Taromisaki666
Ein Spiel das primär für Kinder gemacht ist, die nunmal von Natur aus nicht so hohe Ansprüche wie Erwachsene haben, räumt nicht nur aus Zufall oder gutem Willen Haufenweise hohe 90er-Wertungen ab und kommt bei GR in die vorderen Top10-Ränge
Kein schlüssiges Argument, DISNEY-Filme tun das auch - und sind klar primär für Kinder gemacht.
Für ein primär für Kinder entwickeltes Spiel betreibt keine Entwicklerfirma der Welt so einen technischen Aufwand wie es bei SMG der Fall ist, Kinder sind eine Zielgruppe, die man eher im Vorbeigehen abgrasen will, Mario und auch Zelda (zumindest die Hauptreihen) leben von einer riesigen Fanbase, die mittlerweile erwachsen geworden ist, du wirst kaum jemanden unter 16 finden, der sagt, dass er auf´s neue Mario/Zelda wartet, weil ihm die anderen Teile bisher so gut gefallen haben und er die ja schon alle durch hat, genau diese erwachsene Fanbase ist die Hauptzielgruppe, und jetzt zu sagen, diese Spiele wären primär für Kinder gemacht oder haben größtenteils Kinder als Zielgruppe, ist schlicht und ergreifend falsch.
Hatte ich mit Hinweis auf den DISNEY--Konzern schlüssig widerlegt. Ansonsten hatte ich hier schon geschrieben, daß das Denkmodell, das jedes NINTENDO-Kind nun automatisch ein erwachsener NINTENDO-Fan wird, massiv dran krankt, daß nicht berücksichtigt wurde, daß die wenigstens Erwachsenen ihre kindlichen Spielzeuge ins Erwachsenenalter mitnehmen. Nur ein geringer Prozentsatz nennt das dann später Hobby.
Und eine Konsole, bei der manche Spiele die hier angemeldeten, ach so harten, Kernspieler zu Aussagen á la "Das ist doch schon zu brutal" hinreißt, als Kinderkonsole abzustempeln setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Die eine Ausnahme reißt es auch nicht! Wird ja auch prompt kaum gekauft!
Disney und Nintendo sind 2 unterschiedliche Firmen mit mitunter unterschiedlichen Zielgruppen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Disney betreibt natürlich bei allen Produkten einen riesigen Aufwand, weil deren Zielgruppe tatsächlich zu mindestens 80% aus Kindern besteht.
Die big Budget Titel von Nintendo wie die Mario- und Zelda-Haupreihen, Metroid Prime oder SSB haben eben nicht primär Kinder als Zielgruppe, ergo wird bei Nintendo für Spiele, die primär auf Kinder ausgerichtet sind, nicht so viel Aufwand betrieben, wie für die eben genannten, oder erkennst du bei Wii-Sports/Fit/Music/play, Animal Crossing oder Pikmin mehr programiertechnischen Aufwand als bei SMG, TP, MP3 und SSBB?
Völlig unlogisch. Willst Du mir jetzt einreden, daß ausgrechnet Wii-Fit primär für Kinder gemacht sein soll? Und am Programmieraufwand willst Du ableiten, was für Kinder und was nicht gemacht ist? Und vorher festlegen, daß DISNEY und NINTENDO unterschiedliche Zielgruppen hätten?
Sorry, wie gesagt, völlig unlogisch bis wirr und nicht verwertbar für die Diskussion!
Calvin:
Der Ausgangspunkt war, daß man mit dem Wii als Core-Spieler nicht glücklich wird. Davon ausgehend wurde erst viel über Non- und Casual-Games diskutiert und ich lenkte dann auch stark auf den Kiddy-Anteil.
Daß sie es auch bei Erwachsenen mit entsprechenden Produkten probieren, habe ich nie bestritten und hier mehrmals geschrieben. Aber eben welche:
Zitat von Terminator
Wie ich auch schon 3.000 mal schrieb: Kinder, Frauen, Ältere und dazwischen ein Riesenloch.
Womit sich der Kreis schließt: Wii =/ Hardcore-Gamer
Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
Zur Werbung von NINTENDO hast Du ja schon eine passende Antwort bekommen.
Und von Messen sollten die NINTENDOS nun echt nicht anfangen:
http://www.youtube.com/watch?v=RgRriCJARvU