PES 6 für Wii - Revolution oder Gurke

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
Beiträge
12.874
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Was denkt ihr über die Steuerung? Zuviel des Guten? Zuviel Strategiespiel? Endlich mal was neues?

[youtube]U_NA6KfvjkI[/youtube]

Oder schwört ihr auf die Joypadsteuerung auf 360/PS3?
 
Zuletzt bearbeitet:
die steuerung sieht echt geil aus, nur hab ich angst das es zu hektisch wird im match!

vorallem wen mehrere auf einer konsole zocken, hat mann sicherlich leicht den überblick verloren dank der linien, aber ansonsten gefällt es mir vom aufbau aus sehr!

:)

man müsste es wirklich mal testen, ob es jetzt besser is als mit gamepad!
 
auf den ersten blick, da ja nie gespielt: sieht eher aus wie ein fußballmatchmanager und sieht mir imo zu kompliziert aus. wüsste außerdem nicht was an der padsteuerung in einem guten fußballgame schlecht sein soll :D

aussehn tuts gut aber obs paktisch ist wird man erst sehen

natürlich alles subjektiv
 
Sry Spike, aber dazu kann ja wohl noch gar nichts sagen, bis man das Ding in der Hand hat. :D
 
Muss sich erst beweisen......
Immerhin hat die Pad-Steuerung schon soviele Verfeinerungen erlebt, dass sie schon fast perfekt ist!
Mal schauen, was sie draus machen....
 
Müsste ich ausprobieren, momentan entlockt es mir nur ein "Interessant".
 
also ich finde es extrem interessant und mal einen ganz anderen ansatz fußballspiele in realtime zu zocken!
hat wirklich viel von eine rts und da kann man dann sicher einiges an micromanagement unterbgringen...
sonst teile ich die bedenken von dein_vater...
 
Für Single-Player bzw. Online siehts interessant aus, zu zweit auf einem Bildschirm stell ichs mir dämlich vor, wenn der Gegner deine Spielzüge sieht (Abseits zB.)
 
Ich sehe keinen Vorteil gegenüber der aktuellen Steuerung, ist halt nur anders.
Mir ist da ein Onlinesystem wie Xbox Live weitaus lieber, und das gibt es nicht auf der Wii.
 
Ich sehe keinen Vorteil gegenüber der aktuellen Steuerung, ist halt nur anders.
Mir ist da ein Onlinesystem wie Xbox Live weitaus lieber, und das gibt es nicht auf der Wii.

Wenn du über das Online-System der Box reden willst, mach einen Thread drüber auf, oder such einen entsprechenden. Wenn du zu PES2008 nichts zu sagen hast, dann belass es dabei -.-
 
Die Steuerung sieht interessant aus, aber man muss es gespielt haben, bevor man es beurteilen kann. Es kann auch die größte Gurke werden. Ich warte da lieber die ersten Tests ab.
 
Wenn du über das Online-System der Box reden willst, mach einen Thread drüber auf, oder such einen entsprechenden. Wenn du zu PES2008 nichts zu sagen hast, dann belass es dabei -.-

Tut mir Leid, ich vergass das man hier Nintendo in den Arsch kriechen muss.
Die Meinung der Fanboys zählt, Kritik ist unerwünscht.
 
Tut mir Leid, ich vergass das man hier Nintendo in den Arsch kriechen muss.
Die Meinung der Fanboys zählt, Kritik ist unerwünscht.

Was für ein Freak bist du denn?


@Topic

Die Steuerung sieht interessant aus aber Pes war noch nie mein Fall bin sochn eher ein Fifa Spieler.
 
Tut mir Leid, ich vergass das man hier Nintendo in den Arsch kriechen muss.
Die Meinung der Fanboys zählt, Kritik ist unerwünscht.

Du sollst dich hier über PES äussern. Ob positiv oder negativ, ist dabei egal. Aber du wolltest den Thread doch nur nutzen, um über das Onlinesystem der Wii zu lamentieren. Geh in irgendeinen Warthread trollen, zu dessen Thema du auch ne Meinung hast.
 
Ich finde die Idee interessant, aber wirklich eine fundierte Meinung kann hier wohl niemand abgeben. Denke da muss man wirklich ausprobieren wie gut das geht. Ich denke aber, dass es sicher ein neues Spielgefühl wird. Fraglich nur was für eines.
 
Wieso wird beim Wii immer von Revolution geredet? :-?


Naja, was man im Video sieht ist doch mal sehr anders. Ob gut oder schlecht, lässt sich jetzt nicht sagen, aber es unterscheidet sich von aktuellen Fussballtiteln doch stark. Insofern ist der Begriff Revolution vielleicht ein bisschen stark, aber sag mal einen besseren ;)

Ausserdem wird bei der Wii doch auch immer von Gurke gesprochen (siehe Threadtitel) :p
 
Revolution wäre für mich wenn Fussballspiele sich mit dem Pad schlechter steuern lassen würden, so ist es doch nur eine alternative Steuerung. Wenn der Wii 2 oder Sonys Kopie nächste Gen das Pad ablösen sollte können wir gerne von Revolution reden.
 
Revolution wäre für mich wenn Fussballspiele sich mit dem Pad schlechter steuern lassen würden, so ist es doch nur eine alternative Steuerung. Wenn der Wii 2 oder Sonys Kopie nächste Gen das Pad ablösen sollte können wir gerne von Revolution reden.

Wie gesagt, ob es sich besser steuern lässt, konnen wir anhand des Videos kaum abschätzen. Ich denke, dass das Potential, was taktische Tiefe angeht, sehr groß ist (und PES war immer das taktischere der beiden Fussballvideospiele), die Gefahr, dass das ganze einfach nicht genutzt wird, weils viel zu kompliziert ist, ist imo jedoch sehr groß.
 
Zurück
Top Bottom