Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Diese Spiele sind aber nicht beliebt bei den gamern sondern bei den casuals. Sorry aber dieses VKZ argument ist lächerlich wenn es um den gamermarkt geht.
Zeig uns eine Statistik/Umfrage dazu mit einer Abdeckung von mind. 50% der Mario Kart - Corebesitzern (gottogott). :)

Ansonsten bleibt das eine leere Behauptung ohne Belege. :)

*nicht ignorieren*
Achja, warum heulst du hier jeden Tag über den Wii rum? Antwortet doch endlich.
*nicht ignorieren*

Spiele wie Zelda, Mario Galaxy und Mario Kart sind bei den Gamern nicht beliebt? Quelle??

sdf.jpg

MArio Kart mit sicherheit ja. Und auch Zelda wird immer unbeliebter bei gamern, da es einfach nichts neues bietet und B immer mehr vercasualisiert wird.
Ich habe nach einer Quelle gefragt. Wenn du mir da nichts Besseres als "mit sicherheit!!1" anbieten kannst, komme ich unausweichlich zu der Schlussfolgerung, dass du Bullshit laberst.

Zelda wird immer mehr vercasualisiert? Zelda: TP war Fanservice at its best. Dass die Reihe stagniert, sehe ich auch so. Aber das ist ein anderes Thema.

PhazonGC

Sorry, sieh es mir nach, aber ab da wird's eben ärgerlich. Genau diese Meinung ist auch einer der Gründe, warum ich ab und an NINTENDO-Fans ganz gerne angehe. ;)

Das ist eine Darstellung, die nicht einen Milimeter über den Tellerand schaut.

Gehen wir mal Deine Tabelle hier kurz durch:

Zelda: Ok, da fällt mir im Moment nicht so recht etwas ein. Allerdings gibt es ja auch bei den Konkurrenz-Konsolen Spiele, die nun wiederum bei NINTENDO nicht existent sind und die unser Hobby geprägt haben.

Mario Kart: Davon mal abgesehen, daß es bei NINTENDO immer an ernsthaften Rennsimulationen mangelt, kann ich ersatzweise als Fun-Racer die praktisch 1-1 Kopie "Bandicot Crash" spielen, allerdings bei meiner "alten" Xbox(1) in 720p und damit einer Grafik, die jeder Version von NINTENDO weit überlegen ist. Das Spiel ist eh praktisch das Gleiche.

Mario
: Ratchet & Clenk, Jak & Dexter

Metroid Prime:

BioShock

Ansonsten versäumt man als NINTENDO-only solche Granaten wie Dead Space (nein Rail Shooter sind nicht das Gleiche), Mass Effect, das neue Prince of Persia, MGS 4, Uncharted, RE 5 usw. usf.

Dass man als Nintendo-Only einiges versäumt streite ich gar nicht ab, deshalb bin ich kein Nintendo only. Und klar gibt's deshalb auch viele Titel, die es auf Nintendokonsolen nicht gibt. Du hast aber den Kern meines Postes gar nicht verstanden. Eine Wii ist von ihren Zugtiteln her einzigartiger als eine Xbox 360 gegenüber einer PS3 und andersrum. Es geht mir hier nicht um Wii vs. HD-Generation. Dann mal zu deiner Liste:

Zelda: Siehste, hatte ich wohl recht.
Mario: Ich kann hier nur von Ratchet & Clank sprechen, da ich das als einziges der beiden ausführlich gespielt habe und ich muss sagen, dass Ratchet eine komplett andere Gameplayrichtung einschlägt, das ist kaum mehr ein Plattform-JNR.
Metroid Prime <-> Bioshock: Siehe im Endeffekt Mario, ist zwar ganz grob dasselbe Genre, setzt aber ganz andere Schwerpunkte in Punkto Gameplay und ist auch in Punkto Feeling und Art Design eine ganz andere Kategorie; zumal Metroid allgemein auch eine gewisse Jump'n'Shoot Note hat, die zusammen mit dem Setting, den Gegnerarten und der Gesamtgameplaymechanik Metroid überhaupt erst ausmachen.

Wenn ich hier jetzt demgegenüber bspw. Forza und Gran Turismo in Relation setze, dann wird - zumindest für den Normal-Konsumenten und nicht den pixelzählenden Ultracoregamer - deutlich, dass diese beiden Titel die vollkommen selben Ziele verfolgen, ähnliche Qualität aufweisen und auch direkt vom Entwickler in Konkurrenz entwickelt worden sind. Ein Forza lässt sich also viel eher durch ein Gran Turismo ersetzen (und andersrum), als beispielsweise ein Mario durch ein Ratchet & Clank. Und das meinte ich mit "austauschbar".
Klar, für den Hardcore-GT-Fan wäre Forza sowieso nur eine zweitklassige Alternative, aber hier geht es ja eher um den gehobenen Durchschnittsgamer, der sich zwar informiert aber nicht gleich ein Fan der Materie sein muss.

Und um wieder den Ursprungszusammenhang herzustellen: Wenn man nun also alle drei Konsolen oder eine weitere Konsole und einen Gaming-PC besitzt, dann kann man - wie im Urpsrungszusammenhang eben auch Calvin - am Ehesten auf eine der jeweiligen HD-Plattformen verzichten, verzichtet man nämlich auf die Wii, dann hat man in den Bereichen der mit Zelda-Mario-und-Metroid-vergleichbaren Titeln nämlich ein klares Defizit.

Dass das, also dieser Gedankengang, nicht für jeden so funktioniert, ist klar, es war auch eher die Begründung meiner Meinung, die sich grob mit der von Calvin deckte.

Zuletzt bearbeitet:
PeterGerri:

War mir klar, daß Dir das unheimlich wird, wenn Du mir schon mal zustimmst. Und ich schreibe absolut verständlich, für hier weit entwickeltes Nicht-Lesen-Wollen kann ich nichts und interessiert mich auch nicht.

Ich kann Dir mindestens vier Stellen vergangener Postings von mir bringen, wo ich das kristallklar ausgedrückt habe.

Wer das nicht versteht - nicht mein Problem.

Ansonsten wärmst Du jetzt nur Sachen auf, die ich schon längst ausargumentiert habe, keine erneute Antwort wert.

Captain Smoker:

Ich habe Dir auf Deine Frage geantwortet. Nach der Antwort hast Du diese modifiziert. Die Antwort darauf findest Du auch in diesem Thread die letzten sagen wir 10 Seiten.

Ansonsten hast Du genau das gemacht - nur in bösartiger Form. Als es noch viel besser für den Wii lief und viel schlechter für die PS3 konntest Du Dich über die Verkaufszahlen kaum noch beruhigen. Jetzt allerdings bist Du wesentlich ruhiger geworden - allerdings nicht aus Einsicht.

Calvin:

Ja Du bist stur, weil Du gar nicht mehr argumentierst sonder nur noch ständig das Gleiche wiederholst - wie auch im letzten Posting.

Und das hat nichts mit Auffassung oder Meinung zu tun. Ich rede hier von Fakten. Es IST Fakt, daß Erwachsene weniger spielen als Kinder. Es ist Fakt, daß Kinder praktisch alle spielen. Es ist Fakt, daß MG extrem kinderfreundlich aussieht.

Es ist also EXTREM wahrscheinlich, daß das Spiel PRIMÄR für Kinder gemacht wurde.

Sowie LTB PRIMÄR für Kinder gemacht wird.

Und wer das anzweifelt und mit mir seit x Seiten diskutieren will, nur um nicht zuzugeben, daß er ein Kinderspiel spielt (was jetzt schon etliche NINTENDO-Fans hier gemacht haben), ja den nenne ich stur.

Aber daß Du hier einer der stursten bist, ist mir schon lange klar und ist (ich weiß, das magst Du nicht) meiner Tochter nach 5 Minuten Lesen ausgefallen!

Und: Ach? Alle gleich ansprechen? Und warum sehe ich dann im Fernsehen nur Werbung von NINTENDO für den Wii (beim NDS nicht so), die eher auf Kleinkinder zugeschnitten ist?

Mann, jetzt hör' doch mal endlich auf! Oder argumentiere sinnvoll dagegen. Aber nicht ständig Deine Meinung zum xten Mal hier als Fakt verkaufen wollen ohne einen Deut neue argumentative Begründung!

Das wird langweilig!

P.S:: Und mit den Verkaufszahlen brauchst Du nicht echt erst gar nicht zu kommen! NINTENDO Hat es geschafft mit dem Wii mit der Steuerung einen Hype zu erzeugen. Die hohen Verkaufszahlen können genau so ein Indiz dafür sein, daß gerade die Kinder genau diese Spiele kaufen.

Ich abstrahiere das jetzt mal vom NDS: Praktisch jedes dritte Mädchen in der Klasse meiner Tochter hat Mario Brothers auf dem NDS gespielt. Erwachsenen kenne ich hingegen niemanden. Die erwachsenen NDS Besitzer spielen Gehirn Jogging oder solchen Crap. Und der - kleinere - Anteil Erwachsener ist eben der Teil, der sich seine Kindheitserinnerungen als Hobby in die Erwachsenenwelt rübergerettet hat. Der Prozentsatz wird aber immer kleiner als der der Kinder sein, weil Kinder wollen alle spielen, Erwachsene zu einem erheblich geringeren Prozentsatz.

Mal sehen, wann ich das in Dich reinbekomme!

Captain Smoker:

Ich habe Dir auf Deine Frage geantwortet. Nach der Antwort hast Du diese modifiziert. Die Antwort darauf findest Du auch in diesem Thread die letzten sagen wir 10 Seiten.
Lass doch diese "Antwort findest du auf letzten 10 Seiten" bitte sein, wenn du schon die Zeit hast mir solche Sätze zu schreiben hast du auch Zeit meine Frage gleich zu beantworten (warum ihr seit drei Jahren über den Wii hier rumheult, obwohl das nichts bringt), alles andere empfinde ich als Flucht vor meinen Fragen, sorry.

Ansonsten hast Du genau das gemacht - nur in bösartiger Form. Als es noch viel besser für den Wii lief und viel schlechter für die PS3 konntest Du Dich über die Verkaufszahlen kaum noch beruhigen. Jetzt allerdings bist Du wesentlich ruhiger geworden - allerdings nicht aus Einsicht.
Du verwechselst mich gerade mit anderen Leuten, ich habe mich nie über die schlechten Verkaufszahlen der PS3 oder 360 erfreut, kannst ja gerne alle meine Posts durchblättern, ich habe generell nie die PS3 oder 360 schlechtgeredet (außer manchmal ironische Sätze abgeliefert, die keiner ernst nehmen sollte), vergleicht mich bitte nicht mit euch. :)

Ich abstrahiere das jetzt mal vom NDS: Praktisch jedes dritte Mädchen in der Klasse meiner Tochter hat Mario Brothers auf dem NDS gespielt. Erwachsenen kenne ich hingegen niemanden. Die erwachsenen NDS Besitzer spielen Gehirn Jogging oder solchen Crap. Und der - kleinere - Anteil Erwachsener ist eben der Teil, der sich seine Kindheitserinnerungen als Hobby in die Erwachsenenwelt rübergerettet hat. Der Prozentsatz wird aber immer kleiner als der der Kinder sein, weil Kinder wollen alle spielen, Erwachsene zu einem erheblich geringeren Prozentsatz.

Mal sehen, wann ich das in Dich reinbekomme!

gestatten shugo 25 Jahre. per definition des gesetzes aus österreich erwachsen. hiermit kennst du nun einen erwachsenen der dieses spiel gespielt hat.

und die Klasse von deiner tochter ist nicht repräsentativ da die gruppe viel zu klein ist. aus dieser minigruppe kannst du nicht hochrechnen.

Ansonsten wärmst Du jetzt nur Sachen auf, die ich schon längst ausargumentiert habe, keine erneute Antwort wert.

Du hast hier gar nichts ausargumentiert, wäre schön, wenn du überhaupt mal argumentieren würdest, anstatt den Satz "Nintendo macht nur Kinderspiele", zig mal in verschiedenen sinnleeren Phrasen verpackt, zu wiederholen wie eine kaputte Schallplatte.

Es ist also EXTREM falsch, daß das Spiel PRIMÄR für Kinder gemacht wurde.
Fixed.
Habe ich, im Gegensatz zu dir vorhin noch mit Fakten und Argumenten widerlegt, was von dir widerum, mit der gleichen Sturheit, die du den anderen hier vorwirst, gekonnt ignoriert wurde.

omg...der wahnsinn grassiert ja wieder....ich find diesen allgemeienn nintendo thread hier aber durchaus nett....erübrigt doch gewisse diskussionen in anderen threads :-)

also meine allg meinung dazu....ich finde nicht, dass man als erwachsener primär medien für erwachsene konsumieren sollen muss....bzw es ist nicht unbedingt seltsam wenn man es nicht tut.....man kann ganz einfach beides nehmen da muss man nicht jung geblieben sein.

der unterschied ist nur, dass man auch hier die dinge nach qualität ordnen sollte....kinder kennen weniger....ich werde n disneymeisterwerk immer noch gerne anschauen aber keinen billigen teeniefilm...ich zocke n smg aber kein grotties blinx.....
ich denke es ist klar worauf man hinauswill....ob man sich bestimmten genres öffnet, bestimmt der eigene Geschmack, aber primär sollte man nach Qualität und Kreativität entscheiden...auch bei Casualgames und auch bei billiger Popmusik....wer die Welt differenziert sieht hat die grösste Auswahl :-)

PeterGerri:

War mir klar, daß Dir das unheimlich wird, wenn Du mir schon mal zustimmst. Und ich schreibe absolut verständlich, für hier weit entwickeltes Nicht-Lesen-Wollen kann ich nichts und interessiert mich auch nicht.
Sehr verständlich. Ich habe dich jetzt schon zum x-ten Mal gefragt, worauf du hinaus willst, bzw. was dir mein vorhin erwähntes "Zugeständnis" gebracht hat. Eine Antwort darauf kam von dir bisher nicht.

Gegen das, was ich über Mario Galaxy geschrieben habe, lässt sich nur leider nicht argumentieren, weil es stimmt. Dass du auf Oberflächlichkeiten wie die Zielgruppe, auf die das Spiel primär gerecht zugeschnitten wurde, soviel Wert legst, interessiert keinen Schwanz, weil halt die meisten von uns schon lange gelernt haben, dass die inneren Werte mehr zählen als die äußeren. Dass du das nicht so wirklich verinnerlicht zu haben scheinst, hat man ja in der Vergangenheit oft genug gemerkt bei dem, was du über Grafik und Art Design so schreibst.

metroid prime und bioshock zu vergleichen :shakehead: kann man dann bald obilivion und fallout 3 dazu zählen. spielt man ja auch aus der ego perspektive :oops:

Mensch Termi, langsam kann ich deine Posts auswendig. Jetzt wird wieder deine Tochter als Kronzeugin aufgeführt. Entschuldige bitte, dass ich deine Meinung nicht teile. Ich weiß, das ist furchtbar ungerecht. Aber du müsstest wissen, wie es in der Welt ist. Sie ist böse und gemein. Ganz besonders zu Leuten wie dir, die doch nur das Lihct der Wahrheit verbreiten wollen. Entschuldige bitte, wenn das jetzt extrem sarkastisch war, aber solche Unterstellungen ich sei stur, nur weil mich deine Argumente nicht überzeugen, finde ich doch reichlich daneben.
Übrigens frage ich mich, ob die Klasse deiner Tochter aus 50 Millionen Menschen besteht. New SMB hat sich bis dato ca. 18 Millionen Mal weltweit verkauft. Und weißt du warum? Weil es jeden anspricht: Jungen, Mädchen, Frauen, Männer, neue Spieler, alte Spieler. DAS ist das Erfolgsgeheimnis von Nintendo, sich eben nicht nur auf eine Zielgruppe festzulegen. Man will alle haben. Alle sollen sich das Spiel kaufen.

Ich habe dir schon vorhin geschreiben, dass ich denke, dass deine Prämisse schon falsch ist. Und damit steht und fällt deine Argumentation. Spielkonsolen sind eben kein Kinderspielzeug, schon lange nicht mehr. Sie sind längst Lebensalltag für viele erwachsene Menschen geworden, die gerne etwas Ablenkung vom harten Alltag haben wollen. Das trifft auf die Xbox360 zu, das trifft auf die PS3 zu und das trifft auch auf Wii zu. Gerade die Wii wäre nie im Leben so erfolgreich, wenn sie sich nur auf Kinder fokussieren würde. Was passiert, wenn einem ein Kiddy-Image anhaftet, hat man doch insbesondere am Cube gesehen. Man floppt am Markt. Die wii ist deshalb so erfolgreich, weil Nintendo es geschafft hat, daraus ein Lifestyle-Produkt für jeden Menschen zu machen. Darauf basiert Nintendos gesamte Strategie. Dazu gehören natürlich auch entsprechende Spiele. SMG gehört zu diesen Spielen und gehört deshalb auch zu den erfolgreichsten in dieser Generation.

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon gibt es nichts killenderes für n produkt als "kiddy" zu sein...welches denkende kind erfüllt das schon gerne ;-)

Zurück
Top Bottom