Anime Gundam

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
yay, SD Gundam G Generation Wars für die Wii und PS2 wurde angekündigt

Serienliste:
Mobile Suit Gundam
Mobile Suit Zeta Gundam
Mobile Suit Gundam ZZ
Mobile Suit Gundam: Char’s Counterattack
Mobile Suit Gundam 0080: War in the Pocket
Mobile Suit Gundam 0083: Stardust Memory
Mobile Suit Gundam: 08th MS Team
Mobile Suit Gundam F91
Mobile Suit Victory Gundam
Mobile Fighter G Gundam
New Mobile Report Gundam Wing
New Mobile Report Gundam Wing: Endless Waltz
Mobile Suit Gundam: After War Gundam X
Turn A Gundam
Mobile Suit Gundam SEED
Mobile Suit Gundam SEED DESTINY
Mobile Suit Gundam SEED C.E. 73 STARGAZER
Mobile Suit Gundam 00
Gundam Sentinel
Mobile Suit Gundam MS IGLOO: The Hidden One Year War
Mobile Suit Gundam MS IGLOO: Apocalypse 0079
Advance of Z
Crossbone
Crossbone Skull Heart
Crossbone Seven of Steel
Mobile Suit Gundam: Hathaway’s Flash
MSV
Mobile Suit Gundam F90
Mobile Suit Gundam F91
Gundam Senki
Game Original

so wie ich das sehe wird es definitiv wieder min. 300+ Einheiten geben ^^

Quelle+Bilder:
http://superrobotwar.wordpress.com/2009/04/01/this-weeks-famitsu-magazine-29/

wird definitiv Importiert, habe auch schon SD Gundam G Generation Cross Drive für den DS und das Spiel steht der Super Robot Wars Reihe in nichts nach :)

hoffe aber stark, dass sie bei der Wii Version eine Pointer Funktion einbauen - das wäre beim SD G Generation System recht praktisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt wo 00 vorbei ist, bleibt wenigstens ein guter Soundtrack und die Hoffnung, dass Mister Bushido wenigstens im Film mal irgendwas macht.

Hab bisher nur ein Gundam Game gespielt und da haben sich die Mechas ziemlich schwerfällig steuern lassen =/ Ist es bei den SD Gundam Spielen anders?

ja natürlich -> die SD Gundam G Generation Spiele sind immerhin rundenstrategiespiele ^^'

ansonsten wegen Actionspielen, schau dir mal:

Gundam vs Gundam auf PSP
MS Gundam Alliance vs Zaft 2 für PS2 (diese vs Spiele sind aber in der Regel Multiplayerspiele)
MS Gundam: Ace Pilot für Gamecube (imho eines der besten Gundam Spiele)
MS Gundam One Year War für PS2

an - u.A. diese Spiele lassen sich recht gut steuern :)

ah okay x"D Demnach ist die Sprachbarriere auch ziemlich hoch nehme ich an? =/

hm, werd mal nach den genannten Titeln Ausschau halten, danke :)

ah okay x"D Demnach ist die Sprachbarriere auch ziemlich hoch nehme ich an? =/

na, zumindest bei den "Gundam vs" Spielen ist die Sprachbarriere kaum vorhanden (sind ja eher MP Spiele ^^)

One Year War sollte auch problemlos von der hand gehen (gleiches gilt für Climax UC - welches ich noch nicht genannt habe ^^) - nur bei Ace Pilot für den Gamecube dürfte es das ein oder andere Problem geben, da man dort zig Pilotenskills aussuchen kann - aber für sowas gibt es ein Glück gamefaqs - da wird alles übersetzt ^^

na, zumindest bei den "Gundam vs" Spielen ist die Sprachbarriere kaum vorhanden (sind ja eher MP Spiele ^^)

One Year War sollte auch problemlos von der hand gehen (gleiches gilt für Climax UC - welches ich noch nicht genannt habe ^^) - nur bei Ace Pilot für den Gamecube dürfte es das ein oder andere Problem geben, da man dort zig Pilotenskills aussuchen kann - aber für sowas gibt es ein Glück gamefaqs - da wird alles übersetzt ^^

meinte auch eher das SD Gundam Rundenstrategiespiel ^^ ohne Japanischkentnisse wird man da wohl kaum weiter kommen oder gibt es dann auch dafür gute Übersetzungen auf Gamefaqs? ^^

meinte auch eher das SD Gundam Rundenstrategiespiel ^^ ohne Japanischkentnisse wird man da wohl kaum weiter kommen oder gibt es dann auch dafür gute Übersetzungen auf Gamefaqs? ^^

ja, gibt es auch auf Gamefaqs

aber ansonsten kann man das Spiel auch ohne Kenntnisse einigermaßen gut spielen (man findet recht schnell heraus was "Angriff, Verteidigung, Ausweichen, Speichern, Laden, Runde Beenden" ist - nur kapiert man dann natürlich nicht die Story (bei SD G Generation Spirits - welches ich gerade auf PS2 Spiele - sind z.B. alle animierten Gundam UC Serien drin (natürlich mit allen originalsprechern) - die Geschichte wird da eher in DIalogen erzählt - Zwischensequenzen gibt es zwar auch, aber nicht allzuviele)

Es gibt soviele gute Gundam Games und fast nichts erscheint im Westen -.-
habe hier auch schon einige Spiele für die PS2, den Cube, den DS und PSP importiert - hat sich imho gelohnt ^^

ein recht gutes Actionspiel (mit Zone of the Enders Engine) ist sogar in Amerika erschienen (Encounters in Space) - lustigerweise ist dort auch ein SD Gundam RPG erschienen ^^
Was ist denn Unicorn?

eine Novelreihe die vor kurzem in Japan rausgekommen ist (und hoffentlich auch in Amerika rauskommen wird ^^) und ein paar Jahre nach Char's Counterattack spielt :)

gehe aber davon aus, dass der Film nicht alle Novels abarbeitet, sind ja immerhin 10 Novel (hätte auch lieber eine TV Serie gehabt

hier mal ein Link, falls du sehen willst, welche Arten von Mobile Suits im Novel gibt:
http://www.mahq.net/mecha/gundam/unicorn/index.htm (mir gefallen so gut wie alle Designs ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich merk gerade das ich fast überhaupt keine Ahnung von Gundams habe, da ich nur Gundam Wing (+Endless Waltz) gesehen habe:-P
Ok, ich hab auch schon Gundam Battle Assault 2 (PS1) gezockt, aber das war eher naja. Zumindest kenn ich dadurch schon einige Charaktere und Gundams. Ich muss mich endlich mal dazu durchringen Seed oder 00 zu schauen.

Ich merk gerade das ich fast überhaupt keine Ahnung von Gundams habe, da ich nur Gundam Wing (+Endless Waltz) gesehen habe:-P
Ok, ich hab auch schon Gundam Battle Assault 2 (PS1) gezockt, aber das war eher naja. Zumindest kenn ich dadurch schon einige Charaktere und Gundams. Ich muss mich endlich mal dazu durchringen Seed oder 00 zu schauen.

Ich würde mir zuerst SEED und dann 00 ansehen. Sobald du das gemacht hast, weisste wieso :lol:

Sobald du z.B. 0079, ZETA und Wing gesehen hast, wirste zu dem Schluß kommen, das SEED und SEED Destiny folgende Wertung haben: EPIC FAIL (SEED ging ja noch etwas).
Mit 00 wirste dann mit einer Halbwegs guten Gundam Serie entschädigt. Die 2. Staffel von 00 ist aber viel besser als die erste .

Kurzbeschreibung 00: Ein reformierter Jihadist, ein Bishounen Sniper, ein Computernerd und ein Soldat mit gespaltener Persönlichkeit, kämpfen für den Frieden auf der Erde. 00 ist die einzige Gundam Serie die halbwegs realistisch ist.

moe%2062170%20sample.jpg

Sobald du z.B. 0079, ZETA und Wing gesehen hast, wirste zu dem Schluß kommen, das SEED und SEED Destiny folgende Wertung haben: EPIC FAIL (SEED ging ja noch etwas).
Mit 00 wirste dann mit einer Halbwegs guten Gundam Serie entschädigt. Die 2. Staffel von 00 ist aber viel besser als die erste .

das brauchst du mir ja nicht zu sagen, kenne ja so ziemlich jede Gundam Serie ^^

aber Seed war eigentlich noch sehr gut - Seed Destiny war imho der Epic Fail (neben Gundam Wing imho, wobei es bei Wing imho umgekehrt ist: Wing = Schrott (für Gundam Verhältnisse) - Wing Endless Waltz = sehr gut ^^) und das ist eine Serie, die aus dem Seed Universum verbannt werden müsste (allein wegen den beiden "Gottheiten" Kira und Lacus :ugly: )

Gundam00 war die beste Gundam Serie der letzten Jahren (seit Turn A imho) - das stimmt, aber auch diese Serie hat leider einige recht blöde Fehler z.B. hätte man Setsuna nicht zum Heero Yui machen müssen (ich persönlich hasse solche Charaktere :ugly: ), ein paar Fragen blieben in der Serie auch ungeklärt (ok, dank Manga bzw Novel wurden diese auch geklärt, aber trotzdem) - trotzdem klar eine 9er Wertung von mir, allein wegen dem Fanservice für Veteran-Gundamfans :)

Die 2. Staffel von 00 ist aber viel besser als die erste .

12364415654076tbv.jpg

Wow, was geht? Da muss ich erstmal drauf klarkommen.
Du bist wirklich der allererste, den ich kenne, der das behauptet hat. Die zweite Season ist VOLL mit Logikfehlern, Lächerlichkeiten und überflüssigen Charakteren; was macht sie für dich besser?

12364415654076tbv.jpg

Wow, was geht? Da muss ich erstmal drauf klarkommen.
Du bist wirklich der allererste, den ich kenne, der das behauptet hat. Die zweite Season ist VOLL mit Logikfehlern, Lächerlichkeiten und überflüssigen Charakteren; was macht sie für dich besser?

Ich steh halt auf übertriebene Mech-Fights, überpowerte Gundams (wie 00 Riser) und krankes Zeug (abgefuckte Inovator Story). Aussedem hat mich das ganze Inovator Zeug stark an 0079 und Zeta erinnert.

Und danach soll er sich eine "richtige" Gundamserie wie z.B. 08th MS Team oder 0080 bzw. 0083 ansehen (jup, meine 3 Lieblingsserien, alle mit einer 8 im Titel :D :ugly: ) und feststellen das Gundam (zumindest im UC) keine Super-Roboter sind, sondern eher im "Real-Robot"-Genre angesiedelt ist (sprich, keine Bewegungen mit Lichtgeschwindigkeit, kein Transa(r)m, kein Hauptcharakter der alles wegrockt, etc. :ugly: )

Gut, "Real-Robot" soll jetzt nicht heißen das die Gundam realistisch sind (oh Gott, nein, spätestens mit dem Psycho-System in den alten Serien wird es extrem übertrieben), sondern das sie nicht wie Flummis umherspringen :ugly: :D

Für Super-Robot Serien hat man ja sowieso sowas wie Getter Robo und co. (und da bin ich auch froh drüber :D ).. andererseits war gerade die Animeserie "Super Robot Wars" nicht so übertrieben wie Gundam 00, was wirklich sehr sehr komisch ist und nicht sein sollte :ugly:

00 ist die einzige Gundam Serie die halbwegs realistisch ist.

Nope, finde ich nicht, ganz und gar nicht, nein eher absolut nicht, auf keinen Fall... , etc. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom