L.A. Noire hat verdammt viel Potential! Wenn man in den Optionen alle Hilfen (Zielhilfe, Musik bei Beweisen usw.) ausstellt und die Vibrationsfunktion deaktiviert, macht es wirklich Spaß
Finde aber trotzdem, dass es VIEL zu leicht ist! Warum muss ich beim verfolgen nicht selbst Springen usw.? Man muss nichtmal lenken beim hinterherrennen, weil sich die Kamera immer automatisch auf den Flüchtling richtet, d.h. es reicht simples R2 gedrücke und schon läuft alles von alleine ab...
Noch schlimmer ist es bei der Beweissuche: ich hab extra die Vibration im XMB ausgestellt, weil es sonst einfach nur Kindergarten ist...
Bei den Verhören kann man sich auch immer zu 100% sicher sein, dass die Leute lügen wenn sie auffällig blinzeln (da wäre bei der Mimik-Technik auf jedenfall mehr möglich gewesen!)
Am meisten ärgert mich aber, dass die komplette Detektivarbeit so gut wie automatisch abläuft - man muss nix kombinieren, es wird einem gesagt, welche Beweise unwichtig und wichtig sind usw.. Warum wird mir nach einer Zeugenbefragung wie in einer Quizshow gezeigt, wie oft ich falsch und richtig lag? Das nimmt einem die ganze Spannung!
Es kann doch nicht sein, dass ich eine Waffe am Tatort finde und er mir dann sagt "die ist unwichtig" also bitte?! Viel besser wäre es gewesen, wenn man alle Beweise aufnimmt und dann selbst herausfinden muss, welche für den jeweiligen Fall relevant sind...
Noch ein Kritikpunkt: alles wiederholt sich nach ein paar Stunden... Man hätte ruhig beim Stellenwechsel z.b. neue Detektivmethoden bringen können. Was ist z.b. mit Fingerabdrücken? Die Leichenuntersuchung hätte man auch viel anspruchsvoller machen müssen! Naja wie gesagt, dass Spiel ist der absolute Hammer nur leider extrem vercasualisiert