PS3 PS3 Abwärtskompatibliät - Wie wichtig?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist euch die Abwrtskompatibilitt?

• Stimmen insgesamt
    107
Ist mir wichtig, weil wenn eine PS3 kommt, muss die PS2 weg. Und wenn ich wieder mal GoW2 oder FFX zocken will, möchte ich nicht die PS2 hervorkramen und anschliessen.

Hol dir ne 60Gb PS3 für 499€ und heul nicht rum okay?

Macht rund 70% Kaufentscheidung aus. Meine PS2 wird auch nicht jünger und wenn ich mit der neuen Konsole keine PS2-Spiele spielen kann heisst das:

Keine PS3 für mich.

Macht rund 70% Kaufentscheidung aus. Meine PS2 wird auch nicht jünger und wenn ich mit der neuen Konsole keine PS2-Spiele spielen kann heisst das:

Keine PS3 für mich.
Und was hindert sich an diesem Gedankengang?

Wer unbedingt auf AK besteht, soll zur 60GB version greifen, die Spiele (bei nicht gefallen) samt 2. Controller verkaufen und er wird letzendlich bei 400€ landen + Abwärtskompatibilität und +20GB mehr.

Summa Summarum ist die Investition nahezu gleich bei 400€ liegend.

War für mich extrem wichtig, da ich nie ne PS2 hatte.

Hab mir mit der PS3 God of War II geholt und bis jetzt GoW II, GoW, GTA: SA und MC: DER nachgeholt.

Wem die AK wichtig ist sollte sich halt das Bundle für 499€ kaufen und Games und 2ten Sixaxis verkaufen. Damit kommt man wahrscheinlich auf knapp über 400€.

EDIT: :rofl3: der Wievielte bin ich jetzt, der den Tipp schreibt?

Und was hindert sich an diesem Gedankengang?

Summa Summarum ist die Investition nahezu gleich bei 400€ liegend.

Aber ich hab keine Lust auf Nicht-Rumble und Zeugs verkaufen. Ausserdem sind mir 400€ für die PS3 immernoch zuviel. Bei 350 wäre das schon attraktiver.

Aber man wird sehen wie die Preispolitk weiter geht. Vielleicht sind wir ja irgendwann bei 399€ fürs Starter Pack, dann schlag ich zu.

EDIT: :rofl3: der Wievielte bin ich jetzt, der den Tipp schreibt?
Tja, ich würd einfach mal behaupten den meisten Leuten is das einfach zu bescheuert. Sony muss dem Kunden die Konsole schmackhaft machen, net der Kunde sich selbst ... von daher legitim das Angebot auszuschlagen , wenn man zwischen einer beschnittenen Version und einem Bundle mit (für seinen Geschmack) uninteressanten Spielen wählen draf.

Ich mein Sorry, aber man will ne Hightechkonsole bauen und dann rationalisiert man so etwas weg, das is ja schon mehr als kundenunfreundlich. Wär schon schade, wenn sich da nix tut. Irgendwann würd ich die PS3 zwar so oder so kaufen (müssen), aber nicht mit geringem Unmut über Sonys Politik (Jetzt auch schon vorher).

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ne 60Gb PS3 für 499€ und heul nicht rum okay?

das problem... auf der 60GB version gehen auch viele (sogar einige wichtige wie J&D) games nicht! und die AK wird mit dem wegfall bei der neuen version auch bei der 60gb nicht mehr verbessert!

also am besten 40GB+PS2 kaufen kann man die games zwar nicht hochskalieren dafür gehen alle einwandfrei ohne grafikfehler etc.

das problem... auf der 60GB version gehen auch viele (sogar einige wichtige wie J&D) games nicht! und die AK wird mit dem wegfall bei der neuen version auch bei der 60gb nicht mehr verbessert!

also am besten 40GB+PS2 kaufen kann man die games zwar nicht hochskalieren dafür gehen alle einwandfrei ohne grafikfehler etc.

das wäre auch mein problem. gibt es dazu irgendeine info oder so ? oder kann man sich irgendwo an sony wenden, wo man auch passable antwort bekommt ? also meine frage wäre ganz einfach, ob weiterhin an der BC gearbeitet wird für die 60gb modelle

ich brauche keine AK, ich habe eine pal ps2 und us ps2. die werde ich auch nicht verkaufen. allerdings habe ich schon eine 60gb variante xD also habe ich ak, die ich aber nicht brauche xD

ich brauche keine AK, ich habe eine pal ps2 und us ps2. die werde ich auch nicht verkaufen. allerdings habe ich schon eine 60gb variante xD also habe ich ak, die ich aber nicht brauche xD

Auch nicht schlecht ;)

@Topic: Für mich ist die AK zu wichtig, um darauf zu verzichten ... also kann Sony diese 40er-Möchtegern-PS3 gerne behalten ;)

Ich kauf mir im nächsten Jahr eine richtige PS3 :D

Habe ne 60GB Version seit 4 Monaten und obwohl mir die Abwärtskompatibilität wichtig ist/war, habe ich in den 4 Monaten nur GoW1/2 gespielt.
Auch bei der PS2 war mir die AK wichitg, genutzt habe ich sie kaum, sondern imme aktuelle Spiele gespielt.
Letztendlich isses mir nur wichtig gewesen, aus Nostalgiegründen es überhaupt zu haben, nur wird/wurde kaum davon Gebrauch gemacht.

Wer unbedingt auf AK besteht, soll zur 60GB version greifen, die Spiele (bei nicht gefallen) samt 2. Controller verkaufen und er wird letzendlich bei 400€ landen + Abwärtskompatibilität und +20GB mehr.

gut beschrieben. die abwärtskompatiblität ist mir wichtig, habe sie faktisch aber noch nie genutzt. habe keine ps1 spiele und meine paar wenigen ps2 spiele sind sonstwo, nurnicht bei mir.
und ich habe auch nicht vor, mir noch irgendein ps2 spiel zu kaufen, aber alleine die möglichkeit, sie spielen zu können sind mir 100€ oder mehr doch wert.

Ich geh mal davon aus, dass die 60er genügend vorhanden sein wird ;)

Die AK wird doch aber (wie bei der Xbox 360) per Update verbessert oder nicht? Dieses Feature ist für mich schon wichtig (Stichwort: hochskalieren) :)

mit wegfall der AK in der 40gb version und auflösung der 60gb version wird man wohl kaum ein feature eines produktes weiter verbessern was nicht weiter produziert wird... ;)

naja es ist derzeit nur eine annahme von mir und ich hab disbezüglich ja schon eine mail an sony geschrieben...
aber warum sollten sie die AK weiterhin unterstützen wenn im nachfolgegerät diese bereits gestrichen wurde?

Also diese 40er ist IMO ja nur eine Variante im PS3-Angebot ... deshalb hoffe ich mal für Sony (und für mich ;)), dass die AK in Zukunft weiterhin unterstützt und per Update verbessert wird - wovon ich erstmal ausgehe :)

Mal sehen ...

Na super......
Sony weiss, wie sie mich auf Distanz halten!
Mich würde es echt nicht jucken, wenn ich eine PS2 hätte! Aber so ist es eine Schweinerei! Einfach am falschen Ende gespart.....:shakehead:
Vielleicht bin ich ja zu unedel für die PS3...... Vielleicht muss ich mir ja doch eines Tages die Elite kaufen.......
Mal schauen, welche Konsole als erstes auf 299€ kommt! Entweder die 60gb-PS3 oder die X360-Elite....

Zurück
Top Bottom