PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

mich hat auf der PS1 auch kein anders spiel so umgehauen wie Residen Evil. war zu dem zeitpunkt auch nicht so informiert und habe mir ahnungslos vom kumpel ausgeliehen. das spiel habe ich dann mit meinen zwillingsbruder angespielt und wir beide waren geschockt wo wir dem ersten zombie begegnet sind :)

mich hat auf der PS1 auch kein anders spiel so umgehauen wie Residen Evil. war zu dem zeitpunkt auch nicht so informiert und habe mir ahnungslos vom kumpel ausgeliehen. das spiel habe ich dann mit meinen zwillingsbruder angespielt und wir beide waren geschockt wo wir dem ersten zombie begegnet sind :)
Yo, ging mir damals genauso! Damals gab es nix vergleichbares, war wohl eines der ersten Spiele, das ein intensives, cineastisches stroy-telling (erfolgreich) verfolgte :-)

RE, Silent Hill, MGS, GT, FF etc. nicht ohne Grund ist für mich die PS1 die Beste Konsole aller Zeiten :D

Yo, ging mir damals genauso! Damals gab es nix vergleichbares, war wohl eines der ersten Spiele, das ein intensives, cineastisches stroy-telling (erfolgreich) verfolgte :-)

ja, die atmosphere war wahnsinn, habe mich bei keinen spiel mehr danach so "angespannt" gefühlt. die mischung aus wenig munition- und heilitems + die toll story machten das ganze ohne ende spannend. traurig was aus der reihe geworden ist :neutral:

@Breaker: sehe ich genau so. es gab unzählige import und geheimtips. schlicht und einfach das beste line up aller konsolen.

@stoka

Das stimmt voll und ganz, schade das keine Konsole mehr so viele Games hatte :(

@stoka

Das stimmt voll und ganz, schade das keine Konsole mehr so viele Games hatte :(

PS2 hatte noch mehr spiele, leider nicht mehr so viele gute :neutral: einzig DS kommt einigermaßen dran.

wenn ich zeit finden sollte werde ich im winter veruschen ne blogreihe über ps1 import spielen zu starten, es gibt auf der konsole so viele grandiose spiele die leider kaum einer kennt. erstmal will ich meine game boy blogreihe zu ende führen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber echt immer krass, was alleine dieses uninformiert sein, für einen Unterschied machte! Also an sich ist Information vor dem Kauf ja ein Segen, aber irgendwie auch ein Fluch, denn man sieht ja an der PSOne Zeit bei vielen, wie sich das auswirkt wenn man absolut neutral, weil noch keine Infos über ein Spiel, an ein Spiel ran geht.

Ganz anderer Eindruck, echte eigene Meinung, ohne sich von negativ Punkten, die man sonst vielleicht vorher gelesen hätte in nem Review, negativ beeinflussen zu lassen.

Das war aber echt immer krass, was alleine dieses uninformiert sein, für einen Unterschied machte! Also an sich ist Information vor dem Kauf ja ein Segen, aber irgendwie auch ein Fluch, denn man sieht ja an der PSOne Zeit bei vielen, wie sich das auswirkt wenn man absolut neutral, weil noch keine Infos über ein Spiel, an ein Spiel ran geht.
Ganz anderer Eindruck, echte eigene Meinung, ohne sich von negativ Punkten, die man sonst vielleicht vorher gelesen hätte in nem Review, negativ beeinflussen zu lassen.

Du sagst es ja selbst: Segen und Fluch zugleich.

Ich verfahre seit dem Beginn des Internetzeitalters eigentlich meist so: ich schaue mir zu einem Most Wanted (z.B. Zelda, Bioware-RPG) nur den 1. Trailer an und danach so gut wie nichts mehr (sei es im Internet oder in Magazinen) ... so finde ich, kann man sich vernünftig auf ein herbeigesehntes Spiel einlassen (in nächster Zeit wird das für mich Metroid: Other M sein).

Ich bin also jemand, der nicht vorab zuviel über ein Spiel wissen will (insbesondere Story-Spoiler finde ich schlimm).

FF war der größte Reinfall meiner Gamegeschichte, hab mir damals Teil 7 oso gekauft, in ner Zeit wo eigentlich alles raubkopiert wurde. Nur weil es überall Top Bewertungen abgestaubt hat, dachte ich mir na gut kauf ich mir auch. Was für ein Reinfall, Game ist für mich so fad.
Dabei bleibts aber nicht, nächster Teil kommt, wieder die gleichen Lobeshymnen, kaufs wieder originial, weil irgendwo muss ja geil sein, die Wertung muss ja irgendwo herkommen und der gleiche Crap wieder, einfach fad das Game
PS2 kommt so wie FF, wieder Lobeshymnen und falle wieder herein, im Zweifel für den Angeklagten hab ich mir gedacht, NIE WIEDER!
Kann bis heute den Hype um das Game nicht verstehen :nix:
Mein einziger schwarzer Fleck als Gamer :(

man geht wirklich mir einen ganz anderen gefühl an das spiel wenn man nichts davon vorher gehört hat. leider bin ich seit über 10 jahren über allen spielen die ich kaufe bestens informiert bin. hat dem vorteil das ich nur noch selten ein fehlkauf habe, aber mir oft im vorfeld viel zu viel spoilere :neutral:

OT:

habe voll bock auf The Adventure of Little Ralph bekommen. werde mal die tage wieder anwerfen.

Ich finde an Resident Evil sieht man das z.B. ganz gut, ohne Infos gespielt = godgame mit Infos gespielt = mecker mecker die Steuerung ist so scheisse mecker xD

Die Steuerung ist zwar eigen aber funktioniert super und für mich war das nie ein Kritikpunkt, hab mich richtig gewundert als ich so was dann im Internet von anderen laß.

Dachte echt nur L2P. :D Als wenn das so schwer wäre sich Gedankenmäßig in die Spielfigur zu versetzen und das halt nach oben vorwärts gehen ist und zwar NICHT bildschirmbezogen, das scheint ja wohl für manche unheimlich schwer zu sein, wieso auch immer. :v: Werde ich nie verstehen.

naja ich seh mir meist das erste gameplay material an und beurteil dann obs mir gefällt oder nicht und wenns mir gefällt wart ich bis zum release und dann informier ich mich etwas obs gut ist...
das wichtigste für mich ist das ich mir alles einfach ohne sound ansehe... denn wenn ich das tue dann merk ich mir ziemlich wenig von dem gesehenen :D

@cyberia
es haben auch nur menschen damit probleme welche erst später eingestiegen sind und eben die dual analogstick steuerung etc. schon kennen...
das gabs damals eben alles noch nicht und das vergessen viele!

@cyberia
es haben auch nur menschen damit probleme welche erst später eingestiegen sind und eben die dual analogstick steuerung etc. schon kennen...

so ist es. ich hatte nie probleme mit dem steuerung bei Resident Evil, ganz im gegenteil, hat sogar zum spiel ablauf gut gepasst ;):)

es gab damals in diveresen mags teilweise schlechte bewertungen für resident evil, damals hat man noch objektiv bewertet :awesome:

PS2 hatte noch mehr spiele, leider nicht mehr so viele gute :neutral: einzig DS kommt einigermaßen dran.

wenn ich zeit finden sollte werde ich im winter veruschen ne blogreihe über ps1 import spielen zu starten, es gibt auf der konsole so viele grandiose spiele die leider kaum einer kennt. erstmal will ich meine game boy blogreihe zu ende führen ;)

Absolut, nur für mich kann der DS da auch nicht mithalten :)

Aber das mit der Blogreihe ist eine gute Idee ;)

Absolut, nur für mich kann der DS da auch nicht mithalten :)

für mich auch nicht, deswegen habe ich auch nur "einigermaßen" gechrieben ;)

Aber das mit der Blogreihe ist eine gute Idee ;)

danke, werde mir in kommenden tagen bißchen gedanken darüber machen, über struktur und mit welchen spielen ich anfangen werde. hoffe ich finde genug zeit dafür, da ich einige spiele noch mal anzocken muss um die erinnerung aufzufrischen bzw. komplett neu spielen.

:kneel:

attachment.php

:kneel2:

für mich auch nicht, deswegen habe ich auch nur "einigermaßen" gechrieben ;)

danke, werde mir in kommenden tagen bißchen gedanken darüber machen, über struktur und mit welchen spielen ich anfangen werde. hoffe ich finde genug zeit dafür, da ich einige spiele noch mal anzocken muss um die erinnerung aufzufrischen bzw. komplett neu spielen.

Ich freu mich schon drauf :)

Ich freu mich schon drauf :)

schön, nur wie gesagt es wird noch bißchen dauern :sorry:

wie weit bist du bei Kula World? ich habe das spiel schon merfach durchgespielt. es ist unglaublich faszinierend das spiel. es gibt so viel zu entdecken.

Castlevania SotN ist auch super bsp. für die spiele die aus heutigen sicht "veraltet" sind. viele die erst die DS teile gespielt haben, sagen das die garnicht dem hype um dem spiel verstehen können. ich für meinen teil habe keinen Castlevania danach gespielt das dran gekommen ist, obwohl alle GBA und DS teile klasse spiele sind.

naja ich seh mir meist das erste gameplay material an und beurteil dann obs mir gefällt oder nicht und wenns mir gefällt wart ich bis zum release und dann informier ich mich etwas obs gut ist...
das wichtigste für mich ist das ich mir alles einfach ohne sound ansehe... denn wenn ich das tue dann merk ich mir ziemlich wenig von dem gesehenen :D

@cyberia

Ich glaub Dual Schock gabs es schon als ich meine PSOne bekam, also ich kannte das auch schon und hatte dennoch keine Probleme mit. :D

Zurück
Top Bottom