Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

eigentlich um survival horror. Aber das meiste beim Wii sind rail shooter :P

Was ja verständlich ist. Komplexe Zusammenhänge in einen Spiel kann der Hauptteil der Wii Besitzer nicht verstehen und wird überfordert. So muss ihn der Programmierer an die Hand nehmen und durch das Spiel führen...Dann noch was bum, peng links und rechts und wilde Zappeleien mit der Wii Mote und die Kinder haben wieder Freudentränen in den Augen :happy2:

Was ja verständlich ist. Komplexe Zusammenhänge in einen Spiel kann der Hauptteil der Wii Besitzer nicht verstehen und wird überfordert. So muss ihn der Programmierer an die Hand nehmen und durch das Spiel führen...Dann noch was bum, peng links und rechts und wilde Zappeleien mit der Wii Mote und die Kinder haben wieder Freudentränen in den Augen :happy2:

Sagt der Besitzer einer Konsole, die Resident Evil 5 verbrochen hat :happy2:

Der Definition von seichtem Gameplay und diffuser Story.
Das Spiel ist übrigens leichter als jeder Lightgun-Shooter :scan:

Achja, Darji kann nicht zählen, confirmed

Wii:
- Resident Evil
- Resident Evil 0
- Resident Evil 4
- Resident Evil: The Umbrella Chronicles
- Resident Evil: The Darkside Chronicles
- House of the Dead: 2 & 3 Return
- House of the Dead: Overkill

- Alone in the Dark 5
- Dead Space: Extraction

- Ju-On Game
- Cursed Mountain
- Fatal Frame 4
- Silent Hill: Shattered Memories
- Imabi Kisou

PS360:
- Dead Space
- Alone in the Dark 5

- Siren: Blood Curse
- Silent Hill: Homecoming
- Imabi Kisou
- Resident Evil 5
- Clive Barker's Jericho
- Condemned 2: Bloodshot
- The Darkness
- (F.E.A.R. 2)
- (F.E.A.R.)

5 > 9, confirmed :happy2:
Achja, ich mache mal kursiv, was kein Survival-Horror ist...
Bei der 360 sind eigentlich alle "Horror-Spiele" Shooter, damit auch die 12 jährigen XBOX-live Kiddies mitkommen und ja keine Angst bekommen :lol2:

In dem Sinne:

Press RT to kill enemy :happy2:

du hast condemned 1 vergessen bei der 360 was auch zugleich das beste horror game dieser generation ist :) condemned 2 war dafür der letzte rotz warscheinlich weil es auch für die ps3 kam und man es mainstream tauglicher machen muste :-P

die Wii ist sowieso irgendwie total die Konsole für Retro-Gamer alter Schule, wenn man sich mal die Games anschaut (Adventures, Railgunshooter, ...) :goodwork:
Dachte die Wii wäre die einzige Konsole, welche neue Spielkonzepte bringt. Die anderen Konsolen bieten ja nur alte langweilige sich immer wiederholende Konzepte der letzen Konsolengenerationen... :ugly:

Dachte die Wii wäre die einzige Konsole, welche neue Spielkonzepte bringt. Die anderen Konsolen bieten ja nur alte langweilige sich immer wiederholende Konzepte der letzen Konsolengenerationen... :ugly:
stimmt ja auch... die Wii bietet
1. neuartige Sachen, davon leider vieles für die neue Generation Gamer, vieles leider für Einsteiger
2. einige grottige Ports aus Titel der letzten Gen, einige sehr sehr gute (Okami -> beste Version)
3. die gewohnt brillianten Nintendo-Coregames wie Zelda und Mario, an deren Gameplay und Spielwitz nichts anderes heranreicht
4. Oldschooltitel ala House of the Dead oder Adventures
:)

PS3 und 360 (ich besitze beide) bieten zu 99% dasselbe wie letzte Gen mit technisch besserer Optik

Bei der 360 sind eigentlich alle "Horror-Spiele" Shooter, damit auch die 12 jährigen XBOX-live Kiddies mitkommen und ja keine Angst bekommen :lol2:

Sag mal, geht es dir noch gut?

Es sind 10-jährige Jungen und Mädchen! :evil: Wir haben's selber beim Saturn gesehen (DarkGanon, Dein_Vater, PeterGerri). Die 360 ist zur Kiddie-Konsole verkommen, ob's einige wahr haben wollen oder nicht. Ich sag ja nicht, dass de Wii selbst keine Kiddie-Konsole ist, aber es ist bemerkenswert, wieviele Kinder heute ne 360 haben.

Und mal ein Wort zu den "Horror-Games". Ihr suckt alle darin darüber zu diskutieren. Wir reden hier von Resident Evil. Die Wii hat zwei Exklusivspiele erhalten, die Originalgetreuer an den echten Resident Evil Spielen ist, als Teil 5. Da könnt ihr so viel weinen, flennen und kritisieren was ihr wollt, wir haben die echten Resi-Spiele bekommen! Die Ursprungsspiele, weshalb die Serie so geliebt wird - und nicht die "ich verändere das ganze Konzept ab Teil 4)-Reihe. Mag sein, dass die Umsetzung nicht gerade on par mit RE4/5 ist... but fuck that. Simply fuck that. Lieber spiel ich Umbrella Chronicles mit neuen Inhalten zu den geilsten Story-Teilen und freu mich auf ein komplettes RE2-Lightgun Remake in UC-Style, als wenn ich ein abgelutschtes RE5 bekomme.

Mal ehrlich, einige wollen hier Resident Evil Fans sein? Geh, bitte... könnt ihr euch noch an die geilen Herrenhaus/Raccoon-City Zeiten erinnern? Wir Wii'ler haben noch immer das geile Feeling von damals und nicht nur ne abgespeckte Licker-Szene in RE5, wo man ein Korridor entlang geht. Meine 20 Cent zu RE auf Wii. Fuck that Remakes und Ports, wir bekommen's immerhin geliefert. Wieso gibt's keine PS2-Ports "trotz so hoher Hardcore-Basis"? Denkt mal darüber nach.

Ihr könnts von mir aus ne Diskussion über "die Welt ist nicht rund, sie ist ne Scheibe" hier auf der Wii führen, fakt ist aber, dass wir die bekannteren IP-Namen haben. Jeder, der nur igendwas mal mit Videospielen und Spielhallen zu tun gehabt hat, kennt die Namen. Und bitte, fangt mir nichts mit "neue IPs braucht das Land an", sonst negiert ihr gleich den "Blockbuster" Resident Evil 5 damit, schließlich ist das ja auch nur etwas Beständigtes, was jeder kennt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 10-jährige Jungen und Mädchen! :evil: Wir haben's selber beim Saturn gesehen (DarkGanon, Dein_Vater, PeterGerri). Die 360 ist zur Kiddie-Konsole verkommen, ob's einige wahr haben wollen oder nicht. Ich sag ja nicht, dass de Wii selbst keine Kiddie-Konsole ist, aber es ist bemerkenswert, wieviele Kinder heute ne 360 haben.
Jupp, merkt man ganz schnell wnen man Halo3 online zockt. 12jährige scheinen da 90% der Käufer auszumachen.

Sagt der Besitzer einer Konsole, die Resident Evil 5 verbrochen hat :happy2:

Der Definition von seichtem Gameplay und diffuser Story.
Das Spiel ist übrigens leichter als jeder Lightgun-Shooter :scan:

Achja, Darji kann nicht zählen, confirmed

Wii:
- Resident Evil
- Resident Evil 0
- Resident Evil 4
- Resident Evil: The Umbrella Chronicles
- Resident Evil: The Darkside Chronicles
- House of the Dead: 2 & 3 Return
- House of the Dead: Overkill

- Alone in the Dark 5
- Dead Space: Extraction

- Ju-On Game
- Cursed Mountain
- Fatal Frame 4
- Silent Hill: Shattered Memories
- Imabi Kisou

PS360:
- Dead Space
- Alone in the Dark 5

- Siren: Blood Curse
- Silent Hill: Homecoming
- Imabi Kisou
- Resident Evil 5
- Clive Barker's Jericho
- Condemned 2: Bloodshot
- The Darkness
- (F.E.A.R. 2)
- (F.E.A.R.)

5 > 9, confirmed :happy2:

In dem Sinne:

Press RT to kill enemy :happy2:
Moment erstmal ist resi 4 kein Surivial Horror mehr. Resi 5 ist ja auch keins. Zweites. Die Ps3 Spiele haben höhere Wertungen. Deswegen zählt auf den HD Konsolen ja eher Qualität > Quantität. Und das ist auch gut so^^

du magst ja auch alles was auf dem Wii erschient. Und dazu redest du dir auch noch ein, dass es alles Nischenspiele sind. :P

*g*
naja...man müsste nische noch genauer definieren....manche sind noch "nischiger".

railshooter verkaufen sich aber schlechter als normale shooter.
racer evrkaufen sich gut...und teure action blockbuster.

dagegen sind die meisten rpgs ( mal die grossen ips und studios ausgenommen auch wenn zwischen n ff und nem persona schon welten liegen) halt ziemlich unwichtig bzgl vkz und mad world ist auch net gerade leicht zugägnlich bzgl design und gewalt.
bayonetta sieht da doch oberflächlich viel cooler und mainstreamiger aus z.B ;-)

*g*
naja...man müsste nische noch genauer definieren....manche sind noch "nischiger".
Nischenspiel = sehr tolles Spiel, welches aber nur eine kleine Userbase anspricht und sich dementsprechend gut verkauft (früher auch unter dem Begriff "Hardcore" bekannt :ugly:) - also ja, das Spiel ist ein Nischenspiel :)
(besonders was Japan angeht :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Moment erstmal ist resi 4 kein Surivial Horror mehr. Resi 5 ist ja auch keins. Zweites. Die Ps3 Spiele haben höhere Wertungen. Deswegen zählt auf den HD Konsolen ja eher Qualität > Quantität. Und das ist auch gut so^^
Kunststück, da die meisten der Wii-Titel noch gar nicht veröffentlicht bzw. hierzulande bewertet wurden - also eben Zero, Ju-On, Silent Hill, Cursed Mountain, voraussichtlich Winter und möglicherweise The Calling. Mal ganz abgesehen davon, dass ich beispielsweise auch FEAR, Condemned (zumindest den zweiten Teil) oder Dead Space nicht als Survival Horror bezeichnen würde. Das sind Shooter mit ein paar Horror-Elementen.

Das Projekt Winter ist erstmal Tot, hat sich kein Publisher für interessiert.

Zurück
Top Bottom