PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

Hab jetzt alle Fälle bis zum Ende der Mordkommission durch, etwas mehr Action könnte schon nicht schaden. Hab in allen Fällen der Mordkommission ca. 3 Schüsse abgefeuert.
Finde das "Verhalten" der Verdächtigen teilweise schon seltsam, wer verbrennt denn im Garten Beweise wenn die Bullen grade 1min weg sind O_o
Schlecht isses echt nicht wird aber langweilig, würde es derzeit irgendwo zwischen 7-8/10 Punkten einordnen.

Weiß einer ob und wie man nun an die Preorder-Fälle kommt, wenn man nicht vorbestellt hat? :D
Aufm Marktplatz ist ja nichts...

Hi das ist kein fehler das Taxi ist weiter gefahren musst 5 min warten und dann zeigen sie die neue Position an.

Danke. Hat dann endlich geklappt.
Bin jetzt bei der Schnitzeljagd. Ist das deren ernst, Sehenswürdigkeiten zu suchen, ohne richtige Hinweise? Ich hab die ersten 3 alleine ohne Probleme auf meiner Karte gefunden. Dann das vierte war nicht auf meiner Karte, da ich noch nicht vorbei gefahren war. Wie soll man das dann bitte finden? Ich fahr ja nicht planlos rum und hoffe das ich es durch Zufall finde! Das hatte man besser lösen können. In vorigen Missionen schon gezwungener maßen vorbei fahren etc. Naja, google hilft.

Hab jetzt alle Fälle bis zum Ende der Mordkommission durch, etwas mehr Action könnte schon nicht schaden. Hab in allen Fällen der Mordkommission ca. 3 Schüsse abgefeuert.
Finde das "Verhalten" der Verdächtigen teilweise schon seltsam, wer verbrennt denn im Garten Beweise wenn die Bullen grade 1min weg sind O_o
Schlecht isses echt nicht wird aber langweilig, würde es derzeit irgendwo zwischen 7-8/10 Punkten einordnen.

Haha das fand ich auch total bescheuert :D Die beiden gehen kurz über die Straße und schon sieht man den Typen die Beweise verbrennen xD Auch noch direkt vor Ihren Augen :lol:

ja, kann inzwischen auch bestätigen, dass das game extrem in trial/error abdriftet. der unterschied zwischen lügen und anzweifeln ist was die reaktion des gegenübers angeht öfters die gleiche. dies kombiniert mit dem umstand, dass manche beweismittel einfach nur ein witz sind, sprich sie in der realität gar nix beweisen würden, führt oft dazu, dass man einfach raten muss.

was das ganze verschlimmert ist noch die tatsache, dass jede antwort gleich als richtig oder falsch bestätigt wird und man dann locker den letzten save, der meist ne minute her ist, laden kann um richtig zu antworten. das ist echt ein motivationskiller. es wäre viel intelligenter gewesen die richtig/falsch quote erst nach dem abschliessen eines falls preiszugeben, anstatt nach jeder antwort den richtig/falsch jingle erklingen zu lassen.

was mich auch nervt ist, dass man manche fälle in einer straffen chronologie spielen muss. bei einem fall ging ich zuerst zu ner anderen örtlichkeit als es mir in der aufgabenstellung vorgeschlagen wurde. zack, boing! auf ein mal war der fall gelöst, ich wusste gar nicht wieso und die abschlussbewertung war schlecht, weil ich etliche beweisstücke nicht einsammeln konnte.

mit den dämlichen strassenmissionen, die nicht banaler sein könnten, fange ich gar nicht erst an.

spielerisch ist das game echt nicht sooo der bringer, geschweige denn revolutionär. was mich bei der stange hält ist die super atmo und die zum teil gelungen gespielten stories. wenn ich das game aber durch hab, fass ich es wohl nie mehr an. würde nach ca. der hälfte des spiels ne wertung von 80% vergeben.

in meinen augen ist es die erste enttäuschung des jahres, obwohl das game nicht schlecht ist. man hat sich einfach mehr erhofft, vor allem was die untersuchungen angeht.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass dein Urteil ganz anders ausgefallen wäre, wenn es PS3 exklusiv wäre :)

L.A. Noire bleibt trotz allen Schwächen trotzdem ein super-geiles Spiel. Mal was anderes, als sonst.

Und der Nachfolger wird viele Schwächen ausmerzen, da bin ich mir sicher. Das Gründgerüst steht nämlich.

Ich denke in LA Noire 2 wird man so einiges verbessern.
Wird dann wohl aber für die Next Gen kommen.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass dein Urteil ganz anders ausgefallen wäre, wenn es PS3 exklusiv wäre :)

Naja aber er hat doch eigentlich recht, ich kann seine Meinung jedenfalls nachvollziehen. Mir macht das Game zwar noch immer Spaß und darauf kommt es an, aber ich denke es gibt für Teil 2 noch einiges zu verbessern.

Mal ne Frage in die Runde: Hat noch jemand bei Amazon vorbestellt und den Code nicht erhalten?
Bin heute nach Hause gekommen - Spiel im Briefkasten - aber kein Code im Paket oder als E-Mail erhalten. Habe jetzt mal ne Mail an Amazon geschrieben. Bin eh schon sauer, weil das Spiel nun fast 10€ billiger ist, als bei der Vorbestell-Aktion zum Schluß! :x

code kam bei mir schon vor 2 tagen an :hmm: auch bei amazon bestellt.

Ich hab jetzt mal ne deftige Beschwerde-Mail geschrieben. Erst versprechen se Vorbestell-Extras, dann kommen die net an und das Spiel wird mal eben noch 10€ billiger gemacht. Hab ich jetzt für den nicht erhaltenen Code 10€ gezahlt?

Nun wäre es PS3 Exklusiv wäre die Presse sowieso auch anders herangegangen meiner Meinung. Da nun Rockstar druntersteht hats eine ganze andere Hausnummer und hier liegt zugleich Segen und Fluch. L.A. Noire ist teils was Neues aufgrund der Gesichter/Mimik, der Rest ist dann eine Stadtblaupause im detailgetreuen Los Angeles der spätern 40er. Man hat nur keinerlei Freiheiten, bescheuerte Straßenmissionen (gibts überhaupt eine Möglichkeit die bewaffneten Idioten festzunehmen statt ihnen den Kopf wegzupusten?).

Es sieht aus wie ein Rockstar Spiel, es hat die Inszenierung eines Rockstar Spiels, aber letzlich ist es vom spielerischen so viel weniger und nur die Atmo durch Schauplatz, Schauspieler, Fälle (die teils wie schon hier im Thread angesprochen nur bescheuert sind, aber mich zur Zeit immer noch fesselt).

Wenn man sich zurück erinnert vor einem Jahr kam RDR hatte auch ein fantastisches Setting, hatte genügend Nebenmissionen, Story war auch fantastisch.

Ich erkenne die Leistung von Team Bondi in L.A. Noire an, aber zu den Charakteren hat man keine Bindung, die Fälle sind oft grenzwertig, Verhöre gehen ins Raten, sonst nichts zu tun.

Kann es eigentlich sein, dass es scheissegal ist ob ich bei den Verhören gut bin oder nicht?

Es scheint sowieso immer weiter zu gehen.

Schlechtes Gewissen & So ist die Konsequenz. Und das du die Fälle halt nicht perfekt gelöst hast.

Was mir beim Spiel fehlt, ist ne Story. Ich hab irgendwie das Gefühl ich fahre von Fall zu Fall ohne das mir ne Geschichte erzählt wird, es fehlt der rote Faden im Spiel sowas wie ein Mörder, den man nie erwischt und der ab und zu zuschlägt.

Schließe mich da auch Zissous Kritik an, das Spiel ist teilweise echt unlogisch und die nebenmissionen sind echt nen Rotz, entweder ist es nen Überfall oder nen Mord und am ende töte ich die personen immer.

Knolli mal wieder am lächerlich machen :fp:
Frag mich was du gesagt hättest wäre das Spiel PS3 exklusiv, dann wäre es bestimmt scheiße wa? :clown:

Ey, das Befragungssystem ist zum Teil mal echt absurd. Bin gerade beim Anfang von Fall 9:

Befragung Michelle Moller.... Bei der Frage wann sie ihre Mutter zum letzten Mal gesehen hat sagt sie ja dass sie vom Ball abgeholt werden sollte, aber stattdessen der Vater kam. Die richtige Antwort ist zwar "anzweifeln", aber die Antwort von Michelle darauf ist dann aber genau die selbe (nur weiter ausgeführt) --> der Vater kam sie holen. Also wars doch die Wahrheit...
Oder wenn sie Cole fragt ob sie Ring und Uhr beschreiben kann, sagt sie dass sie das nicht kann weil sie nie acht drauf gegeben hat. Die richtige Antwort ist "Wahrheit", aber nach ner kuren Aussage von Cole beschreibt sie sowohl Uhr als auch Ring haargenau. Ähm... häääää???? Heißt das nicht sie hat gelogen???

WTF!? Was soll der Scheiß. Oft funktioniert die Befragung zwar schon so wie sie sollte, aber solchen Sachen frag ich mich schon was die Entwickler geraucht haben....

Zurück
Top Bottom