Xbox360 Perfect Dark II

Rare hat neben Banjo 3 und dem noch nicht offiziell angekündigten Perfect Dark 2 wohl noch ein Spiel in der Hinterhand:
News vom 24 Sept. 2007 lesen:
http://www.pathengine.com/

Ownage! Ein neues Conker ? Kameo 2 ? Halo 4 ;) ?
also Banjo 3 brauche ich nicht, fand die N64-Teile schon nicht mehr als "gut" :neutral:

auf Perfect Dark II freue ich mich natürlich riesig, daneben würde ich mich über neue Teile von Conker, Kameo oder Killer Instinct riesig freuen... oder aber etwas gänzlich Neues :goodwork:

Rare hat neben Banjo 3 und dem noch nicht offiziell angekündigten Perfect Dark 2 wohl noch ein Spiel in der Hinterhand:
News vom 24 Sept. 2007 lesen:
http://www.pathengine.com/

Ownage! Ein neues Conker ? Kameo 2 ? Halo 4 ;) ?

Kameo 2 wäre cool, der einser war ganz nett und schön schwierig

Killer Instinct riesig freuen...

wenn ich mich net irre gehören die rechte an killing Instinkt Nintendo..

Hier mal ein interessantes Interview mit dem Viva Pinata Team vom 12. Oktober 2007:
http://www.gamasutra.com/view/feature/1953/a_rare_opportunity_on_piatas_.php

Der für diesen Thread relevante Teil:
Gamasutra:One thing, though -- Perfect Dark Zero was a bit of an odd game as well. It wasn't quite up to the standards of the previous ones.

JC: I didn't say that. I didn't say anything like that. You said that!

Gamasutra:Yeah, that's true. I said that. Do you have any idea why that might have been the case?

JC: Unofficially, on a personal level, I think what you saw was the game that needed to be out absolutely for that launch deadline. I think that's what you saw. But I've never worked on that team, and I don't know what the official company line is on that part. Personally when I'm asked, that's how I feel about it. I mean, it's done very well. They've sold...

JT: They've done over one and a half million sales.

JC: So it's done great business for us. And obviously that team's doing something else now. That and Kameo, they were both -- that deadline was absolute, and I don't know how well you know Rare, but we don't tend to do deadlines. (laughs)

Übrigens finde ich persönlich es sehr sehr krass, dass Rare die Path Engine lizensiert hat, da man dort eigentlich ziemlich strikt darauf gedacht hat, die Engines selbst zu schreiben...
Eine neue Herangehensweise?

von Gameswelt...

Perfect Dark 2 in der Mache?

Nachdem 'Perfect Dark Zero' als einer der ersten Launchtitel der Xbox 360 mehr oder weniger unterging und nur bedingt die Vorstellungen der Fans befriedigen konnte, warten viele Shooter-Fans auf einen neuen Ableger der 'Perfect Dark'-Reihe. Und müssen womöglich nicht mehr lang warten, schenkt man dem Bericht von Gameguru Glauben.

Das Magazin bezieht sich auf Quellen innerhalb von Entwickler Rare. Die sollen den Redakteuren gesteckt haben, dass der britische Entwickler schon jetzt an einem neuen Teil werkelt, der düsterer sein soll, als der aktuellste Ableger 'Perfect Dark Zero'. Im Mittelpunkt soll erneut Joanna Dark stehen, die dank eines Moral-Systems verschiedene Story-Enden aufstossen soll - je nach dem, wie der Spieler sie steuert.

Bis zur Veröffentlichung könnte es sich allerdings noch eine Weile hinziehen. Wie Gameguru schreibt, soll erst Ende des nächsten Jahres eine zeigbare Version fertig gestellt werden. Mit einem Release vor 2009 braucht also kein Spieler rechnen, sollten die Angaben stimmen. Microsoft und Rare haben die Gerüchte noch nicht kommentiert.
also, falls es überhaupt stimmen sollte, wohl erst Ende nächsten Jahres die ersten Screens/Videos :(

dann muss ich eben bis dahin als Perfect Dark-Fan den Singleplayer von PD64 und den Multiplayer von PDZero zocken :)

Na, vielleicht ist es dann ein Launchspiel für die 3. Xbox ;)
könnt durchaus sein... die 360 erschien 2005, Perfect Dark II soll laut der News von heute frühestens 2009 erscheinen und wie man Rareware kennt, wird das Game sicher noch ein paarmal verschoben... und nach 5 Jahren dürfte dann auch bald die XBox3 anklopfen ^^

könnt durchaus sein... die 360 erschien 2005, Perfect Dark II soll laut der News von heute frühestens 2009 erscheinen und wie man Rareware kennt, wird das Game sicher noch ein paarmal verschoben... und nach 5 Jahren dürfte dann auch bald die XBox3 anklopfen ^^

Siehste :) ... *Glaskugel wieder einpack* ;)

tolle sache, freu mich drauf, was heißt freuen, dauert ja noch jahre, aber ist schon mal nett das es angekündigt wurde ;)

Naja, Ankündigung ist für ein Gerücht von einer indischen Spieleseite ja wohl übertrieben ;)
Ich würd' mich aber wahnsinnig über ein PDII freuen, PD für den N64 war einfach nur klasse und PDZ nicht so schlecht wie viele meinen - nur ein bisschen unausgewogen vom Schwierigkeitsgrad her. Außerdem will ich Elvis wiedersehen :D

Das Gerücht gibt es ja schon lange und so lange Rareware es nicht bestätigt, gebe ich keinen Cent drauf.

edit: Perfect Dark 2: Rare dementiert die Gerüchte

Erst gestern drangen Spekulationen an die Öffentlichkeit, in denen sich alles um Perfect Dark 2 drehte, welches als direkter Nachfolger zum beliebten N64-Original konzipiert wurde. So war unter anderem von einem neuen System die Rede, welches die Vorgehensweise des Spielers analysiert und an Hand der getroffenen Entscheidungen den Spielverlauf entsprechend gestaltet. Heute äußerte sich der betroffene Entwickler Rare gegenüber den Kollegen von GamesIndustry.biz zu dieser Thematik und dementierte die Meldungen erwartungsgemäß. Diese seinen einmal mehr reine Spekulation und würden jeglicher Grundlage entbehren. Da es stets neue Gerüchte um verschiedene Spiele geben wird, möchte man diese vorerst auch nicht weiter kommentieren.

Damit hat sich das wohl erstmal erledigt. Die sollen auch erstmal was zu Banjo 3 zeigen und rausbringen. Dann können sie an neuen Projekten arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte die Serie für gestorben. PD Zero war im Vergleich zum Original der letzte Mist. Selten so entäuscht gewesen.

Ein richtig guter PD Nachfolger hätte einfach alles weggerockt und Halo locker vom thron gestoßen. Was rare da abgeliefert hat, hatte wenig mit einem PD zu tun.

Kann die Euphorie hier also mal gar nich nachvollziehen.

Ich fand PDZ gar nicht mal sooo übel, aber einem Nachfolger fiebere ich nun wirklich nicht entgegen.

Und so lauwarm wie Kritiken und VKZ waren, ist die Franchise erstmal ziemlich tot. Da gibt es im Keller von Rare sicher reizvolleres (Killer Instinct, Conker und meinetwegen Banjo.)

Ich fand PDZ gar nicht mal sooo übel, aber einem Nachfolger fiebere ich nun wirklich nicht entgegen.
ok, das stimmt schon... damals waren Goldeneye und Perfect Dark absolute Hämmer, waren aber auch die beiden richtig guten Shooter im Konsolenbereich

heute gibts sooo viele sehr gute Shooter, da wären die beiden "lediglich" zwei von vielen sehr guten Games...

aber trotzdem, die Perfect Dark-Serie gehört zu meinen Lieblingsshootern, von daher wäre ein neuer Teil für mich so richtig genial... und mit genügend Entwicklungszeit (PDZ wirkte ja sowas von unfertig) würden sie den N64-Teil auch übertreffen, da bin ich mir sicher... würde gerade in Bezug auf Leveldesign, Gegner-KI, Multiplayer und Detailverliebtheit eine deutliche Steigerung gegenüber meines geliebten N64-Klassikers erwarten :)

Bin mal gespannt!
Bitte Rare.......... Orientiert euch am Vorbild (dem N64-Teil) und lasst diesen elenden Sprung-Ersatz (dieses Rollen) draussen! Und macht die Grafik nicht so unübersichtlich!
Ich will wieder so einen Sprung sehen, wie von GE007 zu PD, also lauter Verbesserungen......

Bin mal gespannt!
Bitte Rare.......... Orientiert euch am Vorbild (dem N64-Teil) und lasst diesen elenden Sprung-Ersatz (dieses Rollen) draussen!
dito... das Rollen war überflüssig, das hätte man gleich rauslassen können

Und macht die Grafik nicht so unübersichtlich!
Grafik unübersichtlich... natürlich sah Zero (ok, zwei Gens weiter ^^) nicht mehr so krankenhaussteril aus wie auf dem N64, dafür wesentlich detaillierter alles... aber unübersichtlich :-?
(und wenn man nicht mehr weiter weiss, gibts doch notfalls die Pfeile auf dem Boden zum Zuschalten ;))

Ich will wieder so einen Sprung sehen, wie von GE007 zu PD, also lauter Verbesserungen......
von Zero zu PDII isses imo durchaus möglich, dass der Sprung riesig wird, schliesslich war der Singleplayer von Zero nix dolles... dass der Sprung von PD64 zu PDII nochmal so groß wird wie von GE zu PD glaube ich aber nicht

Die News zu PD2 ist bis jetzt aber nur ein Gerücht, oder?
Wär natürlich godlike, wenns an die alten Qualitäten anknüpfen könnte.
PDZ hat mich sehr enttäuscht. Leveldesign, "Story", Charakterdesign waren mist und der multi kommt an den N64 Teil leider auch nicht ran.
Bin aber skeptisch, dass Rare es schafft an alte Qualitäten anzuknüpfen.

Ein Remake vom N64 PD würd mir schon reichen. Das Game war genial :-)

Ich hatte mir das Spiel (PDZ) mal eine kurze Zeit lang ausgeliehen und mich sehr ueber den bescheuerten Single Player amuesiert (den man zum Glueck ja auch im Koop spielen konnte, doch das verringerte die Laecherlichkeit nur gering).

Der Multiplayer war da schon lustiger, doch wenn sich ein Spiel nur darauf konzentriert ist das auch schlecht.

Aber mal sehen, das "ur" Perfect Dark soll ja sehr gut gewesen sein, vielleicht schafft man beim naechsten Mal wieder ein bisschen mehr Qualitaet.

Zurück
Top Bottom