Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Sony hat Nintendo die Möglichkeit gegeben ihr Laufwerk zu nutzen, Nintendo hat abgelehnt -> Sony hat ne eigene Konsole entworfen, wenn mich nicht alles täuscht ^^
+Nintendo hat damals die Absprache, bzw den Vertrag nicht eingehalten :) Darum wurde Ken trotzig, heulte bei SCE bis sie nachgegeben haben, und er durfte seine eigene Konsole bringen! ;)

Es herrschen nirgendwo gleiche Chancen. Und wie du siehst konnte die XBOX 1 am überwätigenden PS2 Erfolg nicht viel ändern und das trotz dem ganzen MS Kapital.

Und im PC Markt hat MS reine Überzeugungsarbeit geleistet. Die Leute wollten DOS und Windows und haben den ehemaligen Marktführer Apple einfach verdrängt. Und zu dieser Zeit hatte MS noch nicht viel Geld. Das Geld kam erst mit dem Erfolg!

Och komm Finley: M$ hat mit allen legalen und nicht ganz legalen Mitteln den ganzen Markt monopolisiert. Gates ist nicht umsonst so verdammt reich mein lieber.^^

M$ (weil es passt) hat mit seiner Kohle und möglichkeiten sämtliche konkurenzt ausgeschaltet. Auch wenn es dank kartellamt wieder etwas mehr reguliert wurde. Und wie gesagt zuviel Geld ist schädlich für ein Konkurenzverhalten. Siehe Tante Emma Laden und Supermarkt.

Ok, ich gebe mich geschlagen, ich weiss ja, dass jede Diskussion mit dir verbohrten Fanboy fruchtlos ist, du bist noch nie von deiner sturen Meinung abgewichen.
Ich muss morgen früh raus, Gute Nacht.

Es herrschen nirgendwo gleiche Chancen. Und wie du siehst konnte die XBOX 1 am überwätigenden PS2 Erfolg nicht viel ändern und das trotz dem ganzen MS Kapital.

Und im PC Markt hat MS reine Überzeugungsarbeit geleistet. Die Leute wollten DOS und Windows und haben den ehemaligen Marktführer Apple einfach verdrängt. Und zu dieser Zeit hatte MS noch nicht viel Geld. Das Geld kam erst mit dem Erfolg!

Die Xbox 1 war imo sowieso nur ein "reinschnuppern" in den Konsolenmarkt. Ich glaube kaum das M$ jemals gedacht hatte damit Erfolg zu haben.

Das meine ich nicht.
Ist aber auch egal, ich will von Darji wissen, was schlecht daran ist, dass Microsoft sein Kapital nutzt.

Schlecht ist, dass ein Riesenkonzern wie MS im Konsolenmarkt ist, da dieser bei einem Flopp ohne weiteres die folgende Generation durch aushungern der Konkurrenz für sich entscheiden kann, das ist für mich als Gamer nunmal nicht so die traumvorstellung.

N811, ok :P
Das kommt noch dazu ^^

Wieso? Wäre doch genial: Zelda, Mario und Co in HD und mit sehr viel Geldinvestition würden die Spiele noch besser werden. Zudem hätte MS auch in Japan einen festen Fuß im Land. Man könnte ja einen Spezialvertrag aushandeln dass sie eine große Freiheit bei der Spieleentwicklung bekommen.

Da würde Nintendo unter Garantie ihre Seele auch verkaufen!
Firmen wie Nintendo, Capcom & co. müssen unabhängig bleiben.....

Ok, ich gebe mich geschlagen, ich weiss ja, dass jede Diskussion mit dir verbohrten Fanboy fruchtlos ist, du bist noch nie von deiner sturen Meinung abgewichen.
Ich muss morgen früh raus, Gute Nacht.

Lol, der hat doch 100% Recht mit seiner Aussage.
M$ ist so drauf die besten bespiele sind Tecmo und Mistwalker, denkst du echt diese Firmen machen freiwillig Spiele für die 360?

Och komm Finley: M$ hat mit allen legalen und nicht ganz legalen Mitteln den ganzen Markt monopolisiert. Gates ist nicht umsonst so verdammt reich mein lieber.^^

Klar :lol:
Dann nenn mir mal nen konkreten Fall.

IBM hat Microsoft groß gemacht indem sie das Betriebssystem für die IBM PCs entwickeln durften. Und da die dann ein großer Erfolg waren und recht günstig, wurde Apple verdrängt. IBM hat nur einen Fehler gemacht - die ganzen Lizensgelder gingen an MS und durften sie vollständig behalten. Wenn die das ganze mit ner Provision gemacht hätten wäre heute IBM an Microsofts Stelle.

Jetzt kommt der typische anti MS Bullshit der mit dem Thema eigentlich nicht viel zu tun hat außer wenn dass Thema heißt hat "Microsoft hat den Videospielmarkt kaputtgemacht"

Einige sollten vielleicht besser nachdenken weil sie anscheinend nicht verstehen wie es bei Firmen so läuft. Das sind nämlich alles keine Kuschelvereine.

IBM hat Microsoft groß gemacht indem sie das Betriebssystem für die IBM PCs entwickeln durften. Und da die dann ein großer Erfolg waren und recht günstig, wurde Apple verdrängt. IBM hat nur einen Fehler gemacht - die ganzen Lizensgelder gingen an MS und durften sie vollständig behalten. Wenn die das ganze mit ner Provision gemacht hätten wäre heute IBM an Microsofts Stelle.
...und du hast vergessen, dass DOS damals eigentlich nur zweite Wahl war. ;-)
Die erste Wahl kann man sich wohl denken...

Wieso? Wäre doch genial: Zelda, Mario und Co in HD und mit sehr viel Geldinvestition würden die Spiele noch besser werden. Zudem hätte MS auch in Japan einen festen Fuß im Land. Man könnte ja einen Spezialvertrag aushandeln dass sie eine große Freiheit bei der Spieleentwicklung bekommen.

Gott sei dank ist Nintendo zu teuer geworden ;9

Ein Aufkauf Nintendos oder Sonys durch Microsoft wäre der Untergang der Spieleindustrie. Sony hat Fehler gemacht und die Firma ist mir schon länger nicht mehr so sympathisch, dennoch hoffe ich inständig, dass Microsofts XBox360 und der Nachfolger, der sicher noch kommen wird ein Verlustgeschäft bleibt, oder so unrentabel ist, dass die Firma irgendwann aufgibt. Dass Microsoft Marktführer wird, dass kann sich niemand wirklich wünschen, dann würden sie ihr wahres Gesicht zeigen.

Naja wie gesagt besteht jetzt noch kein Grund zur Sorge, die XBox360 verkauft sich nur in den USA und auch dort ist Nintendo stärker. Die PS3 wird auch noch nachziehen, wenn sie günstiger wird. Klar vielen 3rd Partys bleibt im Moment gar nichts anderes über als für beide HD- Konsolen zu entwickeln, aber diese "Liebesaffären" zu MS können auch schnell wieder Geschichte sein ;)

Solange sich die 360 weltweit so schlecht verkauft brauchen wir uns keine Sorgen um den Markt zu machen.

ganz klar bereichert. wer was anderes behauptet, hat in meinen augen keine ahnung.
außerdem möchte ich nicht wissen, was aus der ps3 geworden wäre, wenn es keine xbox 360 geben würde.

Sony macht mit 1,3Mio ausgelieferten Konsolen 1Mrd Euro Verlust und da glauben tatsächlich noch welche, dass Sony schon im nächsten Jahr mit Preissenkung in die schwarzen Zahlen komm :rofl:
Ne, was ein naiver Haufen :P

Zurück
Top Bottom