Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du solltest vll aufhören Spiele die ewig auf dem Markt sind und zig Contentpatches und Addons bekommen haben mit nem Spiel zu vergleichen, das auf unserem Markt (der, wie du auch sagtest, dem asiatischen Markt nicht ähnelt) grad erst angekommen ist und es auf dieser Basis niederzumachen. WoW hatte zu Release auch seine Hänger (Endgame Content anyone? PvP ist bis heute scheiße und mies gebalanced) und Aion hat wenigstens einige gute Ansätze, oder sagen wir haben Komfortfunktionen von anderen MMOs gut geklaut. Es wird sicher kein 2. WoW, das muss es aber auch net, für die Zwischenzeit reichts um bissel Langeweile unter der Woche abends totzuschlagen.

Ab 50 wirds mich eh totlangweilen wenn PvP keine Wucht ist, denn ich hasse Raiden und ich werde wohl nie wieder bei nem MMO meine Zeit damit länger als paar Wochen aufbringen.

WoW ist halt schon 5 Jahre alt, da kann man doch verlangen, dass andere Entwickler daraus lernen und die Quests abwechslungsreicher und spannender gestalten. Aber anscheinend tut das nur Blizzard, mit jedem Addon lassen sie sich immer etwas neues einfallen um die Quests abwechslungsreicher zu machen. Natürlich sind da auch Quests wie "Töte XY Mobs" dabei, kann man wohl nicht vermeiden.

Hat jemand eigentlich Herr der Ringe Online gezockt? Würd mich mal interessieren wie es da mit leveln und Quests aussieht.

Du solltest vll aufhören Spiele die ewig auf dem Markt sind und zig Contentpatches und Addons bekommen haben mit nem Spiel zu vergleichen, das auf unserem Markt (der, wie du auch sagtest, dem asiatischen Markt nicht ähnelt) grad erst angekommen ist

Was wärn das fürn Schmarn?

Dann blieben die neuen MMOs immer im Stillstand und hätten nie die Chance WoW auszustechen wenn sie ned versuchen besser zu sein als WoW O_o

Zuletzt bearbeitet:
WoW ist halt schon 5 Jahre alt, da kann man doch verlangen, dass andere Entwickler daraus lernen und die Quests abwechslungsreicher und spannender gestalten. Aber anscheinend tut das nur Blizzard, mit jedem Addon lassen sie sich immer etwas neues einfallen um die Quests abwechslungsreicher zu machen. Natürlich sind da auch Quests wie "Töte XY Mobs" dabei, kann man wohl nicht vermeiden.

Hat jemand eigentlich Herr der Ringe Online gezockt? Würd mich mal interessieren wie es da mit leveln und Quests aussieht.
Was würdest du denn für tolle abwechslungsreiche Quests in nem MMO einführen, wenn du nicht die finanziellen Möglichkeiten von Blizzard hättest und 20 Jahre an nem Spiel rumwerkeln könntest? Alles kostet Geld und sich jene Sachen einfallen zu lassen (schau mal wie lang Blizzard für seine Addons gebraucht hat) zudem auch Zeit, wenn man es gut machen will.
Was denkst du bitte wieso so viele MMOs halbfertig auf den Markt geworfen werden, wohl kaum weil die Entwickler alle geldgeile Säcke sind die ihre Spieler ausnutzen wollen, sondern weil sie dringend die Einnahmen benötigen um überhaupt an dem Projekt weiterarbeiten zu können.

Dass Blizzard sich bei Milliardenumsätzen mit WoW was Neues einfallen lässt find ich allerdings auch sehr großzügig von ihnen. Wenn man die Kommentare zu WoW hier am Board liest denkt man teils Blizzard wären Heilige.

Was wärn das fürn Schmarn?

Dann blieben die neuen MMOs immer im Stillstand und hätten nie die Chance WoW auszustechen wenn sie ned versuchen besser zu sein als WoW O_o
Deswegen ist das MMO-Genre auch "im Stillstand" seit Jahren, wie dir vielleicht aufgefallen sein könnte. Das liegt nicht daran, dass alle Entwickler außer Blizzard Flaschen sind, sondern MMOler teils völlig übertriebene Forderungen an neue MMOs stellen indem sie es mit nem Spiel vergleichen was Jahre auf dem Markt ist und ne Nutzerbase von 10 Millionen Leuten hat die sie mit Kohle zur Entwicklung totwerfen.

Ich hätt auch gern das und das und das aus anderen Spielen, oder aus UIs, Plugins von WoW, aber es ist nunmal unrealistisch und ich akzeptier es ohne nen Spiel deswegen niederzumachen. Geb den Entwicklern anderer MMOs 100 Millionen oder auch nur 10 Millionen im Monat und die werden dir wohl auch ordentlich was dafür bieten.

WoW kam nunmal zur Rechten Zeit, hat viele Dinge richtig gemacht und jetzt ne Basis gegen die kein anderes Spiel ankommen kann. Da kann man jeden Geldbetrag darauf wetten, dass kein MMO außer nen anderes Blizzardspiel WoW ablösen wird und für diesen Status bietet mir WoW (ich sags gerne wieder: PvP) schlicht zu wenig! Klar ist es das beste MMO auf dem Markt, aber das darf man bitte auch erwarten, das Spiel hat ja quasi ne Alleinherrschaft die muss es ja irgendwie rechtfertigen.

Und ich sags nochmal, ich hab kein Problem mim Grinden, aber ich hätt auch nichts dagegen wenn ich Quests wie in nem singleplayer-RPG hätte oder ne spannende Storyline die mich durchs Spiel führt und wenn das leveln doppelt so schnell wär.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an, was das Team aus dem Geld macht, es braucht nicht immer Millionen um ein gutes Spiel zu machen. Man hätte einige Features weg lassen können und sich mehr auf Quests konzentrieren können. Man kann in Aion fliegen... und? Daraus hätte man so viel mehr machen können, aber haben sie nicht. Aber so? Nein danke, hätte ich drauf verzichten können, mir macht es nicht wirklich Spass und ein Sinn dahinter seh ich auch nicht. Genau das gleiche mit den "Kampf der Balken"-Sammelsystem. Die unwichten Zwischensequenzen hätte man auch weglassen können, eine langweilige Kamerafahrt über ein noch langweiligeres Gebiet machen die Quests auch nicht besser. Gibt bestimmt noch einige Sachen die totaler Unfug sind.

Aion macht einige Sachen richtig und viele falsch, dabei hatte das Spiel doch so viel Potenzial und dann sind es die kleinen Dinge, die dem Spiel das Genick brechen.

Keine Sorge, ich hab nen Bekannten der das Spiel schon länger hat und auch deutlich weiter ist, bei dem ich schon genug sehen konnte ;) Zudem Grinde ich im Grunde seit lvl 15 nur noch weils deutlich schneller geht und ich nebenbei einfach ESL-TV oder irgendwas schau - stört mich keinen Meter und schreckt mich noch weniger ab.

Klingt ja wahnsinnig unterhaltsam :D

Hast du WoW zu Release gespielt? Wenn ja erübrigt sich hoffentlich dein Punkt "WoW bietet mehr Abwechslung bei den Quests".

Ach was, Abwechslung gabs auch in Wow Classic schon, und ich muss sagen das war auch deutlich besser aufgebaut. Wie sehen denn die Quests bei allen anderen RPGs aus? Es ist doch sogar in jedem anderen game immer das selbe: Gehe zu punkt XY und Töte Gegner od. Boss ZX um Gegenstand ZY als Belohnung zu erhalten. So sind doch ALLE Spiele letztlich aufgebaut in denen es um Action geht. Bei WoW wird das ganze aber mit netter Story untermalt und sehr sympathisch erzählt. So etwas fehlt in 90% der MMORPGs völlig und scheinbar auch in Aion.

An Aion habe ich nur die Welt und das Fliegen zu bemängeln.

Ich finde die Welt unheimlich linear, eng und geschlossen gestaltet, man kann nicht mal in jedem Gebiet fliegen, obwohl das Fliegen in Aion den eigentlichen Reiz des Spiels ausmacht.

Aion wäre ein so gutes MMO geworden, aber ich fühl mich in dem Spiel zu eingeengt. :/

Rein aufs PVE bezogen vermisse ich einfach eine ca durchgehende Handlung.. das dünne Etwas an Story vonwegen Daeva mit Gedächtnisschwund, der nu alles neu lernt, und sich hocharbeitet durch Handlangerjobs in den einzelnen Disktrikten.. ist öde. Ich erinner mich an eine lustige Szene der letzen Zeit.

Die Missi " Die Flamme tragen" .. endete in einem netten Indiana Jones Dejaveu... mit den Kelchen die den Tod bringen wenn man den falschen erwischt XD

Oder die 40er Leuchttum Missi in Beluslan.. okay war auch nett.. aber alles so für sich gesehen, da ist einfach kein roter Faden drin, ich weiss oft net , WARUM ich da nu hingehe, außer das ich da Mobs meines Levels finde mit den dazugehörigen Grindquests.. löl.

Oh und eine schöne Liebesszene gabs im Himmelstempel löl.. wo die beiden Shugos auf dem Rücken der Drakens sich in die Arme fallen.. das war lustig XD.. aber sowas fehlt über weite STrecken ^^

Okay , dann die alte Oma zum Sterben an die Heilquelle führen.. sinnlos aber schmunzelwürdig... aber das wars..

aber ich kau mich durchs zähe Game, der Freunde wegen, der Neugierde der noch zu erkundenen Gegenden, und der Gier nach dem ersten goldenem Item... wo bleibt der LOOT Patch ^^

Eine der besten Story Missions im Game:

http://www.youtube.com/watch?v=a8YkY3gt5sU

Hat echt Laune gemacht und die letzten 20 Sekunden waren nervenkitzel pur bei uns. Hatten nur noch die Moeglichkeit zum NPC zurueck zu rennen und zu beten. >3

Ziel ist es den NPC gegen 4-5 Angriffswellen zu verteidigen die immer staerker werden mti Elite. Man hat 4 Minuten, die man ueberleben muss.

Bin jetzt Level 40.

Zuletzt bearbeitet:
jup gibt eben genügend pro und aber auch contras bei aion.

mal schaun wie die nächste mmo's werden, kommt ja einiges auf uns zu :O

Guld Wars 2 könnte wirklich gut werden, nach WoW finde ich ist Guild Wars das einzige grundsolide MMO(rpg) be dem PvP auch extrem gut ausbalaciert ist("das ist ja im Grunde auch ein PvP game ^^). Aber aufgrund der vielen Pleiten die ich erlebt habe werd ich jetzt sehr vorsichtig sein.

Pleiten:

Diverse im vorfeld hochehypte Kostenlose MMO's
AION
Hellgate London (das spiel hatte sooo viel Potential ^^)
Age of Conan
Archlord

Dont believe the Hype :P

PVP in Guildwars war nur ausbalanciert weil es halt auf Turniere und ESports ausgelegt war. Mass PVP wird immer so sein wie Aion, Age of Conan oder anderes.

Ausserdem empfand ich Guildwars nie wirlich als reines MMO, zumal da schon nach einer Woche die Luft raus war oder so aehnlich. Kann sich aber mit GW 2 aendern.

Mein naechstes Highligjt wird ~ The Secret World ~ weg vom scheiss Klasen und Level System. Baclk to the roots. Skill based only. !!!!!!!!!!!!

ich setz meine hoffnungen auf Blade and Soul :v:

ein MMOBEMU ist mal was anderes

hat sich dein gehype ja gelohnt :ugly:
man kann sich auch einreden das spiele gut sind :v:

Es war gut... und es ist auch gut... nur sie haben leider vieles anders gemacht als Linage 2. Kein Alliance System wie bei Linage 2. Kein genialen Castle Sieges wie bei Linage 2. (was ja jetzt bissl geaendert wird). Daher suckt halt das PvP weil die Elyos kein Bock haben auf Burg Verteidigungen etc..

Und bei uns suckt der Server weil es einen Polen Zerg und einen Russen Zerg gibt, die bald den Server so gut wie uebernommen haben. Daher wecheln die restlichen Spieler von uns jetzt auf nen deutschen Server.

Aber ich hoere eigentlich eher auf wegen meiner Krankheit und der damit zusammen haengende RL Stress wegen meinem Krankenhausaufenthalt und der Medikamenten Behandlung 2-3 Wochen lang danach. Muss jetzt im Dezember Klausuren schreiben 4 LK Klausuren (2 muss ich Nachschreiben) und die restlichen GK Klausuren sowie noch 3 Referate fertig machen fuer die naechsten paar Tage.

Also... ist Aion fuer mich erstmal tot.

trailer sehen immer gut aus, die frage die sich mir aber stellt -> was für ein pc brauch man da dann bitte ? wenn es jetzt schon atm ziemlicvh übel is in hauptstädten oder pvp raids ? D:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom