Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

wir werdens wieder live erleben....die eindeutige zielgruppe von n dürfte zwischen 3 und 15 sein.. :lol:

ja wii speak und gta wird die 3 jährigen vollkommen begeistefrn :uglylol:

ne casualmesse wie die e3 die allerdings niemanden unter 16 anspricht läuft auch an ihrer kundschaft vorbei...zum glück sieht die realität sowieso anders aus...ab 18 = ab 12 ;) und da bin ich schon wohlwollend :)

ja wii speak und gta wird die 3 jährigen vollkommen begeistefrn :uglylol:

ne casualmesse wie die e3 die allerdings niemanden unter 16 anspricht läuft auch an ihrer kundschaft vorbei...zum glück sieht die realität sowieso anders aus...ab 18 = ab 12 ;) und da bin ich schon wohlwollend :)

jeder normal denkende mensch erkennt die unterschiede von n zu den konkurrenten.ich bleib dabei..ganz objektiv:ihr spielt mist.punkt aus,feierabend :rofl:

Taromisaki666

Kein schlüssiges Argument, DISNEY-Filme tun das auch - und sind klar primär für Kinder gemacht.

hast du je auch nur eine Disneywerbung gesehen?

"ein Spaß für die ganze Familie" - hieß es früher in diversen Videos/Trailern zu Disney Filmen (und falls du schonmal im Euodisneyland warst: da wird man von solchen Werbungen fast erschlagen ;) )

Ein ganzes Studio hat sich ja mit der Wii Serie gekümmert

EAD1 letztes game MK Wii ==> in Entwicklung ?
EAD2 Wii Music ==> Wii Sports Resort
EAD3 Links CT ==> Next Zelda
EAD4 NSMB ==> ?
EAD Tokyo SMG ==> ?

Von den 5 großen Studios arbeiten 1 an den Wii Titeln. Find ich nicht schlimm, nur wenn halt von den anderen Herstellern nichts kommt, ist man halt um jeden zusätzlichen Kracher von Nintendo erfreut.
Jedes dieser EAD-Studios außer EAD Tokyo hat mehrere Teams und arbeitet an mehreren Projekten parallel. Zudem hat Nintendo weit mehr als diese fünf Studios, und die fünf größten Studios sind's im Zweifel auch nicht. Ich hatte vor ein paar Tagen mal eine unvollständige Liste gemacht - in Klammern steht dahinter, was sie gerade machen:

1st-/ 2nd-Party

EAD Software Group No. 1
EAD Software Group No. 2
EAD Software Group No. 3
EAD Software Group No. 4
EAD Software Group Tokyo
SPD Production Group 1
SPD Production Group 2
SPD Production Group 4
NST (?)
Retro Studios (?)
Intelligent Systems (?)
Brownie Brown (?)
Monolith Software (?)
Project Sora (?)
Genius Sonority (?)
Vitei (?)
Nd Cube (?)
Ambrella (?)
AlphaDream (?)
Game Freak (?)
HAL Laboratories (?)
Creatures Inc. (?)
Noise (?)

Unbekannter Status

Monster Games (?)
Fuse (?)
fyto (?)
Zoonami (?)
Grezzo (Line Attack Heroes)
Silicon Knights (?)
Factor5 (?)
Camelot Software Planning (?)
skip (?)

Partner

Taito (Tact of Magic)
Hudson (?)
Eighting (?)
Ganbarion (?)
Jupiter (?)
Agenda (?)
iNiS (?)
Mitchell (?)
Arika (Forever Blue 2)
Artoon (Spawn Smasher)
Nicalis (Night)
Next Level Games (Punch-Out!!)
syn Sophia (?)
Sandlot (Dynamic Slash)
Gaia (Cosmic Walker)
Treasure (Sin & Punishment 2)
Q-Games (?)
Paon (?)
Mindware (?)
Cing (Little Kings Story)
Image Epoch (irgendwas gemeinsam mit Intelligent Systems)

Verdammt viele Fragezeichen. Übrigens haben auch einige dieser Studios zwei oder mehr Teams. Genius Sonority und Fuse haben mindestens zwei, Intelligent Systems meines Wissens drei Teams.

jeder normal denkende mensch erkennt die unterschiede von n zu den konkurrenten.ich bleib dabei..ganz objektiv:ihr spielt mist.punkt aus,feierabend :rofl:

öhm zusammenhang ? :ugly:
cammy blamiert sich und wir spielen mist ? :oops:

die 360 messen war n flop und n casualfest abgesehen von der ff13 ankündigung am ende.
die sonymesse war standard aber tretton hat eher nach glasigen augen ausgesehen und hatte keine besonderen ankündigungen.

würdest du das als TOTALE PWNAGE sehen ?

die fachpresse hat cammywitze gemacht und die ganze e3 totgeheiessen...verdienterweise....das hier plötzlich nur noch cammy im kopf bleibt find ich schon oberlächlich :-)

Ich finde Disney kann man wunderbar mit BigN vergleichen.

Pulp Fiction ist von Disney ^^ und ihre Zeichentrick und Animationsstudios sind auch verdammt gut (Monster AG ^^). Außerdem ist Disney extrem erfolgreich, die Filme werden von jung und alt gesehen und es gibt jede Menge Filme von ihnen, die ab 16 oder ab 18 sind ;-)

Ich finde Disney kann man wunderbar mit BigN vergleichen.

Pulp Fiction ist von Disney ^^ und ihre Zeichentrick und Animationsstudios sind auch verdammt gut (Monster AG ^^). Außerdem ist Disney extrem erfolgreich, die Filme werden von jung und alt gesehen und es gibt jede Menge Filme von ihnen, die ab 16 oder ab 18 sind ;-)

ich find allg das wir hier zuviel in "genres" denken....wir wollen das was uns gefällt und finden alles andere doof...wie beriets beschrieben man sollte immer nur daran denken wie gut eun produkt die anfoirderungen erfüllt die es haben soll und wi qualitativ hochwertig es ist :-)

Termi, eigentlich geht es mir nur um eine einzige Aussage und das weißt du. Der Rest ist mir herzlich egal.

Mir auch! Aber da bist Du ja stur wie ein Esel! ;)

Amuro:

Geh' davon aus, daß ich DISNEY und seine Produkte kenne. Rund 300 gelesene Taschenbücher, ca. 50 Filme und zwei Besuche in DISNEYLAND PARIS, zwei Besuche in DISNEY WORLD Florida (einer davon 3 Wochen) und einer in DISNEYLAND Kalifornien lassen mich gut einordnen, wo die Hauptklientel des Konzerns liegt: Bei den Kindern. Daß die ihre Eltern mitziehen sollen ist logo und gewünscht. Die Produkte sind trotzdem primär für Kinder, die Eltern sind für's Finanzielle da.

Ähnlich wie bei NINTENDO halt.

Aber ich sehe schon an den Postings - jetzt werden die N-Fans natürlich DISNEY schnell zu einem Erwachsenen-Konzern erheben, weil der Vergleich einfach zu zwingend ist. ;)

ich find allg das wir hier zuviel in "genres" denken....wir wollen das was uns gefällt und finden alles andere doof...wie beriets beschrieben man sollte immer nur daran denken wie gut eun produkt die anfoirderungen erfüllt die es haben soll und wi qualitativ hochwertig es ist :-)

Gut gebrüllt. Ein Grund, warum ich immer darauf aus bin alle Konsolen zu haben. Ich denke auch, dass user wie Terminator sich selber beschneiden, wenn sie eine Konsole bashen (warum auch immer). Ist allerdings auch ihr gutes Recht. Nur warum er unbedingt von Sachen schreiben muss, von denen er keine Ahnung hat (Wii) - das will mir nicht in den Sinn.

Ich denke auch, dass user wie Terminator sich selber beschneiden, wenn sie eine Konsole bashen (warum auch immer). Ist allerdings auch ihr gutes Recht. Nur warum er unbedingt von Sachen schreiben muss, von denen er keine Ahnung hat (Wii) - das will mir nicht in den Sinn.

Warum habe ich hier schon mehrmals geschrieben. Und ich kenne einige Wii-Spiele recht gut. (Selber länger gespielt)

bereits kinder ( sagen wir die die vermutlch echt noch nichts "hartes" konsumieren...3-8 ?)
können die produkte (von nin und disney) aufnehmen.....wenn sie gut genug sind qualitativ können sie allerdings auch noch erwachsene begeistern...das ist ne qualitätsfrage bei visuellen medien.

bei videospielen hat mans eifnacher...man hat ne aufgabe die jung und alt gleichermassen fordern kann, wenn sie gut gemaht ist und n gewissen schwierigkeitsgrad hat....mario bros wird auch heute noch 7 jährigen bis 40 jährigen gezockt, weil es ne gewisse herausforderung bietet und einfach gut ist.
schlechtere und leichtere games habens da viel schwerer und bei filmen sowieso ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Taromisaki666

Kein schlüssiges Argument, DISNEY-Filme tun das auch - und sind klar primär für Kinder gemacht.

Tja, nur hat Disney fast keine Filmreihen, die so lange/oft fortgesetzt werden, wie die Mario/Zelda/Metroid-Reihe und damit kann sich keine eingefleischte Fanbase bilden, da die Filme immer wieder primär Kinder von 3-12 als Zielgruppe haben, es bilden sich, anders als bei Spielen, keine mächtigen IPs, bei denen man sich jedes Mal auf´s neue auf einen neuen Teil freut.
IPs entwickeln sich im Laufe der Zeit weiter(zumindest die meisten), die Zelda-Reihe hat sich weiterentwickelt und ebenso die Mario- und Metroid-Reihe, bei den Disneyfilmen ändert sich am Grundkonzept nur die Qualität der Animationen, da es bei Filmen nunmal nicht so einen großen experimentellen Spielraum gibt.

Hatte ich mit Hinweis auf den DISNEY--Konzern schlüssig widerlegt.
Siehe oben.

Ansonsten hatte ich hier schon geschrieben, daß das Denkmodell, das jedes NINTENDO-Kind nun automatisch ein erwachsener NINTENDO-Fan wird, massiv dran krankt, daß nicht berücksichtigt wurde, daß die wenigstens Erwachsenen ihre kindlichen Spielzeuge ins Erwachsenenalter mitnehmen. Nur ein geringer Prozentsatz nennt das dann später Hobby.
Das habe ich so nie behauptet, aber es ist nunmal so, dass ein sehr großer Teil der Leute, die damals mit SMB oder SMW groß geworden sind, sich SMG gekauft haben, weil sie wussten, dass sie J&R-Spaß von unübertroffner Qualität erwarten können, bewährte IPs halt.

Die eine Ausnahme reißt es auch nicht! Wird ja auch prompt kaum gekauft!
-Keine bewährte IP
-Third Party
-Unkonventioneller Stil
-Keine Multimilionen Dollar-Werbekampagne

Völlig unlogisch. Willst Du mir jetzt einreden, daß ausgrechnet Wii-Fit primär für Kinder gemacht sein soll? Und am Programmieraufwand willst Du ableiten, was für Kinder und was nicht gemacht ist? Und vorher festlegen, daß DISNEY und NINTENDO unterschiedliche Zielgruppen hätten?

Sorry, wie gesagt, völlig unlogisch bis wirr und nicht verwertbar für die Diskussion!
Wii-Fit ist vielleicht nicht hauptsächlich an Kinder gerichtet, aber eben an Leute, die sonst nicht spielen und diese Gruppe, scheint dich ja genauso zu verärgern, nichtsdestotrotz bleibt die Tatsache, dass die Spiele, die möglichst schnell möglichts viele Leute erreichen soll, nicht annähernd mit dem Aufwand produziert wird, wie die großen IPs und somit auch geklärt ist, dass die Priorität bei einer anderen Zielgruppe liegt, das ist weder wirr, noch unlogisch, sondern entspricht einfach nicht deinem eingeengten Weltbild.

So, ich muss mal eben weg.

Warum habe ich hier schon mehrmals geschrieben. Und ich kenne einige Wii-Spiele recht gut. (Selber länger gespielt)

Sorry, habe den Post nicht gelesen. Eine kurze Antwort wäre nett, würde mich wirklich interessieren. Einige Wii-Spiele gespielt zu haben bedeutet allerdings nicht sich auszukennen. Aber mal ausgehend davon, dass du dich auskennst. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie man Titel wie SSBB, MP3, SMG, Zelda, Fire Emblem, Endles Ocean, Excite Truck, SPM, MSS und Disaster in die Kinderschiene stecken kann...
Und Spiele wie Mario Kart sind wohl wirklich für Spieler von 0-99.

Edit @Taromisaki666: Ich habe das ernst gemeint. Mit Pulp Fiction hatte Disney erstmals eine Analszene in ihren Filmen. Ich glaube so eine Szene gab es bis jetzt in keinem Nintendo-, Sony- oder MS-Spiel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch! Aber da bist Du ja stur wie ein Esel! ;)

Amuro:

Geh' davon aus, daß ich DISNEY und seine Produkte kenne. Rund 300 gelesene Taschenbücher, ca. 50 Filme und zwei Besuche in DISNEYLAND PARIS, zwei Besuche in DISNEY WORLD Florida (einer davon 3 Wochen) und einer in DISNEYLAND Kalifornien lassen mich gut einordnen, wo die Hauptklientel des Konzerns liegt: Bei den Kindern. Daß die ihre Eltern mitziehen sollen ist logo und gewünscht. Die Produkte sind trotzdem primär für Kinder, die Eltern sind für's Finanzielle da.
dann haben wir ungefähr die gleiche Erfahrung

die Trailer sagen aber nunmal aus, dass die meisten Disney Kinofilme an die gesamte Familie /sprich: Jedermann) gerichtet ist - sicher, da gibt es auch ein paar Filme, die ausschließlich für Kinder gemacht wurden - aber bei den Kinofilmen trifft das in der Regel nicht zu (sonst würde Disney ihre Primärzielgruppe auch nicht auf Videokassetten, DVDs oder im Disneyland selber (Disneychannels in den Hotels z.B.) bewerben, ganze Familie ist nunmal nicht gleich nur für Kinder :)
Aber ich sehe schon an den Postings - jetzt werden die N-Fans natürlich DISNEY schnell zu einem Erwachsenen-Konzern erheben, weil der Vergleich einfach zu zwingend ist. ;)

Erwachsenen Konzern =//= Konzern für die ganze Familie ;)
(und Disney nennt ihre Zielgruppe ja wie gesagt in den ganzen Trailern: wie gesagt, "für jung und alt", "für die ganze Familie heißt es meist" :))

das ist so, als würde ich behaupten: Anime = nur für Kinder - was ja nunmal auch nicht stimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
erwachsenenkonzerne können eigentliche nur konzerne sein die für kinder uninteressant sind wel zu komplex, abgehoben und zu nischig bzw differenziert bzw sparte.
alles verbotene und sexuall/gewalttätige ist für alle ab 10 automatisch interessant....unabhängig von der gedachtten zielgruppe.
daher sind alle sexuellen bzw gewaltätigen produkte falls sie einigermassen mainstream sind quasi automatisch für jugendliche und erwachsene gleichzeitig....bei gewalt noch etwas früher, das sexuelle hat natürliche frühgrenzen.
würde mich einfach aml interessieren wie stark die shooterindustrie davon betroffen wäre, wenn nur noch leute ab 18 sie spielen würden...ich rechne mit nem rückgang um mindestens 1/3 bis zu 50%....hat aber auch damit zu tun, dass man zwischen 8 und 18 am meisten zeit zum zocken hat :-)
um wirklich nur erwachsene anzusprechen muss schon intelligenz und komplexität hinzugefügt werden...das klappt zwar auch net wirklich aber besser als mit ab18-produkten.

als würde ich behaupten: Anime = nur für Kinder - was ja nunmal auch nicht stimmt

doch das stimmt
jemand der mit ü16 noch Kulleraugen pädo-filmchen schaut, der muss sich schiefe blicke von mir gefallen lassen :)

wer solches material anschaut, der spielt wahrscheinlich auch wii :oops: und ist damit nongamer

Zurück
Top Bottom