WoW ist halt schon 5 Jahre alt, da kann man doch verlangen, dass andere Entwickler daraus lernen und die Quests abwechslungsreicher und spannender gestalten. Aber anscheinend tut das nur Blizzard, mit jedem Addon lassen sie sich immer etwas neues einfallen um die Quests abwechslungsreicher zu machen. Natürlich sind da auch Quests wie "Töte XY Mobs" dabei, kann man wohl nicht vermeiden.
Hat jemand eigentlich Herr der Ringe Online gezockt? Würd mich mal interessieren wie es da mit leveln und Quests aussieht.
Was würdest du denn für tolle abwechslungsreiche Quests in nem MMO einführen, wenn du nicht die finanziellen Möglichkeiten von Blizzard hättest und 20 Jahre an nem Spiel rumwerkeln könntest? Alles kostet Geld und sich jene Sachen einfallen zu lassen (schau mal wie lang Blizzard für seine Addons gebraucht hat) zudem auch Zeit, wenn man es gut machen will.
Was denkst du bitte wieso so viele MMOs halbfertig auf den Markt geworfen werden, wohl kaum weil die Entwickler alle geldgeile Säcke sind die ihre Spieler ausnutzen wollen, sondern weil sie dringend die Einnahmen benötigen um überhaupt an dem Projekt weiterarbeiten zu können.
Dass Blizzard sich bei Milliardenumsätzen mit WoW was Neues einfallen lässt find ich allerdings auch sehr großzügig von ihnen. Wenn man die Kommentare zu WoW hier am Board liest denkt man teils Blizzard wären Heilige.
Was wärn das fürn Schmarn?
Dann blieben die neuen MMOs immer im Stillstand und hätten nie die Chance WoW auszustechen wenn sie ned versuchen besser zu sein als WoW O_o
Deswegen ist das MMO-Genre auch "im Stillstand" seit Jahren, wie dir vielleicht aufgefallen sein könnte. Das liegt nicht daran, dass alle Entwickler außer Blizzard Flaschen sind, sondern MMOler teils völlig übertriebene Forderungen an neue MMOs stellen indem sie es mit nem Spiel vergleichen was Jahre auf dem Markt ist und ne Nutzerbase von 10 Millionen Leuten hat die sie mit Kohle zur Entwicklung totwerfen.
Ich hätt auch gern das und das und das aus anderen Spielen, oder aus UIs, Plugins von WoW, aber es ist nunmal unrealistisch und ich akzeptier es ohne nen Spiel deswegen niederzumachen. Geb den Entwicklern anderer MMOs 100 Millionen oder auch nur 10 Millionen im Monat und die werden dir wohl auch ordentlich was dafür bieten.
WoW kam nunmal zur Rechten Zeit, hat viele Dinge richtig gemacht und jetzt ne Basis gegen die kein anderes Spiel
ankommen kann. Da kann man jeden Geldbetrag darauf wetten, dass kein MMO außer nen anderes Blizzardspiel WoW ablösen wird und für diesen Status bietet mir WoW (ich sags gerne wieder: PvP) schlicht zu wenig! Klar ist es das beste MMO auf dem Markt, aber das darf man bitte auch erwarten, das Spiel hat ja quasi ne Alleinherrschaft die muss es ja irgendwie rechtfertigen.
Und ich sags nochmal, ich hab kein Problem mim Grinden, aber ich hätt auch nichts dagegen wenn ich Quests wie in nem singleplayer-RPG hätte oder ne spannende Storyline die mich durchs Spiel führt und wenn das leveln doppelt so schnell wär.