Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
MS wird die sparte wohl nicht kaufen, aber eine andere firma. samsung hat glaub ich mal gesagt, dass sie den spielemarkt lange schon beobachten. vielleicht würde auch toshiba neben dem cell gleich SCE mitkaufen? ;)

Wäre mir allemal sympahtischer als Sony. :)
Aber Toshiba ... und Samsung.. ich glaube nicht dass die sich gegen MS stellen würden. Denn diese Unternehmen haben ja außerordentlich gute Beiehungen. Toshiba mit HD DVD und Samsung mit den HD TVs die immer bei den Demoständen dabei sind.

Wäre mir allemal sympahtischer als Sony. :)
Aber Toshiba ... und Samsung.. ich glaube nicht dass die sich gegen MS stellen würden. Denn diese Unternehmen haben ja außerordentlich gute Beiehungen. Toshiba mit HD DVD und Samsung mit den HD TVs die immer bei den Demoständen dabei sind.

trotz HD-DVD hat aber Toshiba die rechte und die fabriken des Cells, oder? :scan:

Wieso muss ich nur lachen wenn ich mir bei der Umfrage anschau,wer für "M$ zerstört den Markt usw." das Darji dafür gestimmt hat! :lol:
Sag mal ganz ehrlich Darji wieso zerstört Microsoft den Spielemarkt?
Und Nintendo ja auch laut einiger deiner Aussagen!
Und wieso zerstört Sony nicht den Videospielmarkt???
Bitte um Aufklärung! :)

Sony hats auch bei der PSP verdammt schnell gepackt. Die CELL CPU wird z.B ja auch schon in 65nm gebaut, ergo billiger. Ich denke mal, so zweites bis drittes Quartal 2008 dürfte die PS3 nichtmehr subventioniert werden.

Hmm, das bezweifle ich irgendwie.

Sony hat ja schon mit 599 Euro weit über 100 Verluste eingefahren, jetzt kostet die Konsole noch 399 Euro. Klar, da sie abgespeckt wurde, sind sicher auch die Herstellungskosten gesunken, aber wohl nicht im gleichen Verhältniss.

Und das Sony in einem Jahr die PS3 mit 399 Euro gewinnbringend verkaufen kann, bezweifle ich.

Hmm, das bezweifle ich irgendwie.

Sony hat ja schon mit 599 Euro weit über 100 Verluste eingefahren, jetzt kostet die Konsole noch 399 Euro. Klar, da sie abgespeckt wurde, sind sicher auch die Herstellungskosten gesunken, aber wohl nicht im gleichen Verhältniss.

Und das Sony in einem Jahr die PS3 mit 399 Euro gewinnbringend verkaufen kann, bezweifle ich.

ich auch nicht. Da ihr alles gleichsetzt, auch die 360 wird nach 2 jahren noch subventioniert, also halte ich das bei der PS3 auch mal für sehr unwarscheinlich... aber weitere 2 jährchen und das wird was.

die neue PS3 ist schon in 65nm fabriziert :) Bzw ihre CPU. Die wird schon mit Sicherheit nichtmehr so extrem subventioniert wie die Alte. Musst bedenken, Sony stellt ihre Konsole komplett selbst her. Ausser die CELL CPU, aber da haben sie sich bestimmt vertraglich auch abgesichert. Will damit sagen : Dadurch hat Sony mehr freies Spiel in der Herstellung ihrer Konsole, als z.B MS oder Nintendo.

MS hat den Konsolenmarkt für mich wieder interessant gemacht :)
Habe seit dem N64 nicht mehr gezockt, hatte zwischenzeitlich eine Raubkopiestation gekauft, die nur Staub angesetzt hat, mit dem grässlichen Controller konnte ich schon damals nix anfangen und gute Spiele hab ich auch keine gefunden (interessiere mich nicht für GTA, FF, MGS).

Dann kam die 360 und endlich gabs HD-Grafik, Onlinegaming, superben Controller, Spitzengames, Multimedia, usw. :) und das für nur 399 und schon 2005.

Da ist klar dass man sich den 1 Jahr später erscheinenden Nongameklotz für 600 Piepen sparen kann. :)

die neue PS3 ist schon in 65nm fabriziert :) Bzw ihre CPU. Die wird schon mit Sicherheit nichtmehr so extrem subventioniert wie die Alte. Musst bedenken, Sony stellt ihre Konsole komplett selbst her. Ausser die CELL CPU, aber da haben sie sich bestimmt vertraglich auch abgesichert. Will damit sagen : Dadurch hat Sony mehr freies Spiel in der Herstellung ihrer Konsole, als z.B MS oder Nintendo.

Aha, wusste ich gar nicht.

Naja, wir werden sehen :)

Habe "Andere Antwort" gewählt!

Ich finde es z.T. gut, dass M$ im Konsolenmarkt ist, da sie wirklich viel investieren, um an Popularität zu gewinnen! So haben sie sehr früh eine teure Technik für ein verhältnismässig geringen Preis auf den Markt gebracht! Zudem weisst M$ mit dem XBoxLive die Richtung an, wie sich Spiele online zocken lassen sollen...

Andererseits ist M$ zu mächtig! Sie benutzen ihre Geldbrechstange um die Konkurrenz knallhart auszustechen! Ich weiss, so ist der Markt nunmal! Aber M$ hat soviel Geld, dass deren Geldbrechstange viel schaden anrichten kann!
M$ kauft gerne Firmen, wollten sogar Nintendo kaufen :oops:, was dem Markt wohl nicht so gut getan hätte!

Ich bin echt der Meinung, dass M$ auf Dauer sich zur Gefahr für den Markt entwickeln kann!
Ich hätte jedenfalls lieber ein Sega im 3er-Kampf, als Microsoft.....

Wieso muss ich nur lachen wenn ich mir bei der Umfrage anschau,wer für "M$ zerstört den Markt usw." das Darji dafür gestimmt hat! :lol:
Sag mal ganz ehrlich Darji wieso zerstört Microsoft den Spielemarkt?
Und Nintendo ja auch laut einiger deiner Aussagen!
Und wieso zerstört Sony nicht den Videospielmarkt???
Bitte um Aufklärung! :)
WEil M$ sich in alles reingekauft hat meiner Meinung nach und das finde ich absolut nicht gut.

Und zur Kostensache: Sony spart immer mehr. Nicht nur wegen der BC sondern besitzt die neue 40er Version auch schon die 65mm chips die wesentlich kosteneffizienter sind. Und nochmal der Verlust von Sony war auch dank der Ps2 gearde mal halb so hoch, wie der von M$ im ersten Jahr.

Trotzdem ist der ursprüngliche verkaufspreis bei 600€ und schon dort wurde sie subventioniert. jetzt ist der preis ohne nennenswerte änderungen in Sachen "kosten" auf 399€ gesunken. Dann müssten die Herstellungskosten um die hälfte fallen.

Trotzdem ist der ursprüngliche verkaufspreis bei 600€ und schon dort wurde sie subventioniert. jetzt ist der preis ohne nennenswerte änderungen in Sachen "kosten" auf 399€ gesunken. Dann müssten die Herstellungskosten um die hälfte fallen.
sind sie sicher schon. Wie gesagt Sony tut verdammt viel dafür, dass die PS3 billiger und billiger wird.

WEil M$ sich in alles reingekauft hat meiner Meinung nach und das finde ich absolut nicht gut.

Und zur Kostensache: Sony spart immer mehr. Nicht nur wegen der BC sondern besitzt die neue 40er Version auch schon die 65mm chips die wesentlich kosteneffizienter sind. Und nochmal der Verlust von Sony war auch dank der Ps2 gearde mal halb so hoch, wie der von M$ im ersten Jahr.

Tolle Aussage! :lol:
Du bist einfach ein Hater so siehts aus und nicht anders!

M$ kauft gerne Firmen, wollten sogar Nintendo kaufen :oops:, was dem Markt wohl nicht so gut getan hätte!

Wieso? Wäre doch genial: Zelda, Mario und Co in HD und mit sehr viel Geldinvestition würden die Spiele noch besser werden. Zudem hätte MS auch in Japan einen festen Fuß im Land. Man könnte ja einen Spezialvertrag aushandeln dass sie eine große Freiheit bei der Spieleentwicklung bekommen.

Sony erkauft sich genau so die Exklusivspiele und Nein, ich zeige dir keine Beweise, der gesunde Menschenverstand sollte reichen.
Nein Sony kauft Firmen^^

Und es geht nicht nur um spiele, sondern vielmehr darum wie sie mit ihrem Geld umgehen. Beispiel RROD bei anderen Herstellern wäre es das Todesurteil gewesen, aber M$ lacht nur darüber und zahlt hallt seine 1 oder 2 milliarden $

sind sie sicher schon. Wie gesagt Sony tut verdammt viel dafür, dass die PS3 billiger und billiger wird.

Omg Darji... registriere wenn Leute mit dir nicht klar kommen und zitier meinen Müll nicht auch noch + deinen Müll... das ergibt ne Mülldeponie... -.-

Zurück
Top Bottom