen Satz) aus nachweislichen Zitaten der oberen Klotzetage. Ich kann ja nix dafür, dass die so einen Mist erzählen, vermutlich, weil sie dafür bezahlt werden. Versteh jetzt nicht, worauf du anspielst.

Zum Thema.
Jetzt ist es für Sony also schon ein Erfolg, wenn sie in einem Jahr genau so viele Konsolen absetzen konnten wie MS :)
Und nur zur Vollständigkeit.
Die X360 lag Ende 2006 bei 8-8,5Mio
Fehlen Sony also bis dahin nur noch 2,5-3. Na dann toi toi toi :-D

naja :)
Sieh dir mal die EU und Japanzahlen an.
MS am cry ;)

In den USA wirds auch noch besser für die PS3. Schlechter als jetzt kann es ja nichtmehr laufen ;) So sicher hat MS diesen zweiten Platz auf keinen Fall!

Bei beiden sollte man mal auf nächstes Jahr abwarten, was beide dort aus den ärmeln zaubern. Mal schaun. Mit Preissenkungen hat M$ auch noch genug Spielraum, sollte man nicht vergessen. Diesen werden sie wohl auch ausnutzen wenns Zeit ist.

Kein Wunder, die 360 hat das beste Lineup im Moment, sehr viele Blockbuster. Wäre ja ne Schande, wenn sie nicht führend wären, in Sachen Software VKZ.

Das wird sich alles ändern, die großen Titel sind jetzt raus, Halo 3 wird VKZtechnisch nichts mehr toppen, die 360 hat ihr Pulver fast verschossen, Wii und PS3 aber noch nicht.

Die 360 wird in den USA weiterhin gut bleiben, in Japan und Europa zieht sie jetzt schon den Kürzeren, obwohl sie das beste Lineup hat.

Tja, das wars, der Box wird am Ende Platz 3 bleiben. Aber freut euch doch, konntet ihr auch mal mitreden, bevor ihr wieder stillschweigend da sitzen müsst, wie zu PS2 Zeiten...

Zieh dir mal die US-Zahlen rein!
Und vor allem die weltweiten Software VKZ!
Sonys am Cry sag ich da nur! :)

Ja die US Zahlen sind zur Zeit spitze, habe ich nirgendwo das Gegenteil behauptet, aber alleine die Tatsache, das die Box so schnell vom Wii überrundet wurde, der ein Jahr später auf den Markt kam, spricht eher für einen insgesamt mäßigen Verkauf der XBox 360. Ist halt so, ich kann da auch nichts für :blushed:

Sorry, du findest, dass sich die Box gut verkauft? Ist mir etwas entgangen?

Erfolg ist immer auch relativ. Die Box ist keine PS2.

Aber immerhin hat sich MS eine ganz nette Ausgangssitution geschaffen (mit freundlicher Hilfe von Sony). Dadurch, dass man früher gestartet ist, sind die nicht atemberaubenden Verkäufe im ersten Jahr und die RoD-Problematik einigermaßen zu verkraften.

In der Zwischenzeit wird mit der Xbox 360 Geld verdient (und zwar nicht nur wegen Halo3) und man konnte den Abstand zu Sony immer noch weiter ausbauen. Außerdem hat man sich durch den Markplatz (und bald durch IPTV) interessante neue Einnahmequellen geschaffen. Ich denke, dass MS mit der Entwicklung zufrieden sein kann - euphorisch muss man natürlich nicht werden :-)

Meine Sig besteht (bis auf den letzen Satz) aus nachweislichen Zitaten der oberen Klotzetage. Ich kann ja nix dafür, dass die so einen Mist erzählen, vermutlich, weil sie dafür bezahlt werden. Versteh jetzt nicht, worauf du anspielst.

Zum Thema.
Jetzt ist es für Sony also schon ein Erfolg, wenn sie in einem Jahr genau so viele Konsolen absetzen konnten wie MS :)
Und nur zur Vollständigkeit.
Die X360 lag Ende 2006 bei 8-8,5Mio
Fehlen Sony also bis dahin nur noch 2,5-3. Na dann toi toi toi :-D
bei einem viel höheren Preis? Ja ist es^^

Mellace, wenn DU Schwachsinn sprichst, dann sag ich es DIR ins Gesicht. Wenn Red Schwachsinn labert, kriegt er es auch von mir zu hören. Aber, dann zu meinen, es wäre die "Klotzfraktion" (warst du Schimmi?), hätte ich nicht nötig.
Manchmal den ein oder anderen Bash der lustig gemeint ist (Gummibärchenfraktion ;) ) ist ja okey, aber so böswillig wie du es machst... naja, das ist wie gesagt nicht gerade...schön.

Ausserdem, das :
Und: kastrierte PS3 Version jetzt für nur 400 Bugs. Exclusive mit halber HD-Größe, ohne Cardslots, ohne Game und ohne AK und weiterhin Old-Gen Controller für die Tonne.

hat Bild-Niveau. Oder, meinst du es etwa ernst?

Ja die US Zahlen sind zur Zeit spitze, habe ich nirgendwo das Gegenteil behauptet, aber alleine die Tatsache, das die Box so schnell vom Wii überrundet wurde, der ein Jahr später auf den Markt kam, spricht eher für einen insgesamt mäßigen Verkauf der XBox 360. Ist halt so, ich kann da auch nichts für :blushed:

Apropo Wii... wenigstens hat hier noch niemand den ersten Platz der Wii bezweifelt... wa Darji^^

Naja, wenigstens darf Darji nächsten Monat wieder ne neue Sig tragen denn mit seinen 8,5Mio PS3 bis Ende Nov. wirds wohl nicht ganz hinhauen :lol:

naja :)
Sieh dir mal die EU und Japanzahlen an.
MS am cry ;)

In den USA wirds auch noch besser für die PS3. Schlechter als jetzt kann es ja nichtmehr laufen ;) So sicher hat MS diesen zweiten Platz auf keinen Fall!

Ja Europa geht ja noch!Aber Japan stimmt,da wird selbst ein Lost Odyssey nicht mehr viel reissen können!
Und ob Sony oder M$ am Ende dieser Gen vorne liegen wird ist mir ziemlich egal!
Klar fiebere ich auch mit den VKZ mit usw.
Aber das wichtigste ist, das sowohl XBox 360 und die PS 3 Fans in den nächsten Jahren viel Spaß haben werden.Beide Systeme werden hervorragend unterstützt!
Und solange ich meine genialen Spiele wie Mass Effect,Halo oder BioShock bekomme ist mir das egal!Wir ahben nicht viel von den VKZ! :)

Ja Europa geht ja noch!Aber Japan stimmt,da wird selbst ein Lost Odyssey nicht mehr viel reissen können!
Aber das wichtigste ist, das sowohl XBox 360 und die PS 3 Fans in den nächsten Jahren viel Spaß haben werden.Beide Systeme werden hervorragend unterstützt!
Und solange ich meine genialen Spiele wie Mass Effect,Halo oder BioShock bekomme ist mir das egal!Wir ahben nicht viel von den VKZ! :)

Kann man so unterschreiben. Du wurdest erleuchtet! :D

So siehts doch aus, wie gesagt, solange beide Systeme nebeneinander existieren können ist das alles wurscht...

Zurück
Top Bottom