- Seit
- 30 Aug 2005
Und ich finde es schon unverschämt von der Bahn, dass sie wie gesagt nichtmal ein kleines Angebot als Mittelweg angeboten haben.
Sie haben vor 2 oder 3 Wochen den Lokführern ein Angebot gemacht mit einem eigenen Tarifvertrag, ca. 5% mehr Lohn, eine Einmalzahlung von 2000€ und im Vertrag wurde geregelt, dass Überstunden nun auch bezahlt werden.
Würde, behaupte ich mal so, jedem anderen Arbeiter mit Hauptschulabschluss dicke reichen... Da würden sich manche Leute mit der selben Qualifikation drüber freuen.
Jetzt müsste die Bahn hingehen und sagen, soviel geben wir euch nicht, wir geben euch das und das....tun sie aber nicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du die letzten Wochen nicht miterlebt hast...
Wie da oben beschrieben hat die Bahn das schon gemacht.
Die Absicht soll sein mehr Lohn zu bekommen.Die Streiks sind extrem, schon klar und sie tun manchen weh...aber das soll ja auch die Absicht sein.
Und nicht manche Leute zu "schikanieren".
Sry, aber was ist mit den Vätern z.B. die auf die Bahn angewiesen sind und ihre ganzen Arbeitstage, weil sie nicht zur Arbeit kommen, nun dafür aufwenden dürfen?
Oder wie schon geschrieben die kleinen Betriebe, die nun weniger Gewinn machen, was sich z.B. auf den Lohn deren Mitarbeiter auswirken könnte oder es dann kein Weihnachtsgeld geben wird?
Sry, aber momentan kratzt die GDL durch ihre Streiks einfach an manche Existenzen...

Komme wenn alles "planmäßig" verläuft erst um halb 10 in der Uni an, meine Klausur ist aber um 8:30... Darf mich dann nach der direkt im Anschluss stattfindenen Vorlesung mit dem Prof rumzanken, dass ich diese Prüfung irgendwie nachholen darf. Auto kann ich auch vergessen, da meine Eltern sie berufsbedingt in Anspruch nehmen müssen und sich nicht frei nehmen können, um mich zur Uni hin zu kutschieren. Hab zwar einen Führerschein, aber kein eigenes Auto, mal davon abgesehen, dass ich mich eh nicht getraut hätte, bei dem Sauwetter und in der Dunkelheit allein hinzufahren. Eine Fahrgemeinschaft kann ich mir ebenfalls abschminken, da die paar wenigen Leute in meiner Kleinstadt, die mit mir zur selben Uni fahren, stundenplanbedingt heute erst viel später hinmüssen (haben andere Kurse als ich). Und auch das Auto wäre ja lange keine Garantie dafür, dass es trotzdem klappt, gab die letzten Male während Streiks ja immer recht nette Staus von 25km Länge...