PS1 PS1 - Nostalgie-Thread

Spiel grad FFVII die PSN Version auf meiner PSP. Einfach geniales Retro Feeling. Warum gibt es eigentlich keine guten PS1 Games zum Download. Unter den PS1 Klassikern im PSN gibt es bis auf FFVII nur Müll.

Wo ist MGS und die ganzen Tomb Raider Teile?

Wenn du vor ein paar Monaten schnell genug warst, dann hättest du dir noch Silent Hill schnappen können. Bislang wartet es bei mir noch wieder zum Einsatz zukommen.^^

Wääh, hab 'nen Problem mit meinem Final Fantasy IX, das ich grad auf der PS3 spiele:(

Bin auf Disc 1 grad in
Burmecia, da wo ich gegen Generälin Beatrix kämpfe.
Nach dem Kampf soll wohl 'nen Disc-Wechsel stattfinden oder einfach nur 'ne Sequenz starten, allerdings bleibt der Bildschirm bei mir schon seit ca. 15min (:ugly:) schwarz. Aufgehangen hat sich die PS aber nicht, konnte das Spiel normal beenden.

Kennt einer von Euch das Problem? FFIX steht ja, so weit ich weiß, auch nicht auf der Kompatibilitätsliste von Sony, aber bisher hatte ich keinerlei Schwierigkeiten während des spielens.

Wollte das vor Uncharted 2 noch durchdaddeln, aber so wird das ja erst recht nix, auch wenn es so schon knapp werden würde :D

Bidde, bidde habt 'ne Lösung parat:scan:

Danke schonmal :)

Edit: Hat sich erledigt.... nach dem dritten Anlauf startete 'ne Sequenz, die allerdings fehlerhaft war und somit abgebrochen wurde. Dann durfte ich speichern und der darauf folgende Discwechsel lief auch glatt. Jetzt wird weitermarschiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Wollte das vor Uncharted 2 noch durchdaddeln, aber so wird das ja erst recht nix, auch wenn es so schon knapp werden würde :D

Schaffst du nie. Verstehe mich nicht falsch, du hast ein ehrgeiziges Ziel.
Aber FF IX ist da ein richtig langes RPG. Habe ebenfalls versucht das Spiel in knapp 2 Wochen durchzuzocken. Habe es letzendlich nicht geschafft.

hab mir gestern MGS 1 nochmal auf disc geholt..mit der deutschen synchro..ich und en paar kumpels saßen hier gestern und haben ständig gelacht...xD

" Fußspuren"

Snake: " Soll ich etwa an die tür klopfen und fragen ob ich ein ei borgen kann?

Colonel: " Meryl ist nicht sich selbst..."

und so weiter und so weiter...von den stimmen an sich gar nicht zu reden....ganz ganz ganz großes kino...

hol mir nachher noch ne us psn karte, dann lad ich mgs mit der original synchro...

gibts nochwas gutes im us psn, was sich lohnt zu kaufen? also vor allem ps one titel halt..

Meiner Ansicht nach war COLONY WARS echt ein Meilenstein auf der PS1.
Geniale Story.
Was ist nur aus Weltraumspielen geworden? Auf PS2/PS3 auch ziemlich tot das Genre

Achjaaa die PS1:love8:.......schöne Zeiten damals.
Als ich die PS1 gekauft hab holt ich mir gleich Tomb Raider 1,Need for Speed 2 und Resident Evil dazu.
Später kamen andere perlen hinzu..........FFVII,Vagrant Story,MSG,Dino Crisis usw........:-)

Ganz klar: Final Fantasy VIII. Kein anderes Game hat mich auf der PSone so geflasht, wie der achte FF Teil. Story, Musik, Charaktere einfach alles ist wie aus einem Guss. Man kann es einfach nicht mit Worten beschreiben. Schon 5 mal habe ich es durchgespielt und noch immer hat es nicht an Reiz verloren.

Daumen hoch für FF8!

auf der ps1 ist mein evergreen #1

Suikoden 2

bestes spiel welches ich bis heute gespielt habe.

Ich werde nie Doom vergessen. 599 DM für die PS1 und 99 DM für Doom und ab nach Hause und die Nacht durchgezockt. :nyah:

Zurück
Top Bottom