PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

Videodateien sind in der Regel eh nur einmal storyrelevant, also machts kaum einen Unterschied, Sounddateien sind selten so groß, dass sie viel Platz auf einer Disc fressen. Trotzdem sind Discwechsel ne Unsitte und sollten i.d.R. vermieden werden.

Ich geh am Stock.Wie kann man diese scheiße eigentlich noch schön reden?Ist mir echt zu doof.

Ich erkläre es dir noch mal.Ich spiele gerade mit einem Char.Ich hab aber mehrere in verschiedenen Klassen.Lade ich nun einen anderen Spielstand muss ich auch mal wieder die DVD wechseln, je nachdem wie weit der Charakter gerade ist.Aber das ist schon zu hoch für dich.

Das mit dem Umfang, der Größe der Welt und der Länge der Missionen ist doch nur eine Ausrede...

Wenn die Stadt auf einer DVD Platz hätte, warum soll die Stadt dann ein Grund für den Platzbedarf sein...

Und da die Missionen wohl nur in einer Stadt spielen, sollte auch die Länge der Missionen keine Rolle spielen...

Plausibel wäre es, wenn sich die Stadt ein paar mal ändern würde, also quasi ein paar Zeitsprünge vorhanden wären. Dann könnte auf jeder DVD eine Epoche enthalten sein...was so aber glaube ich, nicht geplant ist

Zumal es Drei DVDs sind und nicht nur zwei...Da frage ich mich, was da so viel Platz benötigt. Und da fallen mir nur CGI/Vorgeränderte Videos ein...

Gerade Red Dead Redamption beweist doch, dass die Größe eines Spiels, der Umfang, die Anzahl und die Länge der Zwischensequenzen überhaupt kein Problem darstellen, wenn man Ingame Zwischensequenzen verwendet...da hat EINE DVD leicht ausgereicht!

Ich geh am Stock.Wie kann man diese scheiße eigentlich noch schön reden?Ist mir echt zu doof.

Ich erkläre es dir noch mal.Ich spiele gerade mit einem Char.Ich hab aber mehrere in verschiedenen Klassen.Lade ich nun einen anderen Spielstand muss ich auch mal wieder die DVD wechseln, je nachdem wie weit der Charakter gerade ist.Aber das ist schon zu hoch für dich.

Ich rede es nicht schön...nur sehe ich die Sachen wie sie sind...

Wie viele Posts hier und in der News draußen beweisen, haben die Leute Null Ahnung, sondern reden irgendwelche Gerüchte nach, die sie irgendwo auf-geschnappt haben, aber mit der Realität nichts zu tun haben...

Und ich wiederhole mich gerne:

Disk Wechsel sind niemals schön, sind aber, wenn sie so wie in ME2, oder LO gelöst sind, wahrlich kein Problem...

Und nun zu deinem Beispiel: Das hängt von deinem Spielstand ab... sind deine Charaktere im Spiel gleich weit, dann nicht...Und da man 80% der Zeit mit Disk 2 verbring, ist auch die WSK nicht recht hoch, dass es zu einem Wechsel kommt...

Zumal ich kaum Leute kenne, die ein Spiel mit 2 Charakteren auf einmal spielen, und zusätzlich im Spiel völlig unterschiedlich weit sind...

Aber nur weiter so, konstruiere irgendwelche problematischen Szenarien, die keinen in der Realität betreffen :goodwork:

Tatsache ist: der normale Gamer kann sich an irgendeinen Diskwechsel in ME 2 gar nicht erinnern ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil das auf dich nicht zutrifft, darf es auch kein anderer.Ja öhm du beweist gerade echt wie viel Ahnung du hast.Lass es einfach.Du bist eben ein "normaler"(wtf?) Gamer, den es nicht stört.

Nur weil das auf dich nicht zutrifft, darf es auch kein anderer.Ja öhm du beweist gerade echt wie viel Ahnung du hast.Lass es einfach.Du bist eben ein "normaler"(wtf?) Gamer, den es nicht stört.

Wir pullern uns nur nicht direkt ein, wenn wir mal kurz den Arsch heben müssen und 5 Sekunden lang eine DVD wechseln. :rolleyes:

Ich stehe während des Spielens weitaus öfter auf um z.b Bier zu holen oder wegzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das mit den mehreren DVD's ist echt übel, zumindest für mich. Allerdings werde ich abwarten und gucken, welche Version besser aussieht und läuft, dann werde ich mir das Spiel kaufen. Ich war damals schon enttäuscht, weil RDR auf der PS3 deutlich schlechter als auf der Xbox 360 aussah.

Als Entschädigung sollte L.A. Noire besser als auf der Box aussehen, oder zumindest gleich gut. Aber eigentlich ist's mir auch egal, hab beide Konsolen und kann mich dann für die bessere Version entscheiden. :-)

Wir pullern uns nur nicht direkt ein, wenn wir mal kurz den Arsch heben müssen und 5 Sekunden lang eine DVD wechseln. :rolleyes:

Ich stehe während des Spielens weitaus öfter auf um z.b Bier zu holen oder wegzuschaffen.

Ein echter Gamer trägt Windeln.Kann mich also ohne Probleme voll pullern.

Dann muss ich nicht aufstehen.Kühlschrank steht immer neben mir.

Mach mal ein Video wie du in 5 Sekudnen eine DVD wechselst bei der 360.Solange dauert es ja schon bis die Lade auf und wieder zu geht.

Your Argument is invalid.

Dann dauert es halt 10-15 Sekunden, meine Güte. Man kann sich auch anstellen. Sicherlich ist es schöner, wenn man keine DVD´s wechseln muss, aber wie peinlich sich manche aufgrund dessen anstellen, ist wirklich amüsant :lol:

Wie weit sind wir eigentlich das ein 10 Sekunden DVD-Wechsel
alle 10 Stunden so ein Thema ist? War weder bei LO noch bei ME2
ein Problem. Box Version bleibt bestellt. Alleine schon wegen der
Gamerscore... ;-)

wer sich wegen nem disc wechsel so aufregt hat den schuß ja wohl nicht mehr gehört haha. als wenn das ein problem ist kurz aufzustehen :(

Ich kauf mir die 360 Version aus Nostalgie Gründen. Erinnert mich an Monkey Island auf Amiga! Hach, waren das Zeiten...

5072370431_990c227767.jpg

Also bei ME 2 hats mich zwar hin und wieder auch gestört wenn ich nen alten Spielstand mal laden wollte, aber jetzt nicht so das ich mich da reingesteigert hätte, kann aber schon verstehen wenns für manche ein Problem ist. Meine 360-Bestellung bleibt trotzdem bestehen da mir das eigentlich egal ist, klar wärs toller wenns keine Wechsel geben würde, aber der Preis ist mittlerweile bei Amazon auf knapp 43€ runter, da sind mir Disc-Wechsel erst recht egal. ^^

Ganze 2 mal (Laut Kotaktu) muss die DVD gewechselt werden: Skandal 8-)

Na also, ist doch ok. :-)

Ich kauf mir die 360 Version aus Nostalgie Gründen. Erinnert mich an Monkey Island auf Amiga! Hach, waren das Zeiten...
Klicke Open + Door
Klack klack
Please insert Disk 3
Klack klack
"The Door is locked"
Please insert Disc 2

Aaaaaaaaahhhh!

Wer sich noch ein bisschen in Form bringen will, kann ja auch nochmal Windows95 von Diskette installieren.

Zurück
Top Bottom