Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

nicht die pr aussendungen haben das kiddyimage gekillt sondern der erfolg....was millionen verkauft spricht jeden an und die masse wird sich selbst nie n negatives attribut aufstecken....bin überzeugt davon das mehr kinder wii spielen als cube aber die konsole trotzdem als erwachsener gilt...it's all about frames ;-)

Falls Du Dein Posting von 13:53 Uhr meinst, waren das fast nur Wiederholungen von längst durchargumentierten Dingen, Du hättest nur Lesen müssen.

Ansonsten hatte ich die neuen Aspekte Deines Postings hiermit erschöpfend beantwortet und konterkariert:

Du bist zu spät dran, hatte ich schon widerlegt.;-)

Und auch jetzt weichst du mir wieder aus, indem du nichtmal ansatzweise auf die Kernargumente meiner Postings eingehst.

Termi, ich finde es niedlich, wie du versuchst, mich mit meiner Männlichkeit zu kriegen. Ob Leute mich für männlich halten oder nicht, ist mir sowas von egal, also kannst du es gleich stecken lassen. :P

Ich fand es halt nur auffällig, wie sehr Du Dich dagegen sträubst, SMG einfach als das zu titulieren, was es ist: Ein Kinder-Spiel

Du versuchst hier krampfhaft die Wii in eine Kiddyecke zu stellen. Da gehört sie - genauso wenig wie der DS - nicht hin. Sony versucht es ja auch immer wieder, aber scheitert damit kläglich. Wenn Nintendo etwas geschafft hat, dann ihr Kiddyimage abzustreifen. Was glaubst du, warum man in der Wii-Werbung so viele gut aussehende junge Erwachsene sieht? Um Wii als Lifestyle-Produkt auch für Erwachsene auf dem Markt zu platzieren. Das funktioniert auch. Wobei das ja volkommen nebensächlich ist, weil wir ja die ganze Zeit darüber diskutieren, worauf Nintendo selbst ihre Produkte auslegt. Und da ist der Weg und das Ziel ziemlich eindeutig, nämlich weg vom Kiddy-Image hin zum Lifestyle-Image.

Du ignorierst schon wieder! Ja, auch Erwachsene, aber welche?

Zitat von Terminator
Wie ich auch schon 3.000 mal schrieb: Kinder, Frauen, Ältere und dazwischen ein Riesenloch.

Du versuchst wegzukommen von SMG, da fällt Dir wohl nun gar nichts mehr ein? Wäre also Zeit zuzugeben, daß SMG primär für Kinder designt wurde und sekundär für erwachsene Fans der Serie!

darkganon:

bin überzeugt davon das mehr kinder wii spielen als cube aber die konsole trotzdem als erwachsener gilt...it's all about frames

Interessant. Würde aber Einiges erklären! :D

Taromisaki666

Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht: Jetzt bist Du dran: Was meinst Du?

darkganon:
Interessant. Würde aber Einiges erklären! :D

:-P

naja ich bin auch sicher das die ps3 n älteres publikum ansprich als die ps2,...die aussagen von wegen zweitjob und so waren nicht nur pr gerede....kinder haben das geld nicht und nur core-jugendliche werden das dafür aufbringen wollen...damit könnte man immerhin auch viel anderes machen...denke doch das die x360 viele ehemlaige ps2 cores abfängt-...ist aber nur mein empfinden ich wünschte mir da gäbs genaue analysen :-)

Du weigerst dich doch auch einzusehen, dass ein SMG ein Spiel für jeden ist. Wirf mir doch nicht vor, was du selbst nicht besser machst. :P

Erwachsene sind Erwachsene sind Erwachsene. Ob Männer, Frauen, junge, alte, alles über 18 Jahren sind Erwachsene. Und die will Nintendo haben. Die hatten sie bisher nämlich noch nicht wirklich bzw. nur zu enem kleinen Teil. Aber sie brauchen sie, wenn sie erfolgreich sein wollen. Und nur mit ihnen können sie erfolgreich sein.

Taromisaki666

Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht: Jetzt bist Du dran: Was meinst Du?

Wo hast du dir Mühe gemacht?
Du hast ein Stück eines Posts von dir kopiert, in dem ein kläglicher Versuch zu sehen ist, die Zielgruppe von Disney in die Zielgruppe von Nintendo zu quetschen, was ich übrigens auch danach direkt widerlegt habe.

aber damit du glücklich bist, hier nochmal die Zusammenfassung:

Ein Spiel das primär für Kinder gemacht ist, die nunmal von Natur aus nicht so hohe Ansprüche wie Erwachsene haben, räumt nicht nur aus Zufall oder gutem Willen Haufenweise hohe 90er-Wertungen ab und kommt bei GR in die vorderen Top10-Ränge.

Für ein primär für Kinder entwickeltes Spiel betreibt keine Entwicklerfirma der Welt so einen technischen Aufwand wie es bei SMG der Fall ist, Kinder sind eine Zielgruppe, die man eher im Vorbeigehen abgrasen will, Mario und auch Zelda (zumindest die Hauptreihen) leben von einer riesigen Fanbase, die mittlerweile erwachsen geworden ist, du wirst kaum jemanden unter 16 finden, der sagt, dass er auf´s neue Mario/Zelda wartet, weil ihm die anderen Teile bisher so gut gefallen haben und er die ja schon alle durch hat, genau diese erwachsene Fanbase ist die Hauptzielgruppe, und jetzt zu sagen, diese Spiele wären primär für Kinder gemacht oder haben größtenteils Kinder als Zielgruppe, ist schlicht und ergreifend falsch.

Und eine Konsole, bei der manche Spiele die hier angemeldeten, ach so harten, Kernspieler zu Aussagen á la "Das ist doch schon zu brutal" hinreißt, als Kinderkonsole abzustempeln setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Disney und Nintendo sind 2 unterschiedliche Firmen mit mitunter unterschiedlichen Zielgruppen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Disney betreibt natürlich bei allen Produkten einen riesigen Aufwand, weil deren Zielgruppe tatsächlich zu mindestens 80% aus Kindern besteht.
Die big Budget Titel von Nintendo wie die Mario- und Zelda-Haupreihen, Metroid Prime oder SSB haben eben nicht primär Kinder als Zielgruppe, ergo wird bei Nintendo für Spiele, die primär auf Kinder ausgerichtet sind, nicht so viel Aufwand betrieben, wie für die eben genannten, oder erkennst du bei Wii-Sports/Fit/Music/play, Animal Crossing oder Pikmin mehr programiertechnischen Aufwand als bei SMG, TP, MP3 und SSBB?

Du weigerst dich doch auch einzusehen, dass ein SMG ein Spiel für jeden ist. Wirf mir doch nicht vor, was du selbst nicht besser machst. :P

Erwachsene sind Erwachsene sind Erwachsene. Ob Männer, Frauen, junge, alte, alles über 18 Jahren sind für mich Erwachsene. Und die will Nintendo haben. Die hatten sie bisher nämlich noch nicht. Aber sie brauchen sie, wenn sie erfolgreich sein wollen. Und nur mit ihnen können sie erfolgreich sein.

Über erfolgreich haben wir nicht diskutiert! Ansonsten: Ausweichen und Rabulistik. Ich konnte meine Meinung sehr gut begründen und habe all' Deine schwachen Versuche, Gegenargumente zu bringen, widerlegt.

Schade, damit können wir die Diskussuion beenden. Du willst nicht Diskutieren! Du bist echt ein Paradebeispiel eines Fan.... Du weißt schon.

Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Ich versuche dir zu erläutern, warum ich deine Prämisse für falsch halte. Auf dieser Prämisse, dass Wii ein Kinderspielzeug sei (und deshalb primär für Kinder gedacht ist, weshalb auch SMG primär für Kinder gedacht sein muss) basiert deine Argumentation. Das hat also nichts mit Ablenkung zu tun, sondern ist einfach ein neues Argument. Du wolltest doch diskutieren. also tu das auch und widerleg mein Argument, dass Nintendo jeden ansprechen will und eben auch Erwachsene. Ich hab dir ein Beispiel gebracht: die Wii-Werbung. Und du erklärst mir, dass es "richtige" und "falsche" Erwachsene gibt? So habe ich zumindest deinen Einwand verstanden. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ob Nintendo damit erfolgreich ist oder nicht, ist für unsere diskussion tatsächlich irrelevant. Sie sind es zwar, aber das ist egal. Fakt ist nur, dass Nintendo die erwachsenen Spieler ansprechen will, womit schon mal belegt wäre, dass es Nintendo eben NICHT primär um Kinder geht. Und darum müssen sie entsprechende Spiele bringen. Das sind eben nicht nur WiiFit oder wiiSports. Das sind auch Spiele wie MarioKart, Smash Bros. oder SMG.

Zuletzt bearbeitet:
das schöne ist das wir alle recht haben und uns alle dauernd durch argumente widerlegen während wir unsere superiorität untermauern.....da merkt man wieder wie subjektiv alles ist ;-)

Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Ich versuche dir zu erläutern, warum ich deine Prämisse für falsch halte. Auf dieser Prämisse, dass Wii ein Kinderspielzeug sei (und deshalb primär für Kinder gedacht ist, weshalb auch SMG primär für Kinder gedacht sein muss) basiert deine Argumentation. Das hat also nichts mit Ablenkung zu tun, sondern ist einfach ein neues Argument. Du wolltest doch diskutieren. also tu das auch und widerleg mein Argument, dass Nintendo jeden ansprechen will und eben auch Erwachsene. Ich hab dir ein Beispiel gebracht: die Wii-Werbung.

...die so peinlich ist das jeder erwachsene gamer den kopf schüttelt.wird auf der e3 wieder fut zu sehen sein:ms und gerade sony macht seriöse,erwachsene auftritte während man sich bei nintendo wie im sandkasten vorkommt.das liegt einerseits an den gamesvorstellungen,dem kunterbunten auftreten und der oberpeinlichkeiten dieser nintendotussi :lol:

das schöne ist das wir alle recht haben und uns alle dauernd durch argumente widerlegen während wir unsere superiorität untermauern.....da merkt man wieder wie subjektiv alles ist ;-)
Ich glaube, Nintendos Marktstrategie zu erläutern, bedarf es keiner Subjektivität. Die ist doch ziemlich eindeutig primär auf Erwachsene ausgelegt. Das liegt vor allem daran, weil Nintendo in dieser Zielgruppe noch enormen Nachholbedarf und damit auch Wachstumspotential hat. Bei Kindern haben sie bereits einen guten Stand, bei erwachsenen Nintendo-Fans sowieso. Darum ist die Behauptung, Nintendo würde sich primär auf Kinder beziehen, einfach nicht richtig.

Zins: Wie die Leute auf die seriöse Werbung reagieren, sieht man ja an den fantastischen Verkaufszahlen der PS3 und der Xbox 360. Und ich bin so nett und erinnere dich nicht an die Frau auf dem Klo. Eine Werbung, die wohl nicht mal Sony selbst verstanden hat. Sowas nenne ich nicht seriös.Ups, jetzt habe ich dich ja doch dran erinnert. Wie gemein von mir. :P

Zuletzt bearbeitet:
...die so peinlich ist das jeder erwachsene gamer den kopf schüttelt.wird auf der e3 wieder fut zu sehen sein:ms und gerade sony macht seriöse,erwachsene auftritte während man sich bei nintendo wie im sandkasten vorkommt.das liegt einerseits an den gamesvorstellungen,dem kunterbunten auftreten und der oberpeinlichkeiten dieser nintendotussi :lol:

ich glaube die Sonywerbung war/ist da noch ein kleines Stück peinlicher *aufm Klo sitz* :ugly:

bei der Nintendowerbung wird halt die Kernaussage gut deutlich gemacht: spaß haben :)

281x211.jpg

Ich könnte jetzt noch mit der E3 2006 anfangen, aber ich bin ja nicht gemein. :ugly:

ja e3 is n tolles beispiel...casual m$ die nur mit ff wirklich geglänzt haben und der halb angetrunken wirkende tretton hat auch n unglaubliche seriosität ausgestrahlt ;-)

von den sony werbungen die gar nichts mit gaming zu tun haben fang ich gar nicht erst an....die microsoft werbungen waren teilweise gut aber die haben sich mit ihren swastikaskandal ja im westen auch blamiert....da merkt man wieder wieso man als denkender mensch pr von sich aus ablehnen bzw ignorieren soltle so gut es geht :)

ja e3 is n tolles beispiel...casual m$ die nur mit ff wirklich geglänzt haben und der halb angetrunken wirkende tretton hat auch n unglaubliche seriosität ausgestrahlt ;-)

von den sony werbungen die gar nichts mit gaming zu tun haben fang ich gar nicht erst an....die microsoft werbungen waren teilweise gut aber die haben sich mit ihren swastikaskandal ja im westen auch blamiert....da merkt man wieder wieso man als denkender mensch pr von sich aus ablehnen bzw ignorieren soltle so gut es geht :)

komischerweis eist die fachpresse sich jedesmal einig über die n auftritte der e3 :lol:
freu mich schon drauf hahahahaaaaaa

komischerweis eist die fachpresse sich jedesmal einig über die n auftritte der e3 :lol:
freu mich schon drauf hahahahaaaaaa

ja die fachpresse war sich eingi das die ganze e3 08 n flop war ...klar hat cammy rausgestochen aber den spruch mit den einäugigen kennste ja....microsoft hatte die latte auch schon weit nach unten gelegt und sony is trotzdem kaum drübergekommen...konnte ja keiner ahnen das nintendo gleich 1 stockwerk tiefer gestartet ist :-P

Taromisaki666

Ein Spiel das primär für Kinder gemacht ist, die nunmal von Natur aus nicht so hohe Ansprüche wie Erwachsene haben, räumt nicht nur aus Zufall oder gutem Willen Haufenweise hohe 90er-Wertungen ab und kommt bei GR in die vorderen Top10-Ränge

Kein schlüssiges Argument, DISNEY-Filme tun das auch - und sind klar primär für Kinder gemacht.

Für ein primär für Kinder entwickeltes Spiel betreibt keine Entwicklerfirma der Welt so einen technischen Aufwand wie es bei SMG der Fall ist, Kinder sind eine Zielgruppe, die man eher im Vorbeigehen abgrasen will, Mario und auch Zelda (zumindest die Hauptreihen) leben von einer riesigen Fanbase, die mittlerweile erwachsen geworden ist, du wirst kaum jemanden unter 16 finden, der sagt, dass er auf´s neue Mario/Zelda wartet, weil ihm die anderen Teile bisher so gut gefallen haben und er die ja schon alle durch hat, genau diese erwachsene Fanbase ist die Hauptzielgruppe, und jetzt zu sagen, diese Spiele wären primär für Kinder gemacht oder haben größtenteils Kinder als Zielgruppe, ist schlicht und ergreifend falsch.

Hatte ich mit Hinweis auf den DISNEY--Konzern schlüssig widerlegt. Ansonsten hatte ich hier schon geschrieben, daß das Denkmodell, das jedes NINTENDO-Kind nun automatisch ein erwachsener NINTENDO-Fan wird, massiv dran krankt, daß nicht berücksichtigt wurde, daß die wenigstens Erwachsenen ihre kindlichen Spielzeuge ins Erwachsenenalter mitnehmen. Nur ein geringer Prozentsatz nennt das dann später Hobby.

Und eine Konsole, bei der manche Spiele die hier angemeldeten, ach so harten, Kernspieler zu Aussagen á la "Das ist doch schon zu brutal" hinreißt, als Kinderkonsole abzustempeln setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Die eine Ausnahme reißt es auch nicht! Wird ja auch prompt kaum gekauft!

Disney und Nintendo sind 2 unterschiedliche Firmen mit mitunter unterschiedlichen Zielgruppen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Disney betreibt natürlich bei allen Produkten einen riesigen Aufwand, weil deren Zielgruppe tatsächlich zu mindestens 80% aus Kindern besteht.
Die big Budget Titel von Nintendo wie die Mario- und Zelda-Haupreihen, Metroid Prime oder SSB haben eben nicht primär Kinder als Zielgruppe, ergo wird bei Nintendo für Spiele, die primär auf Kinder ausgerichtet sind, nicht so viel Aufwand betrieben, wie für die eben genannten, oder erkennst du bei Wii-Sports/Fit/Music/play, Animal Crossing oder Pikmin mehr programiertechnischen Aufwand als bei SMG, TP, MP3 und SSBB?

Völlig unlogisch. Willst Du mir jetzt einreden, daß ausgrechnet Wii-Fit primär für Kinder gemacht sein soll? Und am Programmieraufwand willst Du ableiten, was für Kinder und was nicht gemacht ist? Und vorher festlegen, daß DISNEY und NINTENDO unterschiedliche Zielgruppen hätten?

Sorry, wie gesagt, völlig unlogisch bis wirr und nicht verwertbar für die Diskussion!

Calvin:

Der Ausgangspunkt war, daß man mit dem Wii als Core-Spieler nicht glücklich wird. Davon ausgehend wurde erst viel über Non- und Casual-Games diskutiert und ich lenkte dann auch stark auf den Kiddy-Anteil.

Daß sie es auch bei Erwachsenen mit entsprechenden Produkten probieren, habe ich nie bestritten und hier mehrmals geschrieben. Aber eben welche:

Zitat von Terminator
Wie ich auch schon 3.000 mal schrieb: Kinder, Frauen, Ältere und dazwischen ein Riesenloch.

Womit sich der Kreis schließt: Wii =/ Hardcore-Gamer

Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

Zur Werbung von NINTENDO hast Du ja schon eine passende Antwort bekommen.

Und von Messen sollten die NINTENDOS nun echt nicht anfangen:

http://www.youtube.com/watch?v=RgRriCJARvU

ja die fachpresse war sich eingi das die ganze e3 08 n flop war ...klar hat cammy rausgestochen aber den spruch mit den einäugigen kennste ja....microsoft hatte die latte auch schon weit nach unten gelegt und sony is trotzdem kaum drübergekommen...konnte ja keiner ahnen das nintendo gleich 1 stockwerk tiefer gestartet ist :-P

wir werdens wieder live erleben....die eindeutige zielgruppe von n dürfte zwischen 3 und 15 sein.. :lol:

zins hat mit den messen angefangen...das man sich als ps3 oder 360 fan da auch net so weit aus dem fesnter lehnen sollte darf wohl gesagt werden ;-)

Zurück
Top Bottom