Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe es mir jetzt auch mal vorbestellt. Habe mal wieder Lust auf nen MMO und will auch bei einem ausnahmsweise von Anfang an dabei sein. Der Look gefällt mir noch nicht wirklich, PVP find ich okay. Bin da sehr anpassungsfähig. In meiner Zeit bei Everquest 2 habe ich mich auf PVE beschränkt, während ich in WoW nur PVP gezockt habe. Also das passt. Gibt es denn schon glaubhafte Informationen bzgl. eines Veröffentlichungtermins? Denke, dass Aion eine ganz nette Überbrückung sein wird bis dann The Old Republic erscheinen wird.

Avalanche ist aktiv und nicht gerade "Klein" ^^ und ich war schon öfter Gildenleiter oder internationaler Allianzleiter. :P Ein CWler hier (MadyMad) ist ja auch bei uns mit drin wenns los geht. ^^

Richtig, das beste Pferd im Stall ist auch mit dabei. ;)

Dieses WE mal wieder bissl Beta spielen, nachdem ich nur die erste mitgepsielt

habe. Ich versuche so wenig wie möglich zu spielen, damit ich mir noch vieles

für den Release überhalten kann. :)

2 neue Videos, die meine ich hier noch nicht erwähnt wurden. PVP / PVE

http://www.gametrailers.com/player/53222.html

http://www.gametrailers.com/player/53228.html

have fun...hock grad im Blockseminar von 8 bis 18 uhr -.- hölle hölle hölle XD

hier noch was von aion.ign.com

EXP die für LEVEL up notwendig sind im Verhältnis zu den Quest EXP. Es sei hierbei erwähnt, dass dies wohl auf der 1.2 Version basiert.. also wie immer bei mir : Alle Angaben ohne Gewähr

32825_aionquestxp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne kleine Statistik, was sich alles seit den 3 Updates bis 1.5 verändert hat.

Updates:

* 4500 items added from 1.0 to 1.5 Items - Aion
* 418 new quests Quests - Aion
* New spell haste bonus Items - Aion
* Item sets have been added.
* The item navigation panel has been reorganized a bit for easier utility.
* Editing/Addition of quest objectives is now available, all changes will go into the admin approval queue.
* Recipe tooltips added.
* Recipe syndication added.
* General fixes.

Ausserdem wurde 1.5 bereits nochmal erweitert

The Korean test realm has been updated with a new version of the 1.5 patch, it contains the following changes.

-Instance time limits have been changed. Fort-based instances now have a re-entry timer of 18 hours, Dark Poeta's has increased from six to twelve hours while Draubniru has decreased to 6 hours.
-A substantial increase in party quests for the Elten and Morheim regions.
-Minor buffs to the Gladiator and Chanter classes.
-New stats have been added:

* Cast speed
* Hate building (Agro)
* A resistance stat specifically for Crowd-Control spells, never again shall you be turned into a sheep! (We totally didn't forget to mention this earlier... no)

Wie man sehen kann, wurde die Reuse Zeiten für Dungeons verändert, ausserdem gibt es weitere Quests für Asmodier und Elyos. Gladis und Kantoren wurden geboostet und neue Stats im Charakterbildschirm hinzugefügt. Casting Speed (hat mich schon gewundert das es nicht drin war) und ganz neu eine Anzeige wieviel Aggro man erzeugt mit Skills etc.

Aion tops the sales charts - and it's not even out yet!
Jul 29, 2009 at 1:51 AM - APY - 0 Comments

Shacknews has the latest sales figures for digital distribution systems Direct2Drive and Steam. At Direct2Drive, the Aion preorder has place 8 in the top ten. At Steam, however, the Collector's Edition preorder is #1! Seems we won't have to worry about the number of players once Aion launches :)

Zuletzt bearbeitet:
2 neue Videos, die meine ich hier noch nicht erwähnt wurden. PVP / PVE

http://www.gametrailers.com/player/53222.html

http://www.gametrailers.com/player/53228.html

have fun...hock grad im Blockseminar von 8 bis 18 uhr -.- hölle hölle hölle XD

hier noch was von aion.ign.com

EXP die für LEVEL up notwendig sind im Verhältnis zu den Quest EXP. Es sei hierbei erwähnt, dass dies wohl auf der 1.2 Version basiert.. also wie immer bei mir : Alle Angaben ohne Gewähr

32825_aionquestxp.jpg

Hm? Man muss ja immer mehr grinden?! Aber recht argh...

Das ist der aktuellste Stand mit 1.5 ! Das war vorher noch schlimmer. Aber mit 1.5b wurden ja wieder neue Quests eingebracht und es fehlen sicher noch Quest Updates im Endcontent.

Das heisst also, 4% der EP, die man fürs Level braucht, erhält man durch die Quests und für die restlichen 96% muss man grinden? oO
DAS wäre imo eine Katastrophe und damit setzt man sich sicher nicht gegen die Konkurrenz durch oO

MINDESTENS 50% sollten imo schon durch Quests abgedeckt sein...

Aber auch nur, wenn die Quests selbst einigermaßen interessant sind.
Zumindest im Lowlevelbereich sind die Quests von Aion fast ausschließlich Grind.

@swisslink

ich würde das jetzt nicht als fakt hinnehmen, wenn man solche kommentare hier berücksichtigt scheint die darstellung sehr ungenau zu sein

Allein auf Level 44 erhält man auf Seiten der Elyos durch die Quests

용족의 독특한 은신 기술 2.216.000 EP und
하누만의 정예부대 제거 2.216.000 EP

Zusammen schon deutlich mehr als auf dem Chart als Maximum angegeben.

uhhhhhhh terz hier XD .. ich sagte ja, dass es eine alte Version ist. Aber im Grunde wollte ich auch bissle für Stimmung hier im Thread sorgen hehe. Ich hab bis lv 24 damals eigentlich das Verhältnis als noch angenehm empfunden.. Zumal ich aber auch meist in Gebiete gegangen sind, wo jeder Kampf lebensbedrohlich war, aber so viele EXP brachte ^^

Ihr solltet nicht vergessen, das es bei Aion auch EXP fürs Sammeln von Zutaten gibt, zumindest bis zu einem bestimmten Level und auch fürs bauen von Gegenständen, also fürs craften. Ist zwar weniger als für Mobs aber das macht auch was aus, wenn man viel sammelt und baut. :)

Aber auch nur, wenn die Quests selbst einigermaßen interessant sind.
Zumindest im Lowlevelbereich sind die Quests von Aion fast ausschließlich Grind.

ich versteh einfach nicht warum jeder über grindquests motzt, man kann das rad nunmal nicht neu erfinden.
außerdem würde es mich schon mehr stören fast ausschließlich rätsel quests o.ä. zu haben ( wovon es ja einige gibt in aion ), das würde mich nach ner zeit mehr ankotzen wie eben nen paar viecher umklatschen.
die missionen sollte man btw. auch nicht ganz außer acht lassen.
grinden ist imo nunmal ein riesen bestandteil eines mmo's, dem man selbst in WoW dem marktführer nicht entkommen kann :alt:

Fängt ja schon gut an ...

NCSoft Launcher drauf gemacht und Aion runtergelanden... nachdem die 5 GB endlich unten waren, hab ich den Launcher beendet (ohne es zu installieren)...

Als ich den Launcher wieder gestartet hab fängt er doch tatsächlich an die 5 GB wieder von vorne runterzuladen -.-

ich versteh einfach nicht warum jeder über grindquests motzt, man kann das rad nunmal nicht neu erfinden.
außerdem würde es mich schon mehr stören fast ausschließlich rätsel quests o.ä. zu haben ( wovon es ja einige gibt in aion ), das würde mich nach ner zeit mehr ankotzen wie eben nen paar viecher umklatschen.
die missionen sollte man btw. auch nicht ganz außer acht lassen.
grinden ist imo nunmal ein riesen bestandteil eines mmo's, dem man selbst in WoW dem marktführer nicht entkommen kann :alt:
Find die Quests sind bis jetzt nix besonders, aber auch nicht wirklich schlecht. Standartkost, wie man es aus fast jedem MMO gewohnt ist. Hat mich aber bisher auch nie gestört. Mich stören eher die "Renne von A nach B und gib dir Questitem XY ab" Quests, besonders wenn man dann kaum EP bekommt und man die für die nachfolgenden benötigt.
Da Lob ich mir doch die Quest wo man 1 Mob tötet und dafür massig EP bekommt :awesome:

Fängt ja schon gut an ...

NCSoft Launcher drauf gemacht und Aion runtergelanden... nachdem die 5 GB endlich unten waren, hab ich den Launcher beendet (ohne es zu installieren)...

Als ich den Launcher wieder gestartet hab fängt er doch tatsächlich an die 5 GB wieder von vorne runterzuladen -.-

Hatte auch so meine Probleme.
Spiel starten. Fehler! nProtect Drecksguard Error XYZ.
Internet gesucht -> Lösung gefunden. nProtect komplett gelöscht, neu installiert. Neuer Fehler.
Internet gesucht -> Lösung gefunden. Spiel deinstalliert. Jetzt installiert er das Spiel aber nicht einfach, er läd das komplette Ding nochmal runter. Versteh ich zwar nicht warum, hatte es ja schonmal runtergeladen, aber naja. Dieser Gameguard ist sowieso der größte Müll den ich je gesehen hab. :lol:

Hör mir auf mit Gameguard -.- *NGG ERRROR 0, 0 0 0 0 00000000000000000000000 arghs*
Bin ja schon glücklich , dass unter WIn7 nu alles läuft.

Zum Thema Quests.. ich hatte viel Spaß an den knackigen Gruppenquests im lv 17-22 bereich.. sehr cool.. wenn die Gruppe stimmt. Einzig die schnellen Respawns , verursacht durch vorher rennende Gruppen ,führten mehrmals zu einem heilosen Chaos..

Die fieseste Enttäuschung waren die Münzenquests.. hab mir echt dreimal die stumpfe Quest angetan (jedes mal ca 20 Biester killen) da ich ja dachte, dass die einbringenden QUestmünzen einem ein relativ cooles Item verschaffen ( Waffe für die jeweilige Klasse) ... aber das warn Witz, das Teil war so unterpowert, konnte man nur verramschen.. Also da würd ich noch dran schrauben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom