Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

@Termi:

ich hab dir in dem punkt ja gar nicht abgespochen irgendwas bezüglich zielgruppen zu behaupten.
ich sagte nur das die mehrheit der coregamer ( im internet) scheinbar kein problem hat, diese games zu spielen und sie als meisterwerk zu empfinden wenn es verdient ist.

könnte man verschiedene dinge draus schliessen....
1) wir (forencoregamer-freaks) sind profis genug um content >> structure zu empfinden.

2) ps3 bzw 360 coregamer sind weniger häufig im internet anzutreffen

oder gleich die radikalste version ...

3) die mehrheit der coregamer im internet sind nfans, weshalb nintendo produkte automatisch die meisten coregamer zufrieden stellen, wenn sie denn qualitativ überzeugen.

ich hoffe mal einfach auf Erstes, ( 2 ist irreal, 3 ist ne haltlose Behauptung.) was aber dann zeigen würde, dass die Verpackung uns egal ist und nur die Casuals oberflächlich genug sind um danach zu entscheiden...ne Einstellung die ich durchaus verstehen könnte...bei mir fremden Themenbereichen handle ich sicher ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
darkganon:

2) Ist nicht irreal! PS3- und XBox360-Gamer sind tatsächlich weniger im Internet anzutreffen, weil sie mit spielen beschäftigt sind. Falls Du jetzt den Kopf schüttelst: Zu PS2-Zeiten war das noch deutlicher: Die Konsole mit mit Abstand größten Userschaft - und die mit der kleinsten Fanschar im Internet.

Erschwerend kommt noch hinzu, daß viele N-Fans zu den radikalsten gezählt werden müssen. Das muß man psychologisch betrachten: Spätestens seit dem Cube sind sie immer in Verteidigungshaltung: Beim Cube wegen zu weniger Spiele, beim Wii wegen Technik, wenig Spielen, Casual-Games usw. Und oben drüber schwebt immer das Kiddy-Image.

Das führt bei den erwachsenen NINTENDO-Spielern zu Frustration und daraus entsteht Aggression!

:D

So, sauber durchanalysiert. 8)

Nun gut, war halb Spaß gemeint. Allerdings ergibt sich daraus, daß ich es ... :-D

Um das Thema von gestern nochmals aufzugreifen:

http://news.spong.com/article/17626/Fatal_Frame_Wii_Never_Leave_Japan

Siehst du das?

Spong? :lol:
Wenn du jetzt auf Bildzeitungsniveau argumentieren willst, squallsdestiny, ok, passt vermutlich zu deinen Hasstiraden.

Erstens das und zweitens:

Was du aus einem "Es gibt derzeit keine Pläne [...]" rauslesen kannst erstaunt mich zutiefst.
2 Tage vor Ankündigung des DSlites gab es auch "Derzeit keine Pläne, ein Redesign des DS zu veröffentlichen.".

squallsdestiny, wenn du dich wirklich für das Spiel interessieren würdest, könnte ich es verstehen, warum du das an den Haaren herbeigezogen hier aufgreifen willst.
Allerdings kann ich das bei Billigbashes einfach nicht akzeptieren, sorry.

:sleep:
Stimmt, man merkt regelrecht wie sich Nintendo ein Bein rausreißt nachdem das Spiel seit dem Release im Juli! 2008! in Japan überhaupt mal wieder erwähnt wird :goodwork:

Dein Fell scheint übrigens sehr Dünn zu sein, wenn du meine Post als Hasstriaden betitelst, aber gut, was ich von deinen genülle hier halte willst du gar nicht wissen, hängt auch immer von ab auf welche Ufer man steht.

:sleep:
Stimmt, man merkt regelrecht wie sich Nintendo ein Bein rausreißt nachdem das Spiel seit dem Release im Juli! 2008! in Japan überhaupt mal wieder erwähnt wird :goodwork:

Dein Fell scheint übrigens sehr Dünn zu sein, wenn du meine Post als Hasstriaden betitelst, aber gut, was ich von deinen genülle hier halte willst du gar nicht wissen, hängt auch immer von ab auf welche Ufer man steht.

Hey, ich versuche nicht verzweifelt, irgendwas hier noch und nöcher durchzukauen.
Das tust schon du.

Und anstatt zu sehen, was damals schon Sache war, postest du erneut ein fehlerhaft übersetztes Zitat von einem fehlerhaften Zitat von SPONG, die das Ganze auch noch von einer Nintendo-Abteilung erfahren haben soll, welches mit Sony Timbuktu gleichzusetzen ist.

Würdest du von Sony Timbuktu Aussagen ernst nehmen? Oder doch lieber eher abwarten bis SCEA oder SCEJ etwas sagen?

Und mein Problem ist hierbei einfach nur, dass Leute für dich das argumentative Denken scheinbar übernehmen müssen. Weil du dir zu edel dafür bist ;-)

Aber so ist der WAR-Bereich und insbesondere dieser Thread.
Hauptsache Schreiben und was nicht passt, wird passend gemacht.

Naja, außer bei den CW-Usern hier, die scheinen eher 90% ihrer Zeit damit zu verbringen sich über den Wii zu beschweren anstatt zu spielen. ;)

Schon mal daran gedacht, daß die meisten User - na gut außer die von NINTENDO ;) - nicht den ganzen Tag im Zimmer vor ihrer Konsole sitzen können - sondern auch etwas anderes zu tun haben?

Schon mal daran gedacht, daß die meisten User - na gut außer die von NINTENDO ;) - nicht den ganzen Tag im Zimmer vor ihrer Konsole sitzen können - sondern auch etwas anderes zu tun haben?

naja auf cw könnte man schon n anderen eindruck bekommen :-)
schenkt sich ja keiner was ;-)
und alle haben scheinbar jeden tag x std zeit zum rumdiskutieren.

Schon mal daran gedacht, dass diese User ihren Lebensinhalt nicht mit Wii-Bashes bestreiten müssen und dass das ab einem gewissen Alter doch mehr als nur merkwürdig ist? :)

Wenn man Zeit hat, auf CW abzuhängen und über Spiele, die man nie kauft, auf einer Konsole, die man nicht hat, zu lamentieren, dann hat man offensichtlich nichts Besseres zu tun.

Erstens. Denn daß N-Fans das ganze Internet belagern und verkünden, wie toll ihre - wenigen - Spiele seien, ist ja allgemein bekannt. :-P

Ah, du spielst auf Lair, HS, Uncharted... ne warte...

Und zum letzten Post: widersprichst du dir nicht ein wenig? NFans sind im Netz weil sie nichts zum zocken haben, Sonys aber weil sie ein RL haben... okay, zwei Möglichkeiten:
1. Sonys sind keine Cores und du bist somit unqualifiziert für eine Diskussion zu dem Thema
2. Du bist einfach so unqualifiziert für eine Diskussion zu dem Thema

Ich glaube eher an Zweiteres. Wäre wohl unfair den Sonys gegenüber, wenn ich von dir auf sie schließen würde ;-)

Bei euch denke ich das ehrlich gesagt nicht momentan (also das mit dem etwas anderes zu tun haben, ersetze Konsole durch "Rumgeheule auf CW"). :)

@squallsdestiny:

Ich würde sagen, irgendjemand war verwirrt, und jetzt sind alle verwirrt - vielleicht, weil das Spiel einfach nicht mehr Fatal Frame bzw. Project Zero heißt. Laut Print-Anzeige aus Frankreich erscheint ein Spiel, das irgendwie sehr an Fatal Frame erinnert, in etwa einem Monat, also im Mai in Europa:

155029e.jpg

Und laut dem aktuellen Katalog von GameStop Italien erscheint tatsächlich in einem Monat, genauer am 30. Mai, ein Spiel namens Zero - nicht Fatal Frame, nicht Project Zero - in Europa:

fatalmess.jpg

ja und die screens kommen mir iwie sehr bekannt vor :blushed::lol:

Ich finde gut, dass es ein "neues" Spiel ist :ugly:
Nintendo hat hoffentlich die Bugs gefixed und vielleicht ein paar Neuerungen eingebaut in der Zwischenzeit :)

Mir würde das Bugfixing allerdings auch reichen :aargh:

Survival-Horror auf Wii 1

Survival-Horror auf HD-Konsolen 0

Ich finde gut, dass es ein "neues" Spiel ist :ugly:
Nintendo hat hoffentlich die Bugs gefixed und vielleicht ein paar Neuerungen eingebaut in der Zwischenzeit :)

Mir würde das Bugfixing allerdings auch reichen :aargh:

Survival-Horror auf Wii 1

Survival-Horror auf HD-Konsolen 0
lol yeah sure

Zurück
Top Bottom