400€ PS3 confirmed

Ach wisst ihr was, ihr seid einfach nur noch zu bedauern. Wenn die PS3 nur noch 200€ kosten würde, dann würdet ihr auch wohl auch über jedes Haar in der Suppe aufregen. Ist doch typisch Hater.

Aber ne Xbox 360 besitzen, was für eine Ironie.

was nen blub! ich hab keine 360, will mir aber iwann(wegen LPL) ne PS3 holen... Natürlich billig(40GB reichen mir). Allerdings muss ich leider auch sagen, dass ich die letzte Gen nur am PC mit erlebt habe und es noch viele PS2 Games gibt die ich nicht nachholen kann... Also ja: Es ist ein Haar in der Suppe. Vielleicht kein ultra dickes Haar, aber es ist nicht zu übersehen, also spiele bitte nicht so extrem den Schutzengel von Sony.

Vielleicht senkt auch endlich mal Nintendo den Preis. Wäre zumindest außerhalb der USA keine schlechte Idee. Aber bitte ohne das Produkt zu verschlechtern.;-)

Wieso sollte man, wenn man noch immer weitaus mehr als die Konkurrenz absetzt und Blockbuster wie SMG & SSBB vor der Tür stehen?

So schnell fallen die Preise nicht mal im Fernseh- oder PC-Sektor (mal abgesehen von Arbeitsspeicherpreisen, die eh sehr Schwankungsanfällig sind). Hätte Sony zu Weihnachten den Preis gesenkt, hätte ich nichts gesagt. Aber nach gerade mal zwei Wochen. Als Apple das mit dem iPhone tat, gabs aber ordentlich Ärger selbst mit den Hardcorefans. ;-)

Die Nachfrage bestimmt eben den Preis ;)

Wieso sollte man, wenn man noch immer weitaus mehr als die Konkurrenz absetzt und Blockbuster wie SMG & SSBB vor der Tür stehen?
Noch, aber der wöchentliche Vorsprung könnte durch die Preissenkung deutlich geringer werden. Nintendo macht doch eh genug Kohle, allein durch die teueren Controller. Vielleicht haben sie Mitleid mit Sony.;-)

täusch dich da mal nicht, ich verkaufe solche sachen. die preise für einen TV halten sich wirklich nichtmal 2 monate. ;-)

Hat nichts zur Sache,... der Wii hält auch fast schon ca. 1 Jahr lang seinen Preis,.. die XBOX360 sogar 1,5Jahre.

Nur bei der PS3 ist das ziemlich krass..

anfang März release für 599€
anfang August (sprich ca. 4 MOnate) schon das erste Bundle für 599€ (Ersparnis: ca. 100€)

und schon wieder eine Preissenkung von 100€ und diesmal nach ca. 2,5 MOnaten!!

Die PS3 hatte fast in einem halben Jahr schon 2 PREISSENKUNGEN erfahren..
Einmal eine indirekte *durch das Bundle* und die zweite direkt demnächst um 100€.

Der Preis der PS3 ist so ziemlich der instabilste auf dem Konsolenmarkt... nunja das gute daran ist, dass Neukunden es billiger bekommen und das schlechte das ältere Kunden verarscht wurden.

das wars jetzt fängt es erst an interessant zu werden :) kluger schachzug... die leute die ne ps3 haben müssen auch ne ps2 kaufen um zu zocken geldverdienen ftw :D

JAAAAAAAAAAA CW jetzt wirds interessant!!!

Sony Force unsere zahl wird steigen ohja und wie sie das tun wird!!!

Wird der Konsole sicherlich einen ordentlichen Schub bescheren. Wie wohl MS und Nintendo nachziehen werden? Vor allem MS Haltung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die X360 ist jetzt seit fast 2 Jahren auf dem Markt, aber der Preis wurde bisher lediglich um 50 Euro gesenkt, trotz schleppender Abverkäufe.
MS sollte mal die Premium für 249 Euro oder besser noch für 200 Euro anbieten. Dann wären sie mehr als konkurrenzfähig - zumindest in den USA und UK.

Aus der italienischen Pressemitteilung:

Ende Oktober erscheinen dort folgende Bundles:

PS3 40GB+ PES 2008 = 434,99€
PS3 40 GB + Spiderman 3 or 300 or Pirates of Caribbean = 419.99€

Das PES-Bundle ist eigentlich schon unerhört billig für das, was man erhält.

für mich absolut perfekt, da ich erstens auf memory slots verzichten kann (usb stick is schneller und komfortabler), und ich eine ps2 seit 4 jahren oder so besitze!

deswegen brauch ich keine BC, würd mich auch nicht stören wenn die weiter drinnen wäre!

von mir aus hätten die das Wlan auch draussen lassen können, brauch ich auch nicht!

vielleicht schlag ich dann frühling zu :)

Finde die 40GB Version für den Kunden vergleichbar toll wie ne 360 Core. Viele faule Kompromisse um sparsame Leute und Unwissende anzulocken. Insgesammt irgendwie merkwürdig das sowas gemacht wird, für Sony aber wohl nötig um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

Finde die 40GB Version für den Kunden vergleichbar toll wie ne 360 Core. Viele faule Kompromisse um sparsame Leute und Unwissende anzulocken. Insgesammt irgendwie merkwürdig das sowas gemacht wird, für Sony aber wohl nötig um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

für mich zb. sind das keinerlei kompromisse, aber okay muss jeder für sich selbst wissen!

imo, wer ne ps2 schon zuhause hat kann zuschlagen, memory slots braucht sicher kein schwein!

und was anderes wurde nicht beschnitten, ausser den slots für memory sticks und usb, und die BC!

okay ja die festplatte, aber kannst eh jede erdenkliche anschließen, nicht so wie bei MS (gottseidank)

muss aber jeder für sich selbst wissen!

für mich zb. sind das keinerlei kompromisse, aber okay muss jeder für sich selbst wissen!

imo, wer ne ps2 schon zuhause hat kann zuschlagen, memory slots braucht sicher kein schwein!

und was anderes wurde nicht beschnitten, ausser den slots für memory sticks und usb, und die BC!

okay ja die festplatte, aber kannst eh jede erdenkliche anschließen, nicht so wie bei MS (gottseidank)

muss aber jeder für sich selbst wissen!

Naja für dich ist es OK für andere ist es fubar.
Da hab ich nen durchgestyletes Wohnzimmer, möchte mir neben meinen HDTV ne 360 und PS3 stellen und schau wie ich das am geschicktesten hinbekomme und muss dann neben die PS3 dann noch ne PS2 stellen damit alles so funktioniert wie es soll? Kann ja auch sein das der Anspruch nach Aussehen oder Gemütlichkeit, nicht dauernd Konsolen schleppen zu müssen, im laufe der Zeit entsteht. Gut wenn man dann ne richtige PS3 hat.

Das einzige was das relativiert ist das erstmal jeder die Wahl hat was er kauft. Ansonsten ists aber wie gesagt imho ähnlich komisch wie 360 Core.

Naja für dich ist es OK für andere ist es fubar.
Da hab ich nen durchgestyletes Wohnzimmer, möchte mir neben meinen HDTV ne 360 und PS3 stellen und schau wie ich das am geschicktesten hinbekomme und muss dann neben die PS3 dann noch ne PS2 stellen damit alles so funktioniert wie es soll? Kann ja auch sein das der Anspruch nach Aussehen oder Gemütlichkeit, nicht dauernd Konsolen schleppen zu müssen, im laufe der Zeit entsteht. Gut wenn man dann ne richtige PS3 hat.

Das einzige was das relativiert ist das erstmal jeder die Wahl hat was er kauft. Ansonsten ists aber wie gesagt imho ähnlich komisch wie 360 Core.

jep absolutes dito!

heißt das du hast ne 360 und ne Ps2?

vielleicht im nächsten jahr, wenn die 60er gesenkt wird ;)

Also für mich ist es trotz aller geiler Optik etc. schon wichtig das meine PS3 auch PS1/2 Games abspielt.

Aber ich weine auch nicht den 599€ nach vom Releasetag, sondern hat sich so oder so gelohnt.

Mal ne Frage, gibt doch die PS2 Systemsoft zum laden, lässt sich damit evtl. etwas drehen für die 40er? Muss gestehen k.a., hab mich mit dem "wofür" & "wie" der Systemsoft im US-Store nie auseinandergesetzt.

jep absolutes dito!

heißt das du hast ne 360 und ne Ps2?

vielleicht im nächsten jahr, wenn die 60er gesenkt wird ;)

360 Spiele habe ich unangespielt hier stehen.

Ansonsten spare ich noch ca 3 Wochen auf HDTV, Receiver und 360 Elite. Wäre atm irgendwie witzlos nur teile davon zu kaufen und sich hin zu stellen.

"Last Gen" Konsolen hab ich aber schon lange stehen ja, auch die PS2.

360 Spiele habe ich unangespielt hier stehen.

Ansonsten spare ich noch ca 3 Wochen auf HDTV, Receiver und 360 Elite. Wäre atm irgendwie witzlos nur teile davon zu kaufen und sich hin zu stellen.

"Last Gen" Konsolen hab ich aber schon lange stehen ja, auch die PS2.

wow da musst aber sicher gespart haben :o

gleich drei sachen auf einmal? willst mir nicht auch was dazukaufen?

gib dir auch ein keks :ugly:

Also ich finde die Preissenkung sehr gut. Endlich ein Schritt in die richtige Richtung.

- Entweder ne 40er PS3 für Leute, die noch eine PS2 besitzen oder denen die Abwärtskompatibilität nicht so wichtig ist.

-Oder eine 60 GB PS3 mit Abwärtskompatibilität mitm Starterpack, dessen Spiele sich auch nach durchspielen fürn paar Euro verscherbeln lassen.

P.s.: Ich könnte wetten, dass die Abwärtskompatibilität bald komplett durch SW ersetzt wird und man Sie sich irgendwann (kostenpflichtig) herunterladen kann.

Zurück
Top Bottom