Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Im Prinzip juckt mich dieses ganze Gesülze nicht. Ich habe hier 8 hochkarötige PS3-Spiele liegen, die ich immer noch nicht durchgezockt habe. Da juckt es mich nicht, dass die Wii bei mir verstaubt. Irgendwann kommt das Next Zelda, und dann ist gut. Vielleicht kommen die Jahre dazwischen noch ein, zwei Überraschungen heraus, die ich mir zulege, wenn nicht, auch nicht schlimm. Habe immer genug zum Spielen. Nongames - I dont care about.

Super Mario Galaxy und Lustige Taschenbücher sind für Kinder geeignet. Silent Hill und Schweigen der Lämmer sind nicht für Kinder geeignet.

Aber: das heißt nicht, dass SMG und LTBs nicht für Erwachsene geeignet sind. Oder dass Erwachsene sich nicht lieber damit beschäftigen dürfen als mit Schweigen der Lämmer oder Silent Hill.
Denn obwohl Silent Hill eindeutig mehr auf eine Zielgruppe, unter die ich falle, zugeschnitten ist, bietet mir das Spiel einfach zu wenig Qualität, um es einem Mario Galaxy vorzuziehen, tut mir Leid. Man könnte sagen: ich habe zuviel Anspruch als Gamer, um SH einem SMG vorzuziehen... !

Genauso sieht es auch mit dem Rest des Angebots aus: als anspruchsvoller Gamer brauche ich eine Wii, um mir diverse exklusive Spieleperlen zu gönnen. Wenn ich mal beim Zocken weniger Anspruch habe und mich auch mit weniger Qualität begnüge, zocke ich erwachsenere Games auf meiner HD-Konsole.

Wii hat sicher nicht die meisten Perlen, aber Qualität geht vor Quantität. Und da bei Nintendo nun mal viele meiner Lieblingsfranchises zuhause sind, hat Wii für mich die wenigsten und besten Perlen. Welche, da Qualität > Quantität, den häufigeren, aber schlechteren Perlen der HD-Konsolen vorzuziehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dritthersteller machen, wie ich schon gesagt hab, eine schlechte Arbeit. Im Osten wird an guter Software gearbeitet. Die Weststudios machen nur CloneWii Fit usw, Ports oder releasen nur Ableger der Serien.

Das ist nun mal das, was man machen muss, wenn man in seiner Sichtweise so eingeschränkt ist, dass man nicht mehr erkennt, was noch alles geht.

Oder aber man prahlt mit geiler Grafik...

Im Prinzip juckt mich dieses ganze Gesülze nicht. Ich habe hier 8 hochkarötige PS3-Spiele liegen, die ich immer noch nicht durchgezockt habe. Da juckt es mich nicht, dass die Wii bei mir verstaubt. Irgendwann kommt das Next Zelda, und dann ist gut. Vielleicht kommen die Jahre dazwischen noch ein, zwei Überraschungen heraus, die ich mir zulege, wenn nicht, auch nicht schlimm. Habe immer genug zum Spielen. Nongames - I dont care about.

Guter Beitrag :goodwork:

So wie bei mir gerade 6 Wii-Titel (und ein paar NGC-Titel) unterschiedlicher Länge herumliegen, die ich noch nicht durchgebracht habe, interessiert es mich auch nicht sonderlich, was auf anderen Konsolen so kreucht und fleucht.

Das wichtigste ist man selbst.
Wenn's einem ein LineUp nicht taugt, gut, wenn's einem taugt, umso besser.
Mit so einer Einstellung wäre der WAR sehr viel feiner zu ertragen.

Nintendo hat das Teil ganz klar nur auf die Casuals fokussiert.

1. Name -> Wii

2. Technik aus der Steinzeit. 480p und nichtmal Dolby Surround und sowas im Releasejahr 2006. Dadurch konnte man wenigstens noch den Casualfreundlichen Preis von 250 € erzielen, auch wenn die HW maximal nen Hunni wert ist, wenn überhaupt.

3. Nerazar freut sich ja immer so diebisch, wenn er aus dem Netz eines von vielen Singstars für die PS2 rausfischen kann nur kamen die Singstars bei Sony erst zum Ende der Lebenszeit der PS2 (wenn es die überhaupt gibt) und vorher wurden massenhaft Topgames geliefert, wobei bei Nintendo der ganze Rotz wie Wii Music, Wii Fit schon am Anfang abgefeuert wurde und die Fans an der langen Hand verhungert lassen werden. Zudem zeigt Nintendo auf jeder Messe nur weiteren Müll vom Schlage eines Wii Music und das dient maximal zur Unterhaltung der HD Gamer *Miyamotoflötenpic* :lol:

Naja, der Westen ist auch ganz gut dabei, inzwischen.
Aber leider nicht durchgängig.

Aber noch als Anmerkung UBiK2:

Nintendo hat mehr als 5 Studios und verdammt viel Personal, welche permanent an Spieletiteln arbeiten.

Was meinst du, wie viel Aufwand Nintendo für ein Wii-Fit braucht?

Garantiert nichts in Zelda oder Super Mario-Größe ;-)

Dass Nintendo große Teile der Kapazität in die Wii [...]-Reihe oder weitere Casual-Games steckt, halte ich für ein Gerücht.
Von den Projekten wissen wir eben nichts.

Wir können nur spekulieren, was kommt.

Ein ganzes Studio hat sich ja mit der Wii Serie gekümmert

EAD1 letztes game MK Wii ==> in Entwicklung ?
EAD2 Wii Music ==> Wii Sports Resort
EAD3 Links CT ==> Next Zelda
EAD4 NSMB ==> ?
EAD Tokyo SMG ==> ?

Von den 5 großen Studios arbeiten 1 an den Wii Titeln. Find ich nicht schlimm, nur wenn halt von den anderen Herstellern nichts kommt, ist man halt um jeden zusätzlichen Kracher von Nintendo erfreut.

Was sind denn echte Spiele?? Was ist echtes Klopapier???

Du weißt was ich meine, deswegen brauch ichs dir nicht zu erklären ;)

Der Cube war an der Spitze, was die grafische Leistungsfähigkeit angeht. Die Wii ist weit hingen. Entwickler glauben, dass ein gutes Spiel grafisch gut sein muss, Wii ist nicht interessant. Wird sich kurz- bis mittelfristig nicht ändern.

Du schiebst Grafik als Grund für Interesse an guten Spielen bei den Third Parties vor, ich glaube nicht, dass es so einfach ist...

Nintendo kehrt nur zu seinen Wurzeln zurück. Genauso wie Miyamoto. Wenn du dir Nintendos Vergangenheit (prä-N64) ansiehst, wirst du vielleicht klarer sehen.

Ich sehe klarer als je zuvor das ist ja auch das Problem, weiter zurückblicken? Dann wirds nur noch schlimmer!

NES: Zelda I, Zelda II, Ice Climber, Exitebike, Metroid, Donkey Kong, Kid Icarus, Kirby's Adventure, Super Mario Bros. 1, 2 und 3(das als bestes Spiel aller Zeiten gehandelt wird, und zumindest das beste der 8 Bit generationen ist) mehr, auch von Thirdparties, hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_NES_games

SNES: Super Mario World, Yoshi's Island, Zelda III, Super Metroid, F-Zero, Mario Kart, Pilot Wings, Stunt Race FX, Super Punchout, Starwing/Starfox, Tetris Attack,... Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Super_Nintendo_Entertainment_System_games_(A-M)#A

Viel schlimmer wirds aber wenn wir die Third Parties mit einbeziehen, denn dann siehts am Wii wirklich sehr, sehr traurig aus! Wenn man bedenkt, dass Wii an den VKZ des SNES kratzt und die des NES eigentlich schon inne hat wird das ganze nur noch katasrophaler...

Wo ist der Support von Konami, Capcom, Factor 5, Square - Enix,..? Ahja, richtig, auf den beiden Konkurrenzkonsolen...

Es ist genau so. Wir sind ne aussterbende Spezies. Von Nintendo wird bestenfalls noch ein bisschen Fanservice kommen, aber keine Offenbarung in die Richtung, in die sich die meißten hier was wünschen... Das nächste Zelda wird massenhaft Leute enttäuschen...

Millionen Xbox und PS3 Käufer sehen das anders, und gewiss auch die eine oder andere Million Wii Käufer. Aber wieder zurück zu Nintendo selbst: Am NES: 2x EPISCHE Zeldas, 3x verdammt gute Marios, was ganz neues(Kid Icarus) und ne Menge für die Masse: Dr. Mario, Soccer, Duckhunt, Tetris, Kirby's Adventure,...

Am SNES: 2x verdammt gute Marios, 1x episches Zelda, Super Metroid, was Neues: Starwing, Mario Kart, Pilot Wings,...

Am N64: 2x epische Zeldas, 1x episches Mario, Paper Mario, Lylat Wars, Mario Kart 64, etc...

am cube gings dann langsam abwärts: 1x mittelmäßiges Mario, 1x seltsames Zelda, 1x Starfox von Namco(so lala), 1x F-zero von Sega(war ok), immerhin ein gutes Zelda(TP).

Am wii siehts halt traurig aus, vorallem weil viele Spiele eigentlich fürn Cube bestimmt waren, wie Super Paper Mario und eben Zelda TP, und aus Mangel an Motivation für Wii Neuentwicklungen einfach geportet und neu vermarktet werden. Ich verdächtige auch das ausgezeichnete SMG als Cube Titel, dem einfach später die Sterne-Sammel Thematik und das Schütteln der Mote beigefügt wurden um es als Wii Flagschiff zu präsentieren.

Einzig Metroid scheint ein extra für die Wii entwickelter Nintendo titel zu sein... SSBB ist das generations-übliche Update des Ur N64-Teils, genauso wie Mario Kart.

Aber wo bleibt ein echtes Zelda? Auf der Strecke? Wo bleiben die Kracher mit denen Nintendo einst überrascht hat als sie aufeinmal ein F-Zero rauszauberten, oder mit Starwing überzeugten, die Fans mit Mario Kart faszinierten oder selbst die "nongamer" mit einem dr. Mario beglückten?

ich rede jetzt nicht von SEQUELS, die gibt es, ja, aber die sind nichts Neues mehr. Wo ist das Nintendo, das innovative Spiele schrieb und somit den ganzen Spielemarkt prägte geblieben? Nintendo predigt Innovation am Wii, aber wo bleiben dabei ihre Spiele? :-?

Stattdessen bekommt man ein Links Crossbowtraining, Wii Sports 2, Wii Music oder Wii Fit vorgesetzt, das ist auch "NEU" keine Frage, vielleicht sogar "innovativ" aber mit Spielen wie ich sie seit ~20 Jahre kennen gelernt habe, haben diese "Programme" nur wenig gemein.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat das Teil ganz klar nur auf die Casuals fokussiert.

1. Name -> Wii

2. Technik aus der Steinzeit. 480p und nichtmal Dolby Surround und sowas im Releasejahr 2006. Dadurch konnte man wenigstens noch den Casualfreundlichen Preis von 250 € erzielen, auch wenn die HW maximal nen Hunni wert ist, wenn überhaupt.

3. Nerazar freut sich ja immer so diebisch, wenn er aus dem Netz eines von vielen Singstars für die PS2 rausfischen kann nur kamen die Singstars bei Sony erst zum Ende der Lebenszeit der PS2 (wenn es die überhaupt gibt) und vorher wurden massenhaft Topgames geliefert, wobei bei Nintendo der ganze Rotz wie Wii Music, Wii Fit schon am Anfang abgefeuert wurde und die Fans an der langen Hand verhungert lassen werden. Zudem zeigt Nintendo auf jeder Messe nur weiteren Müll vom Schlage eines Wii Music und das dient maximal zur Unterhaltung der HD Gamer *Miyamotoflötenpic* :lol:

So mag ich es.. :ugly:

Soll ich genauso gegen die PS3 wettern, dass diese nur für BluRay gut ist und Sony sich nen Dreck um die Spiele schert?
Und wegen BluRay wissentlich das Rennen für die beste Videospiel-Konsole aufgegeben hat?

Das mit der Technik. Mei, wenn du meinst :)
Wer hier was als Steinzeit definiert wäre mal interessant zu wissen.
Und sicher wirst du, wenn ne Wii2 rauskommt, wenn die die PS3 im Hardwarebereich übertrumpft, ne Ausrede dafür finden, dir keine zu kaufen.

So wie du vermutlich PS2-User warst und dir um geile Technik wenig Sorgen gemacht hast :)

Und das mit Singstar ist so eine Sache.
Klar hat Sony viele dieser Teile gebracht und klar sind diese nicht primär für den Erfolg verantwortlich.

Eher dem Erfolg zuträglich war der Vorgänger und der Schnellstart der Konsole, bei der für lange Zeit konkurrenzlos der Markt aufgemischt werden konnte.
Da war es zu spät für den GameCube und die XBOX.

Allerdings verstehe ich dich bei einem Punkt nicht.

Du stänkerst ernsthaft wegen 5 Spielen rum?
Wegen einem Spiel, das gebundled zur Konsole beilag?
Wegen einem Spiel, das gebundled zu einer Peripherie beilag?
Wegen einem Spiel, das gebundled zu einer Peripherie beiliegen wird?
Wegen einem Spiel, das gebundled zu einer Preipherie beilag?
Wegen einem Spiel, das mal abseits der Norm existiert?

Daraus schließst du jetzt, dass Nintendo nur noch solche Spiele "rausrotzt"?

Da hat Sony, wie du schon weißt, alleine mehr EyeToy-Anwendungen rausgehauen.
Von Singstar gar nicht zu reden.

Und was Sony so für überwältigend viele Spiele in den ersten 3 Jahren rausgehauen hat... Naja, es sind weniger gewesen, als du dir jetzt im Nachinein einbildest.

Und ja, verhungert ist auch ganz gut.
Es kam bisher in jedem Jahr mindestens 1 Big-Franchise raus und mehrere Titel abseits von denen.

Wenn du das verhungert nennst, wärst du mit einer PS3 auch nach dem Tod durch Hunger am Verhungern.

Stattdessen bekommt man ein Links Crossbowtraining, Wii Sports 2, Wii Music oder Wii Fit vorgesetzt, das ist auch "NEU" keine Frage, vielleicht sogar "innovativ" aber mit Spielen wie ich sie seit ~20 Jahre kennen gelernt habe, haben diese "Programme" nur wenig gemein.

Auszeit.

Wir haben bis jetzt

Zelda (Cube-Port, aber es IST ein Zelda)
Metroid
Mario Story
Mario Main
Excite 4
Wario Ware 4
Pokémon Kampf-RPG
Mario Kart 6
Smash Bros 3
Mario Strikers 2
Mario Party 8
Fire Emblem 10
Animal Crossing 4

und paar neue Franchises bekommen (Disaster, WiiXXX). Die Mario & Sonic-SPiele sind von Sega, daher lasse ich die mal aus. Ist ja nicht so, dass es keine neuen Spiele gibt, wenn dann, nur zu viele Mario-Ausschlachtungen. Wenn der Rest in den nächsten Jahren kommt, kann ich damit leben. Mit was wir noch rechnen können:

1080 Avalanche 2?
Star Fox 6
Kid Icarus 3
Punch Out 3 (bald)
F-Zero (Sega-Coop?)
Pikmin 3
Zelda Wii
Chibi-Robo 3
Donkey Kong?
Hoshi no Kirby 4
Mario Tennis Wii (nicht ein Enhanched)
Mario Golf
Luigi's Mansion 2?

Schaut nicht schlecht aus aus der 1st Party Line. Was ich damit nur sagen möchte... wart's mal ab, was zur E³ kommt, danach kannst'e noch immer die Wii verkaufen.

Du weißt was ich meine, deswegen brauch ichs dir nicht zu erklären ;)

Doch, natürlich. Ich weiß ja nicht, was du als echtes Spiel empfindest, und was nicht

Du schiebst Grafik als Grund für Interesse an guten Spielen bei den Third Parties vor, ich glaube nicht, dass es so einfach ist...

Nein, ich glaube, dass die meisten Entwickler derart in der Industrie festgefahren sind, dass sie glauben, dass ein Spiel nur mit geiler Grafik gut sein kann. Die Wii scheidet von Anfang an als Kandidat für ein gutes Spiel aus, weil die Grafik nicht geil genug sein kann.

Ich sehe klarer als je zuvor das ist ja auch das Problem, weiter zurückblicken? Dann wirds nur noch schlimmer!

NES: Zelda I, Zelda II, Ice Climber, Exitebike, Metroid, Donkey Kong, Kid Icarus, Kirby's Adventure, Super Mario Bros. 1, 2 und 3(das als bestes Spiel aller Zeiten gehandelt wird, und zumindest das beste der 8 Bit generationen ist) mehr, auch von Thirdparties, hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_NES_games

Die Spiele, die du da aufzählst haben aber wenig mit dem zu tun, was heute als Core bezeichnet wird. Die waren beinahe alle auf pick up & play ausgelegt, keiner kam auf die Idee ein Tutorial einzubauen, damit der Spieler kapiert was abging (wenngleich auch damals einige Spiele sowas benötigt hätten).

Super Mario 3 (das als bestes Spiel aller Zeiten gehandelt wird) hatte keine Zwischensequenzen, keine Story und konnte mit nem Digikreuz und 2 Buttons gespielt werden. Wenn heute ein solches Spiel programmiert würde, würden alle gleich Non- und Casual schreien.

Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Zwischensequenzen, Story und komplexere Steuerungen. Wenn aber ein Spiel sich über diese Dinge definiert, dann wirds bei mir happig. Wenn das Spiel eine komplexe Steuerung hat, verlange ich (imo zu Recht), dass die Spielmechanik und das Spielerlebnis diese Steuerung rechtfertigen. Tun sie das nicht, sondern wurden nur eingebaut, um angeben zu können, dann hat der Entwickler imo versagt.

Spiele, die dem oben genannten Rezept entsprechen (pick up & play) sind essentiell, wenn die Industrie ihrem eigenen Untergang gegen Internet & Co entgehen will...

SNES: Super Mario World, Yoshi's Island, Zelda III, Super Metroid, F-Zero, Mario Kart, Pilot Wings, Stunt Race FX, Super Punchout, Starwing/Starfox, Tetris Attack,... Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Super_Nintendo_Entertainment_System_games_(A-M)#A

Und auch hier wieder: pick up & play. Diese Generation und die darauffolgende begannen Spiele massiver aufzutauchen, bei denen Ingame erklärt werden musste, was zu tun ist. Nochmal: Noch immer nichts schlechtes, aber nur solange es das Spiel verbessert.

Viel schlimmer wirds aber wenn wir die Third Parties mit einbeziehen, denn dann siehts am Wii wirklich sehr, sehr traurig aus! Wenn man bedenkt, dass Wii an den VKZ des SNES kratzt und die des NES eigentlich schon inne hat wird das ganze nur noch katasrophaler...

Das NES hat sich besser verkauft als das SNES, aber das nur am Rande.

Hier sind wir wieder ganz am Anfang meines (und deines) Posts. Grafik ist das definierende Element, durch das Videospiele seit dem SNES geprägt wurden. Das zweite ist Präsentation. Und es ist durchaus verständlich, dass die Entwickler so denken, immerhin denken auch die meißten Spieler so (Interessanterweise: 99,9% der Menschheit denken nicht so).
Die Wii entspricht diesem Element nicht, die Kunden, die man jahrelang erreicht hat, und die schön laut schreien sind sehr schwer auf der Wii zu finden. Warum also dafür entwickeln?? Immerhin sind Leute, die Grafik nicht so wichtig finden eh zu blöd um Shovelware von guten Spielen unterscheiden zu können...

Wo ist der Support von Konami, Capcom, Factor 5, Square - Enix,..? Ahja, richtig, auf den beiden Konkurrenzkonsolen...

Wodurch zeichnen sich die letzten bzw. kommenden Spiele dieser Entwickler ganz besonders aus??

Millionen Xbox und PS3 Käufer sehen das anders, und gewiss auch die eine oder andere Million Wii Käufer. Aber wieder zurück zu Nintendo selbst: Am NES: 2x EPISCHE Zeldas, 3x verdammt gute Marios, was ganz neues(Kid Icarus) und ne Menge für die Masse: Dr. Mario, Soccer, Duckhunt, Tetris, Kirby's Adventure,...

Am SNES: 2x verdammt gute Marios, 1x episches Zelda, Super Metroid, was Neues: Starwing, Mario Kart, Pilot Wings,...

Am N64: 2x epische Zeldas, 1x episches Mario, Paper Mario, Lylat Wars, Mario Kart 64, etc...

am cube gings dann langsam abwärts: 1x mittelmäßiges Mario, 1x seltsames Zelda, 1x Starfox von Namco(so lala), 1x F-zero von Sega(war ok), immerhin ein gutes Zelda(TP).

Am wii siehts halt traurig aus, vorallem weil viele Spiele eigentlich fürn Cube bestimmt waren, wie Super Paper Mario und eben Zelda TP, und aus Mangel an Motivation für Wii Neuentwicklungen einfach geportet und neu vermarktet werden. Ich verdächtige auch das ausgezeichnete SMG als Cube Titel, dem einfach später die Sterne-Sammel Thematik und das Schütteln der Mote beigefügt wurden um es als Wii Flagschiff zu präsentieren.

Einzig Metroid scheint ein extra für die Wii entwickelter Nintendo titel zu sein... SSBB ist das generations-übliche Update des Ur N64-Teils, genauso wie Mario Kart.

Aber wo bleibt ein echtes Zelda? Auf der Strecke? Wo bleiben die Kracher mit denen Nintendo einst überrascht hat als sie aufeinmal ein F-Zero rauszauberten, oder mit Starwing überzeugten, die Fans mit Mario Kart faszinierten oder selbst die "nongamer" mit einem dr. Mario beglückten?

ich rede jetzt nicht von SEQUELS, die gibt es, ja, aber die sind nichts Neues mehr. Wo ist das Nintendo, das innovative Spiele schrieb und somit den ganzen Spielemarkt prägte geblieben? Nintendo predigt Innovation am Wii, aber wo bleiben dabei ihre Spiele? Auf der Strecke :-?

Mit Spielen, wie du sie die letzten 5 Jahre kennen gelernt hast, haben sie wenig gemein. Mit den Spielen von vor 20 Jahren allerdings ungemein viel.

WiiSports hat den Spielemarkt geprägt. WiiFit hat den Spielemarkt geprägt. Die Wii prägt den Spielemarkt.

Die Richtung hat sich geändert, und du gehörst mit ziemlicher Sicherheit zu denen, denen dieser Wechsel noch lange weh tun wird...

Die Diskussion um Coretitel-Qualität, Casualgames und Nintendos Zielgruppen hat eigentlich nichts mit Nongames zu tun. Nongames sind Dinge wie DS-Kochbuch, Bluray-Filme oder der Wii-Wetterkanal.

Die Diskussion um Coretitel-Qualität, Casualgames und Nintendos Zielgruppen hat eigentlich nichts mit Nongames zu tun. Nongames sind Dinge wie DS-Kochbuch, Bluray-Filme oder der Wii-Wetterkanal.

Toaster sind auch Non-Games...

Außer dem hier

nintoastervz1.jpg

Sehr guter Beitrag, bei mir verhält es sich eigentlich genauso. Meine Wii verstaubt seit einem 3/4 Jahr, macht mir nichts aus. Auf meinen anderen Plattformen habe ich mehr wie genug zu zocken. Von Nintendo werde ich schon noch mein richtiges Wii Zelda bekommen, dann bin ich glücklich und vielleicht kommen ja sogar noch ein paar überraschungen.

Bisher bin ich mit der Gen zufrieden, zum zocken gibt es mehr wie genug, wenn man sich nicht auf eine Hardware beschränkt.

Ein ganzes Studio hat sich ja mit der Wii Serie gekümmert

EAD1 letztes game MK Wii ==> in Entwicklung ?
EAD2 Wii Music ==> Wii Sports Resort
EAD3 Links CT ==> Next Zelda
EAD4 NSMB ==> ?
EAD Tokyo SMG ==> ?

Von den 5 großen Studios arbeiten 1 an den Wii Titeln. Find ich nicht schlimm, nur wenn halt von den anderen Herstellern nichts kommt, ist man halt um jeden zusätzlichen Kracher von Nintendo erfreut.

jaein! die studios sind rießig. ka was die alle machen, aber zb. EAD3 ist/war definitiv nicht ausgelastet mit einem quickie wie CrossBowTraining, dasselbe gilt auch für wii sports resort, das wohl wie bei wii sports 1 aufgeteilt auf mehrer studios entsteht!

Sieht man an den CW MW oder den GOTY Awards 08, wallow in your despair...

CW MW wow...mega aussagekräftig...

Goty Awards...von wem?

Am ehesten noch von so ner riesigen Community wie Neogaf, wo tausende von Usern wählen.
Gut, dieses Jahr hat dort ein PS3 Spiel gewonnen...

aber schau mal an, von welcher Firma die Spiele waren, die die letzten Jahre meistens gewonnen haben ;)

Sehr begrenzte Leistung ist natürlich ein wichtiger Grund für den Mangel an guten Spielen.
absoluter Schwachsinn...

letzte Gen:
PS2 schwächste Konsole... ok, klar stärker als Dreamcast, aber schwächer als Cube und XBox, trotzdem hatte die PS2 die mit Abstand meisten AAA-Titel

vorletzte Gen:
PS1 schwächer als N64, trotzdem hatte die PS1 zig mal mehr absolute Übergames als das N64

und das mit der Steuerung ist auch Blödsinn, man muss nur Mario Kart und Smash Bros. Brawl als Beispiel nehmen, wo man aus etlichen Steuerungsvarianten wählen kann. und die Steuerung von Metroid Prime 3 owned in Sachen Präzision und Spielgefühl jeden HD-Shooter um Welten

absoluter Schwachsinn...

letzte Gen:
PS2 schwächste Konsole... ok, klar stärker als Dreamcast, aber schwächer als Cube und XBox, trotzdem hatte die PS2 die mit Abstand meisten AAA-Titel

vorletzte Gen:
PS1 schwächer als N64, trotzdem hatte die PS1 zig mal mehr absolute Übergames als das N64

und das mit der Steuerung ist auch Blödsinn, man muss nur Mario Kart und Smash Bros. Brawl als Beispiel nehmen, wo man aus etlichen Steuerungsvarianten wählen kann. und die Steuerung von Metroid Prime 3 owned in Sachen Präzision und Spielgefühl jeden HD-Shooter um Welten

Boah :goodwork: bist gut in Form, dafür, dass du so lang weg warst.
Aber du vergisst wohl, dass die Wii keine AAA-Titeln in Masse hat. :)

Zurück
Top Bottom