PS3 PS3 Abwärtskompatibliät - Wie wichtig?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist euch die Abwrtskompatibilitt?

• Stimmen insgesamt
    107
http://wogalzey.de/

Laut dem Eigentümer der auch Fachverkäufer von Sony ist.
Wie gesagt sind alles seine Angaben.
Da aber im Laufe der Produktionszyklus stehts Komponenten optimiert werden, wäre dies durchaus möglich.

kann sein aber nicht unbedingt vertrauenswürdige quelle und imo keine erwähnung wert da die komponenten in der jetzigen ps3 bereits 1A sind... also leiser muss sie nicht sein ist leiser ja als die ps2... ;)

Hallo, ich habe eine Frage,
ich spiele mit dem Gedanken mir die 40GB PS3 zu kaufen, wird die 60GB PS3 mit BC komplett ersetzt und ist dann nicht mehr erhältlich?
Dann würde ich eher auf das 499€ Starterpack zurückgreifen!?

Hallo, ich habe eine Frage,
ich spiele mit dem Gedanken mir die 40GB PS3 zu kaufen, wird die 60GB PS3 mit BC komplett ersetzt und ist dann nicht mehr erhältlich?
Dann würde ich eher auf das 499€ Starterpack zurückgreifen!?

die 60gb mit der BC wird nicht weiter produziert und es werden in europa nur noch die restbestände dieser verkauft... danach ist nur noch die 40gb variante im handel

ob und was danach kommt steht in den sternen!

wenn du unbedingt ps2 games spielen willst kauf dir ne 40gb+ps2 ;)hast du 100% BC ;)

die 60gb mit der BC wird nicht weiter produziert und es werden in europa nur noch die restbestände dieser verkauft... danach ist nur noch die 40gb variante im handel

ob und was danach kommt steht in den sternen!

wenn du unbedingt ps2 games spielen willst kauf dir ne 40gb+ps2 ;)hast du 100% BC ;)

Neee- so wichtig ist BC nicht! Nutze die bei der 360 ja schon kaum :-D
Die neue PS3 finde ich echt nicht schlecht- 399 ist echt ein schritt nach vorne... ich bin interessiert! Im November - Dezember kommt sie mir ins Haus, neben die 360 :-D

SCEE: No plans to offer PS2 backwards compatibility later as DLC for 40GB PS3

The 40GB PlayStation 3 models, devoid of any PS2-related semiconductors, will likely not have any options for backwards compatibility in the future. Speaking to Joystiq, SCEE Director of Corporate Communications Nick Sharples said that there are no plans to offer emulation software as downloadable content at a later date.

"We have no plans to do so at the moment. The sheer numbers of PS2 titles available, together with the increased complexity of using a software only solution for each and every title means that to ensure accurate software emulation for the majority would be technically challenging, time consuming and costly," he said.

When asked about the fate of future emulation updates for 80GB and PAL-territory 60GB models that are running software-supported backwards compatibility, Sharples told us, "the current PS3 system software and future updates will continue to support backwards compatibility for the current 60GB and 80GB models." He later added, "The current solution offers around 90% backwards compatibility with PS2 titles and we are able to help publishers to make sure any new PS2 titles are backwards compatible with the 60GB and 80GB models."

"Keen gamers in Europe, for whom backwards compatibility is important, can still purchase the existing 60GB PS3 Starter Pack which contains an extra SIXAXIS controller, two first party titles and has extensive backwards compatibility with PS2 titles."

Quelle: www.joystiq.com

ist schon lange bekannt und solange sie nicht ne hanfeste software emu auf den beinen haben werden sies auch dementieren! sie können schließlich nicht sagen "ja wir arbeiten daran" und dann schaffen sies nicht und es kommt nie... ausserdem würde es den abverkäufen der 60gb version schaden

Wenn ich ehrlich bin hätte ich schon gerne eine Abwärtskompatibilität. Ist klar, denn ohne kann ich meine PS2 nicht in den Ruhestand schicken, und immer wenn ich spielen will muss ich die PS2 wieder hervorholen und anschließen. Nicht zuletzt nimmt sie mir dann noch ungeheuer viel Platz weg, der so schon sehr beengt ist. Dann besteht ja auch noch die Gefahr dass meine PS2 irgendwann den Geist aufgibt und ich mir extra noch eine kaufen muss weil meine Spiele nicht auf der PS3 funktionieren.

Daher wäre es mir schon liebsten, wenn es die PS3 MIT Abwärtskompatibilität für 399 € gäbe und man eher am Festplattenspeicher noch mehr gespart hätte (obwohl es wahrscheinlich preislich kaum noch einen Unterschied macht, ob 20 GB oder 40 GB im Gehäuse sind).

Hätte ich jetzt sofort 499 € übrig würde ich daher wahrscheinlich sogar zum 60 GB Starterpack greifen ehe es vergriffen ist, da ich aber erst nach Weihnachten genug Geld zusammen habe werde ich wohl zur 399 € Version greifen - was dann auch i.O. ist, denn damit räume ich wenigstens nicht mein ganzes Konto leer. Aber mal sehen, wie lange es die 60 GB Version noch auf dem Markt geben wird, vielleicht habe ich doch noch Glück...

@darthsol

ich glaube das die 60gb noch lange erhältlich sein wird! du wirst sie vielleicht nicht mehr überall finden aber wenn du in einer größeren stadt alle geschäfte abklapperst im jänner wirst du sicher noch fündig!

@darthsol
ich glaube das die 60gb noch lange erhältlich sein wird! du wirst sie vielleicht nicht mehr überall finden aber wenn du in einer größeren stadt alle geschäfte abklapperst im jänner wirst du sicher noch fündig!

Das ist auch mein Plan :) (hoffe, das 60er-Starter-Pack für max. 400 Euro dann zu bekommen oder so) 8)

Mal ehrlich... ihr kauft euch ne ps3 wegen ps3games! von denen werden in zukunft so viele wirklich richtige gute erscheinen, also ich hätte schon alleine die zeit nicht mehr ein ps2 spiel zu zocken!

außerdem kann ich mich mit den ps2titeln nicht mehr anfreunden, grafisch macht mir nur noch die ps3 spaß!

Mal ehrlich... ihr kauft euch ne ps3 wegen ps3games! von denen werden in zukunft so viele wirklich richtige gute erscheinen, also ich hätte schon alleine die zeit nicht mehr ein ps2 spiel zu zocken!
außerdem kann ich mich mit den ps2titeln nicht mehr anfreunden, grafisch macht mir nur noch die ps3 spaß!

Gibt halt Gamer wie mich (und das sind nicht wenige ;)), denen das sehr wichtig ist ... und z.B. ein FF XII auf meinem HDTV hochskaliert mit einer PS3 zu spielen will ich schon! :)

Gibt halt Gamer wie mich (und das sind nicht wenige ;)), denen das sehr wichtig ist ... und z.B. ein FF XII auf meinem HDTV hochskaliert mit einer PS3 zu spielen will ich schon! :)

spiels lieber auf der röhre ;) am HDTV siehts grausam aus :D

@1steffen1
keine ahnung aber ich spiel gerneimmer wieder ps1 spiele auf meiner ps2! zwar selten aber mit games mit denen man einfach eine schöne zeit verbracht hat (mgs vagrant story etc.) möchte ich immer wieder mal zocken wenn ich wieder lust auf dieses geile feeling eine "perfekten" games hab

Sehr wichtig, aber leider hat die europäische PS3 fast nix drauf in Sachen PS2 Abwärtskombatibiliät.

Meine Perlen laufen absolut bescheiden oder unspielbar.

spiels lieber auf der röhre ;) am HDTV siehts grausam aus :D

Weiß ich ja ... deshalb habe ich nach ca. 8 Stunden nicht mehr weitergespielt und auf die AK der PS3 gesetzt ;)

@1steffen1
keine ahnung aber ich spiel gerneimmer wieder ps1 spiele auf meiner ps2! zwar selten aber mit games mit denen man einfach eine schöne zeit verbracht hat (mgs vagrant story etc.) möchte ich immer wieder mal zocken wenn ich wieder lust auf dieses geile feeling eine "perfekten" games hab

SO ist es auch richtig :D

Sehr wichtig, aber leider hat die europäische PS3 fast nix drauf in Sachen PS2 Abwärtskombatibiliät.
Meine Perlen laufen absolut bescheiden oder unspielbar.

Sehr schade ... und ärgerlich :x

Weiß ich ja ... deshalb habe ich nach ca. 8 Stunden nicht mehr weitergespielt und auf die AK der PS3 gesetzt ;)

selbst mit der ps3 siehts noch ziemlich schlecht aus! ganz einfach weil eine röhre die pixel anders darstellt als ein HDTV (beim HDTV sind sie 100% eckig darum sieht alles so extrem pixelig aus und das kantenflimmern was ich auf der röhre kaum wahrnehme ist extrem schlimm!

die AK der ps3 ist leider wirklich sehr bescheiden! darum spiel ich auch alle games nachwievor auf der ps2!

Abwärtskompatibiltät schließt auch PS1 mit ein, und deren Angebot übertrifft alles was auf PS2 (und warscheinlich auch auf PS3) rauskommen wird.
Und auf die Grafik pupse ich, die is nur nettes Beiwerk.

Die AK ist schon wichtig, da ich noch nie eine PS2 hatte würde ich gerne wenn ich die PS3 hab FFX, Kindom Hearts usw. spielen.

Zurück
Top Bottom