KingOfQueens
L15: Wise
- Seit
- 3 Jan 2006
Ich würds machen.Mit HDMI schaut das Bild viel besser aus.
Ok, dann muss ich nur noch gucken ob ich mir das teure Adapterkabel von MS kaufe oder ob ich mein YUV Kabel aufbreche.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weißt du ob HDMI auch -sichtbar- besser aussieht als VGA ?
Und wie ist das mit dem Digital Sound, kann ich das VGA Kabel stecken lassen ( wo das optische Soundkabel dransteckt ) und das HDMI Kabel für die Bildübertragung nehmen?
Edit: ne geht nicht...
Weißt du ob HDMI auch -sichtbar- besser aussieht als VGA ?
Als ich mal ne Konsole mit HDMI vom Freund hier stehen hatte, hab ich mir das mal genauer angekuckt was besser aussieht. Eigentlich sah beides recht gleich aus.
Sollte mir allen Kabeln gehen. Wenn du also z.B. nur das Kabel von der Arcade-Version hast, dann kannst du auch das nehmen.Danke guter TippHab leider kein Komponentenkabel. Meinste das funktioniert auch mit nem VGA Kabel? Also die Ummantelung abmachen...
Richtig, geht nicht. Aber ne güsntige Alternative ist folgende. Einfach ein YUV Kabel nehmen und die Ummantelung abmachen, und schon passt n normales HDMI Kabel auch noch dran. Ist nett schön, aber zweckmäßig und günstiger als das überteuert originale HDMI Kabel.
![]()
![]()
Übrigens solltet ihr da noch Isolierband drum machen.
Mit HDMI kann man ja 480p, 720p, 1080i und 1080p einspeisen.
Mein Fernseher ist HD-Ready, kann aber 1080p annehmen.
Nun bin ich einmal auf "optimale Auflösung" gegangen und meine Xbox hat mir 1360x760 über HDMI eingespeist, eigentlich dachte ich, das wäre nicht möglich?
Das Problem ist nur, die Farben sind leider sehr farblos und alles wirkt schwarz weiß, ist es aber nicht.
Auch die Farbeinstellungen bringen da leider nichts, hat wer nen Tip?
Beim Fernseher sind bei dieser Auflösung leider nicht alle Bildeinstellungen möglich...
aber VGA und YUV kann man gar nich vergleichen, da VGA ein analoges Signal sendet wobei YUV und HDMI oder auch DVI ein digitales Signal senden.
Also ist das bild über komponente (yuv) auf jeden fall besser....
Und die hdmi-kabel sind auch nicht teuer, es ist egal ob es eines für 10 oder eines für 80 euro ist... da hdmi digital ist kommt auch nur digital durch, das heissd nur 0 und 1... und eine 0 bleibt immer eine 0 und eine 1 bleibt immmer eine 1.... da kann ein billiges kabel auch nichts dran ändern....
![]()