Xbox360 Unterschied zwischen YUV und HDMI???

die Xbox 360 hat sowieso nur HDMI 1.2 das ist nicht anders als DVI. beides digital beides gleiche signal beides ohne ton. meiner meinung lohnt sich da der aufwand von deiner premium auf elite wechseln nicht nur wegen einen anderen steckers!

Sorry, aber das hab ich bis heute immer noch nicht verstanden. Warum zum Teufel sollte ich z.B. bei der Xbox 360 den Ton über HDMI an den Fernseher schicken? Was bringt mir das? Dann schick ich das Dolby True HD or whatever an meinen LCD der nur Stereo kann... Sinn?
Versteh ich echt nicht. Selbst wenn der LCD n optischen Ausgang hat, lande ich doch höchstens wieder bei 5.1, oder nicht? Erkenne da echt keinen Sinn drin...

Das einzige was mir als sinvoll erscheinen würde, ist das HDMI Kabel an einen neuen Receiver anzuklemmen, der dann den Ton abgreift und das Bild zum HDTV weiter schickt. Oder nicht?
Wo liegt denn da mein Denkfehler? Würd mich echt freuen wenn mich da mal jemand aufklären könnte. :-)

hallo leute,

hätte da eine frage.

habe jetzt die 360er per hdmi an meinen hdtv angeschlossen und frage mich nun wo ich das lichtwellenleiter kabel für meine 5.1 anlage anschliessen soll.

beim componenten-kabel ist ja der lwl anschluss direkt hinten am kabel integriert, aber beim hdmi eben nicht.
und mein tv hat keinen lwl-anschluss.

bitte um hilfe

danke. :)

hallo leute,

hätte da eine frage.

habe jetzt die 360er per hdmi an meinen hdtv angeschlossen und frage mich nun wo ich das lichtwellenleiter kabel für meine 5.1 anlage anschliessen soll.

beim componenten-kabel ist ja der lwl anschluss direkt hinten am kabel integriert, aber beim hdmi eben nicht.
und mein tv hat keinen lwl-anschluss.

bitte um hilfe

danke. :)

Du musst beide Kabel ranhängen und dann am Komponentenkabel den sound abgreifen. Das Problem ist beide passen nicht nebeneinander. Es geht derzeit nur mit dem Original HDMI Kabel von MS, da ist wohl eine Art Adapter dabei der das Problem löst. Ist schon ziemlich dreiste Abzocke irgendwie. :oops:

Du musst beide Kabel ranhängen und dann am Komponentenkabel den sound abgreifen. Das Problem ist beide passen nicht nebeneinander. Es geht derzeit nur mit dem Original HDMI Kabel von MS, da ist wohl eine Art Adapter dabei der das Problem löst. Ist schon ziemlich dreiste Abzocke irgendwie. :oops:

danke für deine hilfe. :)

Sorry, aber das hab ich bis heute immer noch nicht verstanden. Warum zum Teufel sollte ich z.B. bei der Xbox 360 den Ton über HDMI an den Fernseher schicken? Was bringt mir das? Dann schick ich das Dolby True HD or whatever an meinen LCD der nur Stereo kann... Sinn?
Versteh ich echt nicht. Selbst wenn der LCD n optischen Ausgang hat, lande ich doch höchstens wieder bei 5.1, oder nicht? Erkenne da echt keinen Sinn drin...

Das einzige was mir als sinvoll erscheinen würde, ist das HDMI Kabel an einen neuen Receiver anzuklemmen, der dann den Ton abgreift und das Bild zum HDTV weiter schickt. Oder nicht?
Wo liegt denn da mein Denkfehler? Würd mich echt freuen wenn mich da mal jemand aufklären könnte. :-)

Kann mir das echt niemand erklären? Ich dachte hier gibts nur Technik-Gurus auf CW....^^

du hast deine frage doch schon selber beantwortet.

in den meisten heimkinos dient der av receiver als schaltzentrale. alle geräte werden dort über hdmi angeschlossen..ps3, 360, hdtv usw.................

Aha..also doch so. Wollte es ja nur mal konkret bestätigt haben. Danke. :)
Aber nur für Dolby TrueHD hol ich mir keinen neuen Receiver. Da reicht mir mein 5 Jahre altes 6.1 DD EX System aus.

Hätte mal ne Frage, büdde Hilfe :)
Hab mir einen FullHD LCD geleistet und mit den beigelegten Kabeln will die 360er nur 480 rausrücken, alles was drüber ist, ist so violett unbrauchbar und schaltet auch sofort auf 480 zurück. Hab beim Kabel umgeschaltet, das nur um es zu erwähnen. Braucht man bei FullHD ein HDMI-Kabel?

Hätte mal ne Frage, büdde Hilfe :)
Hab mir einen FullHD LCD geleistet und mit den beigelegten Kabeln will die 360er nur 480 rausrücken, alles was drüber ist, ist so violett unbrauchbar und schaltet auch sofort auf 480 zurück. Hab beim Kabel umgeschaltet, das nur um es zu erwähnen. Braucht man bei FullHD ein HDMI-Kabel?

Was für eine Xbox Version hast du gekauft, welche der Stecker hast du verwendet?

Die normale, keine Arcarde und keine Elite, also Core denk ich mal und bleibt ja net viel über *g*

Naja, die Core gibt es nicht mehr, du hast also die Premium gekauft.
Hast du eine Festplatte dabei?

So nun zu deinem Problem, wenn du keine Festplatte hast, dann hast du eine Core, und da ist nur ein normales Kabel dabei, damit kannst du kein HD-TV-Signal übertragen.

Kauf dir ein (günstiges) HDMI-Kabel oder das YUV Kabel.

Hast du das Kabel?

Xbox_360_cable_avance.jpg

Wenn ja, hast du einfach nur 3 Stecker statt 5 genutzt, stöpsel mal um.

Jupp es ist die Premium mit 20GB und genau das Kabel! Und was heißt das?
Kabel sollten eigentlich richtig stecken, so blöd kann man eigentlich net sein die 5 Farben auf die Stecker zu verteilen und der Gelbe wird nicht gebraucht wenn ich das meiner 360er Anleitung glauben darf. Interessanterweise lässt sich die Auflösung umschalten, aber da ist keine Veränderung im Bild daher hab ich etwas Zweifel es hingehaut hat. Werd mir wohl ein HDMI-Kabel holen, mal schaun...

Zuletzt bearbeitet:
Danke hab meine Probleme schon gelöst und haut alles gut hin, auch wenn ich etwas enttäuscht bin das es erst so wenig 1080p Games gibt.

Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat. Also ich will mir die Tage einen Receiver kaufen und zwar den Onkyo TX-SR606 (http://www.eu.onkyo.com/de/products/product_de_2008_5935285.html)
Da es sich ja hierbei um einen HD-Receiver handelt mit 4 HDMI eingängen wollte ich eigentlich meinen ganzen Plunder über den laufen lassen ;)
PS3, HD-Receiver, DVD-Player und eben meine Xbox 360. Da ich aber noch die alte Xbox 360 habe also ohne HDMI Anschluß stellt sich die Frage mir so einen HDMI Adapter zu besorgen. (http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Orig-Microsoft-HDMI-Kabel-Adapter-Top-Zustand_W0QQitemZ330252593442QQihZ014QQcategoryZ117565QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem), dass ich auch meine Xbox über den Receiver laufen lassen kann. Die Frage ist jetzt nur, brauch ich dann wirklich eine optisches Kabel für den Sound weil eigentlich wandelt des doch der Receiver um oder? HDMI überträgt doch Ton und Bild oder täusch ich mich da jetzt. Bin verzweifelt bitte helft mir ;)

P.S.: Momentan betreib ich meine Box über die Yum Kabel oder wie die heißen J

Danke

Mfg

hmm hab nen 32" HD Fernseher von Samsung und hatte meine 360 bisher immer über das Komponenten Kabel angeschlossen. bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht nen VGA Kabel holen soll. doch ich hab jetzt hier gelesen dass das bild mit VGA nicht auf allen Fernsehern besser aussieht. wäre ja jetzt blöd wenn ich mir das kabel kaufe und es am ende dann gar nicht besser aussieht als komponente :/

VGA ist ein zweischneidiges Schwert. Du kannst zwar durch Farbanpassung vieles aus dem VGA Kabel rausholen, aber die Farbkraft von YUV kriegst du höchstwahrscheinlich nicht hin. Dafür ist VGA deutlich ruhiger und hat weniger Aliasing als YUV.

Musst du nun abwegen was dir wichtiger ist.

VGA ist ein zweischneidiges Schwert. Du kannst zwar durch Farbanpassung vieles aus dem VGA Kabel rausholen, aber die Farbkraft von YUV kriegst du höchstwahrscheinlich nicht hin. Dafür ist VGA deutlich ruhiger und hat weniger Aliasing als YUV.

Musst du nun abwegen was dir wichtiger ist.

Finde auch das VGA viel ruhiger ist, dafür sind die Farben bei YUV besser. HDMI ist aber am optimalsten.

So zocke bisher über YUV, da mein LCD nur einen HDMI Anschluss hat. Werde mir aber in den nächsten Wochen einen 40" FullHD mit 3 HDMI Anschlüssen zulegen. Lohnt sich da der Umstieg auf HDMI ?

Zurück
Top Bottom