Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wann soll´s erscheinen? Das Spiel sieht ganz interessant aus, wenn ich ehrlich bin, aber ich muss mal schauen, wie das mit den Gebühren ist.

Das heisst also, 4% der EP, die man fürs Level braucht, erhält man durch die Quests und für die restlichen 96% muss man grinden? oO
DAS wäre imo eine Katastrophe und damit setzt man sich sicher nicht gegen die Konkurrenz durch oO

MINDESTENS 50% sollten imo schon durch Quests abgedeckt sein...

Aber echt, 4 % sind so gut wie gar nichts. Könnte sich nicht mit WoW messen. So wäre das echt ein typisches Asia-MMORPG...

An die Leute die es gespielt haben..

Wie Offen ist die Welt?

Ich habe gehört das es Distrikte gibt und daher bin ich ziemlich skeptisch ob die Welt wirklich so Offen ist wie in WoW, was ne Menge zum spielspaß beiträgt.

Das würde ja fast schon bedeuten das man Städte und Außenposten nicht angreifen kann und wenn doch, dann greift jeder im Distrikt an in dem grad so garnix los ist, um erfolgreich zu sein.

Man wird dann auch nicht oft auf gegnerische Spieler in der freien Wildbahn antreffen die man dann vermöbeln kann, die wechseln einfach den distrikt wenn sie jemanden kommen sehen.

Ich fände es sehr beknackt wenn man PvP nur an bestimmten dafür vorgesehenen plätzen machen könnte, deshalb hab ich auch mit GW aufgehört.

Hoffe das Aion diesbezüglich nicht zu Casual wird.

mh ich hab bis lvl 20 gespielt und mir kam wow offener vor als aion, bei aion hatte ich mehr das tunnelgefühl als in wow kein plan, wird aber nichts am kauf von aion ändern ^^

An die Leute die es gespielt haben..

Wie Offen ist die Welt?

Ich habe gehört das es Distrikte gibt und daher bin ich ziemlich skeptisch ob die Welt wirklich so Offen ist wie in WoW, was ne Menge zum spielspaß beiträgt.

Das würde ja fast schon bedeuten das man Städte und Außenposten nicht angreifen kann und wenn doch, dann greift jeder im Distrikt an in dem grad so garnix los ist, um erfolgreich zu sein.

Man wird dann auch nicht oft auf gegnerische Spieler in der freien Wildbahn antreffen die man dann vermöbeln kann, die wechseln einfach den distrikt wenn sie jemanden kommen sehen.

Ich fände es sehr beknackt wenn man PvP nur an bestimmten dafür vorgesehenen plätzen machen könnte, deshalb hab ich auch mit GW aufgehört.

Hoffe das Aion diesbezüglich nicht zu Casual wird.

Level 1-20 Regionen unterteilt. Nach Level 20 gehts in die offene Welt. Ab da an haste größere Regionen mit mehrern kleinen Regionen. Die sich zu einer ganzen Zone zusammenfassen.

Der Hauptteil des PVPs wird im "Abyss" abgehalten, einem riesigen Gebiet zwischen den planetaren Hälften. Dies ist auch das einzige Gebiet an dem man absolut frei herumfliegen darf.

PVP innerhalb der Zonen (im PvE Bereich) kann man auch betreiben in dem man sogenannten "Rifts" benutzt. Rifts sind Löcher in Zeit und Raum, die random an bestimmten Punkten spawnen. Dadurch kommt man zum Gebiet der feindlichen Rasse und muss hier nicht nur Quests (Infiltrationsquests) machen sondern kann auch gemütlich mal eine Elyos Stadt angreifen. ^^

Kein Open-PvP? :o

Das PvP-System ist wie in L2, habe ich zumindest gedacht.

Kein Open-PvP? :o

Das PvP-System ist wie in L2, habe ich zumindest gedacht.

Halb / Halb

Im Abyss ist es halt das normale L2 Prinzip. Geht schon aus dem Grund nicht weil wir 2 Fraktionen haben. In L2 konnteste jeden umhauen, der dir auf den Sack gegangen ist.

Im Abyss hast halt L2 typisch die Burgen zum einnehmen, Belagerungen, Belagerungswaffen etc. und PVP Dungeons wo jede Rasse rein kann.

Sonst halt nur wie oben beschrieben durch die Rifts.

In L2 konnteste jeden umhauen, der dir auf den Sack gegangen ist.

Und das ist jetzt nicht mehr möglich? Schade, sehr schade.
Muss ich denn nun auf L3 warten für ein anständiges MMORPG? ...

Das kommt mir alles zu kontrolliert vor.

Random Rifts damit ich mal in eine Elyos Stadt komme...

In WoW kann ich jederzeit vor der Orcstadt Orgrimmar gehen und einen Hordler vermöbeln der grad nicht aufpasst oder von einem Duell geschwächt ist.

Aion sieht wirklich super aus, mir wäre es lieber es hätte die PvP freiheiten von L2 und WoW.

Testet einfach die Open Beta die sich ankündigt .. Ich bin froh die meiste Zeit nicht damit rechnen zu müssen gleich einen verrückten Elyos am Hintern kleben zu haben ...

All die Trailer der letzen paar Tage lassen mich ja doch noch auf eine gute Story hoffen.. bisher war das nämlich ein elementarer Schwachpunkt.. aber nu Gibbet wenigstens ne sinnige Einleitung.. (okay, ich muss dazu sagen dass ich die geschriebene Story bisher nur mal überflogen bin) shame on me..

Sooo.. ne Runde wipeout hd fury bis 9 XD

......... GOGO XD Server sind offen

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir alles zu kontrolliert vor.

Random Rifts damit ich mal in eine Elyos Stadt komme...

In WoW kann ich jederzeit vor der Orcstadt Orgrimmar gehen und einen Hordler vermöbeln der grad nicht aufpasst oder von einem Duell geschwächt ist.

Aion sieht wirklich super aus, mir wäre es lieber es hätte die PvP freiheiten von L2 und WoW.

Dafür ist das PVP allgemein qualitativ besser als WoW. *g* Keine One-Shot-Paladin-Parade

Zurück
Top Bottom