PES 6 für Wii - Revolution oder Gurke

für viele casuals is ja schon ein spiel wie bioshock zu kompliziert.. was solln die erst bei PES für die wii denken..
 
wird definitiv floppen, die steuerung ist für fußballspiele sehr unpassend.
 
Warum das? Dadurch kann man doch tolle Spielsituationen erzeugen die mit einem Pad gar nicht möglich sind.
 
wenn die steuerung am ende gut funktioniert und es von den mags gute wertungen bekommt könnt ich mir vorstellen das es erfolgreich sein wird.
aber es stimmt schon das durchaus die möglichkeit besteht das es floppt, das ist halt immer die gefahr wenn man was komplett anderes ausprobiert.
aber da es ein pes im namen hat und das für qualität steht und es eine grosse fangemeinde gibt, gehe ich davon aus das es kein flop wird.
 
Irgendwie find ich die Diskussion hier ein wenig komisch, die ganzen Nörgler sagen nur, dass es ja im Prinzip nicht viel anders ist wie die Pad Steuerung, aber seht ihr denn nicht, was sich da für Möglichkeiten an Spielzügen ergeben, die nie im Leben so mit einem Pad funktionieren würden?


Ich denk mal jeder, der mal Fifa oder PES gespielt hat, denkt sich oft genug "s*** eigentlich wollt ich zu dem Mann dahinter passen" oder wie bei mir fast jedes Spiel "warum rennt der Trottel sich dahin frei und läuft nicht in die Gasse".
Das sind einfach mal Situtionen, die, wenn das Spiel nachher wirklich gut funktioniert und der Spieler die Steuerung verinnerlicht hat, der Vergangenheit angehören und das freut mich total.

Sicherlich muss man sehen wie das im Endeffekt im Spiel nachher alles funktioniert und ob diese ganzen Linien nicht, gerade mit mehreren Spielern an einer Konsole, eher unübersichtlich und verwirrend sind, aber den Ansatz und die Idee des Spiels find ich absolut genial, man sieht ja schon gut auf dem Video was für Möglichkeiten man da hat.
 
Ich denk mal jeder, der mal Fifa oder PES gespielt hat, denkt sich oft genug "s*** eigentlich wollt ich zu dem Mann dahinter passen" oder wie bei mir fast jedes Spiel "warum rennt der Trottel sich dahin frei und läuft nicht in die Gasse".
Das sind einfach mal Situtionen, die, wenn das Spiel nachher wirklich gut funktioniert und der Spieler die Steuerung verinnerlicht hat, der Vergangenheit angehören und das freut mich total.

Das ist genau das was mich beim Pad auch stört. Die Fuchtelsteuerung könnte da ziemlich exakt sein oder sagen wir - sie kann hoffentlich exakter das umsetzen was der Spieler will.
 
sieht ziemlich genial aus. Nur die Linien stören. Ich hoffe, dass man sie ausstellen kann (zu 4 sonst ja unmöglich...).
Die Steuerung wertet das Spiel auch ziemlich auf, da man so viel besser passen kann. Bei PES (Pad) erwischt man manchmal den falschen Spieler (man wollte doch den hinteren...).

Auch schön zu sehen, dass die Wiimote auch für sowas komplexes genutzt werden kann:o Ok...dass Wiimote+Nunchuck mehr kann als ein Gamepad war ja eigentlich jedem klar. Außer Hatern natürlich:lol:

edit: dieses Spieler neben Spieler steuern ist ja auch mal > :o
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Vorteilen die schon genannt wurden
hats noch nen Vorteil und zwar dass sich gute Spieler von norm. stark unterscheiden

ich werds mir holen dann wird mein Bruder nie wieder gegen mich gewinnen (gewinnt manchmal durch luck aktionen) :D
 
Also diese PSX Grafik gepaart mit den Krüppelbewegungen macht schon echt was her...omfg :lol:

Wer kauft sich das schon^^
 
Sieht schrecklich kompliziert und unübersichtlich aus.
Naja was soll's, give it a try.
 
Davon abgesehen finde ich das HD PES ziemlich hässlich. Die Spieler sehen aus wie aus Kartoffeln geschnitzt und der Rasen ist Fell.

Uahhhh. Da guck ich mir lieber die Wii Screens an, echt jetzt.
 
Zurück
Top Bottom