PES 6 für Wii - Revolution oder Gurke

Ich sehe keinen Vorteil gegenüber der aktuellen Steuerung, ist halt nur anders.
Mir ist da ein Onlinesystem wie Xbox Live weitaus lieber, und das gibt es nicht auf der Wii.

vorteile gibts es da schon... man hat viel mehr einfluss auf das spiel geschehen, da man nun nicht nur einen spieler gleichzeitig steuern kann!

also imo siehts sehr interesant aus......

jetzt muss man einfach auf die tests abwarten und dann schauen ob es einfach nur anders oder wirklich besse roder mindest genauso gut ist.

aber ich finde es gut , dass sich konami da wirklich gedanken gemacht hat im gegensatz zu ea , bei denen dass ganze eher nach dem motto " wir müssen was mit waggle einbauen" ausschaut!

Ich finde diese Steuerung klasse!
Daraus ergeben sich viel mehr Möglichkeiten, als vorher, was mich schon erstaunt...
... PES 2008 wird von mir auf Wii gekauft.
Nur so als Probe, ob es die Pad-Steuerung wirklich übertrumpft.

Ich schätze die Sache so ein...
... dass es durchaus möglich ist.

Aber da müssen wir bis zum Release warten.

Wäre meiner Meinung nach nur dann optimal, wenn man den Spieler am Ball mit dem Analogstick steuern könnte um zu dribbeln. Aber sonst isses ne feine Sache. Die Pad-Steuerung von PES6 ist mir persönlich schon zu überladen bzw zu extuitiv.

Um zB einen Doppelpass zu machen muss man A - und bevor der Spieler den Pass erhält - Y drücken. Wieso nicht einfach nur A dazu verwenden? Oder wieso wird noch zwischen Flanke und Pass unterschieden? Liebe Entwickler, die 360 hat analoge Tasten. Mein Vorschlag:
A antippen: normaler Pass
A halten: Flanke (je länger gedrückt, desto weiter)
Y antippen/ halten: Pass in den Lauf
X antippen: Heber
X halten: Hoher Ball in Lauf
B halten: Schuss (je länger, desto höher/härter)
etc. etc. etc.

Muss ein Spiel immer krampfhaft ne schwere Steuerung haben um als Simulation zu gelten?

sorry das ist ja eine vereinfachung!? was hat das mit revolution zu tun da brauchst ja garkein skill dafür -.-°

wer den normalen controller perfekt beherrscht der hat mein respekt nicht jemand wo sieht wohin er pass geben muss ^^sorry aber für mich ist das purer crap

das mit free control ist nice wo du die anderen mitspieler wegschicken kannst

aber in einem 5 sterne spiel versuch mal soviel zeitzufinden um die anderen weggzuschicken^^ eher du dich versiehst ist der ball auch scho wieder weg^^

Ich finde die Steuerung auch interesant, allerdings würde ich mir zum Schießen eine Taste wünschen, da es in der Hektik des Matches sonst eventuell zu ungewollten Schüssen kommt. Aber das ist nur eine Vermutung, muss sich erst noch zeigen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist (etwa bei Minute 2): Der Ball führende Spieler wurde kurz vor dem gegnerischen Strafraum überhaupt nicht angegriffen. Ich hoffe mal, dass das kein Kniff ist, um dem Spieler Zeit zum planen des Spielzuges zu geben, denn das wäre sehr unrealistisch.

Also so vom reinen zusehen siehts mir zu komplex aus. Will nicht verkrampft vorm Bildschirm sitzen. PS3 Version wird geholt, allein wegen dem Onlinemodus.

verstehe ich es richtig das man bei den jetzt gezeigten sachen den analogstick überhaupt nicht barucht?

was imo ( wird auch bei 4players bericht erwähnt) noch fehlt ist eine möglichkeit den baallführenden spieler zu kontrollieren während man die "free-run" option einsetzt. sonst ist man dann ein sehr leichtes ziel!

verstehe ich es richtig das man bei den jetzt gezeigten sachen den analogstick überhaupt nicht barucht?

was imo ( wird auch bei 4players bericht erwähnt) noch fehlt ist eine möglichkeit den baallführenden spieler zu kontrollieren während man die "free-run" option einsetzt. sonst ist man dann ein sehr leichtes ziel!

Ideal wäre doch, Analog-Stick zum Richtung geben, und der Rest der Steuerung wie im Video gezeigt.

Gefällt mir absolut nicht, es stören diese farbigen Linien und der wackelige Cursor der ständig im Bild ist, sehe da keine Verbesserungen was das Gameplay ansich betrifft. Die Funktionalität ist schon innovativer als bei Fifa aber von der klassischen Pad Steuerung bringt mich sowas ganz gewiß nicht weg.

schütteln um zu schiessen? das sollten die meißten doch intuitiv können! :goodwork:

also das spiel könnte sehr genial werden.
man muss es warscheinlich echt spielen um ein echtes fazit geben zu können.
aber taktisch ist es sicher auf einen sehr hohen nivo.
stellt eich mal ne 4 player spiel vor.
einer schaut das der ball nach vorne kommt und der ander spiel die leute frei.
und das man sieht wo man hin will kann man auch zum vorteil nützen.
der gegner meint du wilst hoch , zieht die leute nach oben dein kolege spielt einen frei du tust so als würdest du zu den freien spielen der gegner zieht im schreck alle nach unten und du brichst dann doch obern durch.
ob es zu komplieziert ist bleibt abzuwarten aber ich hör die leute schon streiten; warum schickst du die leute dahin !°! nur wegen dir !! =)
freu mich auf die ersten tests

Zurück
Top Bottom