Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

@Phazon:
1. ok, Mario Kart ist natürlich Geschmackssache. Battlemode spiele ich kaum, kann den von der Wii-Version kaum beurteilen, fahre lieber Rennen :)

2. klar, 3rd-Party-technisch war der Cube immerhin mit Capcom ganz gut bedient, auch wenn Titel wie Resi 4 oder Killer 7 dann doch nicht wie erst versprochen exklusiv waren

3. Rareware fand ich auf dem N64 etwas überschätzt. richtig überragend fand ich nur Goldeneye und Perfect Dark. aber gut, Rareware würde Nintendo jetzt gut zu Gesicht stehen, mit Titeln ala Viva Pinata oder Kameo oder imo auch Perfect Dark Zero (zumindest im göttlichen Multiplayer) haben sie gezeigt, dass sie noch immer die alte Magie und den alten Charme besitzen. würde mich freuen, wenn Rare irgendwann wieder Games für Nintendo macht :)

@Phazon:
1. ok, Mario Kart ist natürlich Geschmackssache. Battlemode spiele ich kaum, kann den von der Wii-Version kaum beurteilen, fahre lieber Rennen :)

2. klar, 3rd-Party-technisch war der Cube immerhin mit Capcom ganz gut bedient, auch wenn Titel wie Resi 4 oder Killer 7 dann doch nicht wie erst versprochen exklusiv waren

3. Rareware fand ich auf dem N64 etwas überschätzt. richtig überragend fand ich nur Goldeneye und Perfect Dark. aber gut, Rareware würde Nintendo jetzt gut zu Gesicht stehen, mit Titeln ala Viva Pinata oder Kameo oder imo auch Perfect Dark Zero (zumindest im göttlichen Multiplayer) haben sie gezeigt, dass sie noch immer die alte Magie und den alten Charme besitzen. würde mich freuen, wenn Rare irgendwann wieder Games für Nintendo macht :)

Naja, wenn ich bei mir feststelle, wie extrem ich mich über die Möglichkeit freue, dass PD als XBLA-Spiel kommen könnte, dann würde mir schon ein solcher Kracher wie PD oder GE für die Wii reichen ;) Wobei ich persönlich PD deutlich besser als GE finde, klar, GE war damals, als es herauskam klasse, aber ansonsten ist PD GE wirklich in so ziemlich jeder Hinsicht überlegen (es sei denn, man ist James Bond-Fetischist)

Für mich wäre, wenn ich nicht bereits eine 360 hätte, eine solche XBLA-Version von PD inklusive stabiler Framerate und allen Modi unverändert von damals, schon alleine ein 360-Kaufgrund inklusive drei zusätzlicher Controller. Ich denke, die pure Möglichkeit einer solchen XBLA-Version hatte mich auch dazu bewegt, mir als HD-Konsole eine 360 und nicht eine PS3 zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Atram:

Ich stelle mich über niemanden! Ich mag es nur nicht, wenn NINTENDO-Fans wie z. B. Calvin aus welchen Gründen auch immer nicht bereit sind zuzugeben, daß sie nunmal mit dem Wii primär Kinderspiele spielen, besonders solche Sachen wie MG sind da zu nennen.

Wenn jemand sagt, daß er aus Hobby Playmobil spielt, dann ist das völlig ok. Wenn er hingegen sagt, daß Playmobil alle anspricht und auch eine ernstzunehmende Beschäftigung für Erwachsene darstellt, dann liegt da ein Problem vor.

Deine weiteren Ausführungen sind nicht erwähnenswert; du kannst anscheinend nicht anders.

Calvin:

Aha, Nintendo macht sich also die Mühe, Dinge einzubauen für Leute, die sie eigentlich gar nicht ansprechen wollen. Sehr interessant. Und meine Logik soll Löcher haben? :lol:

Ja, das wird so langsam ein Black Hole bei Dir. Indem Du meine Aussagen versuchst ins Absolute zu drehen, versuchst Du verzweifelt Deinen mehr als wackligen Standpunkt, Verteidigung eines Kinder-Spielzeugs als genau so für Erwachsene geeignet, zu halten.

Wir waren uns ja schon beide einig, daß es immer einen gewissen Prozentsatz an Erwachsenen gibt, die sich ihre kindlichen Spiele als Erwachsene als Hobby herüberretten. Und genau für DIE sind diese Anspielungen gemacht.

Das ändert aber gar nichts daran, daß das Spiel PRIMÄR für Kinder gemacht ist, denn Kinder sind da nun mal die größere Zielgruppe.

Naja, wenn ich bei mir feststelle, wie extrem ich mich über die Möglichkeit freue, dass PD als XBLA-Spiel kommen könnte
soweit ich gelesen habe war Goldeneye für XBLA kurz vor der Veröffentlichung, doch Nintendo und Microsoft konnten sich irgendwie nicht einigen

Wobei ich persönlich PD deutlich besser als GE finde, klar, GE war damals, als es herauskam klasse, aber ansonsten ist PD GE wirklich in so ziemlich jeder Hinsicht überlegen (es sei denn, man ist James Bond-Fetischist)
ich persönlich finde Goldeneye besser, auch wenn ich Perfect dark als Universum sehr sehr geil finde, ich liebe auch Perfect Dark Zero (is mir wayne wenn's alle bashen). Goldenese war imo die Revolution, Perfect Dark war danach dann "nur" die Evolution bzw. inoffizieller Nachfolger mit mehr Umfang und anderem Setting, was aber nicht bedeuten soll dass ich PD64 nicht auch liebe, imo owned es noch immer 90% aller HD-Gen-Shooter weg

@Phazon:

2. Das macht nichts zur Sache, die Spiele sind auf der Konsole erhältlich und nur das zählt. Exklusivität ist sowieso viel zu hoch überbewertet... den schließlich wird eines Tages sowieso alles wieder remaked, geported oder enhanched auf den Markt geworfen. Gerade bei Capcom und Konami ;)

Termi, du argumentierst eben auch absolut. Es gibt einen Haufen erwachsene Menschen, die mit Super Mario eben sehr viel anfangen kann. Meist aus dem Grund, weil sie damit aufgewachsen sind.

Wenn ich dir mal eine Verteilung der Altersgruppen, die SMG gekauft haben prophezeien darf, dann wird sie in etwa so aussehen: Eine relativ hoher Anteil an Kindern (-16 Jahre), ein relativ geringer Anteil an Jugendlichen/jungen Erwachsenen (16-21) und ein relativ hoher anteil an Erwachsenen (21+). Erstere fühlen sich vom Design angesprochen, zweitere abgeschreckt, letztere sind langjährige Fans der Serie. Deshalb konzentriert sich Nintendo insbesondere auf erstere und letztere. Und das gleichermaßen. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, weil man nur so das absolute Potential dieser Serie ausschöpfen kann. Und das beste ist: zwischen ersterer Zielgruppe und letzterer Zielgruppe besteht gar kein großer Widerspruch. Denn letztere kennt das Design ja und würde sich eher wundern, wenn Nintendo plötzlich einen düsteren Mario machen würde, nur um einer angeblich erwachsenen Zielgruppe gerecht zu werden.

Calvin:

Es ändert nichts daran, daß das Spiel primär für Kinder ist! Warum: Weil ALLE Kinder gerne mit Kinder-Speilzeug spielen, das hingegen bei den Erwachsenen ein geringer Prozenteil macht.

Dein Argument "damit aufgewachsen" sticht eben deswegen so gut wie gar nicht. Denn Du ignorierst damit wiederum einfach, daß das nur auf eine kleinen Teil zutrifft, nämlich diejenigen, die sich die Kinder-Spiele als Hobby ins Erwachsenen-Alter gerettet haben. Der Großteil der Erwachsenen bevorzugt aber, sich seine Beschäftigungen nicht in der Kinderabteilung zu suchen...

mir isses wurscht wenn Games wie Little Big Planet oder Mario Galaxy vielleicht eine kindliche primäre Zielgruppe haben. solange die Games super sind und mir Spass machen werden sie gekauft. und realistisch aussehende Games mit 08/15-Stil gibt es doch mehr als genug, da finde ich solche Sachen (oder auch Titel wie Okami) sehr erfrischend anders :)

Seit wann ist Wii eine Konsole primär für Kinder? :-?
Falls es dir nicht sufgefallen sollte: Nintendo versucht mit Wii und DS gerade jene Leute anzusprechen, die das Hobby des Videospielens aufgegeben haben. Besonders mit dem DS gelingt das sehr gut. Titel wie SMG sollen dabei auch helfen.

Calvin:

Es ändert nichts daran, daß das Spiel primär für Kinder ist! Warum: Weil ALLE Kinder gerne mit Kinder-Speilzeug spielen, das hingegen bei den Erwachsenen ein geringer Prozenteil macht.

Dein Argument "damit aufgewachsen" sticht eben deswegen so gut wie gar nicht. Denn Du ignorierst damit wiederum einfach, daß das nur auf eine kleinen Teil zutrifft, nämlich diejenigen, die sich die Kinder-Spiele als Hobby ins Erwachsenen-Alter gerettet haben. Der Großteil der Erwachsenen bevorzugt aber, sich seine Beschäftigungen nicht in der Kinderabteilung zu suchen...

:rolleyes: Das ist ein Blödsinn und das weißt du auch. Jedes Forschungsinstitut wird dir das widerlegen können, dass gerade Nintendo-Spiele von jeden gespielt werden und nicht nur Kindern. Aber wenn du auf solche Glaskugelspiele stehst, mach ich mal mit. Ich behaupte einmal, dass die meisten Erwachsenenspiele heutzutage von Kindern und Teenagern gespielt werden und Erwachsne nur ein geringer Prozentteil davon ausmacht! Siehe Killer-Spiele Debatten und Berichte.

Uh, die Definition Kinderabteilung. Du weißt aber schon, dass Familienspiele nicht gleich Kinderspiele sind.

mir isses wurscht wenn Games wie Little Big Planet oder Mario Galaxy vielleicht eine kindliche primäre Zielgruppe haben. solange die Games super sind und mir Spass machen werden sie gekauft. und realistisch aussehende Games mit 08/15-Stil gibt es doch mehr als genug, da finde ich solche Sachen (oder auch Titel wie Okami) sehr erfrischend anders :)

Genau so und nicht anders ist es richtig und auch NULL gegen zu sagen! :-)

Calvin:

Fällt Dir nichts mehr ein, Du weichst aus! Es ging jetzt erstmal primär um SMG, das vornehmlich ein Kinderspiel ist.

Wenn Du nun den Wii insgesamt und sein Portefolio diskutieren willst, dann sage ich Dir, für welche Zielgruppen NINTENDO den gerade betreibt: Für Kinder, für Frauen und wohl irgendwie auch für ältere Semester. Für (Hardcore)-Spieler hingegen weniger.

Miles:

Uh, welch intellektueller Einstieg. Und ich weiß nur, daß Du mich so keineswegs überzeugt hast.

Tut mir leid, für mich ist es nunmal nicht überzeugend, daß das für alle gleich ansprechend sein soll, für Erwachsene sowie für Kinder:

super-mario-galaxy-5.jpg

Institute, die das Gegenteil belegen, darfst Du gerne bringen.

Warum habt Ihr - außer nasagoal - so ein verdammtes Problem damit zuzugeben, daß Ihr eben gerne diese spielt, auch wenn es Kinder-Spiele sind - so wie ich Null Probleme damit habe zuzugeben, daß ich gerne LTB lese, auch wenn es Kinderbücher sind.

Um bei dem Beispiel wieder mal zu bleiben, weil es so exellent paßt: Es gibt da auch einen großten Kern erwachsener Fans und es finden sich in den Geschichten auch immer wieder Anspielungen, die nur Erwachsene verstehen.

Aber WER bitte bei klarem Verstand, würde auch nur eine Sekunde zweifeln,daß die LTB primär für Kinder gemacht sind und daß sie zum übergroßen Teil von Kindern gekauft werden? WER? Man würde ausgelacht.

Nur bei NINTENDO-Fans wollen erwachene Menschen diese einfache, völlig unkritische Wahrheit irgendwie nicht gelten lassen. :-P

Calvin:

Und was ändert das an der Tatsache, dass SMG einfach ein qualitativ verdammt hochwertiges Spiel ist?
Ein Spiel das primär für Kinder gemacht ist, die nunmal von Natur aus nicht so hohe Ansprüche wie Erwachsene haben, räumt nicht nur aus Zufall oder gutem Willen Haufenweise hohe 90er-Wertungen ab und kommt bei GR in die vorderen Top10-Ränge.

Genau so und nicht anders ist es richtig und auch NULL gegen zu sagen! :-)
ok, ich lasse mich aber nicht von dir in die Schublade der Rentner oder Kiddies stecken. bin Coregamer und habe eine Wii, weil es Coregames von der Qualität eines Zelda oder Mario Galaxy eben nur bei Nintendo gibt

mittlerweile ist der Thread doch sehr amüsant geworden - bei manchen Aussagen (nein, ich nenne keine Namen, aber ich denke, der Großteil würde mir zustimmen ^^) musste ich tränen lachen :ugly:

Termi ist wohl sein nongame gelaber selber lagweilig geworden. was nimt man dann als thema den gleichen scheiß wie zu ngc zeiten nintendo macht nur konsolen und spiele für kindern :o wie kreativ :sleep::sleep:
bei der PS2 sind die Besitzer zu 95% doch auch eher Gelegenheitsspieler, die mal am Wochenende ihr Singstar einwerfen. aber ist das schlimm? irgendwie müssen sich die Firmen doch auch finanzieren, und mit den reinen Hardcore-Zockern lässt sich auf keiner Konsole oder PC ausreichend Geld machen, geht doch nur mal durch die Kinder/Pferdegames-Abteilungen ;)

Miles:

Uh, welch intellektueller Einstieg. Und ich weiß nur, daß Du mich so keineswegs überzeugt hast.

Tut mir leid, für mich ist es nunmal nicht überzeugend, daß das für alle gleich ansprechend sein soll, für Erwachsene sowie für Kinder:

super-mario-galaxy-5.jpg

Institute, die das Gegenteil belegen, darfst Du gerne bringen.

Warum habt Ihr - außer nasagoal - so ein verdammtes Problem damit zuzugeben, daß Ihr eben gerne diese spielt, auch wenn es Kinder-Spiele sind - so wie ich Null Probleme damit habe zuzugeben, daß ich gerne LTB lese, auch wenn es Kinderbücher sind.

Um bei dem Beispiel wieder mal zu bleiben, weil es so exellent paßt: Es gibt da auch einen großten Kern erwachsener Fans und es finden sich in den Geschichten auch immer wieder Anspielungen, die nur Erwachsene verstehen.

Aber WER bitte bei klarem Verstand, würde auch nur eine Sekunde zweifeln,daß die LTB primär für Kinder gemacht sind und daß sie zum übergroßen Teil von Kindern gekauft werden? WER? Man würde ausgelacht.

Nur bei NINTENDO-Fans wollen erwachene Menschen diese einfache, völlig unkritische Wahrheit irgendwie nicht gelten lassen. :-P

Nur Rabulistik hier! Winde dich nicht aus meiner Frage heraus.

Du argumentierst nur aus deiner Sicht eines Mannes "der vieles gesehen hat und sich erlauben darf so zu reden". Failure. Du versuchst hier dich zu den Eindrücken anderer zu äußern aber auch zu distanzieren und möchtest zur gleichen Zeit allen mitteilen, dass du der eigentliche richtige Gamer bist.

Bitte unterlass diese unterschwellige Botschaft, dass wir hier die Dummen sind, bzw. gib dir ein wenig mehr Mühe nicht immer auf Intellektuell zu machen. Kannst mir ja jetzt Beleidigung und Flame zuwerfen, aber sehe es mal aus der Sicht eines Anderen hier, dass du eigentlich nur bashst ohne einen Grund Verständlichkeit zu zeigen. Selbst meine Message im letzten Posting wurde einfach ignoriert, ist ja alles nur Rabulistik :rolleyes:

Jetzt mal etwas wegen dem eigentlichen Posting:

Das mit den Instituten such ich dir nicht heraus, aber es auf auf CW die News mit Auszeichnung für familienfreundlichen Spielen. Ich muss dir glaub ich nicht sagen, welches F-Wort ich hervorheben muss, ich erwarte mir jetzt mal ein offenes Posting von dir anstatt immer den gleichen Karuselldreher hier. War schon irgendwie lahm der gestriger Tag, dass man sich seit Mittag bis 2 Uhr im Kreis dreht, bissel Schwung mal bitte.

Und nas hat glaub ich nichts mit dir hier zu tun, weil er dich nicht zitiert. Und es spricht auch niemand dagegen, dass man kein Fan ist. Nur diese Botschaften a'la "das beeindruckt mich gar nicht, du bist schwach beim posting" sind halt kein toller Antrieb für nen War hier. Jeder hat ne Meinung, aber dieses wortwörtliche Urbanwort "downgraden" triffts wohl ganz zu, weshalb man diesem "Missverständnis" nachgehen möchte. :rolleyes:

Aber hey tremi, beleg mir einmal, dass ich mich irre und du es eigentlich nicht so meinst mit diesen ganzen Wortdrehern hier, indem du was nettes und positives über unsere Ansichten schreibst. Ich mein, das bekommst du doch hin, oder? Wie schon oben gesagt, das Karusell könnte bissel Schwung gebrauchen.

Das Problem bei dir mit LTB und Kiddie-Games ist, das du nur damit folgendes sagst: "LTB ist toll weil ich's mag und Nintendo ist scheiße, weils für Kinder ist." Entschuldige, aber das ist nur ein simpler Bash, du hängst an LTB wie die Leute hier an ihren Kindererinnerung (Stichwort Calvin), es macht keinen Unterschied ob's nun ein LTB oder ein Nintendospiel ist, beides ist für alle geeignet. Das weißt du aber natürlich, auch wenn du's nicht zugibst. Aber WER würde schon daran zweifeln, dass Nintendo nur für Kinder ist?

Sorry an alle, aber bringts bissel Abwechslung rein, diese Diskussion um 0-2 Uhr nachts war ja schon grenzgenial, dass wir alle uns irgendwie wieder selbstentdeckt haben, aber einen Sitcom-Spaß macht man nur 1x innerhalb einer Folge und nicht öfters.

Und was ändert das an der Tatsache, dass SMG einfach ein qualitativ verdammt hochwertiges Spiel ist?Ein Spiel das primär für Kinder gemacht ist, die nunmal von Natur aus nicht so hohe Ansprüche wie Erwachsene haben, räumt nicht nur aus Zufall oder gutem Willen Haufenweise hohe 90er-Wertungen ab und kommt bei GR in die vorderen Top10-Ränge.

NICHTS!

nasagoal:

Nicht gelesen? Wie kommst Du darauf, daß ich Dich für Rentner oder Kiddy halte? Du bist eben einer der Erwachsenen, die sich die Kinder-Spiele als Hobby ins Erwachsenen-Alter gerettet haben.

Miles:

Unterlasse bitte die Unterstellungen und ich winde mich garantiert aus nichts heraus!

Äh, nein, Du wirst sicher einsehen, daß ich CW als Quelle nicht anerkenne. Warum: Das zeigt JEDE Umfrage hier ...

"LTB ist toll weil ich's mag und Nintendo ist scheiße, weils für Kinder ist."

Wenn Du DAS als meine Aussage verstanden hast, DANN hast Du ein Problem mit der Erfassung von Texten! Vielleicht liest Du den Teil meiner Aussage nochmal:

nasagoal:

Nicht gelesen? Wie kommst Du darauf, daß ich Dich für Rentner oder Kiddy halte? Du bist eben einer der Erwachsenen, die sich die Kinder-Spiele als Hobby ins Erwachsenen-Alter gerettet haben.
ich meinte nur, dass ich aus deinen (und auch von ein paar anderen) Posts immer herauslese, als wäre die Wii völlig ungeeignet für Coregamer. ich zocke seit Mitte der 80er intensiv Games und die Wii wäre aufgrund von Spielen wie Zelda oder Mario die Konsole, auf die ich am wenigsten verzichten könnte, auch wenn ich dir völlig Recht gebe wenn du sagst es müsste viel mehr von diesen Titeln geben und Nintendo konzentriert sich zu sehr auf die "neue Generation"

@Altersdiskussion:
ja, ich glaube auch, dass die meisten sogenannten "erwachsenen Titel" wie Diablo oder Killzone oder Halo größtenteils von Pseudo-Coolen Teenagern im Alter von etwa 14 bis 18 gezockt werden und eher weniger von den Erwachsenen

Zuletzt bearbeitet:
Miles:

Unterlasse bitte die Unterstellungen und ich winde mich garantiert aus nichts heraus!

Äh, nein, Du wirst sicher einsehen, daß ich CW als Quelle nicht anerkenne. Warum: Das zeigt JEDE Umfrage hier ...

Wenn Du DAS als meine Aussage verstanden hast, DANN hast Du ein Problem mit der Erfassung von Texten! Vielleicht liest Du den Teil meiner Aussage nochmal:

Alles nur Rabulistik! (ja, damit hast du ein CW-Wort geschaffen, ob du's willst oder nicht).

Und du wirst CW als Quelle nehmen, den die linken zum Institut oder/und der Nintendo-Page mit der Info! Und komm mir jetzt nicht mit CW, ich will antworten. Ich versteh ja Bash-Spaß und so (CW ist für mich ne Sitocm mit Laugh Tracks bei den Texten), aber nicht über so ne lange Zeit.

Dir versucht man wirklich mit guten Argumenten die ganze Zeit zu erklären, dass für uns Pikas dieses Memento genau so wichtig und nach wie vor aktuell ist wie für dich zB etwas aus der Kindheit, was du heute noch schätzt. Deswegen wird sich auch der Großteil es nicht gefallen lassen, dass du auf unseren Erinnerungen herumtrambelst und indirekt sagst, dass Kinderspiele eigentlich für Kinder ist. :rolleyes:

Was willst du eigentlich von uns hören? Das wir Kinderspiele spielen? Ja, ich find Mario Galaxy sexy für ein Mario-Spiel, trotz Bienenkostüm. Und weiter? Deswegen ist das Spiel kein Stück weniger Hardcore, schlechter oder downgradbarer wie ein anderes gutes Spiel. Und soweit ich das beurteilen kann, spielen viele ältere Damen (ab 20) auch dieses Spiel. Es ist halt "für jeden zugänglich". Face it, ich muss es auch als Hadcore-Fan von Nintendo. Immer diese dazu kommenden Möchtegern-Spieler, die noch nie ein Game gezockt haben. Schickt die zurück, woher sie gekommen sind. :rolleyes:

In diesem Sinne:
Bienen Mario ist sexy, gebt mir nen Bienensuit zu Halloween. <3

Zurück
Top Bottom