Der Death Pool: welche Spiele gehen unter?

Dann sollte man einfach das gesamte PS3 LineUp hier posten und den Thread dicht machen.
Na, bitte nicht so viel Zynismus.
Aber es ist echt schon traurig, das die guten Spiele so jämmerlich versagen und untergehen.
Wir werden ja sehen, wie das SPiel in Europa aufgenommen wird, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heissen STein ist.

Oh Mann..kann da nicht mehr drüber lachen. Klar, Sony hat's irgendwo verdient, sie haben einfach das Maul zu weit aufgemacht und die Konkurrenz verspottet, welche sich jetzt ins Fäustchen lacht. Aber ich würde es Sony trotzdem wünschen langsam mal den Karren ausm Dreck ziehen zu können. So wie es aussieht bleiben sie aber noch eine ganze Weile mitten in der Schei*e hängen. Hätte gedacht, dass sich wenigstens Drake und Ratchet einigermaßen verkaufen, aber selbst diese Titel floppen. Langsam glaube ich auch, dass immer mehr Entwickler abspringen und sich das Risiko einfach nicht leisten können für die PS3 viel Aufwand zu betreiben. Naja, hoffen wir mal das Beste für Sony, wie gesagt, wünschen würde ich es ihnen. Finde es gut, dass sie nen Dämpfer bekommen haben, so lernen sie für die Zukunft, aber langsam ist einfach mal gut :neutral: .

Nintendo ist ganze 2 Generationen lang am unteren Ende herumgedümpelt.
Warum Sony nicht eine Generation als Dritter aus dem Rennen scheiden soll, ist mir unklar, so ist nunmal das Leben. Dinge verändern sich.
Neue Konsolengeneration, neues Glück.

Nintendo ist ganze 2 Generationen lang am unteren Ende herumgedümpelt.
Warum Sony nicht eine Generation als Dritter aus dem Rennen scheiden soll, ist mir unklar, so ist nunmal das Leben. Dinge verändern sich.
Neue Konsolengeneration, neues Glück.

Nintendo hatte aber immer noch ca. 80% des lukrativen Handheldmarktes für sich, und hat sowohl mit Cube als auch mit N64 Gewinn gemacht.

Beides kann man von SCE aktuell nicht behaupten.

Nintendo hatte aber immer noch ca. 80% des lukrativen Handheldmarktes für sich, und hat sowohl mit Cube als auch mit N64 Gewinn gemacht.

Beides kann man von SCE aktuell nicht behaupten.

Also afaik, spült die PSP doch immerhin etwas in die Kassen. Zumindest die Hardware.
Hat den Sony keine Reserven um einfach mal eine Konsolengeneration "auszusetzen"?

Also afaik, spült die PSP doch immerhin etwas in die Kassen. Zumindest die Hardware.
Hat den Sony keine Reserven um einfach mal eine Konsolengeneration "auszusetzen"?

Man muss zweierlei bedenken

1.) SCE macht mich PSP und PS2 noch nen schönen Reibach. Die letzten Quartalsergebnisse haben aber gezeigt, dass die PS3 aktuell jeden Gewinn auffressen (und zwar nicht zu knapp)

2.) Sony ist von der Konzernstruktur komplett anders als Nintendo. Nintendo lebt von den Videospielen, und würde ohne sie wohl aufhören, zu existieren. Sony besteht aus sehr vielen Sparten, die alle mal mehr, mal weniger Gewinn und Verlust einfahren.

Die Frage ist im Endeffekt: Wird der Konzern Sony die Sparte SCE so stützen, wie es die Sparte SCE mit dem Konzern Sony in der Vergangenheit gemacht hat??

Ausserdem werden wohl einige bei Sony fragen, ob sich so hohe Subventionen in Zukunft auszahlen, denn die machen sich praktisch nur dann bezahlt, wenn man Marktführer wird.

Beide Versionen zusammen mehr als eine Million.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass die Kosten noch nicht drinnen sind.

Die PS3-Fassung ist übrigens relativ gebombt, ist aber wenigstens besser drauf als Ratchet.

Immerhin ist Assassin's Creed in den Charts ganz oben vertreten und muss sich nur Super Mario Galaxy beugen :)

Joa.. AC übertrifft meine Erwartungen bei weitem... Schade, dass andere (imo bessere) Spiele Platz machen mussten... Unter anderen R&C

Immerhin ist Assassin's Creed in den Charts ganz oben vertreten und muss sich nur Super Mario Galaxy beugen :)

Jo, passt schon, UbiSofts Untergang steht also noch etwas weiter in den Sternen.
Aber wenn man es so sieht:

360only wäre es finanziell desaströs gewesen
PS3only ebenso
PConly wohl auch.

Ich glaube, dass die HD-Konsolen in Zukunft sehr viele PC/360/PS3-Entwicklungen sehen werden. Die Tendenz geht zu Multi.

Jo, passt schon, UbiSofts Untergang steht also noch etwas weiter in den Sternen.
Aber wenn man es so sieht:

360only wäre es finanziell desaströs gewesen
PS3only ebenso
PConly wohl auch.

Ich glaube, dass die HD-Konsolen in Zukunft sehr viele PC/360/PS3-Entwicklungen sehen werden. Die Tendenz geht zu Multi.

Denke ich auch. Aber dadurch werden Spiele ja nicht schlechter.

Denke ich auch. Aber dadurch werden Spiele ja nicht schlechter.

Richtig, es zeigt aber die Gefahr einer HD-Großentwicklung auf.
Studios mit brüchigen finanziellen Mitteln können bei einem Flopp bereits finanziell in den Ruin stürzen.

Aber die Spiele werden dadurch nicht schlechter, ja.

Zurück
Top Bottom