Was sind denn echte Spiele?? Was ist echtes Klopapier???
Du weißt was ich meine, deswegen brauch ichs dir nicht zu erklären
Der Cube war an der Spitze, was die grafische Leistungsfähigkeit angeht. Die Wii ist weit hingen. Entwickler glauben, dass ein gutes Spiel grafisch gut sein muss, Wii ist nicht interessant. Wird sich kurz- bis mittelfristig nicht ändern.
Du schiebst Grafik als Grund für Interesse an guten Spielen bei den Third Parties vor, ich glaube nicht, dass es so einfach ist...
Nintendo kehrt nur zu seinen Wurzeln zurück. Genauso wie Miyamoto. Wenn du dir Nintendos Vergangenheit (prä-N64) ansiehst, wirst du vielleicht klarer sehen.
Ich sehe klarer als je zuvor das ist ja auch das Problem, weiter zurückblicken? Dann wirds nur noch schlimmer!
NES: Zelda I, Zelda II, Ice Climber, Exitebike, Metroid, Donkey Kong, Kid Icarus, Kirby's Adventure, Super Mario Bros. 1, 2 und 3(das als bestes Spiel aller Zeiten gehandelt wird, und zumindest das beste der 8 Bit generationen ist) mehr, auch von Thirdparties, hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_NES_games
SNES: Super Mario World, Yoshi's Island, Zelda III, Super Metroid, F-Zero, Mario Kart, Pilot Wings, Stunt Race FX, Super Punchout, Starwing/Starfox, Tetris Attack,... Liste:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Super_Nintendo_Entertainment_System_games_(A-M)#A
Viel schlimmer wirds aber wenn wir die Third Parties mit einbeziehen, denn dann siehts am Wii wirklich sehr, sehr traurig aus! Wenn man bedenkt, dass Wii an den VKZ des SNES kratzt und die des NES eigentlich schon inne hat wird das ganze nur noch katasrophaler...
Wo ist der Support von Konami, Capcom, Factor 5, Square - Enix,..? Ahja, richtig, auf den beiden Konkurrenzkonsolen...
Es ist genau so. Wir sind ne aussterbende Spezies. Von Nintendo wird bestenfalls noch ein bisschen Fanservice kommen, aber keine Offenbarung in die Richtung, in die sich die meißten hier was wünschen... Das nächste Zelda wird massenhaft Leute enttäuschen...
Millionen Xbox und PS3 Käufer sehen das anders, und gewiss auch die eine oder andere Million Wii Käufer. Aber wieder zurück zu Nintendo selbst: Am NES: 2x EPISCHE Zeldas, 3x verdammt gute Marios, was ganz neues(Kid Icarus) und ne Menge für die Masse: Dr. Mario, Soccer, Duckhunt, Tetris, Kirby's Adventure,...
Am SNES: 2x verdammt gute Marios, 1x episches Zelda, Super Metroid, was Neues: Starwing, Mario Kart, Pilot Wings,...
Am N64: 2x epische Zeldas, 1x episches Mario, Paper Mario, Lylat Wars, Mario Kart 64, etc...
am cube gings dann langsam abwärts: 1x mittelmäßiges Mario, 1x seltsames Zelda, 1x Starfox von Namco(so lala), 1x F-zero von Sega(war ok), immerhin ein gutes Zelda(TP).
Am wii siehts halt traurig aus, vorallem weil viele Spiele eigentlich fürn Cube bestimmt waren, wie Super Paper Mario und eben Zelda TP, und aus Mangel an Motivation für Wii Neuentwicklungen einfach geportet und neu vermarktet werden. Ich verdächtige auch das ausgezeichnete SMG als Cube Titel, dem einfach später die Sterne-Sammel Thematik und das Schütteln der Mote beigefügt wurden um es als Wii Flagschiff zu präsentieren.
Einzig Metroid scheint ein extra für die Wii entwickelter Nintendo titel zu sein... SSBB ist das generations-übliche Update des Ur N64-Teils, genauso wie Mario Kart.
Aber wo bleibt ein echtes Zelda? Auf der Strecke? Wo bleiben die Kracher mit denen Nintendo einst überrascht hat als sie aufeinmal ein F-Zero rauszauberten, oder mit Starwing überzeugten, die Fans mit Mario Kart faszinierten oder selbst die "nongamer" mit einem dr. Mario beglückten?
ich rede jetzt nicht von SEQUELS, die gibt es, ja, aber die sind nichts Neues mehr. Wo ist das Nintendo, das innovative Spiele schrieb und somit den ganzen Spielemarkt prägte geblieben? Nintendo predigt Innovation am Wii, aber wo bleiben dabei ihre Spiele? :-?
Stattdessen bekommt man ein Links Crossbowtraining, Wii Sports 2, Wii Music oder Wii Fit vorgesetzt, das ist auch "NEU" keine Frage, vielleicht sogar "innovativ" aber mit Spielen wie ich sie seit ~20 Jahre kennen gelernt habe, haben diese "Programme" nur wenig gemein.