Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Alles nur Rabulistik! (ja, damit hast du ein CW-Wort geschaffen, ob du's willst oder nicht).

Schön, daß Du ein Wort von mir gelernt hast. Aber es will auch richtig eingesetzt werden, denn ich argumentiere!

Und du wirst CW als Quelle nehmen, den die linken zum Institut oder/und der Nintendo-Page mit der Info! Und komm mir jetzt nicht mit CW, ich will antworten. Ich versteh ja Bash-Spaß und so (CW ist für mich ne Sitocm mit Laugh Tracks bei den Texten), aber nicht über so ne lange Zeit.

Ich werde ganz sicher nichts als Quelle nehmen, wo ja genau die jungen Erwachsenen und Erwchsenen, die sich ihre Kinderspiele als Hobby bewahrt haben praktisch die einzige relevante Gruppe sind. Logischerweise gibt es hier keine Erwachsenen, die sich nicht für (Kinder)Spiele interessieren.

Dir versucht man wirklich mit guten Argumenten die ganze Zeit zu erklären, dass für uns Pikas dieses Memento genau so wichtig und nach wie vor aktuell ist wie für dich zB etwas aus der Kindheit, was du heute noch schätzt. Deswegen wird sich auch der Großteil es nicht gefallen lassen, dass du auf unseren Erinnerungen herumtrambelst und indirekt sagst, dass Kinderspiele eigentlich für Kinder ist. :rolleyes:

Warum trampele ich deswegen auf Erinnerungen rum? :-? Und ich sage nicht indirekt sondern sehr direkt, daß Kinderspiele wie SMG für Kinder sind!

Was willst du eigentlich von uns hören? Das wir Kinderspiele spielen?

Ja!

Ja, ich find Mario Galaxy sexy für ein Mario-Spiel, trotz Bienenkostüm. Und weiter? Deswegen ist das Spiel kein Stück .... schlechter oder downgradbarer wie ein anderes gutes Spiel.

Habe ich ja auch nicht behauptet (Hardcore habe ich jetzt herausgenommen aus dem Zitat, denn unter Hardcore verstehe ich etwas anderes - und zwar nicht den Schwierigkeitsgrad).

In diesem Sinne:
Bienen Mario ist sexy, gebt mir nen Bienensuit zu Halloween. <3

;)

nasagoal:

Ja, z. Zt. halte ich den Wii für Hardcore-Gamer für absolut ungeeignet. SMG fällt für mich nicht darunter, würde ich nicht mögen. Es blieben MP3, Zelda, Red Steel und dann hört's schon ganz schnell auf. Und Multis, die ich auf den HD-Konsolen besser bekomme, würden mich auf dem Wii nur wegen der Steuerung auch überhaupt nicht interessieren.

Nintendo in Japan, Tecmo im Rest der Welt - wie bei Mario & Sonic. Tecmo ist aber gerade "beschäftigt", falls es Dir entgangen sein sollte. Allerdings soll's wohl zumindest in Europa demnächst erscheinen. Worauf wolltest Du also nochmal genau hinaus?

Was wolltest du eigentlich nochmal :lol:

gamefront.de schrieb:
08.04.09 - Nintendo wird das Horror-Action/Adventure Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse nicht in den USA auf den Markt bringen. Das teilt ein Tecmo-Sprecher mit.

Zwar habe Nintendo den von Tecmo und Grasshopper Manufacture entwickelten Titel am 31.07.08 in Japan ausgeliefert, in den USA hat man sich - aus nicht näher genannten Gründen - aber gegen eine Veröffentlichung entschieden.
Quelle: http://www.gamefront.de/

"Nintendo holds the publishing rights to 'Fatal Frame Wii,' which was developed by Tecmo LTD. and Grasshopper Manufacture

quelle: http://uk.wii.ign.com/articles/970/970875p1.html

Naja, wurde mir als Nintendofan zu denken geben wenn Nintendo keine Interesse hat dieses Spiel zu veröffentlichen und lieber weiter Geld in die WiiFit und Wii-Sportswerbung pumpt...............die Schlinge wird enger, auch für die Argumentationen der Fans.

Zuletzt bearbeitet:
nasagoal:

Ja, z. Zt. halte ich den Wii für Hardcore-Gamer für absolut ungeeignet. SMG fällt für mich nicht darunter, würde ich nicht mögen. Es blieben MP3, Zelda, Red Steel und dann hört's schon ganz schnell auf. Und Multis, die ich auf den HD-Konsolen besser bekomme, würden mich auf dem Wii nur wegen der Steuerung auch überhaupt nicht interessieren.
wie ich ja auch schon mehrfach beschrieben habe:
auf der Wii gibt es zu wenige qualitativ gute Coregames, keine Frage. und ja, mit der Wii alleine würde ich aus diesem Grund nicht glücklich werden, aber das war bei Cube und N64 nicht anders, die hatten auch nicht die Massen an AAA-Coregames die ein SNES oder PS1 hatte. und jetzt kommt das "nichtsdestotrotz": ich könnte auf die Wii trotzdem nicht verzichten, weil 1. ich mit den Nintendo-Serien aufgewachsen bin und diese in meinem Herzen trage 2. die ganz grossen Titel von Nintendo qualitativ und in Sachen fantasievolles Gameplay einzigartig sind, da bringt auch HD-Auflösung njichts

Puh. Wieviel sinnvolles man mit der ganzen Zeit und Energie hätte machen können die hier gerade verschwendet wurde.

Mein Gott, dann ist die Wii für manche Gamer und ihren Geschmack nichts.

BIG FUCKIN' DEAL!

Calvin:

Es ändert nichts daran, daß das Spiel primär für Kinder ist! Warum: Weil ALLE Kinder gerne mit Kinder-Speilzeug spielen, das hingegen bei den Erwachsenen ein geringer Prozenteil macht.

Dein Argument "damit aufgewachsen" sticht eben deswegen so gut wie gar nicht. Denn Du ignorierst damit wiederum einfach, daß das nur auf eine kleinen Teil zutrifft, nämlich diejenigen, die sich die Kinder-Spiele als Hobby ins Erwachsenen-Alter gerettet haben. Der Großteil der Erwachsenen bevorzugt aber, sich seine Beschäftigungen nicht in der Kinderabteilung zu suchen...

Stimmt, in Sachen Logik bist du Calvin voraus. Calvin macht den Fehler und geht zu sehr aus der Retroperspektive an die Sache heran. Das ist sein Denkfehler.

Der riesengroße Denkfehler ist das ihr nicht begreift das die Wii nicht jedem gefallen muß, genau wie die PS3 oder 360 nicht jedem gefällt.

Puh. Wieviel sinnvolles man mit der ganzen Zeit und Energie hätte machen können die hier gerade verschwendet wurde.

BIG FUCKIN' DEAL!
ja, ich denke auch, dass ich in Zukunft diesem Thread hier fernbleiben werde, merke selber dass sich immer alles nur im Kreis dreht und Tag für Tag dasselbe gepostet wird

Naja, wurde mir als Nintendofan zu denken geben wenn Nintendo keine Interesse hat dieses Spiel zu veröffentlichen und lieber weiter Geld in die WiiFit und Wii-Sportswerbung pumpt...............die Schlinge wird enger, auch für die Argumentationen der Fans.

Schön, dass du dir Sorgen um uns machst :)

Das Spiel erscheint in Europa und das langt mir als Nintendo-Fan.

wie ich ja auch schon mehrfach beschrieben habe:
auf der Wii gibt es zu wenige qualitativ gute Coregames, keine Frage. und ja, mit der Wii alleine würde ich aus diesem Grund nicht glücklich werden, aber das war bei Cube und N64 nicht anders, die hatten auch nicht die Massen an AAA-Coregames die ein SNES oder PS1 hatte. und jetzt kommt das "nichtsdestotrotz": ich könnte auf die Wii trotzdem nicht verzichten, weil 1. ich mit den Nintendo-Serien aufgewachsen bin und diese in meinem Herzen trage 2. die ganz grossen Titel von Nintendo qualitativ und in Sachen fantasievolles Gameplay einzigartig sind, da bringt auch HD-Auflösung njichts

So ähnlich geht's mir auch - ohne PC, 360 und DS wäre mir in dieser Generation wohl ab und an langweilig geworden, aber auf die Wii könnte ich nie im Leben verzichten. Ein Zelda, Mario, Mario Kart oder Metroid ist einfach schlicht nicht austauschbar, da gibt's keine Alternative und gerade Metroid, Mario und Zelda sind mit einer Perfektion und Qualität entstanden, die man sonst nahezu nie in der Industrie findet. Bei der Metroid Prime Serie ist gleichzeitig noch der Art Style extrem hochwertig. Solche Titel bekommt man einfach nur und ausschließlich auf Nintendo Konsolen. Dabei interessiert erstmal nicht, welche anderen Titel es noch gibt oder ob es zu wenig andere Titel gibt.

Bei der 360 und PS3 sind hingegen viele Kernbausteine des Line-Ups zum Teil (zumindest für den Normalkunden und Nicht-Fan) austauschbar oder sowieso schon Multititel. Wer Forza sagt, der sagt auch Gran Turismo, wer Killzone sagt, der sagt auch Halo oder Gears. Aber eine ernsthafte Alternative zu The Legend of Zelda, der Mario-Mainserie oder gar Metroid (gibt es überhaupt andere, derart hochklassige 1st-Person-Adventure?) findet sich auf keiner der Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß Du ein Wort von mir gelernt hast. Aber es will auch richtig eingesetzt werden, denn ich argumentiere!

Ich biete dir zum Tausch meine Wörter Objection, Downgrade oder Kamina-sama an. Weißt schon, wie bei nen PKMN-Tausch. ;)

Ich werde ganz sicher nichts als Quelle nehmen, wo ja genau die jungen Erwachsenen und Erwchsenen, die sich ihre Kinderspiele als Hobby bewahrt haben praktisch die einzige relevante Gruppe sind. Logischerweise gibt es hier keine Erwachsenen, die sich nicht für (Kinder)Spiele interessieren.

Und wie du wirst, ob's gesprochen, gelesen oder per Brief zugestellt.

Da kommt mir doch glatt ne Idee, Gurren Lagann zu zitieren. Sorry an alle, die mir gerade hier nicht folgen können. xD
Unterschätze die Pikas nicht. Wir sind jene Gruppe, die mit jeden weiteren Schritt die Evolutionstreppe höher steigen und sich über den gewöhnlichen Gameralltag stellen wird. Mit wem glaubst du es hier zu tun? Wir sind die Gamer, die den Core-Markt durchbrechen werden und den Morgen neu definieren, wir sind die Dai Pika-dan!

So und nicht anders!

Warum trampele ich deswegen auf Erinnerungen rum? :-? Und ich sage nicht indirekt sondern sehr direkt, daß Kinderspiele wie SMG für Kinder sind!

Und wenn schon, ob's nun für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren ist - es ist ein Core-Game für alle Altersklassen! Es macht das Spiel kein Stück schlechter oder unnötiger als ein anderes Topspiel! Nur weil's für Kinder und Jugendliche desigend wurde, heißt es nicht, dass du's nicht spielen kannst und es auch keinen Spaß macht! Das ist eben der "Skill", den Nintendo mit sich bringt, was die anderen Firmen versuchen zu kopieren. Oder warum glaubst du wird ziemlich lasch alles kopiert? Das Original wird ma niemals toppen können!

Haben wir doch schon 100x gesagt. Aber hier nochmals:
Mario im Bienenkostüm ist sexy, deshalb spielen wir's sicher bald wieder!

Habe ich ja auch nicht behauptet (Hardcore habe ich jetzt herausgenommen aus dem Zitat, denn unter Hardcore verstehe ich etwas anderes - und zwar nicht den Schwierigkeitsgrad).

Das hatten wir schon 100x und jeder definiert Hardcore anders.[/QUOTE]

Stimmt, in Sachen Logik bist du Calvin voraus. Calvin macht den Fehler und geht zu sehr aus der Retroperspektive an die Sache heran. Das ist sein Denkfehler.
Wenn die Prämissen schon falsch sind, hilft auch die beste Logik nicht. Und seine Prämisse ist, dass Wii ein Kinderspielzeug ist. Das ist sie mitnichten. Sie ist ein Spielzeug, aber eben nicht nur für Kinder.

Wer glaubt, Nintendo mache primär Spiele für Kinder, hat Nintendo nicht verstanden. Sie machen Spiele für die ganze Familie, die - klassischerweise - aus Vater-Mutter-Kind besteht. Das heißt die Spiele sollen nicht nur für Kinder attraktiv sein, sondern auch für deren Eltern. Am einfachsten geht das natürlich, wenn man sich eines "harmlosen" Themas und Designs bedient. damit schließt man im Zweifel die wenigsten aus. Dazu gehört SMG nun mal. Es ist für alle Altersgruppen geeignet und es ist für alle Altersgruppen gedacht. Niemand wird primär bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:

BIG FUCKIN' DEAL!

omg, du hast Recht. SO RECHT!
Ich bin mal im Garten, termi ich antworte später.

NoA ist einfach ein Drecksverein, da würde ich gar nicht allzu viel reindenken. Für Layton 2 z.B. gibt es immer noch keinen Termin, obwohl das Spiel perfekt für die Zielgruppenerweiterung ist. Trace Memory R wird wohl auch an Amerika vorbeigehen - keine Ahnung wie NoA bei ihren Entscheidungen was lokalisiert wird und was nicht vorgeht, aber Logik spielt dabei scheinbar nur eine untergeordnete Rolle.

Wenn die Prämissen schon falsch sind, hilft auch die beste Logik nicht. Und seine Prämisse ist, dass Wii ein Kinderspielzeug ist. Das ist sie mitnichten. Sie ist ein Spielzeug, aber eben nicht nur für Kinder.

Vor allem ist die Wii gerade eben nicht für Kinder und Jugendliche entwickelt worden, um die anzulocken braucht es nämlich keine besonderen Features. Die Wii ist statt dessen entwickelt worden, um neue Kundenschichten, außerhalb der technisch versierteren Jugend für sich zu gewinnen und ältere Spieler, die mit dem Spielen vor langer Zeit aufgehört haben, wieder dazu zu animieren, sich eine Videospielkonsole anzuschaffen. Und dadurch erklärt sich auch der Erfolg der Wii. Kinder/Jugendliche und Fans alleine reichen eben maximal für Zahlen, wie man sie zur GameCube und N64-Zeit hatte oder wie sie Microsoft in der letzten Generation hatte, für sensationell höhere Verkäufe braucht's eben auch den Markt der Gelegenheitsspieler, die entweder davor noch nie Spiele gespielt haben, weil sie damals nicht damit aufgewachsen sind, oder vor Jahren damit aufgehört haben.

Denn der Unterschied zum Markt der Kinder und Jugendlichen ist nämlich, dass diese in der Regel heute sowieso Videospiele spielen, das einzige, was da noch entschieden wird, ist, auf welchem System - irgendeines wird in der Regel aber sowieso gekauft und da eben, in der Regel das, was der Freundeskreis so hat und gleichzeitig nicht zu teuer für die elterliche Geldbörse ist. Im Markt mit deutlich älteren Kunden muss man den Kunden aber überhaupt erst dazu bringen, Videospiele spielen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du dir Sorgen um uns machst :)

Das Spiel erscheint in Europa und das langt mir als Nintendo-Fan.

Mach ich doch gerne, ich möchte ja nur das ihr auch den Weg den Erkenntnis erkennt und beschreitet.

Gibs schon einen Termin für Fatal Frame in EU, oder wird es von Nintendo in der Zeit wo man diesen sucht ganz schnell und unauffällig ins Regal gestellt, um den Gamers das Maul zu stopfen aber man trotzdem nicht sein Casual Image bei der Öffenlichkeit verliert?

Hey Termi, du bist echt ne Nervensäge, sag mir doch endlich was dein Kampf gegen den Wii bringt oder hast du einfach Angst davor selber einzusehen, dass es einfach nur lächerlich ist und bitte weich nicht wieder wie sonst immer aus und sei ein Mann. :lol:

Hey Termi, du bist echt ne Nervensäge, sag mir doch endlich was dein Kampf gegen den Wii bringt oder hast du einfach Angst davor selber einzusehen, dass es einfach nur lächerlich ist und bitte weich nicht wieder wie sonst immer aus und sei ein Mann. :lol:

Blätter einfach ein paar Seiten zurück - es war ausdrücklich gewünscht worden von mehreren Usern! :P :-D

Calvin:

Eine Diskussion ist beendet, wenn vom Diskussionpartner nichts Neues mehr kommt und er nur noch anfängt zu wiederholen.

Ich sagte Dir schon, daß Du mit den Absolutismen aufhören sollst. Oder soll ich primär für Dich eher so schreiben, damit du es zur Kenntnis nimmst?

Der Wii ist primär auch gerade wegen seines momentanen Programms für Kinder UND eben auch für Hausfrauen und ältere Semester. Das habe ich schon mal geschrieben. Die Hardcore-Gamer kommen bei dem Gerät eher zu kurz - und das wird auch von weniger verbissenen Vertretern des "Club NINTENDO" durchaus zugegeben.

Und durch reine Wiederholung Deines Wunsches, daß SMG Erwachsene gleich stark wir Kinder ansprechen würde, wirst Du keinen Deut überzeugender.

Wenn nichts Neues mehr von Dir kommt, dann sollten wir es dabei belassen. Sturheit ist dann eben auch eine Feststellung aus dieser Diskussion.

Wenden wir uns einem anderen Thema zu:

PhazonGC

Ein Zelda, Mario, Mario Kart oder Metroid ist einfach schlicht nicht austauschbar, da gibt's keine Alternative und gerade Metroid, Mario und Zelda sind mit einer Perfektion und Qualität entstanden, die man sonst nahezu nie in der Industrie findet. Bei der Metroid Prime Serie ist gleichzeitig noch der Art Style extrem hochwertig. Solche Titel bekommt man einfach nur und ausschließlich auf Nintendo Konsolen. Dabei interessiert erstmal nicht, welche anderen Titel es noch gibt oder ob es zu wenig andere Titel gibt.

Sorry, sieh es mir nach, aber ab da wird's eben ärgerlich. Genau diese Meinung ist auch einer der Gründe, warum ich ab und an NINTENDO-Fans ganz gerne angehe. ;)

Das ist eine Darstellung, die nicht einen Milimeter über den Tellerand schaut.

Gehen wir mal Deine Tabelle hier kurz durch:

Zelda: Ok, da fällt mir im Moment nicht so recht etwas ein. Allerdings gibt es ja auch bei den Konkurrenz-Konsolen Spiele, die nun wiederum bei NINTENDO nicht existent sind und die unser Hobby geprägt haben.

Mario Kart: Davon mal abgesehen, daß es bei NINTENDO immer an ernsthaften Rennsimulationen mangelt, kann ich ersatzweise als Fun-Racer die praktisch 1-1 Kopie "Bandicot Crash" spielen, allerdings bei meiner "alten" Xbox(1) in 720p und damit einer Grafik, die jeder Version von NINTENDO weit überlegen ist. Das Spiel ist eh praktisch das Gleiche.

Mario
: Ratchet & Clenk, Jak & Dexter

Metroid Prime:

BioShock

Ansonsten versäumt man als NINTENDO-only solche Granaten wie Dead Space (nein Rail Shooter sind nicht das Gleiche), Mass Effect, das neue Prince of Persia, MGS 4, Uncharted, RE 5 usw. usf.

@Terminator

Für ein primär für Kinder entwickeltes Spiel betreibt keine Entwicklerfirma der Welt so einen technischen Aufwand wie es bei SMG der Fall ist, Kinder sind eine Zielgruppe, die man eher im Vorbeigehen abgrasen will, Mario und auch Zelda (zumindest die Hauptreihen) leben von einer riesigen Fanbase, die mittlerweile erwachsen geworden ist, du wirst kaum jemanden unter 16 finden, der sagt, dass er auf´s neue Mario/Zelda wartet, weil ihm die anderen Teile bisher so gut gefallen haben und er die ja schon alle durch hat, genau diese erwachsene Fanbase ist die Hauptzielgruppe, und jetzt zu sagen, diese Spiele wären primär für Kinder gemacht oder haben größtenteils Kinder als Zielgruppe, ist schlicht und ergreifend falsch.

Und eine Konsole, bei der manche Spiele die hier angemeldeten, ach so harten, Kernspieler zu Aussagen á la "Das ist doch schon zu brutal" hinreißt, als Kinderkonsole abzustempeln setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Wenn dich die Konsole nicht interessiert, weil es für dich eine Kinderkonsole ist, dann befass dich doch einfach nicht mit ihr, anstatt hier anderen, die sich mit der Materie auskennen, weil sie a) sich für diese Konsole interessieren und b) diese auch besitzen, zu versuchen, die Konsole schlecht zu reden, was sowieso keinen Sinn macht, weil sie dir anhand ihres Interesses und ihrer Erfahrung sowieso vorraus sind es nichts ändert.
Sie werden dadurch jetzt nicht auf einmal grundlos anfangen ihre Konsole zu hassen, wieso sollten sie auch?
Sie sind damit zufrieden und selbst wenn nicht, ist es trotzdem deren Problem und nicht deins.

Der Wii ist primär auch gerade wegen seines momentanen Programms für Kinder UND eben auch für Hausfrauen und ältere Semester. Das habe ich schon mal geschrieben. Die Hardcore-Gamer kommen bei dem Gerät eher zu kurz - und das wird auch von weniger verbissenen Vertretern des "Club NINTENDO" durchaus zugegeben.
Ich stimme dir in dem allen zu und gebe zu, dass ich "Kinderspiele" spiele. Und jetzt? Ich meine, worauf willst du nun damit hinaus? Mir als Gamer, dem die Wii gefällt, ist scheißegal, welche Gruppen mit dem Gerät unzufrieden sind oder auch nicht. Ich habe ja meinen Spaß. Ob ich den aus möchtegern-harten Erwachsenengames oder aus bunten Kinderspielen ziehe, ist meine Sache und es steht niemandem zu, mich dafür in irgendeiner Weise zu verurteilen.

Zurück
Top Bottom